Sendung #12 am 21.04.2016: Trauer, Tränen und ein großes Wiedersehen

  • Honey hat ja echt den Vogel abgeschossen, der Typ wird noch für viele Lacher sorgen :D .


    Elena C.s und Fatas Freunde waren eigentlich die normalsten. Der von Lara ging auch noch. Der von Jasmin war einfach komisch, das passt so überhaupt nicht...

  • Ich denke, Kim's Sieg steht so gut wie fest. Ich kann mir nicht vorstellen wer da noch dazwischen kommen soll. Schon allein die Aussage von Heidi, dass Kim in NY alle Blicke auf sich zog, schließt Elena C. aus. ....Vielleicht wird das dann so hingedreht, Kim ist die junge unerfahrene 19jährige und Honey der fiese ältere Typ der ihre Naivität ausnutzt.



    Michalsky wird am Ende sagen: Die Kim hat durch GntM was von der Welt gesehen. Ihr Freund saß zu Hause rum...Dadurch hat diese tolle Frau eine neue Sicht gewonnen...auf ihr Leben, auf ihren Freund. Also mich wundert gar nicht, dass sie sich von ihm getrennt hat...

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Lara und Elena C. haben beide sehr sympathische Partner. Jasmin scheint sehr glücklich mit ihrem Freund zu sein, auch wenn sie rein optisch ein seltsames Päärchen abgeben...

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Honey hat ja echt den Vogel abgeschossen, der Typ wird noch für viele Lacher sorgen :D .


    Über den lachen ist wirklich das einzige, was man machen kann. Obwohl er eigentlich zum Heulen ist... 8-)


    Ich fänd's ja super, wenn Kim sich von ihm trennt und er dann tatsächlich den neuen Bachelor gibt. :evillaugh:

  • Heisst das Format eigentlich noch Germanys Next Topmodel oder inzwischen nicht eher Germanys Next Fakemodel? Weil ganz ehrlich für mich haben sie die Melodramatik und Inszenierung gestern zu sehr auf die Spitze getrieben. Das hat schon beim Trip von Kim und Elena auf die amfAR Gala angefangen was man ihn Wahrheit nur noch als eine reine "Heidi-Klum-Bejubelungstour" bezeichnen kann. Ist ja nicht so das sie es nicht schon seit Jahren bei Red bis zur Abartigkeit machen würden nein jetzt müssen sie, mal wieder, einen draufsetzen und es dem Zuschauer auch noch mal so richtig in der Sendung einhämmern: Kleider von einem Spezi von Heidi, Heidi beim Bügeln, Heidi die einen auf Fremdenführer macht, Heidi welche Fotos macht, Heidi schlicht und ergreifend erverywhere. Die beiden Kandidatinnen? Nur schmuckes Beiwerk das ein paar Hände schütteln oder für die Klumsche Selbstinszenierung in prominenter Gesellschaft posieren darf aber mehr auch nicht.


    Das Fotoshooting der Woche hat mir vom Motiv her überhaupt nicht gefallen denn es erinnerte mich die ganze Zeit an die 9. Staffel und wirkte von daher nur wie so ein müder Aufguss. Leistungstechnisch lief es bei allen Kandidatinnen ganz gut wobei überraschend war das niemand hervorgestochen aber auch niemand untergegangen ist, sie haben sich alle auf demselben Level befunden und die Emotionen glaubhaft verkörpert. Doch trotz dieser passablen Leistungen muss ich sagen das mich die Ergebnisse nicht angesprochen haben, keine Ahnung warum aber ich kann in diesen Bildern einfach nichts ästhetisches oder herausragendes erkennen.


    Kommen wir nun zum Casting und damit zum absolut lächerlichen Gipfel der Idiotie des gestrigen Abends! Also wenn das kein abgekartetes Spiel gewesen ist dann weiss ich auch nicht mehr. Grundsätzlich haben mir alle drei Teamleistungen zwar gefallen aber man muss klar sagen das es deutlich sichtbare Unterschiede gegeben hat. Und genau deshalb kann ich die Entscheidung das Kim den Job für Opel bekommt nur als totale Farce bezeichnen denn speziell sie als auch ihre Teamarbeit mit Jasmin war mit Abstand die schlechteste von allen drei Gruppen. Klar die haben schon viel Action gemacht und sich angestrengt keine Frage aber im direkten Vergleich z. B. mit der anderen Zweiergruppe Fata und Elena C. sind sie schon deutlich abgefallen. Deshalb hätte man - wenn das Casting fair gestaltet worden wäre - auch nur zu einer einzig richtigen und logischen Entscheidung kommen müssen und das wäre die Dreiergruppe mit Taynara an der Spitze gewesen! Weil die drei haben das einfach super gemacht, stellenweise auch synchron und ihre Moves sahen einfach authentisch zu den Songs aus. Tay hat Elena und insbesondere Lara nicht nur durch ihr klasse Acting hinter sich gelassen sondern auch durch ihre Kreativität denn sie hat als einzige das Auto voll genutzt und egal wo sie nun gesessen hat sie hat immer Vollgas gegeben! Sie ist und bleibt einfach Over the Top während es auf der anderen Seite eine wahre Schande ist das echte Leistungen nicht mehr belohnt werden und stattdessen Lug und Trug in diesem Format immer mehr Einzug halten.


    Zum Entscheidungstag lässt sich nur sagen das es, wie immer, zu lang dauerte und hart an der Schlafgrenze gewesen ist. Wenigsten die Stylings sahen bei Taynara als auch Kim gar nicht mal schlecht aus. Tay hat mich bei ihrem Look total an Scarlett Johansson erinnert während Kim die Perücke besser gestanden hat als ihre tatsächlichen Haare. Sollte Heidi mal zu denken geben bevor sie der nächsten Opferkandidatin im kommenden Jahr an die Haare geht, aber da auf Einsicht zu hoffen ist bei dieser Frau eh totale Zeitverschwendung. Ansonsten lief der Entscheidungstag für mich zu melodramatisch ab und mit viel zu viel unnötigem Bla Bla Bla von Seiten der Jury.

  • Das Beste an der Folge war Alex. An Selbstverliebtheit nimmt er es mit Heidi auf - und als Freund der auserkorenen Siegerin kann er noch mächtig Sand ins Getriebe der Fake-Maschine streuen. Ob Heidi da nicht doch noch auf die Bremse tritt? Wie will sie Kim als Siegerin unter Kontrolle halten - bei dem Umgang?


    Das könnte jetzt doch noch spannend werden. Genau in dem Moment, wo Heidi ihren Triumph feiert und ihr Umstylingsopfer endlich den Opel-Lorbeer trägt.


    Nie war der Fake so unverschämt wie heute. Selbst die Job-Idee und das Castingteam sind jetzt schon Bestandteil des Betrugs! Die schwarzhaarige Opel-Dingsda-Titelträger aus dem Castingteam wird im Job selber dabei sein und sucht eine Begleiterin zum Shoppen. Als "passend" werden in der Entscheidung die Blonden genannt. Und siehe da - schon in der Besetzung der Casting-Paare haben wir zweimal ein Schwarz-Blondes-Team, Fata/Elena C contra Kim/Jasmin (die anderen werden einfach "die anderen" genannt und kommen in ne Dreiergruppe). Das war ein Casting, das nur zwischen Kim und Elena C ablief. Und die bessere verliert. Weil der Preis ans Umstylingsopfer gehen soll.


    In diesem "Wettbewerb" zählt Leistung nichts. Der Jurywille alles.


    Das einzig Rettende, was hier überhaupt noch für Spannung sorgen könnte, wäre eine Verunsicherung des Jurywillens selbst.


    Welcome Ritter Alex! ;)

  • Das Beste an der Folge war Alex. An Selbstverliebtheit nimmt er es mit Heidi auf - und als Freund der auserkorenen Siegerin kann er noch mächtig Sand ins Getriebe der Fake-Maschine streuen. Ob Heidi da nicht doch noch auf die Bremse tritt? Wie will sie Kim als Siegerin unter Kontrolle halten - bei dem Umgang?



    Nicht schlecht analysiert, hexe!


    Auf deine Frage kann es nur eine Antwort geben:
    Wenn das Bürschchen zu unbequem wird, schnappt sie ihn sich als Toy-Boy. Dann muss er Heidi nach dem Mund reden -
    und Heidi könnte Kim noch ein paar mm Haar rauben.
    Heidi, da geht noch was...


    Belle
    Ich hätte einen Wettvorschlag:


    Wird Heidi von Kims Freund irgendwann in GntM - oder einer der Verwertungssendungen "Puma-Fau" genannt ?


    Oder von Kim-ihr traue ich das auch zu :thumbup:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Also ich fands gestern echt interessant, mal die Freunde der Kandidatinnen zu sehen. War schon in früheren Staffeln witzig, welche Typen die sich da teilweise geangelt haben :D
    Jasmins Freund hat optisch nicht wirklich zu ihr gepasst, aber ganz nett war er. Wirkte auf mich aber alles recht freundschaftlich, aber man muss seine Liebe ja im TV auch nicht immer groß inszeniert ausbreiten.
    Elena C.s Freund fand ich auch ganz nett, aber viel zu ihm sagen kann ich jetzt nicht, vllt sieht man ihn nochmal nächste Woche.
    Laras Freund war einfach nur richtig süß. Total der nette, zuvorkommende, aufrichtige Typ (soweit man das bis hierhin beurteilen kann). Wie er über Lara geredet hat da man hat total gemerkt, es liegt ihm viel an ihr und vorallem ihrer Person.
    Krasser Kontrast natürlich dazu Honey, aber das habt ihr ja alle schon schön analysiert ;) Auch altersmäßig, als was den Reifegrad angeht. Also Honey wirkt mit seinen 33 im Gegenzug zu Laras 34 jährigem Freund, wie ein 17 jähriger verwöhnter Teenager. Das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht. :eek:

    monika jagaciak | natasha poly | karmen pedaru

  • Hach ich freu mich ja, dass jetzt Dank Honey ähn Alex etwas Schwung reinkommt! Der Typ ist einfach nur selbstverliebt und von sich eingenommen.


    Ja den Bachelor Part mit den Rosen hat er schon gut gemimt. Mein Mann meinte soll er doch die Vase auch noch mitnehmen 8-)


    Denke der wird noch seiner Kim die Show stehlen und evtl sogar Heidi :D aber die wird ihn ausbremsen denk ich.


    Ach ich freu mich auf Donnerstag!! Honey und Babe...


    Denke das Pärchenshooting wird witzig mit Honey der ja schon seine Tolle in Schwung gebracht hat


    Und wie meinte Michalski besorgt " er hat Angst dass Alex Honey Kim als Sprungbrett benutzt...." oder so ähnlich


    Wie wärs beide zu küren Mr und Mrs GNTM 2016 :jubel:
    Dann wäre der Fake perfekt. Denn GMTM wird immer mehr zu Farce. Den Opel Job hätten für mich hestern andere gewonnen.
    Denke die wollten Kim nicht aber mussten.... auch ihnen gefielen die kurzen Haare nicht :S das merkte man und Hayo und Michaldki haben sie, sorry angepriesen, wie Sauerbier...

  • Was ich bei dem opeljob dieses Jahr sehr spannend finde: es ist eigentlich kein großer Job.


    Nüchtern betrachtet: eine Nebenrolle in einem Onlinespot der keinen interessiert.


    Klar ist es ein Job den nur eine bekommt - und wo nicht 5 meeeedchen für ausgesucht werden.
    Aber in der wertigkeit ist er definitiv eher ein kleiner Job.
    Da würde ich zB das Editorial von Jasmin für dieses cozy-ding etwas höher Werten (auch nur online aber sie ist die Hauptperson).
    Den Job von Elena C. Für den lockendings noch etwas höher (weil auch nur online, Hauptperson aber verteilt in großem Medium und große Marke) und der für mich größte Job war das shape-editorial.
    Wobei ich auch nicht alle Folgen gesehen habe...

  • Die Review gestern zur Folge nicht geschrieben, aber auf jeden Fall wollte ich euch noch Danke sagen, dass ihr mich gestern so wegwerfen konnte vor Lachen. Weiss nicht, wer zuerst mit der Idee mit dem Aincrad steht hinter dir kam, aber da hat es mich auf schwizerdeutsch "vertätscht". Da musste ich einfach nochmals merci sagen, denn die Folge fand ich gestern hier im Forum einfach nur amüsant. :joke: ;)


    Aber muss schon traurig sein für Fata, dass niemand da war. USA und Eintrittsbedingungen musste ich gestern denken... Und dann gleich danach, dass man es denen nicht einmal üben nehmen kann, dass die so hart mit der Kontrolle sind, wenn man die Weltmacht ist und überall verwickelt.


    Zum Topic: Die Shootings fand ich am besten. Emotional und unter die Haut gehend, so erging es mir. Bei einigen hatte ich schon zwar das Gefühl, dass da auf Knopfdruck vorgegangen wurde, aber wie eben bei Fata mit der ganzen Geschichte und dem damaligen Moment, das hat mich schon noch berührt ehrlich gesagt.


    Die Walks sahen toll aus. Elena K. fand ich sah am passendsten aus. Sonst belasse ich es mal bei hier; unterhaltsame Folge gestern im Forum. :jubel:

  • Wie wärs beide zu küren Mr und Mrs GNTM 2016 :jubel:


    Top Idee. Und dass Heidi in die Richtung denkt, konnte man schon anhand der Modeljobs für Alex und Jasmins Freund erkennen. Diese Szene da mit "Honey", Mr. Hessen an Feuerchen und Pool, der Paparazzi mit dem nackten Oberkörper, der sich durchs Wasser anpirscht ..


    Aber wie schon oben gefragt: Kann Heidi den ertragen? Wollen sie einen derart publicity-geilen und *hust* "dominanten" Schönling als Siegerinnen-Partner? Der hat entweder schon ein Dschungel-Vertrag in der Tasche oder er ist wirklich so unberechenbar wie er aussieht. Den stillen Kanzlergatten oder Prinzgemahl macht der nie und nimmer.


    ***


    Hab jetzt den ersten Teil der Sendung nachgeholt - und hätte mir das eigentlich auch sparen können. Wofür ist die AMFAR-Gala in der Sendung? Das ist Heidi-Cam und Top2-Vorführung. Hat es sonst einen Sinn?


    Zac Posen war so blöd, noch den Beginn der New York Fashion Week zu erwähnen. Aber nee: dafür fliegt man nicht nach New York. Und mit den beiden geht es gleich nach der Gala zurück - zu einem wichtigen Shooting. Echt zum Heulen.


    Der Fotograf war bestimmt "Boss"-Fan. Interessanterweise war er auch mehr Boss beim Shooting als die andern Fotografen zuvor. Er hat tasächlich Anweisungen gegeben und das Shooting im Griff gehabt. Tolle Strategie mit der Ansage "ich will das Foto in 6 Schüssen haben". Damit ist Heidi als "Co"-Regisseurein draußen. Wirkte angenehmer als die Shootings zuvor.


    Details muss ich mir noch ansehen, aber von der Sendung her stach für mich Lara heraus.


    Taynara und Jasmin waren für mich richtig schlecht. Beide waren auch beim "Walk" die Schlechtesten. (Bei Taynara dadurch kaschiert, dass man sie eigentlich nur in Slow-Motion sah. Trotzdem zu erkennen, dass sie für eine Diva zu schnell und zu "sportlich" unterwegs war.) Von der Leistung her hätten die beiden wackeln, wenn nicht sogar beiden raus sein sollen. Aber da sind jetzt die Paarshoots davor, also gab's erstmal noch Fotos.


    Und natürlich ist es gut, wenn es neben der auserkorenen Siegerin noch Schwächere gibt. Man stelle sich vor, da wären Kim und Lara nur noch mit Fata und den beiden Elenas als Konkurrenz gewesen. Der Effekt hieße: Team White go home! Elena K und Fata waren toll bei ihrem Diven-Walk. Bei Fata sieht man einfach Modelfähigkeiten, auf allen Ebenen. Und Elena K ist eine tolle Kunstfigur. Wo immer Verfremdung, Klischhee, Künstlichkeit im Spiel sind, kommt sie vom Typ her sehr stark rüber. Sollte sie wider Erwarten im Finale sein, sehe ich sie auch schon für Lena Hoschek laufen.


    Elena C ist mental stark. Nicht mein Typ, aber sie ist einfach immer vom Kopf her auf der Höhe der Aufgabe. Wenn's ein Finale geben soll, wo 3 Mädel tatsächlich mit Leistungen konkurrieren - dann wäre das mein Wunschfinale: Elena C, Elena K und Fata.


    Und als Vertretung für die kurzfristig erkrankten Kollegen holt sich Hayo für die Show Toni Garrn und Christian Schuller in die Jury.

  • Dafür, dass es während des Shootings richtig toll gewirkt hat, sind die Ergebnisse für mich katastophal. Bis auf das Foto von Lara (und mit Abstrichen Elena C) sahen die alle wirklich grauenhaft aus. Besonders Taynara und Jasmin, die ja hier schon hervorgehoben wurden.


    Dass der Opel-Job an Kim gehen wird, war ja sowas von klar. Er gilt als DER Top-Job (auch wenn ich ihn für diese Staffel nicht als solchen empfinde) und dieser muss natürlich an Heidis Favoritin gehen. Persönlich fand ich Elena C und Taynara am stärksten.


    Wenn diese Woche jemand hätte gehen müssen, hätte es meiner Meinung nach Jasmin getroffen. Das Foto war schlecht, die Performance beim Casting auch nicht gerade die beste und der Walk erst. Aber gerade den Walk würde ich nicht so wichtig nehmen, Walks sind doch diese Staffel offenbar "unwichtig", wenn die New York Fashion Week ansteht und GNTM lieber in LA die Mädels nass macht und uns anhand von Honey beweist, dass Alter und geistige Reife nicht unbedingt Hand in Hand gehen.


    Und da ich gerade vom Teufel Honey spreche, will ich noch glatt ein paar Worte zu den Freunden verlieren.


    Der Freund von Elena C scheint sehr sympathisch zu sein und (soweit ich das mit meinen 33 Jahren und Geschmack für Herren älterer Semester beurteilen kann) auch recht schnucklig. Auch der Freund von Lara wirkt sympathisch, da merkt man einfach, dass er sie liebt und schätzt. Jasmins Freund scheint jetzt auch nicht so übel, mal sehen, was nächste Woche kommt. Bei Jasmins Freund wäre mir das Babyface gar nicht so stark aufgefallen, da laufen bei unserem Fitnessstudio Leute rum, die muskelmäßig mehr drauf haben als er und dem Gesicht nach grad mal 12 Jahre alt sind. Immer wenn ich die sehe, verkneife ich mir krampfhaft das Lachen.

    Zitat

    „Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild“

  • Hui, das Geheule ging mir so richtig auf die Nerven und die Fotos waren ja auch für die Tonne. (bis auf das von Lara und eventuell Elenas, obwohl die mir auch nicht wirklich gefallen haben) Die von Jasmin und Taynara fand ich fast schon wieder so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind :D


    Jasmins Gelästere geht mir auch nur noch auf die Nerven. Was für eine unangenehme Person. Elena K. und Fata sind auch nicht viel besser. :keks:

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Heidi hat sich gestern als Tränenfetischistin entpuppt.


    Leider hat Elena C. keine echten Tränen hervorpressen können - aber dieses (in Heidis Augen ) Manko, konnte Elena wett machen.
    Elena C. wird abgeklatscht, weil sie das Heulen gut gespielt hat. :?:



    Bei Lara ist sich Heidi nicht sicher. Sind das echte Tränen? Muss ich mir nachher am Computer angucken - Doch, stellt sie dann fest, Lara weint (richtig).


    Was soll das alles mit Modefotogrfie zu tun haben?



    Mir hat das Setting übrigens gut gefallen: Das Oldsmobil, die 50er Jahre Patina - die Frisuen, das Make-Up und die Kleider dazu.


    Es müssen ja um Himmels Willen nicht immer Grinsefotos sein - aber warum die Fotos durch das andere Extrem ruinieren?


    Ich verstehe ja, dass "der" Zuschauer eine Bildergeschichte serviert bekommen soll. Also nicht nur hören: Guck mal dahin....guck mal ernst-aber nicht grimmig, guck mal verträumt


    Es gäbe nur so viele Möglichkeiten die Filmszene (Ich meine den gefilmten Shoot) für die Zuschauer zu gestalten:


    Die Mädchen sind gerade in einer großen Stadt angekommen
    oder sie sind auf dem Weg zu ihrem ersten Job.
    Sie haben reich geheiratet und lieben den Luxus, der sie nun umgibt
    Sie sind mit ihrem Gatten verabredet, die Sommergarderobe einkaufen (Huch, wo bleibt er denn?)


    Sie schauen auf ihre Armbandur, gucken den Freund heran, oder sitzen ganz emanzipiert hinter dem Steuer.


    Ein kleiner Hund hätte auch gut ins Bild gepasst.


    Wenn man sich an Grace Kelly orientiert hätte, wären da sehr schöne Fotos entstanden n. Die 50er waren nicht nur piefig. Die hatten durchaus Eleganz.


    Aber ich weiss schon, warum geheult werden musste - und unbedingt in echt: Gefühle verkaufen sich. Da ist Frau Klum eben Geschäftsfrau, die ihre Lämmer für die Quote opfert.


    Jeder Mensch , versucht solche Gefühlsausbrüche in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Gut (jeder über 4 :D ).
    Ich kenne niemanden, der sich zum Weinen nicht zurückzieht.
    Elenas "Blockade": "Hier sitzt es fest", wurde ja schon als pathologisch dargestellt.
    Hab schon Heidi im Ohr gehabt: Alle können weinen! Warum nicht du Elena?
    (Weil ich normal bin)
    Also, selbst wenn die Fotos Wehmut oder Trauer ausdrücken sollten, dann doch wohl eine Andeutung davon - und nicht die volle Breitseite.


    ....Und dann noch ein Punkt: Das Tempo.
    Die Produktion hat dafür nur ein schmales Zeitfenster gelassen: Ihr müsst schnell machen, denn eure Kleider sind schnell durchnässt.
    Das war ja noch das I-Tüpfelchen oben drauf.


    Heulen in Hektik: Tolle Idee :wacko:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Der Opel-Job war ja lächerlich :cursing:
    Ich fand Fata,Taynara und Jasmin allesamt um Meilen besser ?(


    Und honey. Der Kerl nervt mich. Kim sagt,sie ist erkältet und er muss gleich wieder von sich reden :thumbdown:

  • Also, ich finde es richtig schade, dass Jasmin und Fata sich dermaßen in die Elena-Sache reingesteigert hatte. Als sie letzte Folge endlich mal was zu tun hatten und sich nicht aufs Lästern konzentriert haben, waren sie gleich wieder sympathischer. Naja... Chance vergeben würde ich sagen. :schulterzuck:


    Das Opel-Casting war wirklcih lächerlich. Kim fand ich eigentlich fast am schwächsten. Gut gefallen haben mir Fata, Elena C., Jasmin und eigentlich auch Lara und Tay.



    Edit: Ich weiß ja nicht, ob's wegen des starken Kontrasts zu Honey ist, aber die andren drei Freunde fand ich eigentlich alle sympathisch. Vor allem Elena C's und Laras, aber auch Jasmins Freund scheint nett zu sein. Honey hingegen... ohne Worte ^^

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


    Einmal editiert, zuletzt von Leyla ()