Spielideen

  • Das ist auch meine Befürchtung, das man nicht genügend Bilder für diejenigen finden könnte. Aber anderseits könnte man das auch in eine Richtung machen, in denen man nur so basic Themen hat - beauty editorial, Polaroids, das komischste Foto während meiner gntm Zeit ;), und man könnte halt nicht so viele Runden machen.

  • Da müsste man eher machen: Zeige dein schlimmstes GNTM Foto... ^^



    Nur wer wäre ich dann..das macht ja keinen Sinn mit Anna. Bin ich dann Günni? :ugly:

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)



    Quote

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Ich wäre dabei. :D Mir geht's da wie Kjartan. Vermisse RA und NBNB, obwohl ich mit Kindern und Arbeit auch gut ausgelastet bin. ;) Denke ein paar Kandidatinnen haben schon recht umfangreiche Portfolios. Brenda Kranz zählt ja auch dazu, auch wenn sie nur kurz bei GNTM mitgemacht hat. Würde natürlich am liebsten mit Vanessa teilnehmen, gerne auch dabei die Fotos ausschliessen, die sie bei NBNB gezeigt hat. :)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Mir ist während der Arbeit noch eine andere Idee gekommen. Wie wäre es, wenn wir ein NBNB machen könnten nur mit NTM Mädels. In der Jury könnten dann Heidi, Tyra oder er auch sonst sitzen. Ich kenn mich jetzt eigentlich nur bei GNTM aus, aber viele hier kennen ja auch die anderen NTM Formate. Denke, es wäre lustig Kandidatinnen aus Deutschland, USA, Australien, Asien, ... dabei zu haben. :)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Nur mit GNTM wäre ich nicht so begeistert, aber wenn wir das komplette NTM-Franchise einschließen, gibt es doch eine reichhaltige Auswahl an potentiellen Kandidatinnen. Man denke da alleine an Neuseeland, Australien, Korea, Russland und Amerika.

  • Ehrlich gesagt habe ich auch schon länger über eine GNTM-All Stars-Staffel nachgedacht :D Es gibt ja viele Kandidatinnen, die nach ihrer Staffel so einige Fotoshootings gemacht haben und ein paar schöne Editorials und/ oder Testshootings aufzuweisen haben (z.B. Ivana, Anna, Lisa-Maria, Evelyn, Alisar, Maja, Asja, Celine usw.). Ein kleines Portfolio muss ja kein Hindernis bei NBNB sein - meine Kandidat*innen Lorna und Erik hatten zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme auch kein besonders großes Portfolio und waren für mich mit etwas Kreativität gut spielbar. Ehrlich gesagt finde ich die Idee ganz witzig, dass die Kandidatinnen noch einmal hier in einem "richtigen" Modelwettbewerb gegeneinander antreten. :D:P Wenn Vanessa und Caro wieder teilnehmen dürften (immerhin wäre es ja so eine Art All Stars-Staffel), gäbe es auch potenzielle Kandidatinnen mit einem größeren Portfolio.


    Eine Erweiterung auf das gesamte NTM-Franchise finde ich aber auch eine gute Idee! :)

  • warum nicht beides :D jetzt irgendwann vlt so ein ntm-allstars und dann nächstes jahr kurz vor der neuen Staffel (damit auch die diesjährigen Teilnehmer ausgewählt werden können - halt mit SEHR kleinem Portofolio aber wer weiß was sich bei manchen tut)


    Aber ich will jetzt nicht in die typische NBNB Runde reingrätschen - ich bin mir nicht mehr so sicher wann die geplant war, Irgendwann im Sommer oder?

  • Ich glaube, da war noch nichts Genaues geplant.
    Mit allen NTMs könnte ich mir das schon eher vorstellen. Und wenn es eine All-Stars-Staffel ist, dann dürften auch diejenigen wieder mitmachen, die schon mal bei NBNB waren. Also Vanessa Hegelmaier z. B. (die reservieren wir dann natürlich für Vanessafan 8-) ), aber auch Sora und Hoyeon von KNTM.
    Vielleicht sollten wir da mal eine Umfrage zum Interesse machen. Oder auch ruhig mal eine Rund-PN, noch während GNTM laufen, vielleicht schauen dann ein paar Leute auch gezielt dafür ins Forum.
    Im Sommer müsste man halt damit rechnen, dass viele im Urlaub sind, also vielleicht eher im Spätsommer anfangen?

  • Man könnte auch wie bei der Weihnachtspause des letzten NBNB Spiels, im Sommer eine etwas längere Pause machen. Am besten einfach erst einmal fragen, wer Lust hat mitzuspielen und wann er Zeit hat, bzw. keine Zeit hat. Allerdings braucht der Organisator ja eh erst einmal eine gewisse Zeit, alles vorzubereiten. Wie lange hast Du, Konni, denn mit der Vorbereitung zum NBNB 5 gebraucht? Evtl. könnte man sich die Organisation auch aufteilen, wenn man z. B. zwei Hosts wie Heidi Klum und Tyra Banks (oder jemanden anderes aus den anderen Formaten, wenn man die beiden nicht nehmen mag) nimmt. Ich denke, es wäre auf jeden Fall erst mal gut zu wissen, wer mit macht, als Model oder Jury (Anna kann da auf jeden Fall auch mit dabei sein).


    PS: Danke, dass Vanessa für mich reserviert ist, wobei es abseits von GNTM auch andere interessante Kanditatinnen gibt. :)

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • @Konni Sag mir, was ich in die Rund-PN schreiben soll. Dann schicke ich die rum :)

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)



    Quote

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Allerdings braucht der Organisator ja eh erst einmal eine gewisse Zeit, alles vorzubereiten. Wie lange hast Du, Konni, denn mit der Vorbereitung zum NBNB 5 gebraucht?


    Och, das war nicht so viel Zeit. Halt hinsetzen, Brainstorming für die Themen, Plan erstellen, wobei da manches noch recht offen formuliert war, schon mal grundlegend das "Layout" für die Collagen basteln. Deutlich mehr Arbeit war es während des Wettbewerbs.
    Ich würde wohl auch gerne wieder Jurorin sein und auch einen Großteil der Organisation übernehmen können, sofern wir erst irgendwann im Sommer oder Herbst anfangen (also nicht schon im Juni). Aber wenn wir mit NTM-Models spielen, ist die Themenauswahl etwas kritischer als sonst, deswegen wäre es mir lieb, wenn die Jury schon frühzeitig stehen würde und die Themen gemeinsam abstimmen würde.

  • Hätte Mal Lust Teil der Jury zu sein. Gerne mit einer meiner ehemaligen Teilnehmerinnen. Wär war denn bekloppter? Liliya oder Milena? :joke: obwohl Liliya ja gut zu einer Ntm Ausgabe passen würde.


    Ich bin allerdings die letzten zwei Augustwochen nicht da.


    :evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:


  • Wenn sich genug für die Jury finden, wäre es ja sicherlich nicht so schlimm, wenn dann mal ein Jurymitglied fehlt. Ich bin im Juli nur mal eine Woche nicht da, aber das ist ja kein so großes Problem, da ich entweder noch vor dem Urlaub, oder kurz danach (ist von Freitag bis Freitag) was einreichen könnte. Wäre schon toll, wenn wir vielleicht im Juli starten könnten, dann würde es sich mit dem RA Spiel nur minimal überschneiden und nach dem RA Spiel könnten wir dann das normale NBNB 6 starten. :D

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Ich pushe das Thema mal wieder ein wenig :D


    Wird es nicht zu viel für einen Organisator, eine NTM-Staffel und dann eine "normale" NBNB-Staffel in einem Jahr zu machen? Eventuell könnte die NTM-Version eine Ministaffel sein, weil man ja doch auf allgemeinere und offenere Themen zurückgreifen muss. Das wäre dann auch organisatorisch und kreativ (Themenauwahl) zu fordernd wie zwei vollwertige Staffeln.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt, ob vielleicht eine Miniversion gut wäre, vielleicht auch um mehr Leute dafür (wieder) zu begeistern, aber sie auch nicht gleich abzuschrecken. :D


    Ansonsten muss ja auch nicht einer alles beides organisieren. ^^

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Wird es nicht zu viel für einen Organisator, eine NTM-Staffel und dann eine "normale" NBNB-Staffel in einem Jahr zu machen? Eventuell könnte die NTM-Version eine Ministaffel sein, weil man ja doch auf allgemeinere und offenere Themen zurückgreifen muss. Das wäre dann auch organisatorisch und kreativ (Themenauwahl) zu fordernd wie zwei vollwertige Staffeln.


    Ich würde mich evtl als Organisator einer NTM-STaffel zur verfügung stellen. Würde halt drauf ankommen wann wir das machen würden :D


  • Ich würde mich evtl als Organisator einer NTM-STaffel zur verfügung stellen. Würde halt drauf ankommen wann wir das machen würden :D

    Helloo, also ich hatte mich ja ursprünglich angeboten, aber leider bin ich momentan auf der arbeit einfach so stark eingebunden, das ich gefühlt für nichts mehr zeit habe :( ich hoffe, im August legt sich das wieder aber ich weiß nicht, ob ihr bis dahin warten wollt? Ansonsten müsste das jemand anders machen :(