TMFs Rankdown aller GNTM-Kandidatinnen

  • Jetzt bin ich gespannt, wer auf dem ersten Platz landet :)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Ich auch. Daß Christina und Alisar sehr weit oben landen, davon bin ich ausgegangen. Aber ich hätte nicht gedacht, daß die beiden Gold und Silber unter sich ausmachen. :eeeek: Zumal Christina nicht mal eine nennenswerte Modelkarriere vorzuweisen hat.

  • Mir gefallen weder Alisar noch Christina. Christina würde es wahrscheinlich noch nicht mal in meine Top150 schaffen. Deshalb ist es mir ehrlich gesagt total egal, wer auf Platz 1 landet. Über Vanessa hätte ich mich gefreut...

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Ich mag beide. Ich war eher überrascht, dass Stefanie so weit oben gelandet ist. Normalerweise mögen viele ja die Social Media Models nicht (Anna bekommt ja auch grad viel Kritik deswegen) Ich bin froh, dass zumindest zwei oder drei meiner FAvoritinnen einen hohen Platz bekommen haben, andere hingegen sind ja schon sehr früh ausgeschieden :)

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Am Ende stehen mit Alisar und Christina nur noch eine Forenfavoritin und eine - für mein Empfinden - Überraschungskandidatin vor uns. Nachdem die ersten 6 Mitspieler/innen ihre Stimmen abgegeben hatten, hat Alisar das Feld klar dominiert und lag mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 – während Christina im unteren Mittelfeld auf Platz 10 herumdümpelte.


    Doch durch die Stimmen der letzten 4 Mitspieler/innen konnte Christina einen beeindruckenden Endspurt hinlegen: diese 4 User haben 3 Plusstimmen an Christina vergeben, eine Minusstimme an Alisar; alle vier haben Christina in ihren Rangfolgen in der Top 3 platziert, während Alisar einen bitteren Platz 16 wegstecken musste. Insgesamt musste sich Alisar viermal Christina geschlagen geben und lag in jeder der letzten vier Rangfolgen hinter ihr.


    Und obwohl Alisars Sieg schon so sicher schien, wurde es am Ende richtig, richtig eng: beide haben eine Bilanz von (+)3. Beide haben 4 Plusstimmen und eine Minusstimme erhalten. Beide decken das komplette Spektrum von Platz 1 bis Platz 16 in euren Rangfolgen ab.


    Doch eine konnte sich am Ende mit einem Vorsprung von durchschnittlich 1,6 Plätzen vor ihrer Konkurrentin platzieren. Hat die Überraschungskandidatin Christina es mit ihrem Endspurt geschafft, Alisar "vom Thron zu stoßen"? Oder war Alisars anfänglicher Vorsprung so groß, dass Christina sich auch durch ihren Punkteregen am Ende nicht mehr auf der Pole Position platzieren konnte?



    Die Gewinnerin des Spiels mit einer Bilanz von +3 und einer durchschnittlichen Platzierung von 6,1 ist...





    [align=center][size=10]

  • Ich hätte gerne alles in einen Beitrag gepackt, aber das war leider viel zu lang.


    Ich hoffe, in diesem Fall ist das Doppelposting okay. ^^



    Auf einem sehr guten zweiten Platz - ebenfalls mit einer Bilanz von +3 und einer durchschnittlichen Platzierung von 7,7 - ist damit gelandet...




    Und hier noch einmal alle Platzierungen der Finalrunde:



    Gleich folgt noch ein Beitrag mit ein paar abschließenden Worten und Zahlen.

  • Weil ich gleich weg muss, schiebe ich jetzt auch noch direkt den Beitrag mit den abschließenden Worten hinterher. Leider muss ich den auch wieder auf zwei Posts aufteilen. Ich hoffe einfach mal, dass mich niemand dafür einen Kopf kürzer macht. :oopsie:



    Ich möchte die Gelegenheit noch einmal nutzen und mich bei allen Mitspielern für ihren tatkräftigen Einsatz bedanken. Danke, dass ihr das Spiel so schön mitgetragen habt! Auch möchte ich mich bei allen stillen und den wenigen lauten Mitlesern bedanken!


    Danke auch, dass ihr die Geduld mit mir und dem Spiel hattet, wenn es phasenweise mal nicht so glatt lief. Der Startschuss des Spiels ging zugegebenermaßen los, bevor das Konzept ganz ausgedacht war. Dadurch war ich nicht auf alle Eventualitäten und Störungen, die sich da ergeben könnten, vorbereitet. Ich hoffe, ihr hattet trotz all dieser Unstimmigkeiten Spaß an dem Spiel. Ich hatte ihn auf jeden Fall! ^^


    Zuguterletzt möchte ich euch noch mit ein paar informativen und uninformativen Statistiken zu euch Mitspielern, zu den Staffeln als auch zu einzelnen Kandidatinnen behelligen:



    Beginnen mir mit euch Mitspielern:


    Wer war der Speedy Gonzalez unter euch und hat die Chance der Regel "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" (ja, ich habe jetzt gelernt, wie es richtig heißt :) am besten genutzt? Hierzu habe ich den Mittelwert über die Nominierungsrunden gebildet, an welcher Position ihr eure Entscheidung gefällt habt. Die drei schnellsten Mitspieler waren:



    Wer von euch hat die umstrittensten Entscheidungen getroffen und seine Mitspieler am häufigsten dazu gebracht, ihr Veto zu zücken?



    Und wer hat sein Veto am effektivsten eingesetzt und dabei der von ihm/ihr geschützten Kandidatin den größten Plätzezuwachs ermöglicht?




    Kandidatinnen und Staffeln:

    Zu Beginn des Spiels kam ja einmal die Diskussion auf, ob es Kandidatinnen, die wenig Eindruck hinterlassen haben und die eventuell schon recht früh ausgeschieden sind und von denen wenig zu sehen war, leicht gemacht wird, an eher umstrittenen Kandidatinnen vorbeizuziehen.
    Deswegen habe ich mir mal angeschaut, wie die Siegerinnen, die Zweitplatzierten, die Drittplatzierten, ... bis hin zu der Gruppe der Models, die in ihrer Staffel auf Platz 22 ausgeschieden sind, im Durchschnitt abgeschnitten haben.


    Auf welchen Plätzen sind die Kandidatinnen in ihrer Staffel ausgeschieden, die es euch besonders angetan haben und es in eurer Wertung besonders weit geschafft haben?


  • Und jetzt der letzte, versprochen!


    Und am Ende die vielleicht interessanteste Frage: welche Staffeln konnten bei euch im Durchschnitt am besten abschneiden?


    Obwohl sich zwei Kandidatinnen aus dieser Staffel besonders gut platzieren konnten, schneidet auf Platz 11 am schlechtesten ab...

    (angegeben ist immer die durchschnittliche Platzierung der Kandidatinnen aus der jeweiligen Staffel)


    So, das war es dann jetzt von mir. Noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! ^^

  • Es überrascht mich richtig, dass Alisar und Christina in den Top 2 sind. Aber ich find es sind gute Gewinnerinnen. Und ich finde ohnehin, jemand, der so solide und so beständig in der Mode-Welt arbeitet, ohne jetzt auf Social Media und die typischen großen Werbepartner angewiesen zu sein, wie Alisar, hat den Hype schon verdient.
    Generell finde ich aber die Top 16 schon ziemlich interessant! Es waren viele dabei, bei denen es mich überrascht und gefreut hat, dass sie es so weit geschafft haben (wie Inga z.B.) und bei anderen merkt man, dass sie durch ihre beständige Arbeit im Forum wirklich eine solide Fanbase bekommen haben (wie Stefanie)


    Das war überhaupt ein sehr interessantes, lustiges Spiel! Danke fürs Organsieren und Leiten Ich-Synthonie! Und für die interessanten Statistiken.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Überraschende Ergebnisse. Ich hab sie ja zu zehn Prozent mitbestimmen dürfen und muss nicht extra erwähnen, an wen meine Stimmen gegangen sind. Aber Christina auf Platz 2? Ich hab nicht mal richtige Erinnerungen an sie. Aber das ist ja vielleicht auch schon ein Teil der Antwort auf die Frage, wie ich mir das erklären soll.


    Ich hab's anfangs erst lernen müssen, aber in diesem Spiel - und das war ein besondrer Reiz - warst du mit Auffälligkeit auch gefährdeter als andre. Ein ruhiges, nicht-kontroverses Image verbunden mit stark positiven Eindrücken bei einem Teil der Jury: damit kann man dann sogar ohne große Jobs vor Luisa landen. Congratz. (Damit ist natürlich am Ende vorbei: beim nächsten Mal zählt Christina zu den Favoritinnen, grins.)


    Alisars Sieg war da auch nicht gerade ausgemacht, aber ich muss sagen, dass ich auch abgesehen von den persönlichen Sympathien davon sehr angetan bin: einfach weil mit ihr ein working girl gewonnen hat. Ich hätte Luisa mit ihrem Katalog-Schwerpunkt ganz sicher auch in diese Klasse geordnet, und Vanessa als Ex ebenso. Aber einige andre aus den Top-16 eben weniger - und es gefällt mir einfach, dass wir damit einen guten Kontrapunkt gesetzt haben gegen ein Format, das glaubt, Images nach Belieben erzeugen und benutzen zu können. Und in dem Sinne kann ich auch mit dem letzten Platz für Betty Taube leben.


    Und dann wollen wir beim Abschlussblick auf das Spiel bitte auch nicht untergehen lassen, dass drei der vier letzten Heidi-Siegerinnen bei uns im unteren Viertel gelandet sind!


    ***


    Danke für Spiel, Ich-Syntonie!

  • Von mir auch ganz vielen Dank für das Spiel! Es hat wirklich Spaß gemacht. :thumbup:


    Daß die dritte Staffel bei uns am schlechtesten abschneidet, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Da waren doch so viele tolle Kandidatinnen dabei. :eeeek:

  • :jubel:Christina auf Platz 2!


    Mein Ziel war von Anfang an Christina so weit wie möglich nach oben zu bringen, aber Platz 2 ist wirklich so ziemlich das Maximum, dass ich mir überhaupt vorstellen konnte. Ich war schon zu Beginn des Spiels ziemlich sicher, dass Alisar den ersten Platz macht. Ich bin damit aber auch recht zufrieden, hatte sie selber in meinem Top 16 Ranking auch auf Platz 3.
    Aber ich war auch ziemlich zuversichtlich, dass es Christina in die Top 5 schaffen kann, aufgrund der Mitspieler. Ich weiß ja ungefähr, wer Christina ganz gut leiden kann, und wer nicht, und wir hatten hier zweifelos eine Gruppe an Mitspielern, die Christina gern hat.


    Ich hab's anfangs erst lernen müssen, aber in diesem Spiel - und das war ein besondrer Reiz - warst du mit Auffälligkeit auch gefährdeter als andre. Ein ruhiges, nicht-kontroverses Image verbunden mit stark positiven Eindrücken bei einem Teil der Jury: damit kann man dann sogar ohne große Jobs vor Luisa landen. Congratz. (Damit ist natürlich am Ende vorbei: beim nächsten Mal zählt Christina zu den Favoritinnen, grins.)

    Ich glaube gar nicht mal, dass es daran lag, dass Christina so durchgerutscht ist, jedenfalls was das Eintreffen in die Top 16 angeht. Es war wirklich mehr, das ein signifikanter Teil der Jury, Christina positiv sieht. Dadurch wurde sie selten nominiert, und es war nicht schwer sie zu retten, wenn sie mal nominiert war. Ich hatte extra bis zum Schluß mein Veto für sie aufbewahrt, und habe es nicht mal für sie verwenden müssen.
    Was die Platzierung in der Top 16 angeht, hast du vielleicht recht. Kann sein, dass mehr Leute ihr vielleicht taktisch bedingt eine Negativstimme gegeben hätten. Wobei es eigentlich kein Geheimnis ist, wo die Präferenzen der einzelnen Jury-Teilnehmer liegen.


    Konnimausi: Ich fand es wirklich schade, daß Christina nach der Staffel wohl am Modeln nicht so viel Gefallen gefunden oder einfach den Durchbruch nicht geschafft hat.


    Sie hatte ja schon direkt nach der Staffel mitgeteilt, dass sie das Modeln nur nebenher, während sie weiter studiert, betreiben möchte. Nach Ende des Studiums hatte sie einen Job in einer Medienagentur angenommen, und weiterhin nur nebenher gemodelt. Ich glaube, dass sie immer nur auf Anfrage gemodelt hat, also gar nicht richtig versucht hat einen Durchbruch zu schaffen.



    Danke, Ich-Syntonie, auch für die Statistiken. Immer wieder sehr interessant.

  • Danke Ich-Syntonie, die Statistiken zum Abschluss waren wirklich das Sahnehäubchen obendrauf! Ich finde, Du hast das Spiel klasse geführt, umsichtig und klar und mit vielen schönen Spannungsmomenten! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch allen zu spielen!