Céline Bethmann

  • Noch so eine großartige Aufnahme von ihr (klick), aber diese Stapelfotos ....machen einen die ganzen letzten hervorragenden Arbeiten allzu leicht wieder vergessen. Na ja, fast. Jedenfalls ….hoffe ich (für sie) dass sie die gleich wieder rausschmeißt. Meine Meinung.

    Ich habe das Gefühl, das sie momentan stark versucht ihren IG feed mit ihrer neuen Frisur zu füllen. Ihre ganzen Story highlights sind auch nur noch mit der neuen Frisur, alles andere ist momentan weg

  • Diese zuletzt geposteten Fotos von ihr auf IG sind wirklich nicht gut, was für ein ausdrucksloses Gesicht, da kommt garnix rüber. Sie muss lernen mit den Ausdrücken zu spielen, mit ihrere Mimik und ihre Augen endlich einsetzen!
    Klar ein hübsches Mädel ist sie, das will ich garnicht bestreiten, aber mehr nicht, speziell in den Aufnahmen und auch diesem anderen Test den sie gemacht hat, nicht der in ihrem Buch, da sehe ich einfach kein Model. Da erinnert sie mich wirklich mehr an meinen 14 jährigen, auch sehr hübschen Langbeinigen dunkelhaarigen Neffen Lukas. Das ist weg von androgyn, weg von HF Laufsteg und ich bin wirklich gespannt für welche Jobs sie jetzt gebucht wird. Von welchen Designern.
    Bleibt spannend! Positiv ist dass sie zurück ist in NYC, vielleicht werden ja die Cruise Schauen im Dezember angestrebt?

    Ich überlege gerade, ob sie selbst ein Gespür hat was gut ist an Aufnahmen und was nicht. Ob sie mal in Modezeitschriften schaut? Sich Fotos anschaut von Topfotografen wie diese die Models inszenieren? Da fällt mir Lindbergh ein, wie er die 90 ger Jahre Models Amber Valetta und Linda E inszeniert mit ihren kurzen Haaren inszeniert, wunderbar. Oder aus heutiger Zeit Edie Campbell sie ist ein tolles androgynes Model, speziell mit dem blonden Pixie Cut den letztes Jahr hatte. Oder Maike Inga. Wenn ich ein Model wäre würde ich versuchen von solchen Models abzuschauen, wenigstens etwas...

  • Uiii, NY....damit hätte Schlaumeier Himbeerfan nicht gerechnet. Na sowas... :joke:

    ....Schönes aber auch! :]:]

    Munich Models hat nachgezogen und ihr Portfolio erneuert. (Klick) Schändlicherweise sind die besten Kurzhaar-Aufnahmen von Soceity nicht übernommen worden. Da sah sie wohl nicht mehr so passend für den Mainstream-Influencermarkt aus? Unter dieser Rubrik wird sie von ihrer Mutteragentur nämlich geführt (Luisa Hartema übrigens auch).

    War das schon immer so? Hatte ich nicht mitgekriegt. Na, jedenfalls wundert mich dann nichts mehr bzgl. der kommerziellen Ausrichtung.

    In diesem Zusammenhang bin ich wirklich mehr als gespannt, was Soceity nun für sie plant. Die bisherigen Tests hatten für mich nichts Hochwertiges versprochen und mich eher ernüchtert. Auch diese neuen Stapelfotos von Josephine Lotus lassen Altbekanntes sehen. Ihr schmaleres Gesicht fand ich einfach viel modeliger. Nun, man wird sehen! Denn andererseits sind da die großartigen Aufnahmen von Dimitri Hyacinthe in ihrem Portfolio. Bleibt halt spannend.


    Ich hoffe immer noch auf einen Aufbau in Richtung Catwalk. Munich Models hat da ein paar ihrer Aufnahmen und diesen wunderbaren Video-Ausschnitt Rami Kadi eingestellt.

    Mit ihrer früheren Figur hätte sie nach NY kommen müssen. Wenn ich da an ihren Auftritt für Zadig&Voltaire denke! Das erstaunt mich immer wieder, wie das alles zusammenpasst.


    Jedenfalls, wie immer, Hut ab, Celine, und viel Glück. :jubel:

  • Super, dass sie am Ball bleibt. :):thumbup:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Da ich am Dienstag schrieb, Celine würde von Munich Models nur als Influencerin geführt, hier der Vollständigkeit halber der Nachtrag, dass sie ebenfalls wieder (zusätzlich) unter Mainboard gelistet ist. Inclusive meiner Lieblingsfotos aus dem Soceity-Portfolio... und zwei alten, lange vermissten Aufnahmen von Deborah Brune.

  • Aaah! Klasse - mir gefällt sie in diesem Clip sehr. Hat Witz - wie wohltuend! -, sie sieht gut aus und es steht ihr einwandfrei. So einen coolen, jungen Style würde ich gerne an ihr sehen. Vielleicht liegts am Alter, aber viele der Fotos aus New York sind mir einfach zu madamig und bieder.

    Das hier ist allerdings ganz hübsch geworden: https://www.instagram.com/p/B5u4YxGg86H/

    Kleines Manko: Die Arme. Dafür: Schöner Blick!


    Wäre super, wenn Celine ihren Clip auf ihre offizielle Seite stellen würde. Nach den letzten Aufnahmen wäre das ein mit cooles Statement zur Diversity. :)

  • Tja, alles schwer zu erkennen. Macht mir eher den Eindruck, dass mit Unschärfe und Dunkelheit zur Coolness nachgeholfen wird. Aber gut, vielleicht ist es ja doch was von dem, was man sich erhoffen mag...


    Ansonsten sehe ich mit zwei Wochen Abstand zum letzten Blick nur Drittklassiges in Célines IG-Neuheiten. Und da es auch keinerlei "sie folgt jetzt XY"-Meldungen gibt, ist nicht mal konkreter Anlass, in Sachen Pre-Fall-Kollektionen oder sonstigen höherwertigen Aufträgen etwas in der Pipeline zu erwarten, oder? "Elle Mexiko" nehme ich eher als Anzeichen, dass Society für Céline schwer zu kämpfen hat. Mit dem Partner im Rücken sollte für Céline doch mehr zu holen sein.


    Dabei glaube ich durchaus zu sehen, dass sie "Gas gibt" und das "aus sich herauskommen" versucht. Sie wirkt ehrgeizig und fleißig; und nimmt vielleicht gerade erstmals Anregungen zum Acten richtig an. Da wäre dann angesagt, mit den Ergebnissen Geduld zu haben. Mir geht's da, wie andern hier scheint's auch: es fällt nach all der Zeit schwer. Der unmittelbare Eindruck ist wieder: Céline kommt im Ausdruck hilflos, und körperlich ungeschickt und unelegant rüber und ihre besten Resultate entstehen dort, wo die wenigste Bewegung ist und vermutlich mit Aufwand gestellt wurde.


    Schlimmer noch wirkt ihr Posten von Dingen, die einfach nicht gut sind. Irgendjemand hat hier geschrieben "sie füllt mit Kurzhaar-Bildern auf". Aber was bringt Auffüllen, wo mit neuem Style Überzeugen angesagt ist? Da kommt dann für mich durch, was immer im Spiel war: der Eindruck, dass es Céline ganz erheblich an Stilbewusstsein fehlt. Sie weiß nicht, was ankommen kann; und ein Natural war sie nur in der Rolle der süßen Anfängerin. (Was nicht mein Ding war, ich glaub, ich hab das schon gesagt, seufz, aber ich fange an zuzugestehen, dass dieses Rollenangebot von GNTM und Eite Milano das Richtige, weil für Céline Bestmachbare gewesen war.)


    So ganz aufgeben mag ich die Hoffnung noch nicht und rede mir zu, dass bald was kommen kann oder vielleicht doch auf die nächste Fashion Week im Februar abgezielt wird. Aber dieses Potpourri an Versuchen vom Jüngling über Mexican Schmalz jetzt zur (im Unscharfen gehaltenen) femme fatale Céline macht auf mich gerade den allerschlechtesten Eindruck.

  • Danke Hexe für Deine gute Einschätzung und Zusammenfassung unserer Mutmassungen, Hoffnungen, was auch immer. Genau mein Empfinden, genau meine Gedanken, unsere Gedanken... Mit einem Blick aus etwas Abstand ist das evtl leichter als wenn man Tag für Tag schaut.


    Ja die wichtigen Prefalls stehen jetzt an, immer ein Gradmesser für die kommenden Big 4. Ich bin gespannt, aber wie Du auch schreibst, "

    Da wäre dann angesagt, mit den Ergebnissen Geduld zu haben. Mir geht's da, wie andern hier scheint's auch: es fällt nach all der Zeit schwernach der langen Zeit..."

    Ich frag mich halt wie lange eine Agentur an einem Model, das selbst für uns "Nichtprofis" hier einige Defizite aufweist, festhällt, es versucht. Ich finde es eh bemerkenswert, wie lange die Agenturen es mit Celine doch versuchen. Hoffnung haben. Anscheinend dann doch was in ihr sehen? Mehr sehen? Denke andere Models wären schon früher in die dritte oder vierte Riege gewandert. Wobei sie da für mich momentan eher ist. Hm.

    Meine meine Auesserung rein auf den HF Markt bezogen. Anderweitig ist sie ja ganz erfolgreich.


    Sehen wir es doch so, die meisten Models die auf den HF Laufstegen sind, waren gleich da oder spätestens nach ein- zwei Saisons erfolgreich, aber die Topstars, liefen meist gleich Topshows und waren sofort an der Spitze des Eisberges und mussten nicht mühsam hochklettern... gibt es überhaupt Fälle wie Celine? Meine die es mit Blut und Schweiss jahrelang versuchen und dann endlich doch mal in eine der besseren Shows kommen? Manchmal denke ich Balmain ist das, was Celines Glücksfall war, dafür zweimal zu laufen, denke wenn sie das nicht gehabt hätte.... wäre sie jetzt nicht in NY bei Society.


    Ja das schrieb ich auch letztens, ist Celine überhaupt bewusst was gut ist, gut ankommt, auch Stilmässig? Auch auf ihrer Seite. Nimmt sie sich mal hochwertige Zeitschriften wie Vogue oder W Magazine in die Hand und schaut die Posen der Models an, versucht was zu erlernen? Oder macht sie einfach, so wie sie sich auch auf die Big 4 daheim vorbereitet hat. Ist ja ehrenwert so, aber ich glaube mit einem Profi Laufstegtrainer wäre das alles besser. Oder stellt Society ihr einen zur Verfügung? Wobei sie das sicher gepostet hätte....


    Nochmal drücke ich die Daumen für die Prefalls, rechne ja nicht mit einer Topshow, da wird man schon nicht enttäuscht, aber vielleicht schafft sie es ja in eine Show wie damals Carolin Sünderhauf bei den Cruise Schauen. Altazurra oder Sonia Rykiel.... etc. Wer auch immer präsentiert. Wobei ich von Society im Moment keine Mühen sehe, sie in Richtung Laufsteg aufzubauen. Ihr?

  • Ich wundere mich doch sehr, welche Jobs und Tests Soceity ihr vermittelt. Für mich ist weit und breit nicht zu erkennen, dass der bisherige Weg ihrer alten Agenturen von Soceity verlassen wird. Ich finde das bisher gesehene jedenfalls aufs höchste verblüffend. Das kann man doch mit Fug und Recht erstaunlich und wenig förderlich finden. Immerhin: It's SOCEITY!! Und weiter: Wie man sie geradezu lachhaft auffallend mängelbetonend ausstaffiert und rumhampeln lässt, um anschließend mit großem Fleiß ein ungünstiges Foto nach dem anderen rauszuhauen, obendrein versehen mit vielen falschem (?) Fotografen- und MunichModel-Bookerinnen-Lobhudeleien verziert? Warum sollte Celine da auf die Idee kommen, etwas anders machen zu müssen? Bei aller berechtigten Kritik an dem Fotomodel Celine kommt mir dieser Punkt hier oft zu kurz (auch bei mir).


    Sie muss natürlich ihren Job aus dem FF beherrschen, ihre Stärken und Schwächen kennen, das muss sie besser beherrschen - keine Frage. Trotzdem ist sie nicht allein verantwortlich für schlechte Jobs und deren Ergebnisse. Agentur bzgl. Job- und Fotografenauswahl, Stylisten, Fotografen, Setdesigner, Job-Story, Fotoauswahl etc. sind doch ebenfalls maßgeblich dafür verantwortlich. Das alles liegt nicht allein in Celines Hand. Es wird schon stimmen, dass Celine oft keine andere Wahl hat, als "ihren Job" zu machen, egal wie blöd sie hergerichtet und die Fotografenwünsche sind. Schlimme Fotos gibt es nicht umsonst auch von den tollsten Models.

    Und tolle Fotos gibt es auch von Celine.


    Der Gerechtigkeit halber wollte dies auch berücksichtigt wissen. Denn in erster Linie bin ich von der bisherigen Agenturarbeit enttäuscht. Gerade weil Soceity kein Massenbetrieb ist und eigentlich für Qualität bürgt.


    Ich hoffe natürlich immer noch, dass Aufbauarbeit überhaupt auf dem Plan steht.

    Ob es überhaupt einen Plan gibt und wenn ja, welchen? Ihre neuen Maße sind für mich erstmal eine Absage an ihre Laufstegkarriere. Nicht wenige HF-Jobs dürften damit auch Makulatur sein. Auch das finde ich im Zusammenhang mit Soceity rätselhaft.


    Abwarten, was die nächsten Wochen und Monate für sie bringen.

    Ich drücke ihr alle Daumen!

  • Die Bilder sind ganz cool, kann ich jetzt aber auch nicht zuordnen.


    Es scheint jetzt auch wieder für sie nach Hause zu gehen. Ich frag mich ja, was sie in New York gemacht hat. Man hat kaum etwas mitbekommen. Von ein paar Castings war die Rede, man konnte manchmal erkennen, dass sie bei einem Shooting oder Job war, aber was genau, das haben wir nicht wirklich mitbekommen.