Das Anti-Assotiationsspiel

  • Habe dieses Spiel bei anderen Foren entdeckt.


    Ablauf:
    Jeder nennt 5 Begriffe/5 Wörter (Nomen, Verben, Adjektive... könnt selbst wählen), die scheinbar nichts gemeinsam zu tun haben.
    Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in irgendeinem Zusammenhang zu bringen. In einem oder ein paar Sätze. ;)


    Beispiel:
    Abend, psychologisch, Fischbrötchen, Kaiser, Trichter


    Ein Kaiser hatte an einem Abend plötzlich Hunger nach einem Fischbrötchen. Nachdem er es durch einen Trichter gegessen hatte, sah er ein, dass er psychologischen Dienst nötig hatte.


    Kann sein, dass ihr lustigere, absurdere oder sogar total logische Geschichten zusammenbringt. Mal schauen, wie dieses Spiel so ankommt. ^^


    Ich fange mal an:


    Eintrittskarte, Videospiel, Blumentopf, Schuhcrème, Fluss ;)

  • Es war ein mal ein verträumter Junge namens Aincrad. Eines Tages malte er sich mit Schuhcreme eine Eintrittskarte für das Finale von GNTM. Auf dem Weg zur Show passierte das Malheur und er stolperte über einen Blumentopf und fiel dabei in den Fluss. Aincrad war völlig verzweifelt, weil er nicht mehr zur Show konnte. Wieder daheim spielte er zur Ablenkung ein Videospiel. Aber auch das half ihm nicht über seinen Kummer hinweg. Dann plötzlich klingelte der Wecker und Aincrad wachte auf. Neben ihm auf dem Nachttisch lag seine Original-Eintrittskarte für den kommenden Abend.


    Und wenn er nicht....... dann ist er heute noch ein Fan von GNTM :D


    Und hier mal die nächsten 5 Wörter:


    Uhr, Gabel, Prinzessin, Ente, Baum



    Das Weichste in dieser Welt überwindet das Härteste.

  • Die junge Prinzessin kletterte gerade auf einen Baum im Schlossgarten, als die Uhr Mittag schlug. Schnell eilte das Mädchen in den Speisesaal, denn heute gab es Ente! Genüsslich schob sie sich eine Gabel voll in den Mund.



    Auto, Pfauenfeder, Oper, Kugelschreiber, Hamburger

  • Gestern sind wir mit dem Auto in die Oper gefahren. Da war eine Frau, die hatte eine Pfauenfeder als Kleid. Das fand ich so toll, dass ich mir von ihr ein Autogramm geben lassen wollte. Leider hatte sie keinen Kugelschreiber, da hat sie mir ihren Namen mit Lippenstift auf den Arm geschrieben. Hinterher sind wir noch einen Hamburger essen gegangen.


    Yoghurt, Schmetterling, Pflasterstein, Zimtstange, verjubeln.

  • Als ein Schmetterling namens Bettyna nach einer langen Flugphase es sich auf einem Pflasterstein gemütlich machen wollte, fiel eine Zimtstange von der Hand eiens Kindes hinunter. Im letzten Moment schaffte sie es zu fliehen. Dieses Kind hatte vorhin sein Taschengeld für Süssigkeiten und eine 6er-Yoghurtpackung verjubelt, als er Bettyna erblickte. Er sah, wie sie ausser Atem stand und bot ihr aus Mitgefühl eines seiner Yoghurte an. ;)


    Gericht, holdselig, Matsch, Tagebuch, lokalisieren

  • *lach!* :)


    Also, dann woll'n wir mal:


    Gericht, holdselig, Matsch, Tagebuch, lokalisieren


    Das Gericht sah aus wie Matsch. Dabei hatte ich nur beste Zutaten verwendet. Meine holdselige Schwester fing auch gleich an zu lästern. Hat die 'ne Ahnung vom Kochen. Also zog ich mich auf mein Zimmer zurück und fing an, in mein Tagebuch zu schreiben. Da hörte ich ein Summen. Es summte und summte, aber ich konnte die Quelle des Summens nicht lokalisieren. Plötzlich sah ich es. Direkt unter der Zimmerdecke.


    … und da hört die Geschichte auf *hust* :)


    Bären, zimperlich, Schneehaufen, abfliessen, Kleister

  • Es waren einmal zwei Bären, die hießen Lou und Leo und wohnten gemeinsam in einem Haus im Wald. Lou war ein fürchterlich wehleidiger Bär, der gerne wegen Kleinigkeiten weinte und jammerte. Mal war im langweilig, mal war ihm kalt, mal taten ihm die Füße weh und so weiter. Leo sagte dann zu ihm: "Lou, sei nicht immer so zimperlich!" Aber meistens half das nichts. Eines nachts kam Lou ins Zimmer von Leo und jammerte: "Das Klo ist verstopft, das Wasser kann nicht abfliessen". Leo knurrte: "Ich ruf morgen den Klempner, leg dich wieder schlafen!" Da jammerte Lou: "Aber ich muss mal!" Leo murmelte: "Dann pinkle doch einfach in den Schneehaufen vor der Tür!" Lou wimmerte: "Ich hab Angst, im Dunkeln vor die Tür zu gehen!" Leo antwortete grimmig und schlaftrunken: "Dann geh doch im Bad auf die Toilette. Du musst ja nicht spülen!" Lou jammerte weiter: "Aber dann müffelt es doch fürchterlich!" Da wurde es Leo zu bunt. Er fesselte Lou die Hände auf den Rücken und knebelte ihn mit einem Taschentuch. Dann schleppte er Lou zurück in sein Zimmer und klebte ihn mit Kleister auf seinem Bett fest. Zu dem entsetzten Lou sagte er: "Damit ich wenigstens nachts Ruhe habe vor deinem Gejammer!" Am nächsten Morgen befreite Leo den armen Lou aus seiner misslichen Lage, der versprach, von nun an nicht mehr so viel zu jammern.



    Diener, Seiltanz, trotzig, Marmelade, Schwiegermutter

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Meine Schwiegermutter hat immer etwas Trotziges. Besonders wenn es um Marmelade geht. Das ist immer ein einziger Seiltanz, wenn der Diener die falsche Marmelade bringt. Nein, Orange soll es heute nicht sein, heute ist doch Himbeertag, ob er das denn nicht weiß …? Und dann macht sie ein Gesicht wie eine Dreijährige.




    Kebekus, USB-Stick, Freud, Apfelsaft, Schmetterling.

  • Wärend meiner letzten Pyjamaparty wollte ich unbedingt meine Aufnahmen von Carloin Kebekus angucken, jedoch war eine Freundin von mir nicht ganz so begeistert davon und ließ den USB-Stick auf dem sich die Sketche befinden in ihren Apfelsaft fallen....ich war sowas von sauer...aus Rache habe ich die ganze Nacht "Schmetterling, du kleines Ding" gegrölt :D am nächsten Morgen sagte mein Vater, der Psychologe ist, zu mir: Freud hätte seinen Spass mit euch....


    Geschichtsdokumentation, Hündin, Vanilleeis, Fahrrad, reisen

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Geschichtsdokumentation, Hündin, Vanilleeis, Fahrrad, reisen




    Bevor ich nicht diese verdammte Geschichtsdokuentation erstellt habe, darf ich nicht verereisen.
    Zum Glück hat meine gütige Hündin ein Einsehen mit mir. Sie schwingt sich jeden Abend aufs Fahrrad
    und holt uns zwei Eis von der Eisdiele.
    Sie bevorzugt Erdbeer-, ich Vanilleeis.
    Weil sie ihres immer schon auf dem Fahhrad wegschlabbert, bekommt sie von meinem die Hälfte ab.






    Regenbogen, Geige, Schornstein, Zahn, Knoten

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Regenbogen, Geige, Schornstein, Zahn, Knoten


    Oh Mann! Mit meiner Geige habe ich es verspielt. Als ich zum Geigenunterricht wollte, habe ich gemarkt, dass eine Saite völlig hin ist. So habe ich diese wechseln wollen und beim aufmachen des Knotens, ist mir ein Zahr rasugebrochen. Na das sieht vielleicht aus, sag ich euch!!!! Dabei habe ich am SELBEN Morgen einen Schornsteinfeger gesehen, wessen Knopf aich auch noch angetatscht habe. Mann. War das ein Tag, Das Regenbogenpaar von gegenüber hat mich auch nur verwirrt angeguckt, als ich mit meinem blutendnen Mund den Schornstein ankeifte!



    Schlafzimmer, Heu, trinken, Pferd, Nietzsche

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Luda: Tolle Geschichte!


    Heute Abend wollte mir Nietsche etwas vom Pferd erzählen. Das war so gräßlich unverständlich, da bekam ich einen schlimmen Durst. War nix im Haus, ab in die Kneipe, schön, dass gerade so viel Heu in meiner Geldbörse war. Das gab ich dem Wirt, der fraß mir das Heu ratzfatz weg, der hatte auch so einen Pferdekopf. Später wollte ich mich schlafen legen, aber mein Schlafzimmer war unauffindbar.
    Hicks.


    Friseur, Pistole, Lachen, Käse, Autobahn

  • Friseur, Pistole, Lachen, Käse, Autobahn


    NEulich war ich beim Friseur, ich gehe ja grundsätzlich nicht dahin,aber es musste halt sein. Als ich ich ihm sagte, er solle doch bitte nur maximal 5cm abschneiden, fing er an zu lachen. Das Lachen ist ihm aber vergangen, als ich meine Pistole zückte. "Schneid 1,5cm", sagte ich dann zu ihm (tjaja, watt lacht der auch!) Der fing mit zittrigen Händen an, rumzuschnippeln. Na ich sah vielleicht aus, kann ich euch sagen...hier 6cm weg, dort 3mm...Mann! Ich ließ ihn leben, bin ja kein Unmensch. Ging aber wutentbrannt aus dem Salon und sah einen LKW mit einer Ladung Käse. Na genau zur richtigen Zeit. Zuerst wartete ich, bis der Fahrer im Supermarkt war udn dann nahm ich seinen LAster. Und schwupps war ich damit auf der Autobahn. Ist jetzt kein Porsche oder so, bei dem man so richtig durch Gas geben seinen Frust raus lassen kann, aber mir hat es gereicht. Und nun habe ich 5t Emmentaler Käse hinter der Scheune lagern und einen LKW voorm Haus....und einen Salat auf dem Kopf, weiss garnicht was am schlimmsten ist....



    Gurke, Universität, lesen, bissig, Herbst

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Es war nicht mehr das gleich ohne ihn. Das Leben an der Universität war an sich schon schwierig genug für mich, doch mein Studiumwille liess nach. Um meine Freilektionen auf dem Campus totzuschlagen, nahm ich Romane mit. So tauchte ich beim Lesen in fremde Welten ein, und die Erinnerung an unserem gemeinsamen Streit liess nach. Sobald ich jedoch nach Hause kam, sah ich es wieder vor mir: Er warf mir Fremdgehen vor, doch ich erklärte ihm, das sei nur ein Freund von mir... Aus der anfangs harmlosen Diskussion entstand ein hitziges Wortgefecht, bei dem eine bissige Bemerkung nach der anderen flog. 3 Tage später zog er aus, weit weg, nach Madrid. Er bräuchte Abstand. Nun waren seit dem Streit im Juli Monate vergangen, und der Herbst gab mir mit seiner Anwesenheit den Rest der Melancholie. Es hätte gar nicht schlimmer sein können. Ich vermisste vor allem seine körperliche Nähe, die Zeiten, wo wir uns innig geliebt hatten.


    Eines Tages jedoch, sah ich im Gemüseladen eine Gurke...


    Gericht, Wette, Samthandschuhe, zottig, dichten

  • Ich sollte für eine große Feier etwas schönes dichten.


    Um von meinem mangelnden Talent abzulenken, dachte ich mir, gehe ich zum Friseur und stehe dann da auf der Bühne in strahlender Schönheit.


    Aber - oh Schreck! ich sah danach aus wie ein verwahrloster Pudel auf Droge, ganz zottig!


    Dem Friseur habe ich mir dann aber vorgeknöpft! Mit Samthandschuhen habe ich den nicht angepackt, das könnt ihr mir glauben!
    Jetzt habe ich eine Einladung zum Gericht. Ich gehe allerdings jede Wette ein, dass ich nicht verurteilt werde - so wie ich aussehe, bekomme ich noch Schmerzensgeld!


    Lottogewinn Erbsen Vogel Hautarzt

  • Echt cool, Himbeere. Ich bin in den Thread reingestolpert, und dachte echt, das sei eine Geschichte, die Du selbst erlebt hättest!


    Mein erster Lottogewinn: Geld wie Erbsen in Gläsern, schier unendlich. Ich ging damit zur Bank, da haben sie mir einen Vogel gezeigt. Es war ein Phoenix, flammendrotes Gefieder … Kassierer, Verputzer, Hautarzt: alles Berufe, die ich niemals ergreifen würde. Mit hunderttausend Erbsen auf dem Konto: auch das kein Problem mehr. Lottospielen macht Laune!




    Wurzel, Sandsturm, Fenstersturz, Krakelei, Butterkrem

  • Danke, Bettyna, durch dich hab' ich nun endlich auch diesen Thread entdeckt. Und sämtliche Geschichten gelesen. Eine witziger als die andere. Was'n Spaß! Hoffentlich macht ihr alle hier wieder weiter mit.


    Nun mein Erlebnis: Eines heißen Nachmittags, Anfang Juli: Tim und ich - Überlebende eines (Stadtstrand-)Sandsturms - waren wirklich spät dran. Wir also in Windeseile geduscht, Haare geföhnt, umgezogen, unterwegs erstandene Prachtpflanze abgelegt, neuen Blumentopf gewässert, als....


    ...ein Schrei, ein Schreck :eeeek:, ein Wimmern geknickt**. Vom Straßencafé unten :!::!::!:


    Das Wichtigste vorweg (man will die Spannung ja nicht ins Unermessliche steigern): Das Pflänzchen hat den Fenstersturz nahezu heil überstanden. Es konnte gerade noch rechtzeitig geborgen werden, bevor es in der vormals sicher tadellos sitzenden Frisur der nun Wimmernden Wurzel schlagen konnte. - Gut, drei, vier Blätter mussten an die Torte (Butterkrem, nehme ich an :rollig: ) verloren gegeben werden. Und etwas nasse Erde an die Haute Couture der Getroffenen. Aber sonst: alles easy! Falls es das ist, was ihr wissen wolltet.


    Das menschliche Opfer wimmerte noch lange. Sagte nichts, wimmerte und wimmerte. Endlich zückte es einen Stift, schnappte sich 'nen Bierdeckel und schrieb. Es dauerte etwas, bis wir die Krakelei entziffern konnten: "Ich lach mich schlapp!"


    Tasse . Leo-Bettwäsche . Wüste . Schreibtisch . Fußball

    Einmal editiert, zuletzt von Ohja ()

  • "Ich lach mich schlapp!"


    ...haha, ich mich auch! Und, ja, Bettyna, natürlich ist meine Friseur-Geschichte nicht erfunden. Deshalb gehe ich bei diesem Thema auch so an die Decke.. :joke:



    Tasse . Leo-Bettwäsche . Wüste . Schreibtisch . Fußball
    .
    Seit Stunden sitze ich an meinem Schreibtisch, neben mir die 100te Tasse Kaffee, vor mir ein akkurat auf Kante gelegter Stapel blütenweißen Papiers. Kreativität ist gefragt, doch in meinem Kopf rascheln nur vertrocknete Gedankensträucher durch eine leere Wüste. Den hohlen Kopf schwer aufgestützt, starre ich mich leerem Blick aus dem weit geöffneten Fenster. Weiße Wattewölkchen vor azurblauem Himmel ziehen vorbei, ziehen mich mit....lassen mich träumen....


    TOCK, TOCK, TOCK! Ich schrecke hoch. Verdammt! Der Elefantensohn von nebenan donnert mal wieder mit stupider Eintönigkeit seinen blöden Fußball an meine Häuserwand! Wie soll man da arbeiten, da kann ja kein Mensch einen klaren Gedanken fassen. Grummelgrummel...GRINS! Endlich eine Ausrede! Vielleicht sollte ich dem Elefant ein Eis spendieren... Erleichtert stehe ich auf, trage den kalt gewordenen Kaffee in die Küche und schlurfe in mein Schlafzimmer, wo mich schon Leo in seiner Leo-Bettwäsche mit säuselnden Schnarchgeräuschen erwartet. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag!
    .
    Feder. Maus. Kuss. Modenschau. Hühner. Ausgang.

    3 Mal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()