Céline Bethmann

  • https://www.instagram.com/p/BqH84PoHPym/

    https://www.instagram.com/p/B0B_b1SIB9y/

    https://www.instagram.com/p/B4xpZP1ncpH/


    Kurz, lang, mittellang - auf die Fotos kommt es an. Erstaunlich, dass wie gut sie immer auf Polas rüberkommt. Mir gefällt hier jedes einzelne.


    Tja, früher war eben doch alles besser :schulterzuck:

  • Momentan scheint Céline ja noch im Urlaubsmodus zu sein... Ich spreche meine Hoffnungen mal laut aus: Ich würde mir wünschen, dass sie die Menswear-Schauen versucht. Und Haute Couture...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Menswear ok da könnte was für sie möglich sein, bei kleineren Designern, aber Haute Couture? Ich hoffe nicht, dass sie das nochmal und dann wieder ergebnislos versucht. Ihre Ausgangslage momentan sehe ich als schlechter ever an....und mich würde es auch überraschen wenn sie nun Erfolg haben wird, auch auf den Big 4, nachdem sie mit besseren Vorraussetzungen nicht ankam. Aber wer weiss. Nichts ist mehr für Überraschungen gut , als die Fashionszene.

  • Ich hoffe nicht, dass sie das nochmal und dann wieder ergebnislos versucht. I


    Ergebnislos? Sie ist doch im Sommer für Rami Kadi gelaufen.:/Wieso sollte sie es nicht noch mal versuchen? :schulterzuck:Schlimmstenfalls bucht sie halt keine Show. Céline scheint sich ja nicht so leicht entmutigen zu lassen. :)



    @ Shaft: Manche Designer präsentieren wärend der der Menswear-Schauen auch Frauenkleider, z.B. zeigt Kenzo da neben Menswear auch seine Damenkollektion. Einige Labels haben auch Unisex-Klamotten, die sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden können. Insofern: Ja, da laufen auch Frauen. ;)

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • ...mich würde es auch überraschen wenn sie nun Erfolg haben wird, auch auf den Big 4, nachdem sie mit besseren Vorraussetzungen nicht ankam

    Wobei sie es angesichts der (Verhinderungs-)Strategien ihrer Agenturen ja nun von Beginn an kaum schlechter hätte treffen können. Ich schätze, da sind wir uns nach wie vor einig (?).


    Trotzdem nochmal zur Erinnerung eine kurze Zusammenfassung Himbeerfans (klick). Kurz deshalb, weil dort vieles schon gar nicht mehr aufgeführt ist: die lückenhaften Maßangaben im Portfolio beispielsweise oder dass sie (Céline ist gemeint, nicht die Himbeere :D) selbst nach ihrem 2. Balmain-Auftritt während der Fashion-Weeks abberufen wurde, in dem Fall gleich nach Sydney, wodurch sie schließlich eine komplette FW-Saison verpasst hat.


    Ein Wunder, dass sie unter den gegebenen Bedingungen überhaupt jemals FW-Jobs abstauben konnte. Allein ihr Verdienst, würde ich sagen. So gesehen könnte ich durchaus verstehen , wenn sie's kein weiteres Mal versuchen sollte.


    Obwohl meines Erachtens mit Sicherheit immer noch alles drin wäre, wenn sie zumindest ihre Mutter-Agentur wechseln würde. Aber auch nur dann.


    Kate

    bombshell bezieht sich vermutlich auf den September

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohja ()

  • Schnuffelnase, ich seh's leider nicht. Ob du es kurz schildern könntest?

    Sie schreibt:

    Hi guys, I really never complain or react to negative comments. I do not need the negativity in my life an especially not on my instagram. But since I cut my hair short I get messages like: "omg, you are ugly", "are you a lesbian now", "you look like a guy",

    Cèline sagt:" Really guys?? I decided to cut my hair short and I like it. It is 2020 and women cannot wear short hair? Wake up! As soon as people are different, they get judged. Why dont look or think different than others? Mabye it is because mainly germans are following me. I think germans should start to relax...!"

    Dann sieht man einen Mittelfinger auf der ausgesteckten Zunge. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um Céline handelt. Danach bedankt sie sich bei allen, die ihr folgen, weil sie an ihrer Person interessiert sind unabhängig davon , wie sie aussieht.

    Das war es im Wesentlichen. Da steht noch mehr, aber man kann es nicht kopieren.

  • Wenn das von Schnuffel zitierte so stimmt, dann ist das eine mega peinliche und kindische Reaktion.


    Schön, dass sie sich bei allen bedankt, die sich für ihre Person interessieren, aber was erwartet sie eigentlich überhaupt von Menschen die ihr nur wegen ihres Aussehens folgen und nicht weil sie irgendetwas bahnbrechendes für die Menschheit geleistet hat.

  • Vielleicht einen freundlichen, zumindest aber höflichen Umgangston? Ist ja nicht zuviel verlangt. :nachdenk:


    Verstehe auch nicht, was an Celines Worten "mega peinlich und kindisch" sein soll.

  • Vielleicht einen freundlichen, zumindest aber höflichen Umgangston? Ist ja nicht zuviel verlangt. :nachdenk:


    Verstehe auch nicht, was an Celines Worten "mega peinlich und kindisch" sein soll.

    Wollte ich auch gerade schreiben. DANKE, @Himbeerfan!

  • Vielleicht einen freundlichen, zumindest aber höflichen Umgangston? Ist ja nicht zuviel verlangt. :nachdenk:


    Verstehe auch nicht, was an Celines Worten "mega peinlich und kindisch" sein soll.


    Stinkefinger, Zunge rausstrecken und das German-Bashing. Damit stellt sie sich exakt auf die gleiche Stufe wie die Pöbler.

  • Stinkefinger, Zunge rausstrecken und das German-Bashing.

    Damit stellt sie sich exakt auf die gleiche Stufe wie die Pöbler.


    Das mit dem Stinkefinger finde ich zum Glück nicht ganz so eindeutig im Bild, aber ein "German-Bashing" ist schon da.


    Allerdings schließe ich aus deinen Äußerungen, dass du dich auf etwas beziehst, was du selber nicht gesehen hast. Das ist nicht empfehlenswert, grins.


    Ich zitiere mal einiges für dich und alle, die's nicht sehen können.

    Nach einer kurzen Einleitung schreibt Céline "since I cut my hair short, I received a lot of messages like" ... und nach dem Weiterklicken (bzw nach dem Ablauf des Timers) kommt eine eigene Handy-Bildschirmseite mit Zitaten, um die es ihr geht:



    Das ist es. Das soll dafür stehen, dass es für sie unerträglich wird.


    Aber sorry. Da kann ich in wenigstens 5 der 6 Äußerungen keine "Pöbelei" erkennen. Dummes Zeugs ja, und wohl komplette Ablehnung des Umstylings.


    But to change much has been intended, hasn't it?


    Das "you look like a guy" kam auch nicht ganz unerwartet, oder? Im Trend, den Céline jetzt mitmacht, ist das "Androgyne" ja betont, und dabei allemal eingeschlossen, auch mit Irritation und Provokation zu spielen, oder schlicht gesagt mit dem "sieht aus wie ein Kerl".


    Man weiß auch, dass dieses Spielen zum Teil heftig abgelehnt wird. Es regt auf und es ist unter anderem auch gerade dazu da. In diesem Sinne darf sogar das "ugly" beanspruchen, treffende Äußerung einer ästhetischen Empfindung zu sein. Man darf einfach kurzes Haar bei Frauen als das Gegenteil von schön empfinden.


    Und dann noch Fotos, wo das kurze Haar kombiniert ist mit traditionell männlichem Anzug und androgyne Haltungen: wie kommt eine von dort aus dahin, die Wahrnehmung "du siehst aus wie ein Junge" als Gipfel der Beleidigung zu sehen??


    Für mich sind das alles keine Pöbeleien. Ich vermute, du hast da ein allgemeines Vorurteil über die Auswüchse des Internets unterstellt und an alle möglichen drastischen Unverschämtheiten geglaubt. Céline aber hat sich nur auf die obigen Sätze bezogen und mit keinem Wort angedeutet, dass da "Schlimmeres" wäre. Nein: es geht ihr offensichtlich wirklich um das, was sie zitiert und gezielt layoutet hat.


    Wenn man den Sätzen folgt, muss man zu dem Schluss kommen, dass es im Kern die Ablehnung ihres Umstylings ist, das sie auf die Palme bringt!


    Auf dem näcjhsten Bildschirm heißt es direkt anschließend an die Zitate:


    Zitat

    "Really guys? I can't just read all those messages and say nothing any more!"


    THOSE messages. Das ist es, worum es Céline geht. Und dann macht sie noch explizit deutlich, dass es nicht um harte Worte, beleidigende Äueßerungen, sondern um die Ablehnung des kurzen Haars selber geht.


    Wenn sie schreibt

    Zitat

    "I decided to cut my hair and I like it."


    Und dann:


    "Why not be different, why not look and think different than others."

    ... dann wäre DAS für sich ja gut. Sie schließt sogar noch an


    Zitat

    "it's 2020 und women can't wear short har !? Wake up!"

    Sie sieht sich mit der Zeit gehend. Warum das nicht als Text zu einem schönen Foto mit kurzem Haar? Stattdessen kommt auf dem nächsten Bildschirm dann die Wendung ins "Bashing". War der background bisher nur gestreiftes Grau, steht nun ein Gesichts-Bild mit Mittelfinger auf ausgestreckter Zunge hinter dem Text.


    Zitat

    "maybe its because mainly Germans are following me. I think, Germans should start to relaaax"


    Im Anschluss gibt es noch eine Seite für die lieben Follower, bei denen sie sich bedankt. Aber sinngemäß sind da wohl alle ausgeschlossen, die ihren neuen Typ nicht mögen.


    ***


    Das ganze Dinge läuft nur hinaus auf: "Wer mein kurzes Haar ablehnt, ist gemein und blöd. Und das ist typisch deutsch."


    Ich denke: da flattern jemand gewaltig die Nerven.


    Céline wäre gut beraten, das schnell wieder zu löschen und durch Besseres zu ersetzen.

    Wenn du dein Outfit magst, Liebe, dann zeig es stolz und bring andre dazu, es zu mögen!

    Das ist ein Teil deines Jobs.

    Follower-Bashing nicht.

  • Ich bin ehrlich auch zwiegespalten was ihre Story von gestern betrifft.... auch das Foto von sich mit der rausgestreckten Zunge und Stinkefinger. Finde das nicht wirklich klug, sie stellt sich damit wirklich mit den Kritikern auf eine Stufe. Auch diese Schriftart und Worte in grossen Lettern. Das wird ihre Hater oder Leute die ihr nicht mehr so wohlgesonnen sind noch mehr aufbringen.

    Vanessa Fuchs hat das vor ein paar Wochen geschickter bzw sympathischer gelöst in ihrer Story in Songform. Es war diplomatischer fand Ich.


    https://www.bellazon.com/image…27&tid=63408#lg=1&slide=0


    Mich hat ja persönlich etwas gestört dass sie selbst kleinste Kritik an ihrer neuen Optik einfach kommentarlos auf IG gelöscht hat. Also kein Hating oder Bashing.


    Also auch konstruktive Kommentare ihre Frisur betreffend von langjährigen Fans.... das kam nicht gut an. Klar war für mich sie will nur jubelnde Fans...🤔 und das hat mich dadurch etwas vergrault.... da passt ihr Dankeschön von gestern garnicht, wenn sie sich so darstellt, dann sollte sie auch mit postiver Kritik oder Kritik an sich anders umgehen, um evtl. auch daran zu wachsen!


    Hexes Analyse finde ich sehr treffend und besonders die Schlussfolgerung, ich sehe es auch so , indirekt möchte sie nur Fans haben, die ihre neue Frisur gutheissen , besser mögen... alle anderen sollen doch bitte den Mund halten oder verschwinden.

    Das finde ich auch nicht sehr professionell. Als Model und öffentliche Person durch diesen Beruf, sollte sie anders, bzw. Offener damit umgehen. Fraglich wie ihre Agenturen das finden?