Céline Bethmann

  • Was meinst Du ich bin nicht auf dem Stand?



    Ich bezog mich auf Himbeerfans "Models haben lange Haare" ...


    trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt und der ist nicht verstaubt, dass die meisten ich nenne es über Jahre erfolgreichen Models lange oder längere Haare haben!


    ... was aber vielleicht von deiner Ansicht nicht weit weg ist ...


    vielleicht hält sich das auch die Waage momentan, weil evtl kurzhaarige Typen gerade gefragt sind


    ... wobei du immerhin mein Argument halbwegs annimmst: der Satz ist mit einem Blick auf die aktuell meistbeschäftigten Models einfach nicht haltbar. Ich denke, das "evtl" darfst du da ruhig auch noch streichen.


    "Nicht auf dem Stand" heißt schlicht nur, dass der Satz nicht zum beobachtbaren aktuellen Stand passt. Wenn nur 5 der 20 auf den Big4 meistbeschäftigten Models lange Haare haben, dann ist "Models haben lange Haare" schlicht falsch.


    Ich halte es für verzerrend, Asiaten und Schwarze mit weißen Models in einen Topf zu werfen


    Allerdings. Und "Asiaten und Schwarze" auch nicht, oder? Die schwarzen Models haben ein ewiges Problem mit "Models haben lange Haare": Man könnte es eine Ausgrenzungs-Ideologie nennen. In vielen asiatischen Ländern dagegen gehören lange Frauenhaare zu einer Schönheits-Tradition, die Kurzhaarschnitte noch markanter machen als bei uns. Da war ich eher überrascht, unter den Top 20 aktuell keine Langhaarige zu finden. Auf jeden Fall aber gehören sie defintiv alle in den gemeinsamen Topf, die Aussage "Models haben lange Haare" zu widerlegen.


    Ich halte da wie gesagt die eigene Vorliebe für das wesentliche Argument und finde Shaft an der Stelle ehrlicher. (Arkytiors Verdacht mal ausgeschlossen, dass Shaft vielleicht nur ein Bot ist, das automatisch postings absondert, sobald irgendwo "Kurzhaarfrisur" geschrieben wird, lol.)


    Solange ich keine aktuellen Fotos von Céline sehe, werde ich mich aber Céline-topisch nicht weiter äußern. "Kurzhaarschnitt" ist schon selber ein völlig absurder Eintopf. Wie die Postings hier zeigen, kann das auch von aufregend feminin bis Unisex und (Sigourney Weaver in) Alien3 alles bedeuten.

  • (Arkytiors Verdacht mal ausgeschlossen, dass Shaft vielleicht nur ein Bot ist, das automatisch postings absondert, sobald irgendwo "Kurzhaarfrisur" geschrieben wird, lol.)

    Nee, ich wollte damit nicht sagen, dass Shaft ein Bot ist. Ich weiß schon, dass da ein dicker Mann in Leo-Schlüppern hintersteckt ;) Ich wollte lediglich sagen, dass ich es nicht verwunderlich finde, dass er genau jetzt wieder kommentiert, da er doch überwiegend polarisiert und provoziert. Kurzhaarfrisuren sind doch sein Steckenpferd, natürlich kommt da ein provokanter Kommentar seinerseits.

  • In dem Video von Posting 5384 hat sie doch tolle Haare. Warum verpasst man sich da so eine Knabenfrisur?

    Läuft es aktuell nicht mehr und man versucht sich von der zu starken langhaarigen Konkurrenz mit einer hässlichen Kurzhaarfrisur abzuheben,damit man mehr auffällt?


    Es hat schon seine Gründe, warum weniger als 10% der Models Kurze Haare haben.

  • Es hat ja auch keine nachvollziehbaren Gründe, warum Männer meist kurze Haare haben, obwohl so viele von ihnen anders als z.B. Céline nicht mit einem hübschen Gesicht punkten können.


    Gibt viele Gründe.

    Lange Haare machen mehr Arbeit

    Lange Haare heisst oftmals feminin,und der Mann will ja männlich sein.

    Viele Frauen bevorzugen Kurze Haare bei Männern

    Haare sind bei Männer schwerer zu bändigen. Oder soll der Mann mit Haarklammern rumlaufen :D

    Die Haare werden weniger und dünner mit der Zeit


    Ach,da gibt es noch viel mehr Punkte.

  • Arkytior: sorry, ich hatte dich beim Schreiben erst richtig zitiert, und dann aber besser gefunden, das Zitat aufzulösen und Shafts plötzliche Wiederkehr deutlicher zu betonen. Ich schätze aber, dass deine (vom Bot nicht so weit entfernte) Bemerkung zur "Browsereinstellung" auch provokant karikierend gemeint war. Witzig und verständlich, wie ich fand. :thumbup:


    Von Shafts prozentualen Rechenkünsten angeregt (15 von 20 macht "10%"), habe ich nochmal die Haarlängen der Top-100 (sprich:Centum)-Läuferinnen nachgezählt und bin anhand der Abbildungen (die manchmal aber einen Schnitt veraltet sind) zu einem ungefähren 45 zu 45 zwischen kurz- und langhaarigen Models gekommen (wobei das, was ich zu mittellang rechne, anderswo auch unter kurz eingestuft wird).


    Deutliches Überwiegen in den Top 20, ungefährer Gleichstand in den Top 100: genau so zeigen sich Trends. Dass Gofeminin z.B. die Trendfrisuren 2019 mit den Kurzhaarschnitten beginnt, ist absolut gerechtfertigt. Ich gestehe ja allen zu, ihre eigenen ZK-Verlautbarungen aus der Abteilung Ewige Wahrheiten zu posten, aber im Model- und Modebereich hat man es nun mal mit Trends zu tun und da gehört es immer zu den Optionen, ein angepasstes Mitgehen zu versuchen. Erst Recht natürlich für alle, die auch nach Misserfolgen nicht die Segel streichen wollen.


    Céline verhält sich auch da professionell. Himbeerfans Hinweise, dass ein Mitgehen auch als Schwäche ausgelegt werden kann und Kurzhaarschnitte noch mehr auf Ausdrucksstärke angewiesen sind, sehe ich als durchaus verständliche Zweifel. Andrerseits ist Céline aus Australien mit viel GNTM-alter Frische/Unbedarfheit (nicht Gemochtes bitte streichen) und längeren gesunden Haaren zurückgekehrt: und hat ihre zuvor schwachen Big4-Bilanzen noch bunkertief unterboten. Da ist ein "Neuer Typ"-Versuch allemal angesagt.


    Sie will es. Und sie versucht alles.

    Das muss man ihr lassen. Und das kann man an ihr bewundern.

  • Keine Ahnung was du mit 15 von 20 meinst, aber bitte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe bei Youtube mal Chanel eingegeben und das bekommen von Sep 2018. Noch mit Karl Lagerfeld.

    Da laufen ca 60 Models (wenn nicht sogar mehr). Glaube 3 Farbige Models mit kurzen Haaren sind dabei. Wobei da ja viele nicht freiwillig kurze Haare haben,wie man jedes Jahr bei GNTM sieht.

    Ansonsten ist glaube ich noch max 1 mit kurzen Haaren da. Rest langhaarig.


    Muss mich beim nochamligen anschauen sogar korrigieren, eine der 3 Farbigen wo ich dachte Kurzhaarfrisur hat diese Flechtfrisur mit langem Zopf. Sieht man aber erst aus der Nähe.

    Wären also insgesamt 3 von 60+ Models. Wobei bei der Masse durchaus ich eine Kurzhaarige übersehen haben könnte.

    Aber nehme ich weiße Kurzhaarige, wirds extrem dünn mit der Zahl.


    Und für mich ist Kurzhaarig, wenn man keinen Zopf machen kann.(Und nein, nur hinten lang wie bei der 80er Vokuhilafrisur ist kurzhaarig ^^)

  • Keine Ahnung was du mit 15 von 20 meinst

    Doch, das hast du.


    Es war ja klar aufgelistet: 15 der Top-20 Läuferinnen aus der aktuellen Big4-Saison liefen mit kurzen oder extrem kurzen Haaren. Die Quelle war angegeben, es ist überprüfbar.


    Wenn du dann eine ausgewählte Show aus der drittletzten Saison anführst, dann kannst du was zeigen? Dass es damals Schauen gab, die lange Haare als Trendfrisur bevorzugten. (Bei dieser Chanelshow im übrigen zusätzlich motiviert durch das außerordentliche Gewicht von Leggins in der Kollektion, die dem traditionellen - und stets konservativen - Zug des Hauses unter Lagerfeldt drastisch zuwiderliefen.)


    Ich bin sicher, dass es solche Schauen auch in dieser Saison gab. Der Trend aber war anders. Und selbst bei Chanel zu verspüren: wo nach wie vor lange Haare bevorzugt sind, aber mit Maike Inga eine Kurzhaarige eröffnet hat. Würde mich doch sehr wundern, wenn dir das zufällig entgangen wäre.


    Du biegst dir die Dinge wieder mal zurecht.

  • Nach sorgfältiger Überlegung und unter Berücksichtigung deiner geschätzten TOP-20-Listen bleibe ich trotzdem bei meiner Aussage, dass Models – in aller Regel – lange Haare haben und darunter Kurzhaarschnitte die Ausnahme bilden. Wie ich dazu komme? Wie schon erwähnt, ich sehe mich um - Shows, Agenturlisten, Portfolios, Magazine, Werbung – und sehe: ganz viele lange Mähnen, einige Mittel-, wenig Kurzhaarschnitte.


    Es mag sein, dass Kurzhaarschnitte aktuell im Kommen sind und in deutlicher Zahl in den Top-Listen vertreten sind. Wird schon so sein, wenn du es sagst. Ich persönlich käme in Leben nicht darauf, Celine mit den Top-Läuferinnen zu vergleichen. Sie startet doch mit ganz anderen Voraussetzungen, ist schon mehr als eine Saison im Geschäft und in dieser Zeit kreuz und quer massenvermarktet worden, dass der Blickwinkel auf irgendwelche Toplisten mir abwegig erscheint. Und die Frage bleibt offen, mit welchen Haarschnitten die Topmodels a) an die Spitze gelangt sind und b) wie lange sie schon im Geschäft sind bzw wie etabliert und c) wie ihr Karriereaufbau dahin war.

    Ich vermute (?), Celine geht es in erster Linie darum, überhaupt wieder von den BIG-4-Castern wahrgenommen und gebucht zu werden. Sie ist seit 2 1/2 Jahren im Geschäft, da kann ihr neuer Stil ihr evtl neue Beachtung einbringen. Die Frage ist für mich jedoch, ob bis zur nächsten Saison ihr Buch begleitend aufgebaut wird und wie bis dahin ihre Karriere von Agenturseite lanciert wird. Mit ihrem jetzigen Portfolio, mit weiteren dämlichen Sedcards, ohne wirklich guten Booker mit guten Beziehungen wird es nichts. Soceity im Rücken ist da schon mal nicht das Schlechteste. Von Elite-Seite oder gar Munich Models erwarte ich mir in dieser Hinsicht nichts mehr – Überraschungen willkommen.


    Man wird in nächster Zukunft ja sehen, inwieweit ab jetzt in sie investiert wird, denn ohne das hilft auch die krasseste Typveränderung nicht.


    Generell gesehen, wie Bombshell ganz richtig angemerkt hat, verschmälert dieser Haarschnitt ihre Chancen auch auf breiter Basis: Ihr spezieller Typ muss nun ganz genau passen, während mit langen Haaren verschiedene Kundenwünsche realisiert werden können. Des weiteren bin ich der Meinung, dass ein Kurzhaarschnitt alleine bei weitem nicht ausreicht, um aus der Menge herauszustechen. Es gehört um so mehr das entsprechende Auftreten dazu, dass ein Model es schafft, damit tatsächlich zu einem Typ zu WERDEN. Ich hoffe sehr, dass sie in dieser Hinsicht echte Hilfe und Unterstützung bekommt, denn von alleine wird das nicht kommen. Und den Eindruck, dass sie selbst mal über ihren Tellerrand schaut, mal Neues in Ausdruck und Posen probiert, hat man nun nicht wirklich. Dass sich in dieser Hinsicht etwas tut, sie sich etwas traut, wünsche ich mir sehr - und ist mit dem neuen Haarschnitt um so geboteter.

    Ich denke schon, dass da eine Menge Potential ist, sonst wäre ich schon längst hier draußen. <3


    In meinen früheren Beiträgen habe ich mehrmals deutlich gemacht, dass ich durchaus nicht hoffnungslos bin, dass die Rechnung – wenn es denn eine gibt – aufgehen könnte. Da gehört jedoch von allen Beteiligten eine Menge Anstrengungen dazu, ob die geleistet werden – oder geleistet werden können, ist halt die Frage. Keine Frage ist natürlich, dass ich Celine für einen Erfolg mit ihrem neuen Style alle erdenklichen und erreichbaren Daumen drücke.


    Schaun wir mal, was wird.

  • bleibe ich trotzdem bei meiner Aussage, dass Models – in aller Regel – lange Haare haben und darunter Kurzhaarschnitte die Ausnahme bilden. Wie ich dazu komme? Wie schon erwähnt, ich sehe mich um


    Klar doch. Aber eben selektiv. Shaft gibt oben ein drastisches Beispiel dafür.


    Zum Trend gehört das Gesetz der verzögerten Wahrnehmung: wir nehmen alle erstmal selektiv wahr, und werden dabei noch bestärkt durch Portfolios und Porträtbildern auf verschiedenen Portalen, die Models noch mit langen Haaren abbilden, die schon gewechselt haben. Viel wichtiger aber ist, dass die seit x-Saisons bekannten Models es meist nicht nötig haben, ihren Typ zu wechseln und mit ihrer Präsenz den Blick aufs Geschehen mitbestimmen.


    Aber egal wie wir als Zuschauerinnen das sehen: Die Agenturen und Stylisten sind verdammt dazu, neue Trends wahrzunehmen oder zu glauben - und sich und ihre Models darin zu behaupten. Und wenn ein Model eine ganze Saison (oder gar mehrere Saisons) nicht gut angekommen ist, dann ist sie in der Zeit von fast allen wichtigen Castern gesehen und für nicht angemessen befunden worden. Soll dasselbe Model jetzt denselben Castern nochmal verlaufen? Mit welchen neuen Chancen wohl? Nee, in der Branche ist es ein Gesetz, dass durchgefallen durchgefallen ist und man neuen Input braucht - mit demselben Model also eine Typveränderung.


    Kurzes Haar IST ein Trend der letzten Saison. Und dementsprechend eine Option für alle. Und für Céline doch besonders, die mit ihrer Figur (kastiger Oberkörper mit breitem Kreuz) schon für androgyne Styles geeignet ist. Du hast andere Merkmale benannt und Zweifel - da sind wir uns teilweise einig.


    Es wird nicht von alleine laufen mit dem neuen Haarstyle. Aber es ist ein möglicher Ansatz. Und solange es kein Trend vom heroin chic-Typus ist, sondern nur altbackene Haarlieben auf die Palme bringt, darf man jetzt schon nochmal hoffen, finde ich.


    ***


    Und nur zur Vermeidung von Missverständnissen: von den fünf Langhaarigen in den Top 20 hatte ich im Runway-Agent-Spiel zwei in meinem Team und neben (der schwarzen) Anok Yai nur zwei weitere kurzhaarige Model unter elf Mädeln! Eine der beiden, mein Küken Agostina Noe, finde ich von einem wunderbaren Mädchen in eine Kunstfigur verwandelt und hasse Ashley Brokaw und Miuccia Prada dafür, lach. Die andere, Chu Wong, verwandelt sich - inzwischen etabliert - von einer expressiven Kurzhaarigen gerade in eine Langhaarige zurück: da bin ich nicht nur traurig.


    Ich trage und liebe langes Haar.

  • https://fashionunited.de/nachr…w-exclusive/2019030731216


    Ist von März dieses Jahres.

    Sieht auch extrem dünn mit Kurzhaarigen aus.

    Ist jetzt wieder Chanel,weil für mich die bekannteste Marke, aber wenn ich sehe was die da investieren für die Show (dachte zuerst wirklich das ist im freien im Winter), werden sie wohl nicht irgendwelches dahergelaufene Models aus der Resterampe buchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Louis Vuitton genauso. Sehr wenige Kurzhaarige. Ein kurzhaariger Kerl war dabei, 2 Farbige,die niemals lange Haare haben können ohne Perücke, eine blonde Kurzhaarige.

    Ist bei der Show aber schwer genau zu sagen, da viele ne schwarze Badekappe aufziehen mussten, wo lange Haare drunter sein könnten.Bei vielen sieht man Zopf hinten runterhängen bei der schwarzn Badekappe.


    So oder so, 15 von 20 mit Kurzen Haaren scheinen überall anders gelaufen zu sein.


    Oder genau deswegen hat sich Celine die hässliche Frisur verpassen lassen, weil die wenigen Kurzhaarigen viel gebucht werden.

    Während die vielen hundert Langhaarigen sich gegenseitig die Plätze wegnehmen.

  • Ich fände es jedenfalls richtig und stark, sich stolz und selbstbewusst mit der neuen Frisur zu präsentieren - allen Himbeer-Unkenrufen zum Trotz. ;)

    Bisschen rumprobieren mit verschiedenen Styles, Modenschau und Spaß, um auszuprobieren, hineinzuwachsen, das neue Ich selbst zu kreieren. Womöglich sind die Profis gerade genau damit beschäftigt? Schön wäre es. Oder sitzt sie schon heulend im Flieger, heim zu Hundi...? Ohje! geknickt** Bin jedenfalls soo neugierig auf die neuen Fotos von ihr. Hoffentlich machen sie und die anderen nicht Nichts daraus, und der Haarcut war schon die ganze Anstrengung eines Neustartes. :grr: Ach, Quark: Alles wird gut! :]

  • Also mir gefällts nach wie vor:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Meinung hat sich leider nicht geändert😔

    Ihr volles Baby- Beautygesicht passt für mein Empfinden nicht zu dieser Frisur. Sie wird aber wirklich schwer auf grossen schlaksigen Jungen gestylt, auch in den eher burschikosen Posen. Hoffe Society macht jetzt nicht nur einen Schuss ins Blaue und verfolgt einen konkreten Plan oder hat bereits passende Kunden im Visier!


    Aber wenns jetzt für sie den gewünschten Erfolg bringt würde ich mich ehrlich für sie freuen!🤗

  • Ich finde die Frisur auch schön und noch sehr weiblich. Ich hätte eher mit einem Buzz-Cut gerechnet, wie bei Justine nach dieser Staffel. So erinnert sie mich sehr an Ruby Rose :love: