Sendung #2 am 16.02.2017 - Die Kreuzfahrt ihres Lebens beginnt

  • Aber warum gab es denn nur eine Preview von Claudia und Neele und nichg vom Thema der nächsten Woche allgemein?


    Schade...


    Na dann, schönen Abend Leute, ich geh noch Mathe planen für die 5.Klässler, nicht zu streng! ;)

  • Ok, das nächste Woche sieht nach einem Höhenangst-Shooting aus. Dann sind wohl übernächste Woche Spinnen und Kakerlaken dran?


    Oder ein sexy Shooting mit Male-Models. Oder ein Nackt-Shooting. Halt irgendwas, womit sich zumindest ein paar Meeedchen unwohl fühlen...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli


  • Also die ersten beiden Wörter würde ich mit ihm glatt mal umsetzen. :oopsie::whistling::oopsie:


    Haha, oh lala Konni :joke: ... Aber ehy, enn wir schon so ehrlich sind untereinander, dann würde ich sicher auch mal das erste Wort mit Céline umsetzen ;)


  • Also die ersten beiden Wörter würde ich mit ihm glatt mal umsetzen. :oopsie: :whistling: :oopsie:


    :D Hihi. Aber Hayo ist schon ein attraktiver Mann, da muss ich dir zustimmen.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Eine Folge mit erstaunlich viel Modelkram.


    Guiliana wird ohne Ende gepusht.


    Celine ist keine gute Läuferin,wobei sie beim üben deutlich besser aussah als beim Walk. Eventuell bekam sie ja Anweisung schlecht zu laufen, damit Heidi dem Publikum eine Steigerung verkaufen kann.
    Denn ihr Foto war überragend, da gibts nichts zu steigern :D


    Serlina ist die EInzige,die aktuell mithalten kann mit Celine, wobei einige nur kurz gezeigt wurden. Kimberlys Foto fand ich auch spitze,aber die sah man bisher kaum.Kann jetzt schon wieder ihr Gesicht mir nicht vor Augen holen.


    4 Mädels raus und keine von ihnen werde ich vermissen :thumbup:

  • Ich bin wahrscheinlich die einzige Person im Forum – aber ich find's etwas schade, dass Victoria raus ist. :S Nicht missverstehen – nicht aus Modelaspekten. :joke: Aber uns ist ja allen klar, dass Füll-Kandidatinnen dabei sind (die der Unterhaltung oder auch der Identifikation für die junge Zielgruppe oder oder dienen sollen). Und aus Unterhaltungsperspektive hätte ich Viktoria gerne länger gesehen. Ich fand sie gar nicht sooo assig, wie es offenbar viele hier fanden – klar war sie oft 'frei Schnauze' und in ihrer Art von Slang, ich finde aber, da hat GNTM schon ganz andere Kaliber gehabt, die non stop am Fluchen waren und sich wirklich in Gossensprache artikuliert haben. Dagegen fand ich Victoria harmlos und manche Sprüche haben mich zum Schmunzeln gebracht, gerade auch weil sie es locker-leicht ironisch rüberbringt.
    Naja, nicht zu ändern, mir wär dennoch lieber gewesen, wenn sie die Füll-Kandidatinnen Claudia oder Neele heimgeschickt hätten.
    Oder auch Sabine – da stimmt für mich auch gar nichts und ich halte sie ebenso für eine Füll-Kandidatin. Sie wurde in der Red-Sendung von letzter Woche mit ihren Maßen vorgestellt: 85 – 66 – 95, dazu 1,75 m groß (was Heidi ja direkt angezweifelt hat in der ersten Sendung; tendenziell eher kleiner) und schon 23 (und sieht auch eher nach Mitte 20 aus). Dazu kommt, dass mir ihre Art sehr schnell auf den Keks geht – letzte Woche dieses übertriebene "Ich bin so ein Gute Laune-Gurl, hihi", mit dem Käppi, dem Zopf und dem unechten Dauergegrinse, heute dann dieses Mimimi-Geweine – keine Ahnung, wirkt auf mich alles schnell überzogen und provoziert mich da durch irgendwie (insofern, dass es mich nervt und ich nicht mehr wirklich irgendwas von ihr sehen will). Wenn sie jetzt ein interessanter Model-Typ wäre – geschenkt, dann würde ich drüber wegsehen. 8-) Aber da Füll-Kandidatin – bitte schnell nach Hause.


    Die Folge fand ich okay, auch wenn die Challenge (gegeneinander shooten) einfach nur beknackt war... warum zur Hölle muss ein Model die perfekte One-Shoot-Aufnahme selber auslösen können?! Darüber hinweggesehen fand ich den Rest okay, auch wenn man den Kandidatinnen das erste richtige Shooting natürlich wirklich hätte leichter machen können – aber wieso sollte man, ist ja GNTM und sie schmeißen sie im wahrsten Sinne des Wortes gerne ins kalte Wasser. :rolleyes:

  • Kann nicht behaupten das mir diese Folge sehr gefallen hätte, denn dafür lag wieder viel zu viel offensichtliche Manipulation und Inszenierung in der Luft mit zu vielem nebensächlichem Gedöns nebenbei. Von den Leistungen her haben mich die Kandidatinnen ebenfalls (noch) nicht vom Hocker gehauen, weder bei der Challenge noch beim Fotoshooting. Insgesamt war der Fokus auch relativ eingeengt, so haben manche Kandidatinnen ausgesprochen viel Sendezeit bekommen während andere wiederum kaum gezeigt wurden so dass man sich noch immer kein ordentliches Bild machen kann. Ich werte dies allerdings als ein positives Zeichen, man verschießt sein Pulver nicht gleich am Anfang. Etwas dass mich dieses Jahr verwundert ist die starke Thematisierung der beiden Transgender-Kandidatinnen. Man bedenke, als vor zwei Jahren Pari Roehi teilnahm war es den Machern nur einen Bruchteil an Sendezeit wert und dabei lagen ihre Modelqualitäten mit Sicherheit um ein vielfaches höher als dies bei Melina und Guiliana der Fall ist. Dieses Jahr schlachten sie das Thema voll aus und ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    Diese One-Click-Challenge war eine einzige Verarschung! Meiner Meinung nach diente die ganze Aktion nur dazu das Team Michalsky zu pushen, um den Eindruck zu erwecken seine Kandidatinnen hätten leistungsmäßig die Nase vorn. Tatsächlich aber waren alle Kandidatinnen mehr oder weniger solala, ich fand da jetzt kein Bild sonderlich berauschend noch haben mich die unterschiedlichen Posen begeistert. Es war einfach zu sehr improvisiert, zu sehr mal eben auf die schnelle gemacht als der wirklich professionelle Versuch mit nur einem Shoot zu überzeugen. Aber letztendlich wäre es auch egal gewesen denn Heidi hat das Ergebnis ohnehin durch ihre vorgefertigten Entscheidungen, welche man glatt 1:1 vorhersagen konnte, negativ beeinflusst. Hätte echt nur noch gefehlt das ihr zuvor der Produktionsassistent sichtbar das Kärtchen zusteckt, auf dem steht welche Kandidatin wie abschneiden soll. Die Tatsache das die Kandidatinnen aus Team Hayo dafür in die Mannschaftsunterkünfte einziehen mussten war da noch dass geringere Übel.


    Die wahren Auswirkungen davon haben sich erst beim Fotoshooting gezeigt, da der Schwierigkeitsgrad für das Team Hayo wesentlich höher lag, bedingt durch die Tatsache das die Kandidatinnen alle auf diesem wackeligen Paddle Board shooten mussten. Und trotzdem haben einige Kandidatinnen brauchbare Bilder abgeliefert wobei mir insgesamt Serlina und Milena am besten gefallen haben. Bei den meisten anderen Kandidatinnen, speziell aus dem Team Michalsky, stimmte mal da und mal dort etwas nicht. Wenn die Pose in Ordnung war so fehlte dann der Ausdruck oder die Körperspannung und umgekehrt. Insgesamt ist jedoch anzumerken das bei nahezu allen noch viel Luft nach oben ist, das bedeutet aber auch das sie noch viel mehr und viel stärker von sich überzeugen müssen wenn sie die Show hier rocken wollen.


    Was diese Shootout-Idee angeht so komme ich hier zu einem klaren Urteil: :thumbdown: Ich mag weder solche absichtlich herbeigeführten Situationen wo Kandidatinnen zum Abschuss freigegeben werden noch mag ich solche "Sudden-Death"-Spiele, egal welcher Coleur, im Allgemeinen. Das Ganze weckt negative Erinnerungen an die Praxis aus der 6. Staffel von GNTM, wo die Kandidatinnen durch diese Verfahrensweise gewissermaßen terrorisiert wurden. Nichts anderes ist diese Neuerung jetzt in dieser Staffel und ich lehne jegliche künstliche Unterdrucksetzung der Kandidatinnen, allein nur zur Unterhaltung der Zuschauer, kategorisch ab! Ansonsten möchte ich noch anmerken dass mir diese ganzen Werbeeinblendungen gehörig auf den Zeiger gehen! Jedes Jahr dieselbe Scheisse und es wird immer extremer, diese Profitstreben des Senders um jeden Preis ist einfach nur zum :kotz:

  • vorschau nächste woche


    ich hab glaube , sie haben dem mädchen mit den kapputten haaren den kopf rasiert

    Heidis neue Kim :D ^^
    Ich kann mit Leticia oder wie Heidi es nicht sagen will wegen... Letittzia, nichts anfangen. Ich finde ihr Gesicht zu rund und diese knochige grosse Stirn, sie wirkt so unharmonisch im Gesicht.
    Denke wenn sie kahlrasiert wird, dann wird sie in Zukunft bis die Haare länger wieder sind, Perrücken tragen. Schwachsinn eigentlich. :whistling: Aber das Gestrüpp auf dem Kopf wie Shaft zu sagen pflegt, ist grausig. ;( Sie scheint aber eine nette Person zu sein, wenigstens was.
    Denke ja auch, da muss man was tun. aber kann man gegen tiefe Haaransätze ausser Haartransplantationen überhaupt was tun?

  • Die Haare sahen für mich so aus, als haben sie früher tiefer in der Stirn angefangen, aber dass sie abgebrochen sind. Man sieht ja noch vereinzelt Flaum in der Stirn, vielleicht gibt sich das mit der Zeit wieder, wenn die Haare sich erholen können. Da tut die Kahlrasur ganz gut.

  • Die Sendung gestern fand ich im Großen und Ganzen okay.


    Beim „richtigen“ Shooting sind mir Kimberly und Soraya positiv aufgefallen.


    Ich hatte gehofft, dass ein paar mehr gehen müssen. Denn bei 28 bzw. jetzt 24 werden zu viele Mädchen nicht gezeigt.


    Im Moment geht mir Melina richtig auf den Zeiger. Dieses ständige rumgeheule
    Sie wird von Heidi gelobt für ihre Bilder, aber nein Melina gefallen sie nicht und deswegen muss man (mal wieder flennen)
    Wenn sie sich so unsicher ist und unwohl fühlt, warum macht sie dann bei so einem Format mit? Wenn dem wirklich so ist, sollte sie als erstes mal versuchen, sich selbst zu akzeptieren und mit sich glücklich zu sein. Ich will ihr ja nicht unterstellen, dass die Wandlung, die sie durchgemacht hat einfach ist, aber dann sollte sie auch nicht mitmachen.
    Aber Heidi hat ja durch ihr Aussage schon angekündigt, dass sie lange dabei bleiben wird.


    Bei Guiliana weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll. In der ersten Sendung wirkte sie so selbstsicher. Dann die Zweifel und der Fastausstieg. Und nach einem Gespräch mit MM – bäm – ist sie voll da und eine der besten beim Shooting.
    Da fage ich mich, ob die Zweifel echt oder gespielt sind. Auf alle Fälle hat sie dadurch Sendezeit bekommen.


    MM hätte ich bei der ersten Paarung im Entscheidungswalk (Anh und Greta?) fast durch den Fernseher ….
    Hayo lobt (zu Recht) beide. Und MM? Nein, der kann niemanden aus Team Schwarz loben. Nur Anh war super und hat dadurch die andere mitgezogen. Geht’s noch? Der bessere Juror ist eindeutig Hayo.


    Was mir an Hayo auch gut gefallen hat, dass er Probeschüsse mit den Mädchen gemacht hat und anhand der Bilder dann erklärt hat, was gut und was schlecht ist.
    Auch dass er die zwei, die zu schnell abgedrückt haben, getröstet und aufgebaut hat.


    Die 4er Zimmer von Team Schwarz finde ich ganz schön eng. Aber wieviel Zeit verbringen sie im Endeffekt darin. Und zu viert ein Bad teilen, ist auch machbar.


    Den betonten Vorteil das Team weiß ausschlafen durfte, habe ich nicht so ganz verstanden. Dafür war Team schwarz ja eher fertig und konnte die Zeit danach nutzen. (Üben, schlafen etc).
    Ich fand es aber gut, dass nicht alle 28 warten mussten, sondern sie aufgeteilt wurden.


    Von den ausgeschiedenen Kandidatinnen werde ich Victoria bisschen vermissen. Nicht wegen ihrem (nicht vorhandenen) Modelpotenzial, sondern wegen ihrer unterhaltenden Art. Lieber so eine dabei, als eine Heulsuse.



    Edit:


    Ganz vergessen hab ich ja diesen Schmarrn mit Claudia und Neele (waren es die zwei?)
    Was soll denn der Käse, dass eine von beiden nächste Woche auf alle Fälle gehen muss. Was ist, wenn beide beim Shooting gut sind und fünf andere grottenschlecht? Schmeißen sie dann trotzdem eine von beiden raus? Das ganz ist doch nur dafür da, dass es ja Gezicke und Zoff gibt. :cursing: :cursing:

  • Im Moment geht mir Melina richtig auf den Zeiger. Dieses ständige rumgeheule
    Sie wird von Heidi gelobt für ihre Bilder, aber nein Melina gefallen sie nicht und deswegen muss man (mal wieder flennen)
    Wenn sie sich so unsicher ist und unwohl fühlt, warum macht sie dann bei so einem Format mit?


    @katinka0805


    ich habe deinen Post nur stellvertretend für alle ausgesucht (weil er der jüngste ist). Es haben sich ja mehr User so geäußert: Warum macht Melina mit, wenn sie sich selbst nicht attraktiv findet und unsicher ist ??


    Heidi hat dazu ja die verbale Vorlage gegeben (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)


    Ich beziehe eine ganz andere Position.


    Ich kenne das nämlich auch: Selbstzweifel und und die Suche nach Bestätigung.
    Selbstzweifel sind ja kein durchgängiger Zustand, sie befallen einen immer wieder.


    Melina sieht sich plötzlich in einer Konkurrenz mit sehr vielen, nicht unbedingt hübscheren, aber selbstbewussteren Mädchen.
    Das befeuert die Selbstzweifel, weil ständig verglichen wird.
    Zu Hause wird Melina gedacht haben, sie will das machen und sie kann das. - Doch zu Hause trifft man nie auf eine Schiffsladug hübscher, großer, schlanker Mädchen.
    Wenn man juing ist, kann man sich Dinge manchmal nicht wirklich vorstellen.
    Klar wusste sie, was GntM ist. Sie hat das vielleicht als Herausforderung gesehen, denn...


    was mir auch nicht unbekannt ist:
    Herausforderungen suchen, an denen ich wachsen kann.
    Als Metapher: In Schuhe schlüpfen, die eine Nummer zu groß sind-und gucken, ob ich darin laufen kann. Das geht manchmal wunderbar.
    Das Sprichwort dazu: Man wächst mit den Aufgaben


    Mein letztes Argument:
    Heidi ist der Profi (daneben noch viele andere dort). Heidi hat Melina letztlich ausgesucht-und hat ihre Schwächen gesehen und benannt.
    Heidi wäre der Vorwurf zu machen, nicht der Kandidatin.


    Melina ist nicht gecastet worden, weil sie eine Chance auf den Sieg hat, sondern aus anderen Gründen:


    Transgender, eine Baustelle aus Selbstzweifeln, Tränen und Schüchternheit. Wenn das nicht Stoff für ein paar Folgen gibt?


    Fragt nicht Melina was sie da macht - fragt Heidi

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Arti vielen Dank für deinen Post.


    Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen.


    Ich glaube, dass es für uns (die genervten Zuschauer) und Melina besser wäre, wenn sie nicht länger dabei ist.


    Deine Einsicht werden nicht viele haben. Es könnte auch mit einem Shitstorm in den sozialen Netzwerken enden, was auch nicht gerade gut für sie wäre....


    Ich für meinen Teil versuche nächstes Mal an deine Aussagen zu denken und nicht zu genervt zu werden ;)

  • Die Sendung für sich war ziemlich langweilig. Ein hektisches Gewusel in der ersten Hälfte; die Regie war vielleicht seekrank. Und dann business as usual in der zweiten Hälfte. Ein Shooting, von dem man nicht wirklich viel sieht, dramaturgisch auf Highlight-Stories konzentriert, die leider keine großen Highlights waren. Und dann ein Blödel-Walk in wehenden Kleider, zumeist nur kurz zu sehen, vorwiegend von oben und weit weg. Hayo und Michalsky sind wieder auf Assistenten mit Mentorenaufgaben reduziert. Von den Kandidatinnen rücken solche in den Mittelpunkt, die's in der Staffel vermutlich nicht lange machen werden. - Was soll bei dem schwachsinnigen Konzept denn rauskommen?


    Nicht mal Mallorca ist groß Bilder wert und die Kamerarbeit auf dem Kreuzfahrtschiff sah belanglos aus. Aber vielleicht bessert sich das in den nächsten Folgen ja noch, wenn die Kamera mal davon ablassen kann, seekranke Mädel auf den Speisesaalbänken beim Leiden abzulichten. Nach dem Motto "wenn schon die Kotztüte im Bild ist, brauchen wir keine Zicken mehr" ging's ansonsten aber sehr harmonisch zu. Das Teamspiel zeigt bereits wieder seine Gruppengefühl aufbauende Wirkung und die Mädel feuern andre an. Nett.


    Das erste Shootung-Spiel sollte wohl auch vor allem die Gruppen zusammenschweißen. Für die Zuschauer, die draußen sind, halt etwas weniger aufregend. Nur leider bessert sich das beim ersten echten Shooting nicht. Der Fotograf merkt noch an, dass die Aufgaben für die Mädel eigentlich zu hoch sind, und Heidi nimmt's als Anerkennung für das Niveau der Sendung. Netter Versuch Süße, aber wir haben trotzdem gehört, dass er der gleiche Meinung war wie wir. Er liefert dann anständige Bilder ab, von den die Mehrzahl Heidis Konzept unterläuft und die Anfängerinnen unter vereinfachten Bedingungen ablichtet. Aber es sind halt nur wenige gute Bilder dabei. Die meisten Mädel dürften auf ihrem Instagarm interessantere Urlaubsbilder haben. Wenn man denn tatsächlich so nett ist, die fälligen Wasserklatscher nur nebenbei zu benutzen: warum kann man dann nicht gleich auf das Theater verzichten und die Anfängerinnen ihre Anfangerposen auf sicherem Grund machen lassen?


    Beim Walk am Ende sind fast auch nur wehende Kleider zu sehen. Das verdeckt natürlich die schwachen Leistungen (was aber bei Leticia auch noch nicht funktioniert hat), lässt aber auch kaum Unterschiede erkennen und fällt als Wettbewerb damit ja eigentlich aus. Immerhin schaffen es zwei, tatsächlich gut auszusehen. Die machen den Auftakt, bei denen bleibt die Kamera etwas länger und es gibt Jury-Applaus: so hat man dann das Gefühl, dass hier Leistung etwas zählt. Davon muss der Rest dann zehren. Immerhin wehen die Kleider und leuchten schön in den vorm Meer wirkungsvollen Teamfarben grün und blau. Passt doch. Die Kaufhaus-Modenschauen sind meist auch nur zur Werbung fürs Kaufhaus da.


    Immerhin patzt Victoria dabei und so bekommen wir ein leistungsgerechtes und faires Ausscheiden. "Fair" in dem Sinne, dass die 16jährige bereit schien, sich fürs Weiterkommen richtig zu quälen und aber keine Aussicht auf größere Erfolge da war. Genau wie beim andern Küken, Elisa, musste Heidi hier Bilder und Nachrichten fürchten, wie überehrgeizige blutjunge Mädel in der Sendung verheizt werden. Das wollte man dem Format nicht antun. Aber für die Mädel ist es auch das Richtige.


    Um so bedauerlicher das miese Spiel, das Heidi mit Melina treibt. Für die ist im Modelbereich auch kein Blumentopf zu gewinnen. Sie fühlt sich unwohl in ihrer Haut, und GNTM ist ganz gewiss kein Therapiezentrum. Es passt nicht. Sie selber weiß es schon. Jetzt muss man's nur noch Heidi beibringen und Melina bitte mit besten Wünschen wieder nach Hause gehen lassen.


    Aber wer wird Heidi schon noch was beibringen? Sie macht immer dasselbe. Gnadenlos. Jetzt hat sie sich Leticia für ein vorzeitiges Umstyling ausgeguckt. Leticia? Sie war neben Victoria die einzige, die mir beim walk als richtig schlecht aufgefallen ist. Und ihr Foto kann man nur mit völlig albern oder katastrophal bewerten. Leistungsmäßig sollte sie mit Victoria gemeinsam reisen. Jetzt aber ahnen wir schon, dass sie ewig duchgeschleppt werden könnte. Wäre ja auch ganz passend, weil die Zuschauer nach dem Kim-Betrug vom letzten Jahr dann alles fürchten und damit ein wenig Spannung in Heidis neuen Coup hineinkommt.


    Der Coup ist natürlich Céline. Die wird nach Luisa-Art gepusht. Und sch... drauf, ob sie auch eine Luisa ist. Ist Céline überhaupt ein Model? Mein Tipp ist: nein. Das ist eher ein girl fürs Unterhaltungsfernsehen. Nett anzuschaun, wird sicher auch gelegentlich modeln können. Aber ihr Image und der erste Blick auf ihre Art sprechen eher für nette Vorabendserien. Ein tolles Gesicht, ja. Aber wenn ich bei Luisa damals die Augen schloss, dann blieb etwas auf der Netzhaut zurück, ein Eindruck von Noch-nie-Gesehenem. Der ist hier nicht. Die hab ich schon öfter gesehen. Ihre Gemeinsamkeit mit Luisa besteht darin, als Mädel sofort ins Herz geschlossen zu werden. Muss man sie unbedingt auch bei WannEins gammeln lassen?



    Edit:
    Noch eine Anmerkung zu Anh. Von den Modelleistungen so souverän wie noch nie eine GNTM-Kandidatin. Eine andre Welt. Während die anderen Models mit Vorerfahrung entweder noch gar nicht auffallen (Romina) oder richtig baden gehen (wie Brenda und Sabine), agiert Anh in ihren Aufgaben professionell auf bestem Niveau. Sie ist aber viel zu alt um zu gewinnen. Und als Typ außerhalb ihrer Arbeit fürs traditionelle GNTM-Publikum eine beständige Reibfläche. (Wie in "Linie 1" die Bisi, und so nervig wie sie - um mal einen Jim-Knopf-Reim zu verwenden.) Die ist doch wohl außer Konkurrenz, oder? Eingekauft, um in den Sendungen etwas wie Modelleistungen zeigen zu können. Aber wie werden sie die denn wieder los?