Spoiler Staffel 11

  • In einem Bericht mit Catwalk-Fotos (aus Nowfashion) werden bei newzbuzzters vier Shows mit Jobs für die GNTM-Finalistinnen auf der Shanghai Fashion Week (8.-16.4.) aufgeführt. Ich hab mal die dort fehlenden Looks hinzugefügt. Was ebenfalls nicht verbucht war sind die Open- und Close-Erfolge für Kim, Fata und Jasmin.


    Jasmin
    Cindy Soong Look 38 (close)
    Yuzzo London Look 16 und Look 30


    Kim
    Blink Gallery Look 1 und Look 23
    Alicia Lee Look 8 und Look 27


    Fata
    Blink Gallery Look 19 und Look 33
    Yuzzo London Look 15 und Look 31 (close)


    Elena
    Alicia Lee Look 11 und Look 30



    Als "Update" wird am Ende hinzugefügt: "Taynara, Kim und Elena C. liefen noch für einen weiteren Kunden bei der Shanghai Fashion Week." Da hab ich nichts gefunden. Vielleicht ist es wie der Job von Kim und Fata für Fengyi Tan auch eine Präsentation gewesen?



    Edit:
    Mit viel Geduld bekommt man mehr an Informationen über die Website der Shanghai FW. Z.B. auch Videos wie das von Yuzoo. Fata und Jasmin sind dort zuerst ab 3:48 zu sehen.

  • ^^ Vielen lieben Dank für die Mühe!


    Püh, die sehen ja fast alle ganz schön schlimm aus auf dem Laufsteg. Da gefällt mir überraschenderweise tatsächlich Jasmin als einzige, und zwar gar nicht mal so schlecht. Hat was von Model.

  • MissSixty: Ja, das wird es wohl das Gemeinte sein. Helen Lees Show ist nicht bei Nowfashion gezeigt (wo Newsbuzzters sich wohl durchgeklickt haben). Die Show ist übrigens auch in der official schedule nicht enthalten. Wenn ich die Postings bei RTVGames (1012 und andere) richtig verstehe , dann verbirgt sich Helen Lee wohl unter der für den 9.4. und 10.4. angekündigten Rubrik "Ontimeshow" als Teil der "Trade Shows". Diese Dreiteilung - Catwalk, Presentations und Trade Shows - wirkt ungewöhnlich; aber auch in Berlin gibt es neben der von IMG und Mercedes Benz organisierten Showreihe noch weitere Veranstaltungen, z.B. Messen, auf denen dann zusätzlichen Shows aufgeführt werden. Auf jeden Fall sollte man Helen Lee also von der Wertigkeit noch eine Stufe tiefer ansiedeln.


    ***


    Pinda


    Zitat

    Püh, die sehen ja fast alle ganz schön schlimm aus auf dem Laufsteg. Da gefällt mir überraschenderweise tatsächlich Jasmin als einzige, und zwar gar nicht mal so schlecht. Hat was von Model.


    Jo, die Bilder sind gewöhnungsbedürftig. Es ist allerdings auch chinesische Herbst-/Winter-Mode, smirk, und das Niveau der Models ist oft bescheiden.


    Nicht immer; das Gefälle der Shows scheint mir groß. Es sind z.B. auch schon Models dabei, die zu den gutgebuchten auf den Big4 gehören. Fasziniert haben mich am ehesten die Shows mit den stärker asiatischen Looks, wie z.B. Ban Xiaoxue . Daneben gibt es aber viele Shows, die Models mit westlichem Look auf den Runway schicken; Export-Absichten erkennbar. Für westliche Fashion Weeks auffällig ist, wie selten hier Transparenz-Stoffe gezeigt werden. Für GNTM-Zuschauer extrem verwirrend auch der Mangel an Lingerie.


    Daran lag's aber nicht, dass ich beim Reinschaun kaum mal den Impuls verspürte, mir die Shanghai-Fashion-Week unbedingt merken zu müssen. Die GNTM-Finalistinnen passen schon rein. Jasmin hat ja eh einen sehr "internationalen" Look, da könnte man durchaus auch Chinesisches hineininterpretieren (vielleicht Züge der matrilinearen Mosuo ^^ ; nee Scherz, aber von Körpergröße und Schmalheit des Gesichts abgesehen find ich sie schon nicht so weit weg von China's 56 Nations) - aber ich bin sicher: sie laufen anders. Selbst auf hohen Absätzen. Vom Bild her passt Jasmin schon gut rein. Sie laufen zu sehen ist kein Genuss. (Ich nehm jetzt mal den zweiten Walk bei Yuzzo London als Beleg, 10:48.) Das ist nicht auf Präsentation des Outfits bedacht, sondern eher auf "energisch und unfallfrei".


    Natürlich sind sie aufgeregt. Yuzzo war wohl ihre erste Show noch und sie sind im unfassbaren Shanghai, original Weltniveau (pardon, sollte natürlich "absolut international" heißen), und erleben eine Fashion Week von innen. Aber ich finde man sieht ihnen auch stark an, dass sie auf Sich-Zeigen statt auf Mode-Präsentieren getrimmt sind.


    Um den Interessierten mal die langwierigen Ladezeiten fürs Raussuchen zu ersparen (es gibt dann eh noch längere Werbung, bevor's losgeht), hier mal die Direktlinks zu den Videos:


    - Alicia Lee (Kim ab 2:21 und 8:30 - Elena 3:18 und 9:34)
    - Blink Gallery (Fata bei 1:18 und 6:54 - Kim ab 1:50 und 7:33)
    - Cindy Soong (Jasmin bei 5:26, 10:54 und 13:03)


    Kim hat die Show von Blink Gallery übrigens NICHT eröffnet; dass sie bei Nowfashion Look 1 hat, ist nur dem Bildsalat geschuldet, der dort öfter mal angerichtet wird. Fata kommt als Zweite in der Show und wirkt recht gut für mich. Kim kommt als fünfte glaub ich, und dunkel vor hellem Hintergrund wirken ihre Schultern beim üblichen Schaukelgang noch besonders ungüstig. In den bunten Pullis nachher wirkt Fata schaukliger und Kim etwas besser.


    Elena wirkt im ersten Outfit weniger breit als auf dem Bild; im Mantel später um so mehr - aber das Ausbauschen war wohl angesagt.


    Jasmin hatte bei Cindy Soong tatsächlich einen zweiten Look, Look 17 bei Nowfashion, wo sie im Moment des Fotos in die Kamera grinst und dem Outfit etwas noch zusätzlich Clowneskes gibt. Auch ihr Walk war ziemlich unansehlich - aber immerhin hat sie ihre Vorläuferin glaub ich am Ende noch eingeholt ^^. Dass die auffällig schlechteste Läuferin eine Show schließen darf ist schon bemerkenswert. Ich enthalte mich mal der Spekulationen. Immerhin hat der Schlusswalk - ohne Heels! - etwas Bitchig-Zickiges, das dem Outfit schon einen gewissen Charakter gibt. Beim Defilée muss sie langsamer gehen und sieht besser aus.



    Edit:
    Sorry, beim Hochladen ist einiges schief gelaufen, ich musste Zitate reparieren, Links verbessern und Text-Teile neu schreiben ... Ich hoffe aber, es stimmt jetzt einigermaßen wieder.

  • Taynara ist zusammen mit Elena und Kim für Helen Lee gelaufen http://rtvgames.com/showthread.php?t=115827
    Hier sieht man alle 3, auch wenn nur auf sehr kleinen Bildern http://helenleefashion.com/news/
    Video https://www.youtube.com/watch?v=-Kmw-7aIXjI

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Jo, und wie oben geschildert ist das eine der "Trade Shows" die man anhand der schedule zeitlich nicht genau bestimmen kann. Es könnte aber durchaus am 9.4. stattgefunden haben, wo Jasmin und Fata für Yuzzo London liefen - sprich: es könnte eine arrangierte Komplettbuchung der GNTM-Girls gewesen sein.

  • Ich habe Bilder bei rtvg gesehen, die wohl auf Mallorca entstanden sind: http://www.rtvgames.com/showth…70&viewfull=1#post4755970
    Kommts mir nur so vor oder hat Elena in der Pause seit Drehschluss abgenommen, dafür aber Kim zugenommen?


    Übrigens vielen Dank fürs aufdröseln, hier gibts sicherlich mehr von der Fashion Week zu sehen als in der Sendung morgen, ich werde sie mir mal ansehen :)