Bauchbinden 2016

  • Hallo, ich bin's wieder einmal mit meinem Lieblingsthema. Was ist in dieser Staffel eigentlich mit den Bauchbinden los?


    In der ersten Folge fühlte man sich in gute alte Zeiten (<= 2012) zurückversetzt: Kandidatinnen waren Schülerin, Studentin oder Auszubildende zur Fitnesskauffrau, hingen sehr an ihren Haaren oder freuten sich auf die Modenschau.


    Doch ab Folge 2: Pure Langeweile! Team Thomas, Team Michael, Team Michael, Team Thomas. Fast, als hätten sie den zuständigen Praktikanten nach dem ersten Schnitt-Tag wieder entlassen. Dabei hatte ich mich schon dafür eingerichtet, wieder alle Bauchbinden-Texte zu sammeln.
    Das werde ich wohl auch erstmal weiterhin tun. Bis zum Ende werden die das ja wohl nicht durchziehen. Hoff' ich. :ugly:

  • Naja, in dieser Staffel ist es eben vor allem wichtig zu wissen, zu welchem Team eine Kandidatin gehört. :rolleyes:

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Vielleicht machen sie das aber nur ein, zwei Folgen, bis sie davon ausgehen, daß die Zuschauer sich nun langsam gemerkt haben, wer in welches Team gehört, und schreiben dann doch wieder so sinnige Bauchbinden wie "Ist neidisch" oder "Will Model werden".

  • Die gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr seitdem sie die Produktionsfirma gewechselt haben. Finde es absolut in Ordnung da die Texte meist ohnehin oftmals ziemlich idiotisch waren und man eh nicht wusste ob's überhaupt stimmt.


    Wie ich oben schrieb, haben sie in der ersten Folge dieser Staffel wieder damit angefangen. Aber eben nur für eine Folge.

  • Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Die Bauchbinden (musste erst in Wiki nachlesen, was das überhaupt ist :rofl2: ) in der ersten Folge fand ich gut, da hat man schnell eine Idee, was mit dem Mädchen ist (nur schon Alter finde ich mal hilfreich und dann noch schnell ein Stichwort, damit man die Mädels irgendwie mal kurz einordnen und mit der Zeit mehr kennenlernen kann).


    Dass es in der zweiten Folge (hab ich erst gerade angefangen) keine Bauchbinden mehr gab, merke ich erst jetzt. Das stimmt, es wurde hauptsächlich eingeblendet, welches Team gerade gefilmt wurde. Was schon verwirrend genug war, weil man die Mädchen noch nicht kennt und dann schon zwischen zwei Teams hin- und herswitchen muss...


    Ich lese mal heraus, dass es in der dritten Episode auch keine Bauchbinden mehr gab... Das ist ja schon bescheuert... :thumbsdown2::dogeyes:

  • Ha, wieder was Neues gelernt ;) Den Ausdruck „Bauchbinden“ kannte ich noch gar nicht.
    Ich freue mich, wenn es keine gibt – ich finde die Bauchbinden ehrlich gesagt immer strunzdoof.
    Für mich ist das ein „Dummenfernsehen“-Element 8| . Also nicht die Bauchbinden an sich, sondern was da meist drinsteht.

  • Bauchbinden - der Begriff ist mir auch neu. Ich hatte zuerst gedacht, du willst ein paar Kandidatinnen die Bäuche abbinden, damit sie eine bessere Modelfigur haben *rofl*


    Ich finde diese Bauchbinden eigentlich ganz lustig, weil sie so doof und unnötig sind, dass es schon wieder lustig ist. Da muss ich auch irgendwie immer an Switch Reloaded denken, wo sie die Bauchbinden immer ausschlachten :joke:
    Ich muss aber auch sagen, dass ich bei GNTM nicht wirklich drauf achte. Hätte man mich gefragt, ob oder in welcher Folge man diese Bauchbinden gehabt hätte, hätte ich keine Ahnung gehabt :schulterzuck:


    Die Homepage finde ich aber sehr cool :thumbup: Hab ich mir direkt mal abgespeichert ^^

  • Musste auch nachschlagen, was Bauchbinden sind. Stellte mir irgendwie solche Gürtel vor, mit denen man die Bäuche der Models enger schnallt, damit die Figur dünner wirkt, irgendwie so etwas ganz Komisches in der Art... *rofl*


    Aber jetzt wo HSZemi das sagt, fiel mir das in Episode 1 gar nicht auf. Jetzt werden eigentlich nur die Namen der Mädchen eingeblendet und bei der Eliminierung auch noch das Team. Aber stimmt, früher erschien ja meist der Name und unten noch die Bezeichnung "Studentin", "Kauffrau", manchmal erschien auch unten eingeblendet, wie sie sich die Kanditatin im Moment fühlt, also der aktuelle Status.


    Aber nicht nur die Bauchbinden sind weg. Früher gab es doch auch diese Backstagekommentare mit dem gelben Hintergrund (Backstagebinden???), diese hier, wisst ihr noch? --> http://www.rtvgames.com/showth…52&viewfull=1#post2757852
    Diese gibt es bei GNTM auch nicht mehr, aber erst jetzt fällts mir mal wieder so richtig ein. Aber auch so finde ich es gut, wenn die Mädchen quasi gleich vor Ort ihre Kommentare geben.


    Aber ja, zu den Bauchbinden: Dass es jetzt wieder wird, wie es HSZemi beschrieben hatte, denke ich jetzt nicht, da wir schon bei Folge 3 sind. Irgendwo vermisse ich sie schon, doch so wie die Staffel momentan aussieht, gefällt sie mir auch so hervorragend. ;)

  • Aber nicht nur die Bauchbinden sind weg. Früher gab es doch auch diese Backstagekommentare mit dem gelben Hintergrund (Backstagebinden???), diese hier, wisst ihr noch? --> http://www.rtvgames.com/showth…52&viewfull=1#post2757852
    Diese gibt es bei GNTM auch nicht mehr, aber erst jetzt fällts mir mal wieder so richtig ein. Aber auch so finde ich es gut, wenn die Mädchen quasi gleich vor Ort ihre Kommentare geben.


    Diese Kommentare gibt es immer noch, allerdings nicht vor Greenscreen mit diesem künstlichen Hintergrund, sondern irgendwo im Haus.