Céline Bethmann

  • Bei einer Aufnahme habe ich echt grinsen müssen. Sieht schwer nach Hexenschuss aus und erinnerte mich an ein früheres Editorial von ihr, sehr lustig...;) War damals aber vom Ergebnis alles entzückend, trotz Rücken-Aua-Foto, nebenbei bemerkt!

    Auf Tanja's Seite habe ich zu meiner Freude das Kurzvideo in Farbe entdeckt und bin angenehmst überrascht, wie gut ihr Posing aussieht. Biegsam - und gekonnt. Na sowas! Aso, das hat was. :)

    Bin natürlich trotzdem leicht in Sorge bzgl. der Fotoauswahl, wie immer, wenn ich nicht der Boss bin...:joke: Außerdem hoffe ich auf ein starkes Augen-make-up und wachen Blick.


    Ja, das ganze sieht angenehm nach Aufbauarbeit aus. Sie folgt bereits zwei weiteren Fotografen. Einer davon -klick- ist, von seinen Arbeiten her beurteilt, ziemlich langweilig bzw nicht mein Fall. Dafür scheint der andere -klick- um so interessanter.

  • Wenn ich beiden Fotografen Folge, habe ich dann automatisch auch eine Fotoshooting mit denen?


    Muss unbedingt mal Victoria Secret folgen, vielleicht darf ich dann bei der nächsten Show die Mädels eincremen :woohoo:

  • In der Regel war es so, dass sie immer Leuten gefolgt ist, mit denen sie gearbeitet hat. Wenn das nicht geklappt hat wie bei einigen Laufstegjobs, dann ist sie oder ihre Mama diesen wieder "entfolgt".

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Sieht ja lächerlich aus das Outfit von Celine. Da kann sie natürlich nichts dafür, aber in Verbindung mit den Bewegungen ist das alles leicht grotesk ^^

  • Ich finde das Styling nicht schlecht. Und das neue Portfolio zeigt, dass society etwas mit Céline vor hat. Soweit ältere Bilder verwendet werden, sind sie alle auf die neuen hin ausgewählt, die Eingang und Schluss machen. Das ist ja schon ein fertiges Arrangement - also tippe ich mal, dass auch schon ein zeitnahes Ziel angestrebt wird.


    Da fallen mir die Pre-Fall-Kollektionen an; für Lookbooks und auch einzelne Schauen könnte jetzt schon bald gecastet werden; manche Pre-Fall-Kollektion wird Anfang Dezember vorgestellt, andere kommen Januar/Februar.

    Ich bin gespannt, in welche Richtung der Aufbau durch Soceity tatsächlich zielt? BIG4 oder Pre-Fall-Kollektionen? Wie passt das mit ihren derzeitigen Maßen zusammen? (Maße, die sie - sehr interessant - ausgerechnet ab dem Zeitpunkt hatte, als sie bei Soceity gelistet wurde. Was wiederum auf einen Plan schließen lässt.) Auch wenn hier und da betont wird, dass der Figurindex diesbezüglich flexibel geworden sei, spricht die Wahrnehmung doch gegen diese Behauptung. Celines Absage an dieses Figurdiktat heißt für mich auch, dass sie diesen Weg bewusst verlässt und es nun auf anderen Pfaden probiert. Dass "höhere Ziele" als bisher anvisiert werden, steht für mich mit Soceity außer Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich eine Nagelprobe ist, welche Aufstiegschancen sie in welchem Segment hat. :nachdenk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Ich bin gespannt, in welche Richtung der Aufbau durch Soceity tatsächlich zielt? BIG4 oder Pre-Fall-Kollektionen? Wie passt das mit ihren derzeitigen Maßen zusammen? (Maße, die sie - sehr interessant - ausgerechnet ab dem Zeitpunkt hatte, als sie bei Soceity gelistet wurde. Was wiederum auf einen Plan schließen lässt.) Auch wenn hier und da betont wird, dass der Figurindex diesbezüglich flexibel geworden sei, spricht die Wahrnehmung doch gegen diese Behauptung. Celines Absage an dieses Figurdiktat heißt für mich auch, dass sie diesen Weg bewusst verlässt und es nun auf anderen Pfaden probiert. Dass "höhere Ziele" als bisher anvisiert werden, steht für mich mit Soceity außer Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich eine Nagelprobe ist, welche Aufstiegschancen sie in welchem Segment hat. :nachdenk:

    Verstehe ich nicht, zumal die Maße wenig glaubhaft sind. Ich mache das an der Größe fest. Da Céline ziemlich offensichtlich größer ist als die angeblichen knapp 178 cm, heißt das, sie ist entweder schlanker als die Maße vermuten lassen oder alle Maße sind etwas ausufernder. Wo will man mit solchen Angaben hin?

  • Ist heute irgendeine Show/Präsentation oder sowas in New York, wo Céline sein könnte? Sie zeigt bei Instagram ein paar Eindrücke, aber man kann nicht genau erkennen, worum es geht. Im Hintergrund sind ein paar andere Models zu sehen...


    Edit: Ihre Mitbewohnerin, die auch dort ist, posted was von "shooting with the roomies", dann ists wohl eher ein shooting.

    "Heidi, du schöne, schöne Frau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkytior ()

  • Hat vll etwas damit https://www.instagram.com/societyscouts/ zu tun? Evtl. Soceity-Veranstaltung für die neuen Soceity-Gesichter.

    Backstage sieht sie nicht eben vorteilhaft aus. Auf den Test-Fotos ebenfalls nicht. Mich stört immens ihr rundes, konturloses Gesicht. Ihre Figur finde ich nicht mehr modelig. Von der neuen Frisur hätte ich mir ebenfalls eine Abkehr vom altbekannten Celine-Gesicht und-Style erwartet. Auch und gerade (!) von den New Yorker Fotografen. Keine Ahnung...wilder Style, irgendwie jünger, frecher, lebendiger....einfach anders als bisher. Etwas mehr Mühe von allen Seiten. Bin jedenfalls sehr ernüchtert. Na ja, vll kommt ja noch etwas anderes.

  • Also jedem seine Meinung und auch nicht böse gemeint,aber was an ihrer Figur jetzt plötzlich anders sein soll als noch vor einigen Wochen und wo du das jetzt heute wieder anhand der Backstage Aufnahmen in einem loose fit Longblazer,sowie einem Trenchcoat erkennst ,erschliest sich mir irgendwie nicht. :nachdenk:


    Am Ausdruck muss sie in der Variation einfach noch arbeiten. Auf den Martin Brown Bildern war ich aber z.b. auf dem mit der blauen Strumpfhose und dem mit dem Glitzerkleid positiv überrascht, wie gut ihre Figur wirkte.

  • Also jedem seine Meinung und auch nicht böse gemeint,aber was an ihrer Figur jetzt plötzlich anders sein soll als noch vor einigen Wochen und wo du das jetzt heute wieder anhand der Backstage Aufnahmen in einem loose fit Longblazer,sowie einem Trenchcoat erkennst ,erschliest sich mir irgendwie nicht. :nachdenk:

    Mein Eindruck von vielen Fotos, z.Bsp. diesen - klick.. Man muss nur den Vergleich zu anderen Models machen, die wesentlich zierlicher sind als sie. Fällt mir spontan auch das GNTM-Mädel Alisar ein: SEHR dünn, sehr modelig. Unzählige andere.


    Es kommt auch auf die Fotos an, wie die paar Zentimeter mehr rüberkommen. Diese Testfotos auf NY finde ich sehr lieblos, fast schon billig, ohne jeglichen Aufwand aufgenommen. Da hatte ich - trotz ihrer neuen Figur! - große Erwartungen, dass Celines neuer Typ inszeniert wird. Möglich, dass das meine vernichtende Kritik auch etwas beeinflusst hat.


    Die Bilder für den Kaufhauskatalog, El Corte Inglés, zum Beispiel....haben mir trotz der neuen Figur zugesagt, wie man gerne nachlesen kann. Doch auch da ist sie kein - mögliches - HF-Model mehr. Auch wenn man den Markt, der solche Vorstellungen schafft, kritisieren kann.


    Das rundere Gesicht zu der meist bieder frisierten Kurzhaarfrisur finde ich nicht so günstig. Da fehlt mir auch vom Style, vom Ausdruck her der Pepp. Die Tests vom Soceity/Portfolio haben mir jedoch fast alle gefallen. Anderer Style, andere Fotos.

  • im Glitzerkleid in schwarz weiß frontal fällt eben die mangelnde Taille auf da hast du natürlich recht, das ist aber nicht erst seit gestern so. ;)

    Daher finde ich bspw. das in der blauen Strumpfhose sehr schmeichelhaft vom Posing und Winkel, gerade für die Taille.


    Alisars Figur lässt sich von den Proportionen her von jeher nicht mit Celine's vergleichen. Da scheint der Knochenbau einfach anders zu sein. Da mach ich mir nichts vor, das kann Celine einfach nicht ändern und versucht sie hoffentlich auch nicht. :)

  • Ich glaube übrigens, dass sie gestern wieder fürs V Magazine geshootet hat - wieder so ein Gruppeneditorial. Ihre Mitbewohnerin hatte die Make up Artistin in ihrer Story getaggt. Darüber bin ich auf weitere Models am Set gestoßen und eine davon hat verraten, dass es fürs V Magazine ist.


    PS: Ich lasse jedem seine Meinung und will hier auch gar nicht diskutieren, aber diese ständigen negativen Kritiken hier in letzter Zeit nehmen mir echt den Spaß am Forum. Man muss ja nicht alles in den Himmel loben, aber diese ständigen Kritiken nur des Kritisierens Willen empfinde ich als sehr anstrengend.

  • PS: Ich lasse jedem seine Meinung und will hier auch gar nicht diskutieren, aber diese ständigen negativen Kritiken hier in letzter Zeit nehmen mir echt den Spaß am Forum. Man muss ja nicht alles in den Himmel loben, aber diese ständigen Kritiken nur des Kritisierens Willen empfinde ich als sehr anstrengend.

    Ich ecke hier im Forum ja regelmäßig an. Mal hype ich Celine zu sehr, mal kritisiere ich zuviel. Vielleicht bin ich den Kaltblütlern einfach zu expressiv... ;)

    Ich würde mir zum Beispiel wünschen, wenn du hier öfter schreiben würdest. Schade, dass du es nicht tust.


    Völlig in Ordnung, dass man nicht meiner Meinung ist und das auch äußert. Ich gehöre sicherlich nicht zu den Unbelehrbaren, die stur auf ihrer Sichtweise bestehen und immer wieder hat sich eine andere Beurteilung positiv oder zumindest bedenkenswert in meinen Blick auf die Dinge gemischt. Ja, ich diskutiere gerne... und vor langer Zeit hatte ich das auch von einem Modelforum erwartet, ich Blauäugige. :joke:

    Aber einfach nur Kritik an Beiträgen, ohne dem etwas inhaltlich entgegenzusetzen, finde ich schon... äh.. wenig sinnvoll, sorry.


    Dein "Vorwurf", ich würde hier kritisieren nur um des Kritisierens willen, stimmt einfach nicht. Ich kritisiere auch nicht die private Person Celine, die unbestritten - ob mit langem oder kurzem Haar, mit mehr oder weniger Gewicht - immer noch ein auffallend hübsches Mädchen ist. Ich rede hier nur über das Model Celine, dem ich von Herzen wünsche, dass ihr Ehrgeiz sich für sie auszahlt und sie den Weg "nach oben" schafft. Mich interessiert nur das Model Celine und ihre Arbeiten und ja, es macht mir Spaß künstlerische Arbeit zu besprechen. Ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, ich würde hier nur Negatives über Celine von mir geben. Man beachte, dass ich das Shooting-Video toll fand, den Kurzhaarschnitt durchaus positiv und als evtl. Chance für einen Neuanfang bewertet habe. Auf dem Laufsteg finde ich sie einfach nur stark und vorerst um Längen besser, denn als Fotomodel. Daher oft meine Kritik, die ich jedoch als Anregung schreibe. ;)


    Was ich von den New Yorker Fotografen zu sehen bekam, hat mich - leider! - in der Summe sehr enttäuscht. Klar, ein paar Aufnahmen sind ganz gut. Aber halt wie immer. In NY sitzen doch die tollsten Fotografen, Soceity ist eine Spitzen-Agentur - da hoffe ich doch sehr, dass Celine nicht im alten Fahrwasser abgelichtet wird. Dann hätte man sich den Haarschnitt weiß Gott sparen können und für mich wäre er dann er nachteilig zu bewerten. Das wird man sehen, was sich für Celine daraus ergibt.


    Mir ganz persönlich ist ihr Gesicht und ihre Figur auf vielen Fotos angesichts ihrer Karriereträume zu breit. Und ich vergleiche sie mit den anderen Models von Soceity.

    Nochmal: Ja, es gibt bereits einige sehr sehr gute Arbeiten von Celine MIT ihrem neuen Gewicht (Quality Magazin, Kaufhauskatalog Spanien). Ich bin da auch vor Begeisterung im Dreieck gesprungen.

    Ich verbinde - vll irrtümlich? - ihr Auftauchen bei Soceity als Zeichen, dass sie zurück auf den Laufsteg, dass sie mehr will als das bisher erreichte. SOCEITY! Das weckt Neugier und Erwartungen. Soceity HAT sie MIT dem neuen Gewicht genommen; das finde ich verblüffend und macht mich neugierig, welchen Plan sie verfolgen und wie weit sich das für sie auszahlt.

    Ich finde ihren Weg spannend, ihren Kampfgeist bewundernswert.:thumbup: Und werde daher weiterhin über ihre Arbeiten schreiben.


    Und natürlich doppelt und dreifach überprüfen, ob ich den Pfad des guten Geschmacks unbemerkt aus den Augen verliere und Celine als Person zu nahe trete. :)


    In dem Sinne!

  • PS: Ich lasse jedem seine Meinung und will hier auch gar nicht diskutieren, aber diese ständigen negativen Kritiken hier in letzter Zeit nehmen mir echt den Spaß am Forum. Man muss ja nicht alles in den Himmel loben, aber diese ständigen Kritiken nur des Kritisierens Willen empfinde ich als sehr anstrengend.

    Dem stimme ich dir zu. Ich wollte auch noch geschrieben haben - "Vor einem Jahr war es hier super anstrengend, weil alles, was Céline gemacht hat, in den Himmel gelobt wurde. Jetzt ist es total anstrengend, weil ständig die gleichen Sachen wiederholt kritisiert werden." Und damit meinte ich nicht, dass man mal äußert, dass einem die neue Frisur nicht gefällt.


    Schön, dass sie dann wieder fürs V Magazine gearbeitet hat. Ich bin mal gespannt, wie das Foto diesmal wirkt :)