Erste News ab August 2017

  • Nach der letzten Staffel hatte ich ja die Nase voll von GNTM – jetzt aber ertappe ich mich dabei, nach News zur 13. Staffel zu googeln. Gefunden habe ich einen Bericht in der Cosmo:
    http://www.cosmopolitan.de/gnt…-next-topmodel-80280.html


    Und ein, wie ich finde, sehr lustiges Video von Heidi und Michalsky im Meer, das schon von kitchendancer verlinkt wurde:
    https://www.instagram.com/p/BXilC-ZgHa4/…en-by=heidiklum


    Nikeata Thompson meldet Interesse daran an, in der Jury zu erscheinen, ich glaube aber, dass ihre Chance unter Null liegt, weil Michael und Thomas schon gesetzt sind. Das steht zwar nirgendwo, aber wenn Michael schon mit Heidi im Meer wirbt, wird er wohl kaum rausgeflogen sein – und dass sie Thomas kündigt, halte ich für noch unwahrscheinlicher.


    Von Nikeata würde ich gerne mehr sehen – vielleicht kriegt sie ja einen größeren Coachingauftrag, von dem man mehr sieht … hoffe ich jedenfalls … ach, ich weiß ;( … schon gut …


    Was meint Ihr und wie schaut Ihr auf den Staffelbeginn nächstes Jahr?

  • Nikeata Thompson meldet Interesse daran an, in der Jury zu erscheinen,


    8| Meinetwegen kann die ganz von der GNTM-Bildfläche verschwinden. Dann bleibe ich lieber bei Heidi, Thomas und MM. Obwohl mir jetzt schon die Ohren bluten bei dem Gedanken daran, wie MM nach dem 1:1 die nächste Staffel als ultimative Schlacht gegen Hayo aufziehen und die ganze Zeit rumstänkern wird :kotz:

  • Nach der letzten Staffel hatte ich ja die Nase voll von GNTM – jetzt aber ertappe ich mich dabei, nach News zur 13. Staffel zu googeln.


    Damit bist du nicht alleine, mir gehts genauso :D :duh:


    UND ich liebäugele (wieder mal) mit dem Gedanken, mit 1-2 Freundinnen zum Casting am Hannover Airport zu fahren und den Zirkus mal live anzuschauen. Ist ein Samstag, könnte also klappen.



    Nikeata mag ich und finde sie nützlich, darf also gerne dabei sein. Die habe ich neulich sogar in der 2. Staffel entdeckt - Nikeata ist also quasi ein GNTM-Urgestein :D


  • 8| Meinetwegen kann die ganz von der GNTM-Bildfläche verschwinden. Dann bleibe ich lieber bei Heidi, Thomas und MM. Obwohl mir jetzt schon die Ohren bluten bei dem Gedanken daran, wie MM nach dem 1:1 die nächste Staffel als ultimative Schlacht gegen Hayo aufziehen und die ganze Zeit rumstänkern wird :kotz:

    Sehe ich auch so. Nikeata Thompson hat eine coole Art, aber ich fand sie in dieser Staffel etwas überflüssig und als Jurorin wäre sie für mich unpassend. Sie hat meinen Kenntnissen zufolge nichts mit Modeln zu tun hat. Womöglich wurde sie Laufstegtrainerin, weil einige Walks dieses Jahr mehr Choreographien waren und weil man sie von Got To Dance kennt. Kann nächstes Jahr bei Choreowalks gerne nochmals kommen und dann wieder einigen "lahmen" Mädchen mit ihrem Temperament Feuer unterm Hintern entfachen. Aber für den Jurystuhl müsste man meiner Meinung auch Modelerfahrung haben oder im Business tätig sein.


    Lieber würde ich den anderen Laufstegtrainer, Big Mac, vorschlagen. ;) Der war einerseits total sympathisch mit seiner Art und wie hatte auch einige Jobs für Agenturen, wo er als Runway-Coach diente.


    Aber die aktuelle Formation bleibt scheinbar auch dieses Jahr so.

    LG
    euer Aincrad


    „How old must I have been, when I was obsessed with the fantasy of a steel castle that floated in the sky?
    I wanted to leave the ground, to fly to that castle. For a long, long time, that was my only desire...
    You know, Kirito-kun, I still believe, that in some other world, that castle truly exists."

  • So lange Heidi und OneDreck dabei ist, kann es eh nichts mehr werden mit GNTM.
    Dieses Jahr hatten wir das Glück mit hochklassigen Mädels.Das Jahr davor hatten wir das nicht und hatten eine extrem schwache Staffel.


    Es hat schon seine Gründe, warum es immer weniger Jobs werden.

  • So lange Heidi und OneDreck dabei ist, kann es eh nichts mehr werden mit GNTM.
    Dieses Jahr hatten wir das Glück mit hochklassigen Mädels.Das Jahr davor hatten wir das nicht und hatten eine extrem schwache Staffel.


    Es hat schon seine Gründe, warum es immer weniger Jobs werden.



    Genau genommen hatten wir zwei Jahre hintereinander eine extrem schwache Staffel. :smash:

  • Genau genommen hatten wir zwei Jahre hintereinander eine extrem schwache Staffel. :smash:


    Genau genommen ,hatten wir schon ein paar Jahre eine extrem schwache Staffel. Ab Staffel 8 gab es 4 schwache Staffeln und eine gute mit Staffel 9, dank Joop und tollen Cast.


    Aber zwischen den letzten beiden Staffeln gibt es doch schon große Unterschiede in der Qualität.Und das lag primär meiner Meinung nach an dem deutlich besseren Cast.

  • Genau genommen ,hatten wir schon ein paar Jahre eine extrem schwache Staffel. Ab Staffel 8 gab es 4 schwache Staffeln und eine gute mit Staffel 9, dank Joop und tollen Cast.


    Aber zwischen den letzten beiden Staffeln gibt es doch schon große Unterschiede in der Qualität.Und das lag primär meiner Meinung nach an dem deutlich besseren Cast.


    Auch da stimme ich dir zu. Der Cast macht die Sendung und nicht die Juroren oder irgendein blödes Konzept.


    Ich könnte mir vorstellen, dass wir dank des ganzen Influencer-Zeugs eine Wiederbelebung des Formats erleben. Wahrscheinlich werden durch die Aussicht auf eine Influencer-Karriere mehr Mädchen mit Potenzial angelockt. Für die Produktion besteht der Vorteil das man mit Social Media eine bessere Zuschauerbindung hat.


    Persönlich verkommt es für mich dadurch aber noch mehr zu einem Beliebtheitswettbewerb und es wird in Zukunft dann nur noch um Sympathie gehen und noch weniger ums modeln.

  • [
    Persönlich verkommt es für mich dadurch aber noch mehr zu einem Beliebtheitswettbewerb und es wird in Zukunft dann nur noch um Sympathie gehen und noch weniger ums modeln.


    Das ist zu befürchten. Vorteil ist jetzt halt auch, dass teilweise 10 oder mehr Mädels so von GNTM profitieren, dass sie davon leben können mit dem Beinflusser Mist.
    Vorher waren das maximal 1-3.
    Das könnte die Bewerberzahlen nach oben treiben,was dann auch Mädels zu GNTM bringt,die eine hohe Modelqualität haben ,aber sich Vorteile bei Instagram erhoffen.


    Modelvertrag bei einer gescheiten Modelagentur + mehrere hundertausend Instagramfollower ist für ein Mädel mit Modelqualität über GNTM um Welten einfacher, als wenn sie es direkt über eine Agentur versucht.

  • Nikeata mag ich und finde sie nützlich, darf also gerne dabei sein. Die habe ich neulich sogar in der 2. Staffel entdeckt - Nikeata ist also quasi ein GNTM-Urgestein


    Aber doch nicht etwa in der Folge als Milla, Fiona und Hana für Talbot & Runhof in Paris gelaufen sind oder? Gott ich vermisse echt die Zeiten wo es noch solch tolle Jobs bei GNTM gab...


    Auch für mich kann Nikeata nächstes Jahr gerne wieder mit dabei sein allerdings dann hoffentlich in einer vernünftigen Position wie z. B. Laufstegtrainerin oder ähnliches. Weil nur die Funktion als Choreographin für die Entscheidungswalks ist zu wenig und machte wenig Sinn. Andererseits würde das dann natürlich erfordern das man dem Laufsteg jene Bedeutung zurückverleiht welche er einstmals bei GNTM besaß. Lohnen würde es sich auf alle Fälle - gerade bei Brenda aus der diesjährigen Staffel konnte man beobachten wie fantastisch das Element Runway doch eigentlich ist!

  • Habe von ihr jetzt nicht wirklich viel gesehen als Laufstegtrainerin,was ich nicht auch könnte. Ist sie nicht viel mehr eine Tanzchoreografin?

  • Zitat von »Maulwurf« Aber doch nicht etwa in der Folge als Milla, Fiona und Hana für Talbot & Runhof in Paris gelaufen sind oder?
    Doch - hast du toll erraten, genau da :thumbsup:


    Ah, leider muss ich dich jetzt enttäuschen ( ;( ) - das ist nicht Nikeata Thompson sondern Macon Reid, die Laufstegtrainerin aus Staffel 9. Ich hab unten zum Vergleich zwei Videos angehängt, da kann man es glaube ich gut erkennen:


    Modenschau für Talbot & Runhof in Paris, ab 1.15 Minute
    https://www.prosieben.de/tv/ge…5-topmodels-in-paris-clip


    Catwalktraining in Singapur 2014
    https://www.youtube.com/watch?v=oj5SGl7pDaI

  • Das ist sicherlich nicht die Nikeata in Staffel 2.
    2007 war sie Tänzerin bei Dorky Park. Im übrigen habe ich nichts gefunden, was sie mit Laufsteg in Verbindung bringt.

  • das ist nicht Nikeata Thompson sondern Macon Reid


    ach herrje! Das tut mir leid ;( Danke dir für die Richtigstellung!
    Die Macon war doch auch in der Model-WG tätig, oder verwechsele ich da schon wieder etwas? Da hat sie die lernunwillige Tessa so schön zusammengefaltet :thumbsup:

  • Macon mochte ich sehr gerne, die machte ihre Sache gut und hat den Mädchen auch was beigebracht. Schade, dass Laufsteg so irrelevant geworden ist, dass sie sich dafür nicht mehr hergibt.

  • Mist. Ich wollte doch am Samstag zum Flughafen fahren und mir das Casting mal anschauen (soweit man da überhaupt was mitkriegt). Hab ich leider völlig vergessen. Ich schiebe es mal auf das überraschend schöne Wetter, das genutzt werden musste ^^

  • Verdammt, habe ich das Casting wieder verpasst *rofl*
    Langsam muss ich mich sputen, sonst bin ich zu alt. Oder meint ihr, sie nehmen 30jährige noch mit *rofl*

  • Verdammt, habe ich das Casting wieder verpasst *rofl*
    Langsam muss ich mich sputen, sonst bin ich zu alt. Oder meint ihr, sie nehmen 30jährige noch mit *rofl*


    Nun, vor kurzem hätte man noch gesagt,26 Jährige werden nie eine Runde weiter gelassen. Warum nicht dieses Jahr auch 30 Jährige :D