Staffel 11 - Jobs

  • Der Übersicht halber kopiere ich den Staffel-Überblick mal noch in den Startpost:



    Folge 3
    Julia - Maria Escoté - Kampagnenshooting (außerdem beim Casting: Camilla, Jasmin, Elena C., Taynara, Elena K., Fata, Laura Br., Jennifer, Lara Kristin)
    Yusra - Dora Abodi - Kampagnenshooting (außerdem beim Casting: Kim, Cindy, Sophie, Lara Antonia, Christin, Laura Bl., Luana, Shirin, Laura Franziska)
    Julia - Haze&Glory - Kampagnenshooting (außerdem beim Casting: Camilla, Jasmin, Elena C., Taynara, Elena K., Fata, Laura Br., Jennifer, Lara Kristin - alle außer Julia zu spät gekommen)
    Lara Antonia, Shirin - Tom Rebl - Lookbook Shooting (Casting und Job wurden nur als Extended-Video auf P7 gezeigt, nicht während der Sendung)



    Folge 5
    Julia, Jasmin, Taynara - Indie Magazine - Cover+Editorial (engere Auswahl: Camilla, Laura Br., Fata - außerdem beim Casting: Jennifer, Elena K., Lara-Kristin, Elena C.)
    Luana - Shape - Cover+Strecke (außerdem beim Casting: Yusra, Kim, Lara Antonia, Christin, Laura Bl., Luana, Laura Franziska)
    Elena K., Elena C., Fata - Fashion Avenue News Magazine - Cover (nur Elena K.) +Editorial (außerdem beim Casting: Camilla, Jasmin, Julia, Taynara, Laura Br., Jennifer, Lara Kristin)



    Folge 7
    Luana - Maybelline Runway MBFWB (außerdem beim Casting: Team MM - Kim, Laura Bl., Lara Antonia, Laura Franziska)



    Folge 9
    Elena C. - Intimates - Lookbook-Shooting (außerdem beim Casting: alle - Jasmin, Julia, Taynara, Elena K., Fata, Kim, Lara Antonia, Laura Bl., Luana, Laura Franziska)



    Folge 10
    Elena C. - Philips- Haarkampagne (außerdem beim Casting: alle - Jasmin, Taynara, Elena K., Fata, Kim, Lara Antonia, Laura Bl., Luana)



    Folge 11
    Jasmin - Boulezar - Kampagnenshooting (außerdem beim Casting: alle - Luana, Kim, Taynara, Elena K., Elena C., Fata, Lara Antonia)



    Folge 12
    Kim - Opel - Online-Spot (außerdem beim Casting: alle - Jasmin, Taynara, Elena K., Elena C., Fata, Lara Antonia)



    Folge 13
    Fata - Gillette Venus - TV-Print-PR-Kampagne (außerdem beim Casting: alle: Jasmin, Taynara, Elena K., Kim, Elena C., Fata, Lara Antonia)



    Finale
    Shanghai Fashion Week - beim Casting: alle fünf Finalistinnen
    Kim, Fata - Blink Galery
    Jasmin - Cindy Soong
    Elena, Kim - Alicia Lee
    Jasmin, Fata - YUZZO
    Kim, Taynara, Elena - Helen Lee
    Fata, Kim - Fengyi Tan



    Team Hayo
    Elena C. 5 (Philips, Heidi Klum Intimates, 2x Shanghai Fashion Week, Fashion Avenue News Magazine)
    Fata 5 (3x Shanghai Fashion Week, Gillette, Fashion Avenue News Magazine)
    Jasmin 4 (Boulezar, 2x Shanghai Fashion Week, Indie Magazine)
    Taynara 2 (Shanghai Fashion Week, Indie Magazine)



    Team Michalsky
    Kim 5 (Opel und 4x Shanghai Fashion Week)




    ausgeschieden:
    Shirin 1
    Sophie 0
    Cindy 0
    Jennifer 0
    Laura Br. 0
    Christin 0
    Yusra 1
    Lara Kristin 0
    Camilla 0
    Julia 3
    Laura Franziska 0
    Laura Bl. 0
    Luana 2
    Elena K. 1
    Lara Antonia 1




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Challenges


    Folge 2
    Team Hayo - Emotionenshooting - Elena C., Julia, Jasmin, Laura Bräutigam - Shooting mit Toni Garrn
    Team MM - Catwalk Training - Shirin - Shooting mit Toni Garrn


    Folge 4
    Perfect Shot Challenge - Lara-Kristin - Wildcard für nächste Runde


    Folge 6
    Catwalk Challenge - Team Hayo vs. Team MM - Gewinner: Team MM (Kim , Lara Antonia , Laura Bl., Luana, Laura Franziska, Yusra, Christin) - Casting für Maybelline/MBFWB)


    Folge 8
    Outfit-Männer-Runway-Challenge - Jasmin - eine Handtasche


    Folge 11
    Levis-Styling-Challenge - Elena C. - Levis Gutschein

  • Kaum zu glauben: GNTM befindet sich bereits in der zehnten Woche und die Höchstzahl an Jobs welche die Kandidatinnen für sich verbuchen können liegt bei bescheidenen drei Stück. Janina aus Staffel 3. könnte über diese geringe Anzahl nur müde lächeln. Ich glaube die 11. Staffel hat einen neuen Negativrekord eingefahren was die Anzahl an verfügbaren Jobs angeht und es ist echt bedauerlich zu sehen wie stark GNTM über die Jahre hier immer mehr an Qualität verloren hat.

  • Das die Höchstzahl 'nur' 3 ist liegt ja auch daran dass es keine große Jobabräumerin gibt wie Janina, Luisa, Marie etc...


    Wir sind bisher bei 10 Jobs, in der letzten Staffel gab es zu diesem Zeitpunkt gerade mal 6 Jobs, in den beiden Staffeln davor 9. So schlecht steht die aktuelle Staffel gar nicht da :)

  • Maulwurf wie viel hatte diese Janina? Was war der Rekord an Jobs, weiss das hier noch jemand? Würde mich interessieren... ;)


    Und ja, Elena C. scheint mal hier Vollgas zu geben, aber ich finde, die Jobs hat sie sich alle mal verdient.

  • Aincrad, hier in dem Thread ist ein bisschen was zu den Jobs zusammengetragen, müsste nur mal aktualisiert werden, aber für einen Überblick reichts :) Auf Seite 2 gibts eine schöne Übersicht zu den Jobs von Akaryuu.


    www.topmodel-forum.de/index.ph…&postID=652904#post652904


    Ich mache mich nachher mal ans Aktualisieren.

  • Wow belle, vielen Dank!
    Mir kam es schon so vor, als ob es früher mehr Jobs gab. Aber was z.B. allein Janina an Jobs ergattert hat,
    davon kann man heute nur träumen. Zumal sie ja auch einen Job für Miss Sixty hatte. :love2:

  • Noch eine kurze Job-Statistik:


    In dieser Staffel gab es 19 Jobs;


    7 x Runway (Maybelline + 6xShanghai Fashion Week)


    7x Kampagnenshooting/Lookbook (Heidi Klum Intimates, Philips, Tom Rebl, Maria Escoté, Boulezar, Dora Abodi, Haze&Glory)


    3x Editorial/Cover-Shootings (Shape, Indie Magazine, Fashion Avenue News Magazine)


    2x Werbedreh (Opel, Gillette)



    Die Jobabräumerinnen der Staffel sind:


    5 Jobs
    Elena (Philips, Heidi Klum Intimates, 2x Shanghai Fashion Week, Fashion Avenue News Magazine)
    Kim (Opel und 4x Shanghai Fashion Week)
    Fata (3x Shanghai Fashion Week, Gillette, Fashion Avenue News Magazine)


    4 Jobs
    Jasmin (Boulezar, 2x Shanghai Fashion Week, Indie Magazine)


    3 Jobs
    Julia (Maria Escoté, Haze&Glory, Indie Magazine)

  • Fashion Week Kram kann ich irgendwie nicht ernst nehmen,weil nur unter ferner liefen nebenbei zu sehen war.


    Kam mir so vor, als ob man unbedingt noch was machen wollte, damit die Siegerin nicht schon wieder nur 1 Job gehabt hat.

  • Leider war ja nur ein Bruchteil der 19 Jobs in der Staffel zu sehen. Ein oder zwei (?) wurden ganz unterschlagen und von den 7 Runway-Jobs fanden 6 auf der Shanghai Fashion Week statt, die ja "nur" im Finale gezeigt wurde. Die ausführlichen Berichte darüber hätte ich mir während der Staffel gewünscht, statt Zickenkrieg und Schicksal.

  • Beim Finale musste ich den Kopf schütteln, als es hieß, Kim hatte die meisten Jobs wegen Shanghai, das musste halt einfach noch kommen, damit es nicht nur Opel war, v.a. da die anderen beiden genauso viele und dabei verschiedenere (also eben mehr Sparten bedient) Jobs hatten.

  • Danke für die Auflistung, belle!


    Ich hab's ja schon gewusst, wie mager das dies Jahr war, aber mit Blick auf so ne Liste sieht man's dann doch noch klarer. Es regt sich einfach auch sofort Widerspruch.


    Erstmal das Wort "Jobs" selber. War ja süß von Michalsky, wie er immer wieder getan hat, als würden "Jobs" was zählen. Daran erkennt man den Anfänger. Aber bitte, verehrter Herr Manager und Mode-Unternehmer! Als "Jobs" bezeichnen wir doch bezahlte Arbeiten, oder? Bei Zweifeln frag bitte deinen Buchhalter in welche Richtung da Geld fließt. Wenn DU Geld dafür bekommst, Mädel in deiner Show laufen zu lassen: dann dürftest du das doch eher ein Geschäft nennen.


    Also sind die Shanghai-Auftritte aus der "Job"-Liste raus.


    Es war (von Hayo) klar angesagt, dass vorab Kontakte hergestellt worden sind. Und das Arrangement war im Bild auch zu sehen. Es war immer nur die Frage, wer die ein oder zwei verabredeten Plätze in der Show bekommen würde. In einem Fall sind die drei leer Ausgegangenen gleich zum nächsten Job weiter gezogen, wo sie dann alle genommen wurden. In einem weiteren Fall wurde "nachgecastet", weil zwei beim Casting fehlten!


    Ähnliches dürfte auch für die Cover-Besetzungen in New York gelten. Dort mussten die Mädels sich ja fast wegducken, um keinen "Job" abzubekommen.


    Die vier kleinen Jobs in Madrid und Mailand dürften ebenfalls arrangiert worden sein. Sie waren dazu da, in der Sendung gezeigt zu werden. Und einer hat's nicht mal bis dahin geschafft. Ein Werbeeffekt für die vier Anbieter ist nur schwer auszumachen: man musste schon höllisch aufpassen oder besser nachrecherchieren um überhaupt mitzubekommen, wer das war. Alles was zählte war: in der Sendung so tun zu können als wären es Jobs. Sowas nennt man Pseudo. Und man darf sicher sein, dass da GNTM gesucht und geködert hat.


    Bei Heidi Klum Initimates geh ich mal freundlicherweise davon aus, dass es ein wenig anders war und Heidi nicht noch extra abkassiert hat. Dennoch gehört auch das ganz klar in die Rubrik einer Challenge mit Preisverleihung. Sonst zählen wir nachher noch das "2010er Wäsche mit 1920er Styling"-Shooting zu den Jobs dazu. Jasmin hat immerhin die Kleinigkeit eines Opels für ihre Arbeit bekommen.


    Und Opel selbst? War ein Job für die Youtuberin Nilam. Da wurde nur eine Begleitung gesucht. Nehmen wir Begleitservices jetzt auch als Job? Bestenfalls als halben. Man sieht ja pro7 fast auf Knien rutschen, dass der letzte Großsponsor sich nicht auch verabschiedet.


    Womit wir bei Maybelline wären: DORT gab es Jobs. Da ist richtig gearbeitet worden. Und die Ergebnisse waren für Millionen zu sehen. Für die Sendeplätze ist natürlich wieder Geld in die Kasse von Pro7 geflossen. Aber ich kann's mit nicht anders vorstellen, als dass auch die Mädel für ihre Arbeit entlohnt worden sind.


    Sprich: die besten und wichtigsten Jobs haben ungefähr alle Top10-Kandidatinnen gemacht.


    Ansonsten bleibt als Job eigentlich nur:
    - Phillips
    - Gilette
    - Shape
    - und Maybelline auf der BFW


    Und die Job-"Abräumerinnen" heißen dann Elena, Fata und vor allem: Luana.