Céline Bethmann

  • @elle Ich bin selbst erstaunt, wie sehr mich deine Reaktion auf mein bisschen NY-Agentur-Kritik ärgert und kränkt. Aber gut, du bist eindeutig wichtig und wertvoll (auch für mich) für den Celine-Thread, also werde ich mich hier zurückziehen. Sorry, @elle, wenn ich dich offenbar verletzt habe.

  • @Himbeerfan Es geht doch nicht explizit um deinen Kommentar. Es geht auch nicht nur um den Celine Thread. Es geht vor allem um mich und normalerweise ignoriere ich in allen Threads Kommentare, die ich unpassend finde. Nur merke ich an mir selbst, dass es mir immer mehr in den Fingern juckt User hier zu kritisieren, herumzunörgeln etc... Nur bin ich so einfach nicht - deshalb brauche ich ne Forumspause und verbinde das mit meinem Urlaub. :)


    Also schön hier bleiben Himbeerfan!

  • Céline zeigt sich in ihrer Story bei der Arbeit. Steht ihr echt klasse! :love::love:

    Ist das der Katalog-Job, von dem hier gesprochen wurde oder ist das für ein Magazin?


    https://www.instagram.com/stories/celinebethmann/

    Hallo Schnuffel, nein das ist ein andere Job den Du verlinkt hast, das war letzte Woche , Katalog bzw Lookbook für Brooksbrothers.

    War der Job: https://www.bellazon.com/image…96&tid=63408#lg=1&slide=4


    Was Du hier postet ist ein neuer Job. sieht interessant und hochwertig aus. Bin gespannt. Könnte wirklich ein Magazinjob sein für eines der beiden genannten Magazine. Der Fotograph Carmeron Postforoosh shootet öfter fürs Odda Magazine. Wie schon erwähnt waren mehr Models am Set.


    Eindrücke von gestern ( letzter Post)

    https://www.bellazon.com/images/image.php?id=7676827&tid=63408

  • Sie scheint ja mit Estella Boersma zusammen gearbeitet zu haben. Vanessafan, war das nicht eine von deinen nordischen Models?

    Nee. Estelle müsste Holländerin sein. Evtl. war sie mal in einem anderen Team beim RA Spiel gewesen. Vor ein paar Jahren ist sie recht erfolgreich auf dem Laufsteg unterwegs gewesen und war auch sonst gut gebucht. Bei tfs habe ich gerade nachgeschaut, dass sie in letzter Zeit wieder mehr gemacht hat (naja hängt natürlich auch immer davon ab, was ihre Fans dort posten).

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Déjà vu! Balmain-Bershka. Da hatte ich damals auch Bauklötzer gestaunt. Und jetzt Katalog..., damit hätte ich in NY nun nicht gerechnet. War wohl naiv. :dogeyes:


    Nicht bös sein, Himbeerfan, ich nehm das nur als Belegzitat für meinen Eindruck, dass hier einige Brooks Brothers für eine Art Woolworth halten. Vielleicht zieht sich der Unmut ja an dem Wort "Katalog" hoch, aber was wäre an Katalogarbeit für Michael Kors schon groß auszusetzen? Ich glaub, da bauscht der hohe Erwartungsdruck auf Céline gerade einige Missverständnisse auf.


    1

    Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin, dann ist immer noch Zak Posen Chefdesigner bei Brooks Brothers, der auch außerhalb des Freundeskreises von Heidi Klum vielen als einer der prestigeträchtigeren US-Designer gilt, oder zumindest - um den anderen auch Ehre zu erweisen - als einer der bekannteren Glamour-Star-und Starlet-Designer für Red Carpets und rote Läufer.


    Brooks Brother war seit Jahren Posens Markenbotschafter für Lady zuhause und alltags unterwegs. Gehobene Mittelklasse mit Edeltouch. Dafür zu arbeiten ist schon etwas anderes als für Bershka kiddiewear mit Surfbrett-Accessoires zu verkoofen. .



    2

    Ich verstehe die Bershka-Jobs immer noch als einen gelungenen Mix aus Model-Sorge-Telefon und einer perfiden Absahnestrategie. Elite hat mit Céline auf allerhöchstem Niveau gepokert und sie nach dem Absturz nicht pleite nach Hause gehen lassen, sondern als Model beschäftigt und sie so im Geschäft gehalten. Ich würde auch sonstwas wetten, dass diese Art von Geschäft von Anfang an als Plan B in der Eliteschublade war. Genau das, was OneEins verhindern sollte, wird mit der Power und dem Selbstbewusstsein des Big Players durchgezogen: die von Pro7 aufgebaute Prominenz wird bei einem spanischen Haus versilbert, das massenhaft Werbung und Geschäfte in Deutschland betreibt. Elite verdient, Pro7 und die Klums ärgern sich schwarz.


    Und Céline steht tonnenweise vor der Kamera und lernt was.


    Dass diese Massenwerbung für Teenies hier quasi Tonne für Tonne präsentiert und kommentiert wurde, mag Fans ja immer noch in den Kleidern stecken. Aber noch sehe ich das nicht als ausgemacht an, dass mit Céline ähnlich verfahren wird wie mit Luisa, und sie Land für Land für neue Katalogarbeiten bereist. Was Australien angeht, habe ich wenig gesehen, aber ich denke mir einfach: wenn da viel Katalog gewesen wäre, dann hätte ich das hier als großes Thema mitbekommen, oder?



    3

    Marchesa und jetzt Brooks Brothers deuten mir eher darauf, dass Society versucht, Céline bei Edelmarken unterzubringen. Als Fans solltet ihr nicht übersehen, dass neben Céline da eine der zwei größten und einflussreichsten Modelagenturen der Welt im Spiel ist. Die haben schon ihre Routinen, Models zu platzieren und sind nicht besonders auf Bershka-Jobs angewiesen. (Auch wenn's gemein klingt: Dafür findet sich immer jemand.)


    Ich gehe eher davon aus, dass auch Society für Céline einen Job auf Balmain-Höhe vermitteln kann. (Wenn Céline denn für die Fashion Week in Nork York bleibt oder wiederkommt.) So arbeiten die Topagenturen einfach. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn Society auch IG-Postings zu den Fashion Weeks macht, dann werdet ihr dort die großen Marken finden, wo sie ihre Models im Dutzend unterbringen.


    Wie in Paris wird die Frage dann sein: ist das die richtige Bühne für Céline? Oder eher nur Selbstbespiegelung der Agentur? Wird Céline das als Starthilfe nutzen können? Dazu müssen viele oder zumindest einige wichtige Designer oder Stylisten von Célines Typ und Auftreten überzeugt werden.


    Für mein Empfinden sind die Edelmarken à la Marchesa nicht der beste Ort für Céline; dafür bräuchte sie nicht nach New York gehen. Die Carolina Herreras sind was für Maja, aber Céline sehe ich vom Typ eher bei Coach & Co. Auch eine Etage drunter finde ich sie bei Zadig & Voltaire besser aufgehoben als bei Rami Kadi. Mag sein, dass sie selber mehr von VS träumt, aber ich fürchte, wenn sie auf der Edel-Linie bleibt, dann kriegt sie das nebenbei, wenn sie nachher in Florida schuuu(f)tet. Aber das ist nur mein Stilempfinden, da spielt natürlich mein Geschmack stark hinein.


    Davon abgesehen sind neue Enttäuschungen zwar nicht auszuschließen, aber die derzeitigen Nachrichten verstehe ich als Aufbau-Arbeit. Als Aufbauarbeit eines großen Players - da sollte man wirklich abwarten, und dürfte es als Fan glaub ich mit Hoffnung tun.



    4

    Für Nicht-Fans ist das Aufbauschen von Hoffnungen und das Beklagen von vermeintlichen Enttäuschungen in den Céline-Threads aber oft schon schwere Kost, wenn man aus Interesse einfach nur nach Informationen über Célines Entwicklung sucht. Wo das mal geäußert wird, solle man es finde ich auch verstehen können - und ohne Bitterkeit in den Urlaub fahren ;) (Hab ne schöne Zeit, elle!)




    ***


    Edit:

    Erst im Nachhinein merke ich, dass ich ja mit "Katalog" etwas von euch übernommen habe, was ich gar nicht einschätzen kann. Ich hab ja nichts gesehen an orifinal-Nachrichten etc.


    Also: wir haben Mitte Juli, stehen etwa 7 Wochen vor Beginn der Fashion Week, die große Urlaubszeit liegt noch dazwischen, und Brooks Brothers hat nach meiner Erinnerung zuletzt immer Lookbooks zur FW präsentiert. Von daher: ist es nicht auch denkbar, dass es Lookbook-Shootings waren? (Die später dann Freudentränen auslösen? ;) )

  • Vielen Dank, Hexe. Ich bin immer wieder dankbar und überrascht, was du alles an Infos und Wissen mitbringst.


    Celine bleibt ja jetzt vorläufig nur noch ein paar Tage in NY, dann fliegt sie in den Urlaub. Was danach passiert im Hinblick auf Big4 wissen wir ja noch nicht.

  • Sie hat nicht für die Vogue geshootet. Sie war im Finale des CFDA Fashion Funds (ist das der, zu dem es die Show gab?) für zwei Designer gelaufen. In diesem Rahmen wurden wohl auch Fotos für die Vogue gemacht, aber sie hatte kein Editorial o.ä.