[AutNTM 7] Folge 17 am 05.01.2016

  • Quelle: Puls4

  • Diesmal ist es mir echt zu blöd, da noch irgendeine Übersetzung für zu finden, denn ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Bitter enttäuschen, weil man nicht von einem Turm springen will im Rahmen der "Fashion Academy"? Ich finde eher, das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein, wenn man sich trotz des Drucks, der da aufgebaut wird, die Entscheidung offen lässt, ob man das tun möchte oder nicht, wie das bei Angelina anklingt. Warum soll denn jeder Mensch von einem Turm springen müssen? Und was hat das mit Modeln zu tun?
    Es soll ein Zeichen von Unprofessionalität sein, sich nicht vor der Kamera auszuziehen? Seit wann denn das?
    Wie schon zu Beginn der Staffel wird hier der Eindruck vermittelt, ein Model sei nur dann professionell, wenn es nichts hinterfragen würde, keine eigene Meinung, keine Grenzen hätte und nie nein sagen würde. Das finde ich wirklich zum :kotz: . Natürlich ist das alles eine Gratwanderung, und jemand, der gar keine Haut zeigen möchte und gar nichts neues wagen möchte ist sicher auch nicht richtig aufgehoben in dem Job. Aber ich denke, es braucht auch starke Persönlichkeiten, die sich nicht einfach rumschubsen lassen.
    Wahrscheinlich wird die Folge - wie schon die letzten beiden - wieder deutlich besser als die Vorschau vermuten lässt, immerhin ist ja schon in der Vorschau von zwei Castings und einem Shooting die Rede, also bekommen wir ja wahrscheinlich mehr geboten als bloß Höhenangst-Schrei-Bilder, Party-Sauf-Bilder, nackte Frauen und Sami Slimani. Aber wenn PULS 4 glaubt, die Sendung so verkaufen zu müssen... :schulterzuck:

  • Bitter enttäuschen, weil man nicht von einem Turm springen will im Rahmen der "Fashion Academy"? Ich finde eher, das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein, wenn man sich trotz des Drucks, der da aufgebaut wird, die Entscheidung offen lässt, ob man das tun möchte oder nicht, wie das bei Angelina anklingt. Warum soll denn jeder Mensch von einem Turm springen müssen? Und was hat das mit Modeln zu tun?

    Oh Mann, und ich hatte gehofft, du würdest mir das in der Übersetzung erklären. :schulterzuck:


    Wie schon zu Beginn der Staffel wird hier der Eindruck vermittelt, ein Model sei nur dann professionell, wenn es nichts hinterfragen würde, keine eigene Meinung, keine Grenzen hätte und nie nein sagen würde. Das finde ich wirklich zum :kotz: .

    Volle Zustimmung! :kotz:


    Wahrscheinlich wird die Folge - wie schon die letzten beiden - wieder deutlich besser als die Vorschau vermuten lässt,

    Das hoffe ich auch. Bei den beiden Folgen waren ja auch die Vorschauen zum :kotz: und die Folgen dann gut. Und die komische Fashion Academy wird dann hoffentlich nicht in ganz so epischer Breite gezeigt.

  • NEIN! NEIN! NEIN! Noch eine Non-Eliminations-Folge! Und so unnötig das Ganze! Papis macht sich doch nur noch unglaubwürdiger, ich würde mich so langsam nicht wundern, wenn es in zwei Wochen heißt: Austria’s Next Topmodel ist… äh sind… Gloria, Melisa, Fabian und Angelina! :grr:


    Gloria Lästerschwester! Profitiert von Mias Kontakten, macht sie aber vor der Kamera schlecht, wo sie nur kann. „Streberin“, weil Mia engagierter ist als sie selbst. Sie warnt vor unseriösen Kontakten, nutzt diese aber selbst?! :wand: Vor allem, welche gefährliche Situation soll einem denn mit einem ganzen Kamerateam im Rücken schon wiederfahren? In meinen Augen ist das pure Verdrehung der Realität, um ihre eigene Schluffigkeit zu rechtfertigen.


    Wenn Melissa nicht in den vergangenen Wochen schon so viel an Minuspunkten auf ihrem Konto angesammelt hätte, dass das gar nicht mehr zu überholen ist, dann wäre Gloria heute bei mir noch unter Melissa im Voting gerutscht, in dieser Folge fand ich sie auf jeden Fall unangenehmer.
    Allerdings hatte sie ein wirklich tolles Shooting, bei dem sie mir auch deutlich besser gefallen hat als Melisa. Das Foto von Olivia Tsang ist meiner Meinung nach das beste Bild, das bisher von Gloria gemacht wurde.


    Angelina und Melisa haben im Taxi Angst zu sterben, weil der Taxifahrer so abenteuerlich fährt, halten es aber nicht für nötig sich anzuschnallen? :rolleyes: Na gut, das muss man nicht verstehen...
    Dass Mia direkt ins Finale gekommen ist, hat mich für sie gefreut. Bei jedem anderen wäre es aber auch klar unfair gewesen nach den letzten drei Wochen.

  • In HK stören mich diese Non-Elims gar nicht so, denn diese Reise an sich ist total schön anzusehen und das ist eigentlich eine ideale Gruppengröße.
    Das einzige was hier passieren könnte ist, dass Angelinas und Tassilos Erfolge der ersten beiden Wochen gar nicht mehr ins Gewicht fallen in der nächsten Woche.
    Aber wen hätte man sonst auch eliminieren sollen? Es gab nur ein vorgegebenes Casting. Bei den Castings, die Mia besucht (und die sie Tassilo und Gloria ermöglicht hat), stehen die Entscheidungen noch aus und Fabian hat diese Woche gar nichts gemacht außer vom Macau Tower zu springen. Was ist eigentlich mit dem Casting, das Gloria in der Agentur gekriegt hat? Das wurde irgendwie gar nicht mehr erwähnt.


    Das "Streber" von Gloria würde ich nicht negativ oder als Lästern verstehen bzw. auslegen. Außerdem ist sie wenigstens mal zur Agentur gelatscht, während Fabian, Angelina und Melisa überhaupt nichts gemacht haben. Tassilo hat ja zumindest Mails geschrieben.


    Generell muss ich sagen, dass HK und das "Real Life mit Papis Loveday" der beste Einfall einer NTM Sendung ist, den ich kenne. Wie zu erwarten war die Vorschau wieder total aufgeblasen und letztendlich gab es keine Abstürze oder Skandale bei der Partynacht und niemand wurde fertig gemacht, weil er (bzw. sie) nicht springen wollte. Könnt ihr euch noch an letzte Staffel in Berlin erinnern, wo einige so richtig auf einer Party eines Klienten total abgestürzt sind? Ich glaube Lydia hat hinter eine Couch gekotzt und Manuel hat eine korpulente Mittvierzigerin abgeschleppt und mit aufs Hotelzimmer genommen :rolleyes:

  • Wen man hätte eliminieren sollen? Na Melisa! Auch Bernhard ist schließlich trotz eines Shootings rausgeflogen, bei dem er schlechte Kritik bekommen hat, nachdem er zuvor fünftrilliarden Chancen erhalten hat. Dann wäre das doch bei Melisa in der gleichen Konstellation auch angebracht gewesen.
    Naja, Gloria hat Mia schon als übereifrig und dabei auch noch leichtsinnig dargestellt. Was daran nicht negativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Zumal sie in den Confessions die Castings und Jobs, die sich aus der Kontaktaufnahme mit lokalen Fotografen und Stylisten ergeben, als potentiell gefährlich einstuft, solange es um Mia geht, was sie aber nicht davon abhält, selbst zu einem dieser "gefährlichen" Castings zu gehen. Daher halte ich diese Behauptung von ihr (zumindest in Bezug auf die Situation der Kandidaten dort mit dem Kamerateam im Rücken - wie es sonst ist möchte ich hier nicht bewerten) für eine Ausrede, warum sie selbst nicht aktiver wird und gleichzeitig macht sie damit Mia, deren Engagement sie ausnutzt, schlecht. Ich finde das ziemlich unsympathisch.

  • Letzte Woche hatte aber jeder einen Job, während diese Woche Melisa und Gloria die einzigen waren, die einen Job hatten. Bernhard hat nicht überzeugt aber die anderen hatten mindestens einen Job. Melisa hat nicht überzeugt, aber immerhin wurde sie gebucht.


  • Ha,wie praktisch, das kann ich alles genau so unterschreiben. :thumbup:


    Ansonsten war ich genervt, weil der Sprecher permanent davon redet, daß Sami Slimani "am Start" ist, und Papis' schlechtes Englisch ist mir aufgefallen. Man könnte sich ja streiten, ob es nun "more cool" oder "cooler" heißt. Aber "more cooler" ist definitiv falsch. :rolleyes:

  • Kaum zu glauben aber es sind nur noch zwei Wochen bis zum Finale und die längste NTM Staffel die ich je gesehen habe neigt sich damit dem Ende zu. Seltsam aber gerade jetzt wo es beinahe vorbei ist wünscht man sich fast das es noch ein wenig länger geht. Der Trip nach Hong Kong ist definitiv das Highlight der diesjährigen Staffel, welche endlich mal Potenzial gezeigt hat, und inzwischen habe ich mich schon so an die bestehenden Kandidaten/innen gewöhnt das es mich überhaupt nicht gestört hat das wieder niemand ausgeschieden ist. Jetzt spielt es sowieso keine Rolle mehr denn auch wenn nächste Woche jemand gleich nach dem Shooting gehen muss und noch zwei weitere am Ende ausscheiden werden denn die Woche darauf ist eh das Finale und dann sind sie wieder alle mit dabei.


    Respekt an Fabsen dafür das er ohne jegliche sichtbare Anspannung ganz lässig vom Macau Tower gesprungen ist. Das war schon beeindruckend! Nach den Kandidatinnen von Switzerland's Next Topmodel ist es nun ein Kandidat von Austrias Next Topmodel welcher eine solche Challenge ganz cool durchgezogen hat. Da könnten die Kandidatinnen von Germanys Next Topmodel noch was lernen - in punkto Wagemut sind die Alpenländer den Deutschen wohl voraus.


    Die Outfits am Entscheidungstag haben mir sehr gut gefallen insbesondere bei Tassilo, Gloria und Melisa. Alle drei haben einen bestimmten Typ verkörpert: Tassilo war der Skifahrer, Gloria das Bikerchick und Melisa die Rennfahrerin, auch wenn sie eher so einen Jogginganzug anhatte als die gebräuchliche Rennfahrerkluft. Grundsätzlich muss ich aber auch mal sagen das mir die Entscheidungstage in Hong Kong viel besser gefallen, erstens weil sie nicht gar so langatmig sind wie in den Wochen zuvor mit diesen meist total übertriebenen Livewalks, zweitens weil man sich dort auf das wesentliche beschränkt nämlich die Leistungen der Kandidaten/innen in der Woche und schließlich drittens weil man so mehr von der Folge zu sehen bekommt. Das könnte man ruhig beibehalten weil ANTM hatte schon immer das Problem das die Show viel zu übertrieben gewesen ist. Weniger ist halt doch manchmal mehr.

  • Die Outfits fand ich diesmal auch ziemlich cool. Und auch das Styling der Kandidaten dazu passend.


    Ich muß sagen, Angelina, die bei mir mal sehr hoch im Kurs stand, wird mir immer unsympathischer. Alleine schon ihre zügellose Sauferei und wie sie daraufhin am nächsten Tag aussah und da rumfiel - einfach widerlich. Außerdem macht sie einen ziemlich antriebslosen Eindruck. Fast so schnarchnasig wie Gloria.

  • Falls du doch noch mal Lust hast, könntest du ab Folge 15 wieder einsteigen. Da geht die Top 7 nach Hong Kong und lebt in einem Hostel mit wöchentlichem Taschengeld, hat eine Hong Konger Agentur, die Castings vermittelt und sie müssen zusätzlich auch selbst Castings und Shootings organisieren. Die letzten 3 Folgen waren ziemlich viel Modeln und echtes Modelleben und ziemlich wenig Gezicke. Außerdem ist nur Papis dabei. Melanie und Michael sind in Ö geblieben.

  • Vielleicht heißt es ja ab nächster Staffel "AutNTM - by Papis Loveday"! :)


    Ist zwar auch ein schräger Vogel, aber er ist mir um WELTEN sympathischer als Melanie...

  • Mir ist er ziemlich unsympathisch, aber besser als Melanie ist er allemal. Von mir aus könnten sie die gerne ab sofort komplett weglassen. Ich habe mich gerade so schön daran gewöhnt, sie nicht mehr ertragen zu müssen, das wird bestimmt ein Schock, wenn sie spätestens im Finale wieder da rumquäkt.

  • Falls du doch noch mal Lust hast, könntest du ab Folge 15 wieder einsteigen. Da geht die Top 7 nach Hong Kong und lebt in einem Hostel mit wöchentlichem Taschengeld, hat eine Hong Konger Agentur, die Castings vermittelt und sie müssen zusätzlich auch selbst Castings und Shootings organisieren. Die letzten 3 Folgen waren ziemlich viel Modeln und echtes Modelleben und ziemlich wenig Gezicke. Außerdem ist nur Papis dabei. Melanie und Michael sind in Ö geblieben.


    Das klingt ja ganz gut, danke für den Tipp :thumbup:

  • Ich schliesse mich dem Tipp an, belle :)
    Vor kurzem bei rtvg gelesen: Man sollte die ersten 14 Folgen einfach spülen und so tun, als ob sie nie stattgefunden hätten :rofl2:


    Taxi & Co. zum Letzten: Zum Glück hat sich dieses Thema in der letzten Folge von selbst totgelaufen. Wenn man sich drauf achtet sieht man, dass die Kreuzung beim Modelappartement mehr als 4 Strassen aufweist, und z.T. mit Gittern gesichert/gesperrt ist. Somit ist es tatsächlich wichtig, den richtigen Ort zum Winken zu finden, wo auch Ein- und Aussteigen möglich ist, und das weiss Jede/r, ergo auch die Kanditat/innen :rolleyes: Da aber einmal mehr die selbe Wink-Szene mit Fabian gezeigt wurde, vermute ich weiterhin lediglich ein auf spannend gemachtes Editing hinter den Problemen, die sich in Wahrheit auf vielleicht 1-2, maximal 3 Begebenheiten reduzieren dürften.


    Ich vermute vielmehr, dass die Produktion sich unsicher ist, ob mit dieser neuen Art von RealModelLife-Show auch noch genug Spannung vorhanden ist, und das versucht auf diese Weise aufzuwiegen.


    Deswegen blieb uns wohl auch der Tower-Sprung nicht erspart, der in meinen Augen null mit Modeln zu tun hat, selbst wenn sie für unten einen Pro-Forma-Fotografen engagiert hatten (also nix gegen den Fotografen an sich, der versteht sein Handwerk bestimmt, mir ist nur ein Rätsel, wie man sich für sone Aufgabe breitschlagen lassen kann :wand: ). Will ich Spannung und Action sehen, dann kann ich andere Dinge gucken als NTM! Aber gut, geschenkt, so schlimm war's auch nicht. Denn mit den fehlenden Eliminationen geht ihnen natürlich erneut Spannung flöten.


    Für mich gehört Melisa schon länger klar raus. Ok, viel wird auch bei ihr reines Editing sein, und der Charakter aber auch die Spannung der Sendung sollten bei einem NTM eigentlich kein Rausschmiss-Faktor sein. Obwohl es mich persönlich schon nervt ohne Ende, dass sie selber immer wieder deutlich durchblicken lässt, dass ihr Show-Verhalten berechnend ist, und ihre Rechnung somit voll aufgeht. Mich stört jedoch am meisten, dass sie wirklich fast keine Modelqualitäten HAT, von 1 bis 2 guten Bildern mal abgesehen, die aber Jede/r hinkriegt mit professionellem Aufwand. Und mich stört massiv, dass ihre schwachen Leistungen auch immer wieder deutlich kommuniziert wurden, von Kunden und Fotografen, und auch beim letzten Shooting jetzt wieder mit diesem Helm auf dem Kopf. Wo sie gegen Gloria um Längen abgefallen ist, das kann sogar ich als Laie beurteilen. Sie NICHT zu eliminieren heisst daher auch, all dieses Kundenfeedback nicht zu beachten und nicht ernst zu nehmen. Und das finde ich schade und kontraproduktiv für ein NTM.


    Übrigens heisst das Ding doch unterdessen tatsächlich "by Papis Loveday" :joke: Glaube ich mich zumindest zu erinnern. Und ich kann nur hoffen, dass das positive Feedback nun so dermassen gross ist, dass es die Produktion zur Kenntnis und für die Zukunft mitnimmt. Ich weiss nicht, wie's bei FB und Co. aussieht, aber auch bei rtvg sind sie voll des Lobes für dieses Spin-Off, und das bleibt hoffentlich nicht unbemerkt. Dann müssten in meinen Augen nur noch diese hämischen Kommentare im Hintergrund editiert werden, die nur darauf abziehen, die Kandiat/innen runterzumachen, und ein bisschen mehr Designer und Runway, und wir hätten hier eine richtig schöne Sache!


    Natürlich ist es auch immer schön, wenn man den Ort kennt wo die Filmerei stattgefunden hat, von daher geniesse ich diese Folgen besonders. Und nächstes Mal gibt's ja dann wohl Catwalk ganz vorne an der Waterfront mit der Skyline :love: Bin schon gespannt, was man sonst noch von der Stadt sehen kann!

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()