Céline Bethmann

  • Ich bin überzeugt davon, dass es inzwischen für die Sieger-Entscheidung vollkommen egal ist, was nach der Sendung aus den Mädchen wird - Oneeins, kein Oneeins, Modeljobs oder nicht.. das interessiert das Publikum nicht mehr - und deswegen auch nicht die Verantwortlichen der Sendung. Die Geschichte endet am Tag des Finales. Nach Staffel 12 ist vor Staffel 13.


    Außerdem glaube ich, die Bewerberinnen von heute, wissen ganz genau, was sie von der Teilnahme erwarten können und was nicht. Die Mädchen sind dabei, weil sie seit Jahren Fans sind und auch gern mal bei Gntm mitmachen wollen oder eben (wie Anh oder Brenda), weil sie Influencer werden möchten. (Damit verdient man, wenn man genug Follower hat, ja wesentlich besser als ein Durchschnittsmodel.) Nach 12 Jahren geht sicher kein Mädel mehr naiv in die Show.


    I... Dieses Jahr war social media ja auch bereits präsent (Neele als Youtuberin, Brenda mit vielen Instagram-Followern, dann diese Sache mit dem "Hashtag-Mädchen" etc.). Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Siegerin wählen werden, die in Deutschland ein paar kleinere Modelsachen macht und eben vor allem auch als Influencer aktiv sein wird...


    Das sehe ich auch so , ABER: Celine ist doch das Hashtag - Mädchen. Mit ihr und der # -Geschichte fing die Staffel an und das wird am Ende auch ihre Siegerstory werden: ..von Heidi persönlich auf Instagram entdeckt.


    Ich gehöre übrigens zu der Minderheit, die wenig mit Celine anfangen kann. Ich hab extra drei Folgen gewartet, aber für ihre, hier so viel bewunderte, Ausstrahlung bin ich anscheinend völlig unempfänglich. Ich finde sie sehr hübsch aber total langweilig.


    Allerdings halte ich ihren Sieg für sehr wahrscheinlich


    Entweder sie- als das Hashtag Mädchen oder Leticia (Anh ist wahrscheinlich zu alt),weil schon seit Ewigkeit kein exotisches Mädchen mehr gewonnen hat.


  • Entweder sie- als das Hashtag Mädchen oder Leticia (Anh ist wahrscheinlich zu alt),weil schon seit Ewigkeit kein exotisches Mädchen mehr gewonnen hat.


    Letzte Mal war es Floplyn. Also nichts, womit Heidi sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hatte.


    Danach kam Steffi, die im Vergleich zu Jolina oder Ivanamodeltechnisch arg limitiert war.
    Vanessa,die auch kein Überflieger war und ihrem Sieg wohl dem gleichen Wohnort wie Daddy zu verdanken hat.
    Jahr drauf Kim, die einfach nur ein Projekt von Heidi war.Kim sollte wohl beweisen, wie toll Heidi ist, weil sie soviel Wissen hat um zu zeigen, dass Kim mit kurzen Haaren so geil ist, dass sie GNTM werden kann. Und tatsächlich wurde Kim GNTM und Heidi wurde zu 100% in ihrem Fachwissen bestätigt :thumbup::thumbup:
    Ok, das Heidi selbst entscheidet, wer GNTM macht, ist nur ein Minifehler in dieser Gleichung :D


    Ob man jetzt wieder ein exotisches Mädchen benötigt :nachdenk::nachdenk:

  • Ich möchte was zu Verstärkerbotschaften und Hypes sagen. Ich glaube nicht, dass wir so leicht manipulierbar sind, außer in den ersten Staffeln. Selbst da nicht. Jeder hatte seinen eigenen Geschmack, es gab ja auch viele Hana Fans die Barbaras Sieg ungerechtfertigt fanden usw.
    Ich habe schon vor der letzten Folge gesehen, was mir an Celine nicht gefällt, nämlich ihr gelangweilter, kühler, immer gleicher Gesichtsausdruck. Sie verliert dadurch. Nach der Entscheidung in Barcelona hat man gemerkt, dass hinter dem Pokerface ein ähnlich unsicheres normales Mädchen steckt, wie ihre Gleichaltrigen. Da sehe ich ähnliches Problem, wie bei Nathalie aus der 9. Staffel, nur nicht so extrem. Sie hat sich etwas antrainiert, wovon sie glaubt, dass es cool ist.
    Bei Luisa war die Ausstrahlung da, sie hat immer gestrahlt, ihr Look war natürlicher und trotzdem super. Es war Luisa selbst, die den Hype ausgelöst hat, nicht die Verstärkerbotschaften. Luisa und die Tatsache, dass bei GNTM kaum Mädchen gibt, die alle Voraussetzungen erfüllen: Größe, Figur, Gesicht, Alter etc. Bei Luisa war ich mir anfangs auch nicht ganz sicher, ob ich sie toll finde. Vielleicht wird es noch mit Celine, sie muss ihr Pokerface ablegen.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich denke, dass hinter scarletts Meinung definitiv was dran ist. Es ist nicht immer das Topmodel (unserer Meinung nach) welches gewinnt. Denn ausser Lena Gerke sowie Steffi sehe ich nach meinem Wissen folgernd keine dolle internationale Überfliegerin; Barbara Meier und Sara Nuru könnte ich noch auflisten.


    Wie die anderen Céline-Fans denke ich, dass sie gewinnen sollte, und zwar weil sie ja ein Naturtalent ist und ein Modelgesicht hat usw und so fort. Doch wir alle kennen GNTM und was für "Kriterien" im Hintergrund gesetzt werden damit eine Kanditatin gewinnt. Mir schwirren sie durch den Kopf wie Schicksalstory, dunkle/weisse Hautfarbe als Abwechslung, eine Asiatin, Heidis Liebling, Heidis Projekt (weiss jemand noch andere und kann sie mal auflisten?) usw... Diese "Influence" könnte genau auch so ein Kriterium sein.


    Céline hat jetzt - zufällig oder nicht - mMn auch gute Chancen zu gewinnen weil sie eben so eine Influence hat (bahnt sich hier ein Modewort? :D ). Selbst wenn sie sich modeltechnisch als völliger "Flop" erweisen sollte so wie shaft die Lovelyn zitiert ;), dann kann sie je nach GNTMs' versteckten Kriterien dennoch Topmodel werden. Hashtag-Mädchen, das sagt es ja schon. Und vielleicht hat sie sonst etwas an sich, was gut für die Show ist und bzgl. Modelsein nichts zu tun hat, und sie daher gewinnt.


    Und sollte dies passieren, könnte vielleicht meiner unendlich grossen Freude darüber genau diese Sache mit dem Influence stören: Dass ich nicht weiss, ob Heidi die Céline gekrönt hat, weil sie wirklich ein Model ist, oder weil Social Media, Beliebheit usw. bei ihr voll funktionieren. Aber soweit sind wir noch nicht.

  • Ich denke, dass hinter scarletts Meinung definitiv was dran ist. Es ist nicht immer das Topmodel (unserer Meinung nach) welches gewinnt. Denn ausser Lena Gerke sowie Steffi sehe ich nach meinem Wissen folgernd keine dolle internationale Überfliegerin; Barbara Meier und Sara Nuru könnte ich noch auflisten.


    Alisar!! :love2:


    Deinen Bedenken, die du im letzten Absatz äußerst, kann ich nicht folgen :schulterzuck:


    Deine Freude würde gestört, wenn Heidi Celine zwar als Topmodel kürt-aber nicht, weil sie in ihr die Schönste sieht?


    Aincrad, trinkst du heute Vanillecola mit Schuss? :belle:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Arti: Nein nein, heute nur Wasser :joke:


    Nein, ich meinte das so: Céline hat wirklich viele Follower, ist ja das "Hastag-Mädchen". Sollte Heidi sozusagen eine Social-Media-Frau als Siegerin küren, hat Céline sehr gute Karten.


    An dieser Influence-Theorie kann was dran sein. Stimmt jetzt diese Theorie und Céline gewinnt, dann frage ich mich: Ja ist jetzt Céline GNTM weil sie wirklich Topmodel ist (gut läuft, fotogen) oder ob sie einfach in das Influence-Konzept passt? Das könnte man dann nie wirklich beantworten, da Heidis Gedanken nicht entlesbar sind und man über den Grund des Sieges nur mutmassen kann. Ich will eben die Überzeugung, dass Céline GNTM wird weil sie wirklich DIE BESTE ist und nicht bloss Social Media Star oder weil sie Heidi nicht in ihrer Agentur sieht. Ob GNTM wirklich Models kürt oder eben nach anderen Kriterien, das ist ja immer nie klar gewesen. Klar, im Finale kommen die besten, das glaube ich, aber schlussendlich muss irgendwie das Ganze in Heidis Augen (und Agentur) passen.


    Normalerweise bin ich nicht so einer der Verschwörungs-Theorien grosse Aufmerksamkeit schenkt, aber bei GNTM mutmasse ich doch einige Dinge. Ist irgendwo auch Reality-Konzept, auch wenn ich das hasse zuzugeben.


    Doch ich glaube, ob Céline so oder so gewinnt, es gibt eine Riesenparty! ;) Die Theorie würde mir dann wahrscheinlich am Ar... vorbeigehen. Und ich betone auch meine Meinung, dass man so oder so von ihr hören wird als Model. Davon bin ich überzeugt. Wenn sie Fortschritte macht, erreicht sie dieses Niveau. GNTM wäre nur die Kirsche auf den Kuchen und für mich als Fan natürlich der Wahnsinn!


    Autogrammbrief muss ich auch noch senden, hast mich grade dran erinnert! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aincrad ()

  • Recht hast Du Aincrad!


    Celine bringt ja mit ihrem Aussehen und mit ihren Maßen alle Voraussetzungen mit, um später als Model arbeiten zu können. Und das ist ja ihr Ziel. Celine ist ja bei Instagram und bei Facebook, wie viele andere auch, bei Null angefangen. Und sie ist derzeit bei Pro7 im Influencer-Ranking hinter Greta auf dem 2.Platz. Also kommt sie da draußen gut bei den Leuten an. Und das scheint ja laut Thomas heute mindestens genauso wichtig, wie Aussehen und Maße. Außerdem überstrahlt sie alle. Das wird ihr in den nächsten Wochen bei den Castings sehr hilfreich sein. Denn wenn der Kunde einen bestimmten Typ sucht und zwei Mädchen vor sich hat, entscheidet die Ausstrahlung! :thumbup2:


  • [...]


    Das sehe ich auch so , ABER: Celine ist doch das Hashtag - Mädchen. Mit ihr und der # -Geschichte fing die Staffel an und das wird am Ende auch ihre Siegerstory werden: ..von Heidi persönlich auf Instagram entdeckt.
    [...]


    Ich habe diese "Influencer-Theorie" relativ einseitig ausgelegt. Du hast natürlich Recht, man kann diese genau so verwenden, um Célines Sieg vorauszusagen.
    Sollte es für OneEins tatsächlich unerheblich sein, ob und wie lange die Siegerin mitspielt und auch Céline sich mit dem Influencer-Dasein zufrieden geben, sehe ich auch wenig Gründe, sie nicht gewinnen zu lassen. Unabhängig von einem möglichen Sieg bin ich übrigens überzeugt, dass Céline, wenn sie es einigermassen geschickt anstellt, auf Instagram richtig gross werden kann (vorausgesetzt natürlich, dass sie das auch will).


    Kim sieht sich ja auch selber als Influencer, interessant finde ich dabei jedoch, dass sie mit ihren Followerzahlen (zumindest bei Instagram) ziemlich deutlich hinter anderen Finalistinnen und früher ausgeschiedenen Kandidatinnen zurück liegt (z.B. Kim 263'000, Taynara 283'000, Fata 335'000, Elena C. und Julia sogar über 440'000).


    Ich glaube, bei GNTM/Pro7 ist man sich dieser Influencer-Sache durchaus bewusst (siehe auch das von Schnuffelnase angesprochene Influencer Ranking). Mit dem Bewusstsein, in erster Linie eine Influencerin zu suchen, wäre es sicher auch möglich, dieses Jahr ein glücklicheres Händchen bei der Wahl der Siegerin zu beweisen als letztes Jahr. Sollte aber die Entscheidung mehrheitlich von Heidi und/oder OneEins getroffen werden, sehe ich da schwarz.

  • Herr Klum könnte etwa so alt sein wie Shaft und sich fragen was ihn als Nicht-Toskaner die "In-Florenzer"-Sachen groß angehen sollten. ;)


    Aber das neue Werbeteam von GNTM nutzt die neuen Meiden und hat von August an daran gearbeitet, alle Follower der Ex-Kandidatinnen mit Infos zur neuen Staffel zu versorgen. Auf diese Weise wachsen nicht nur wieder die eigenen Follower, sondern es werden eben wirklich Zuschauer geworben. Und das ist Zweck Nummer 1 für sie. Zweck Nummer 2 besteht in der Acquirierung von Werbekunden. Da sind sie in diesem Jahr richtig gut, siehe Giorgio Armani und Jil Sander und Dior ... und beachte, wie vor Opal Adam noch der Golf und Fiat über den Bildschirm flitzen!


    Sie haben sehr hochwertige Werbekunden an Land gezogen. Und mit sowas wertest du das Image des ganzen Senders auf. Wenn's gut läuft, sind die Kunden auch bei andren Formaten mit an Bord. Und da spielen dann auch wieder die eigenen Follower-Zahlen eine Rolle.


    Dagegen dürften die Follower der Kandidatinnen für GNTm an sich uninteressant sein. Das ist Kapital, das den Mädchen gehört. Sie nehmen es beim Abschied mit und verdienen daran, ohne dass GNTM mitverdient. Ist doch öde für GNTM und pro7.


    Will sagen: Die Influencer-Schiene interessiert GNTM wohl hauptsächlich zu eignen Influencer-Zwecken. Die Follower-Zahlen der Mädel sind eine Werbemaßnahme für GNTM selber. Und für die Sieg-Frage ziemlich belanglos. Wenn Heidi Kim will, kriegt sie Kim. Fatas Zahlen gehen damit ja nicht verloren, und die eignen erst Recht nicht.

  • Ich glaube, es ist wirklich schwierig, Celine zu entstellen. Aber ihre Haare sind vollkommen in Ordnung, wie sie sind. Deswegen hoffe ich auch, daß nichts radikal verändert wird. Zumal die Haarfarbe ihr wahnsinnig gut steht.

  • Herr Klum könnte etwa so alt sein wie Shaft und sich fragen was ihn als Nicht-Toskaner die "In-Florenzer"-Sachen groß angehen sollten. ;)


    Aber das neue Werbeteam von GNTM nutzt die neuen Meiden und hat von August an daran gearbeitet, alle Follower der Ex-Kandidatinnen mit Infos zur neuen Staffel zu versorgen. Auf diese Weise wachsen nicht nur wieder die eigenen Follower, sondern es werden eben wirklich Zuschauer geworben. Und das ist Zweck Nummer 1 für sie. Zweck Nummer 2 besteht in der Acquirierung von Werbekunden. Da sind sie in diesem Jahr richtig gut, siehe Giorgio Armani und Jil Sander und Dior ... und beachte, wie vor Opal Adam noch der Golf und Fiat über den Bildschirm flitzen!
    .


    Naja, diese Influschie Sachen steuert ja auch die Produktion selber zum großen Teil. Die Top 10 zB sind auch die 10 Mädels, mit den meisten Sendeminuten.


    Carina auf 3 ist sicherlich nicht deswegen da, weil sie die sympathischste ist :D Sie hat viel Sendezeit und optisch auch was zu bieten :D


    Und ich würde diesen Influschie Scheiss nichtmal als nebensächlich abtun. Ich kann mir vorstellen, das Günni (der viieeeel Älter ist als ich,liebe Fräulein Hexe :motz: )auf diese Schiene umschwenkt,weil er sich davon verspricht, die Mädels besser an den Kunden zu bringen,wenn sie Fluschi mässig extrem beliebt sind.


    Wenn Günni der Meinung ist, je beliebter das Mädel, um so besser bekommt er die in seine lächerlichen Jobs vermittelt, dann wird ruckzuck die Beliebteste GNTM 2017.
    Immer davon ausgehend, Heidi will kein Projekt durchziehen wie damals mit Kim. Ansonsten macht sie sicherlich gerne die zur Siegerin,mit der Daddy am meisten anfangen kann.

  • Ich glaube, es ist wirklich schwierig, Celine zu entstellen. Aber ihre Haare sind vollkommen in Ordnung, wie sie sind. Deswegen hoffe ich auch, daß nichts radikal verändert wird. Zumal die Haarfarbe ihr wahnsinnig gut steht.


    Ich würde sie auch gerne mal mit langen blonden Haaren sehen. Da würden ihre Sommersprossen noch besser zur Geltung kommen. Aber Hauptsache, sie bekommt keinen Ponny. Dann hätte sie es bei den Castings schwerer -so, wie alle anderen auch mit einem Pony...!

  • Ich würde sie auch gerne mal mit langen blonden Haaren sehen.


    Oh Gott, nein! Céline hat so eine schöne natürliche Haarfarbe. Die sollen sie ja nicht blondieren, sonst werd ich grantig. X( Ernsthaft, Schnuffel, künstliche Blondinen gab es doch schon mehr als genug in dieser Sendung. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ihr Blond stehen würde.

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ich fände es auch eine Schande, Celines wunderschöne Haare durch Blondieren kaputtzumachen, zumal sie die für sie passende Haarfarbe hat. Wenn sie unbedingt mal sehen will, wie sie in Blond aussieht: Perücke auf.


  • Oh Gott, nein! Céline hat so eine schöne natürliche Haarfarbe. Die sollen sie ja nicht blondieren, sonst werd ich grantig. X( Ernsthaft, Schnuffel, künstliche Blondinen gab es doch schon mehr als genug in dieser Sendung. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ihr Blond stehen würde.


    Blonde Haare würden mir auch nicht gefallen, glaube ich. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich aussehen würde wie Lindsay Lohan mit blonden Haaren. Ich möchte die beiden jetzt optisch nicht wirklich mit einander vergleichen, aber die Naturhaarfarbe ist recht ähnlich und dann noch die Sommersprossen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass eine blonde Celine ein wenig der blonden LIndsay Lohan ähneln würde. Und das hat mir nie gefallen :/
    Nee, ich hoffe mal darauf, dass Celine nicht so stark verändert wird. Ich mag ihre Haare so, wie sie momentan sind. Mal gucken, was morgen dann passiert. Man merkt jedenfalls, dass das Umstyling nicht nur für die Mädels Stress ist :D

  • Ich bin richtig gespannt welche Frisur Celine bekommt. :) Ich denke aber,sie werden ihren Typ nicht zu sehr verändern. Evtl bekommt sie ein paar aufhellende Strähnchen, entweder ein helleres Braun oder sogar leicht ins rötliche. Glaube viel Schneiden werden sie nicht. Glaube nicht dass sie Celine verschandeln. Ich entspanne mich eigentlich, denke weder Celine noch Serlina werden eine grosse Typveränderung durchmachen. Evtl bekommt Celine sogar ein paar Extensions. Und bei Serlina werden sie den Ansatz nachfärben bzw ein paar Sommersträhnen setzen. Ihr Ansatz ist recht dunkel, das sah man gestern auf einem Foto dass sie auf IG gepostet hat.

  • Céline gefällt mir von Folge zu Folge weniger. Den "Hype" um sie kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Verglichen mit Kandidatinnen aus älteren Staffeln sehe ich sie eindeutig hinter einer Luisa oder auch Ivana.

    Naja, das sind ja auch zwei absolute Stars dieser Sendung, niemand sagt ja, dass sie besser als die beiden ist/sein muss. :D


    Ich finde sie nachwievor wahnsinnig toll. Klar, modeltechnisch ist sie noch nicht so weit, sie ist halt noch eine Anfängerin. Aber sie bringt für mich alles mit, was man zum Modeln braucht. Man muss halt sehen, wie sie sich bei Shootings und Walks entwickelt. Andererseits wurden in der Vergangenheit schon deutlich ungeeignetere Kandidatinnen durchgeschleppt, da hoffe ich mal, dass man hier einer Kandidatin mit Potenzial auch die Chance gibt, sich weiter zu verbessern.


    Einen richtigen Hype sehe ich auch persönlich immer noch nicht. Es sei denn, man nennt es Hype, wenn sie einfach bei enorm vielen Menschen gut ankommt. Aber seitens der Sendung habe ich da noch gar nichts hingehend vernommen, sie wurde von Heidi schon oft genug kritisiert und so oft war sie noch gar nicht im Bild finde ich :D