Switzerland's Next Topmodel

  • Switzerland's Next Topmodel erscheint im Herbst 2018 erstmalig!
    http://www.nzz.ch/panorama/swi…-ins-fernsehen-ld.1318644

    Finds eine klasse Nachricht, jetzt haben wir auch einen Ableger und ich denke dass ich es auch verfolgen werde. :thumbup:


    Produktionsfirma ist RedSeven. Es können sowohl Frauen als auch Männer antreten. Moderatoren oder Juroren sind noch nicht bekanntgegeben worden.

    LG
    euer Aincrad


    „How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
    I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
    You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

  • Dann bekommt die Schweiz jetzt wohl quasi ihren "richtigen" offiziellen Ableger! Ich bin ja mal neugierig auf Gestaltung auch wenn sich mir bei der Produktionsfirma Red Seven Entertainment schon gleich die Nackenhaare sträuben, immerhin haben sie zwei komplette Formate mal mehr mal weniger in den Sand gesetzt! Aber mal schauen wie es wird, erfahrungsgemäß sollten die Schweizer Programme ja besser sein.


    Es gab übrigens vor Jahren schon einmal den Versuch das Format in die Schweiz zu portieren, es firmierte unter dem Titel "Supermodel" und wurde u. a. von Franziska Knuppe moderiert und mit Bruce Darnell als Laufstegtrainer, allerdings konnte es sich nicht durchsetzen so das es lediglich zwei Staffeln davon gab und wenn man sich diese anschaut dann weiss man auch warum. Siehe auch:


    http://www.3plus.tv/supermodel


    "Switzerland's Next Topmodel" mit Franziska Knuppe ... :whistling:

  • Da bin ich gespannt und hoffe, dass man das auch aus Deutschland verfolgen kann. :thumbup:
    Aber gab es nicht vor etlichen Jahren schon mal so eine Art NTM in der Schweiz?


    Nicht das ich wüsste. Aber scheinbar ja, denn auf den Sender 3+ gab es die Sendung "Supermodel". Aber dies hier der offizielle Ableger.

    LG
    euer Aincrad


    „How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
    I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
    You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

  • www.20min.ch/entertainment/tv/story/Manuela-Frey-ist-die-Schweizer-Heidi-Klum-18100638
    Switzerland next Topmodel kommt am Herbst nun auf Pro7 und die Jury steht auch fest. Als "Model-Mama" steht Manuela Frey (21) fest, zusammen mit Papis Loveday (der ja in der aktuellen GNTM-Staffel dabei ist) sowie die deutschen Fashion-Blogger Carl Jakob Haupt und David Kurt Roth von «Dandy Diary». Das Format ist dem Artikel entnehmend gleich wie das von GNTM, sprich es hat 2 Teams und Frey hat womöglich die alleinige Entscheidungsbefugnis. Es hat sowohl Girls als auch Boys in der Show.


    Ich werde sicher mal reinblicken. Hoffe ihr auch, dann muss ich es nicht alleine hier machen. Vielleicht kann ich dann auch wie belle-blue den Episodentrhead eröffnen(?). Einfach mal so zum gesagt haben.


    Einen schönen Morgen noch ;)

    LG
    euer Aincrad


    „How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
    I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
    You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

  • Ich werde sicher mal reinblicken. Hoffe ihr auch, dann muss ich es nicht alleine hier machen. Vielleicht kann ich dann auch wie belle-blue den Episodentrhead eröffnen(?). Einfach mal so zum gesagt haben.


    Da müsste man mal abwarten ob sich einzelne Episoden-Threads lohnen, also ob überhaupt genügend Leute mitschreiben. Für Episodenthreads bräuchte Switzerlands Next Topmodel dann auch einen eigenen Bereich, den gibts eigentlich nur wenn zu einer Show so viel geschrieben wird dass ein einzelner Thread zu unübersichtlich ist bzw. wenn ein Format schon sehr viele Staffeln hatte. Das ist bisher nur bei Americas, Austrias und Britains Next Topmodel der Fall, für alle anderen Formate langt ein einzelner Thread. Müsste man vielleicht einfach mal abwarten, wie die Resonanz hier bei den ersten Folgen ist.

  • Also ich melde mich dafür schon jetzt mal ab :( vor allem wegen des nervigen Team-Konzeptes und der Tatsache, dass sowohl Mädchen als auch Jungs mitmachen. Und ein wenig auch wegen der Sprache :D tue mich da etwas schwer und fürchte, dass ich nicht allzu viel verstehen würde ...

  • Also ich gucke gerne mit, falls ich die Zeit dazu finden sollte. :)

    ___________________________________________________________________
    Lena G. - Barbara - Christina L. - Vanessa H. - Marie N. - Alisar - Luisa H. - Sarah-Anessa - Carolin S. - Serlina
    AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

  • Also ich bin auf jeden Fall mit dabei da ich ohnehin vorhatte es mir anzuschauen. Hab mit Schweizer Fernsehen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und obwohl mir Sender, Produktionsfirma und Konzept alles andere als behaglich sind werde ich doch, wie gewohnt, offen und neutral an die Sache herangehen. Weil gerade am Beispiel der 8. Staffel von ANTM letztes Jahr kann man sehen wie ungerechtfertigt die Bedenken damals im Vorfeld gewesen sind denn es hat sich insgesamt als tolle Überraschung herausgestellt. Mit dem Schweizer Dialekt werde ich auch keine Probleme haben denn dafür schaue ich schon zu lange den Schweizer Bachelor als Bachelorette an so das ich mittlerweile das Schwyzerdütsch sehr gut intus habe.

  • Also ich melde mich dafür schon jetzt mal ab :( vor allem wegen des nervigen Team-Konzeptes und der Tatsache, dass sowohl Mädchen als auch Jungs mitmachen. Und ein wenig auch wegen der Sprache :D tue mich da etwas schwer und fürchte, dass ich nicht allzu viel verstehen würde ...


    Dem schließe ich mich wohl an.
    Mit dem Team Konzept hätte ich noch leben können, aber Staffeln mit Männern und Frauen gemischt sind nichts für mich und Schweizerdeutsch ist für mich als Norddeutscher quasi unverständlich, da könnte ich direkt Korea‘s NTM ohne Untertitel schauen und würde wahrscheinlich ähnlich wenig verstehen :D

    Staffel 04: Sara
    Staffel 05: Alisar, Leyla, Wioleta, Viktoria
    Staffel 06: Anna-Lena, Sihe, Aleksandra, Rebecca
    Staffel 07: Anelia, Annabelle, Lisa, Diana
    Staffel 08: Marie, Luise, Bingyang
    Staffel 10: Jüli, Ajsa, Anuthida, Jovana
    Staffel 11: Yusra, Lara-Antonia, Luana, Elena C.
    Staffel 12: Céline, Serlina, Anh, Giuliana, Maja
    Staffel 13: Toni, Sally, Shari, Abigail, Zoe
    Staffel 14: Simone, Sarah, Sayana, Luna, Melina

  • Ich mag das Mädchen und Jungs Konzept auch nicht, aber wahrscheinlich macht es Sinn in einem Land mit einer nicht so großen Einwohnerzahl. Da ich auch schon begeistert eine Staffel Koreas next topmodel geguckt habe ohne eine Wort zu verstehen regt es mich dann auch nicht auf, wenn ich bei den Schweizern ab und zu nichts verstehe. Aincrad ist sicher do lieb Übersetzungshilfen zu geben. Außerdem finde ich es sehr spannend zu sehen, ob die Schweizer das mit dem Teamkonzept besser lösen können.

    ___________________________________________________________________
    Lena G. - Barbara - Christina L. - Vanessa H. - Marie N. - Alisar - Luisa H. - Sarah-Anessa - Carolin S. - Serlina
    AusNTM: Alice (C3), Samantha (C4), Kelsey (C6), Liz (C7), Jess (C9) Aleyna (C10)

  • Schweizerdeutsch ist für mich als Norddeutscher quasi unverständlich


    Eben. Wir Nordmenschen haben da ja auch quasi null Berührungspunkte; für Süddeutsche und Österreicher ist das sicher einfacher. Dafür verstehen wir Holländisch :D


    Aincrad ist sicher do lieb Übersetzungshilfen zu geben


    Ui - da müsste er ja simultan dolmetschen ....


    sehr spannend zu sehen, ob die Schweizer das mit dem Teamkonzept besser lösen könne


    DAS ist allerdings wiederum ein Anreiz :thumbup: Ich überlege nochmal ein bisschen, ist ja noch was hin bis zum Herbst.

  • Danke schon mal für die Info! Wenn man aus Deutschland irgendwie Zugriff auf die Folgen hat, bin ich bestimmt dabei, gucke mir ja alle möglichen Länder an.
    Nicht viel zu verstehen macht mir nix aus, habe schon ukrainische und dänische Staffeln ohne Untertitel geschaut und der Handlung trotzdem folgen können (ok, bei der Ukraine habe ich dank lange in der Vergangenheit liegendem Russischunterricht doch mehr verstanden, als ich gedacht hätte, und in das Dänische konnte man sich auch "einhören", aber man versteht ja trotzdem bei weitem nicht alles, was gesagt wird). Das Schwizerdytsch wird schon nicht so schlimm sein. 8) An die Jungs habe ich mich in anderen Ländern auch schon gewöhnt, und das Teamkonzept kennt man z. B. aus The Face oder "Das perfekte Model" auch besser als bei GNTM. Da lasse ich mich dann erst mal überraschen, ob sie das in der Schweiz besser umsetzen als bei GNTM.
    Also langer Rede kurzer Sinn: Bin dabei und freue mich, dass es das aus der Schweiz geben wird! :jubel:

  • Hier sind die 24 Kanditatinnen und Kanditaten der 1. Staffel SNTM. Ab dem 19. Oktober auf Pro7 Schweiz
    Dachte/Hoffte, jemanden aus diesen 24 zu kennen... ;)


    http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/SNT-13556448

    LG
    euer Aincrad


    „How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
    I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
    You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

  • Bei den Jungs sind ein paar ganz nett anzuschauende Kerle dabei. Bei den Mädels reisst mich bis jetzt noch keine so richtig vom Hocker. Täusche ich mich, oder sind viele Teilnehmerinnen ü20?

    GNTM- Favoritinnen
    Staffel 3: Niemand. 4: Marie. 5: Neele, Louisa. 6: Marie- Luise. 7: Luisa, Diana. 8: Jacqueline. 9: Anna, Samantha, Sarah. 10: Neele :( , Jüli, Anu, Jovana :( .
    Staffel 11: Youssra, Elena C.
    Staffel 12: Giuliana, Sabine, Serlina.
    Staffel 13: Bruna, Klaudia, Abigail.

  • Mich hauen die Frauen auch nicht um. Die meisten sehen auch nicht wirklich nach Modelfigur aus. Und diese Beschreibungen "braucht viel Ruhe", "glaubt an Gott", "geht unangenehmen Situationen nicht aus dem Weg", "sieht sich als versteckte Anführerin" lassen mich Schlimmstes befürchten.
    Na, und Papis in der Jury hätte ich auch nicht gebraucht. Auf Manuela Frey bin ich gespannt. Die beiden Fashionblogger sagen mir überhaupt nichts.

  • Na endlich! Es sind noch rund 4 Wochen bis zum Staffelbeginn und bis dato gab es nicht die geringsten Informationen zu dem neuen Format, im Gegenteil, auf den sozialen Netzwerken war tote Hose und die Sendereigene Homepage ist schon seit Monaten offline so das die Enthüllung des Cast noch nicht einmal auf den dazugehörigen ProSiebeneigenen Seiten durchgeführt werden kann, verdammt sie haben es ja noch nicht einmal geschafft den Opener wieder online zu stellen - das ist echt schon ein ziemliches Armutszeugnis!


    Aber immerhin schön zu sehen das jetzt endlich mal Bewegung in die Sache kommt. Ich finde den neuen Cast durchaus interessant auch wenn die Promobilder jetzt nicht sehr viel Eindruck vermitteln, aber das tun sie bei den anderen NTN-Formaten oftmals auch nicht. Insofern kann man eigentlich erst darüber urteilen wenn man sieht wie sie sich bewgten Bild machen werden. Positiv ist aber schon einmal das viele Kandidaten/innen U20 sind weil das lässt dann auf mehr Ernsthaftigkeit, Reife und Niveau schließen. Tja ansonsten freue ich mich darauf das es bald endlich losgeht und wenn es so wird wie die letzte Staffel von ANTM dann bin ich eigentlich schon zufrieden.