Spielideen

  • Erste Nachricht erhalten, danke Simbo, tolle Wahl :) (jetzt wird Konni nervös :evillaugh: )


    Kurze Frage: Ich würd auch gern eine Umfrage zu den Sedcards der Models machen, die ihr auswählt, wie sie auch von richtigen Agenturen zur Verfügung gestellt werden, also Beautyshot (hast du ja schon ausgesucht) (mit Agenturnamen, wenn ihr mögt) und Ganzkörper (mit Maßen). Würdet ihr das gerne selber machen, soll ich das übernehmen (versuchen)?

  • Die Sache läuft ja inzwischen an. :)
    Auf Inter kam ich nur deshalb, weil er zuvor erwähnt wurde und zu dem Zeitpunkt als ich meinen Beitrag postete zufällig Online war.
    Da er aber schon viel um die Ohren hat ist klar, daß diesmal andere Leute gefragt sind.
    Viel Erfolg!

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.

  • Ich belebe diesen Thread mal wieder im Hinblick auf fot-O-lymp:


    Wenn Interesse bestehen würde und falls (!) Inter eine Pause als hauptberuflicher Spieleleiter hier im Forum einlegen will, könnte ich mir vorstellen, das Spiel zumindest für eine zweite Staffel zu übernehmen.
    Gerade läuft ja noch NBNB und das zum Glück noch einige Wochen, aber vielleicht haben einige User Lust auf ein Anschlussspiel. Das belebt vielleicht auch das Forum über den restlichen Sommer und Herbst. Letztes Jahr wurde ja MNTD am Anschluss an NBNB gespielt, aber ich glaube nicht, dass sich momentan jemand diesem Großprojekt als Host annehmen würde und fot-O-lymp war letztes Jahr schließlich auch sehr beliebt.
    Das Spiel würde dann natürlich wie in der ersten Staffel laufen: freie Themen, keine Jury und aufwändige Entscheidungszeremonien und alle Fotografen spielen bis zum Ende mit.


    Das ist natürlich nur eine Idee bzw. ein Angebot. Wenn andere Spiele geplant sind, jemand anderes fot-O-lymp übernehmen will oder Inter selbst eine zweite Staffel leiten möchte, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung :)

  • Also ich wäre bei fot-o-lymp auch sofort wieder dabei, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, welchen Fotografen ich nehmen soll. Vielleicht schreibe ich einfach ein paar Namen auf und lose es aus oder so. :whistling:

  • Super, das ging ja schnell mit den ersten Rückmeldungen!
    Dann würde ich in nächster Zeit mal mögliche Themen ausarbeiten (da habe ich einige Ideen). Später müsste natürlich noch geklärt werden, ob das Spiel erst beginnt, wenn RA rum ist oder ob man ggf. vorher oder parallel dazu beginnt. Hoffentlich sind die Vielspieler mit so einem Marathon von 3 Spielen dann nicht überlastet ^^

  • Hui! Fot-o-lyp wäre genial :thumbup: so habe ich auch mehr Zeit, nach einem geeigneten Fotografen zu stöbern :D Dank dir Simbo! ^^

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Ich würde mich über eine neue Ausgabe von Fotolymp auch sehr freuen. Ich hatte letztes Jahr selber schon mal angefangen eine Staffel vorzubereiten, aber aktuell fehlt mir die Zeit ein Spiel zu leiten. Aber als Spieler wäre ich gerne dabei. Danke Simbo!
    Da ich bei Runway-Agent nicht mitmache halte ich mich da mal aus der Diskussion raus, was den Startzeitpunkt angeht. Mir ist da alles recht (nach NBNB natürlich).

  • Ich habe schon alle Themen, Beispielbilder und die leeren Collagen vorbereitet, weil ich in den letzten Tagen ein bisschen mehr Zeit hatte. Natürlich nur rein theoretisch könnte das Spiel sogar sofort beginnen :D
    Wenn es den RA-Leuten zu viel wird, könnte man die Anmeldephase und die erste Etappe in während der Pariser Schauen posten und dann länger laufen lassen. So haben auch alle genügend Zeit, sich einen Fotografen zu suchen und vielleicht lockt es noch weitere Mitspieler an :)

  • Das Spiel klingt sehr interessant! Als Zuschauer, Voter und Feedback-Geber bin ich auf jeden Fall dabei :)
    Ich weiß noch nicht so genau, ob ich als Fotograf mitmachen würde - ich hab da so keinen wirklichen Überblick für. Es gibt zwar einen relativ unbekannten Fotografen in Deutschland, den ich sehr interessant finde (bzw seine Fotos), aber von dem hab ich kein wirkliches Portfolio. Er hat zwar eine Homepage, aber dort werden die Shootings regelmäßig durch neue Arbeiten ersetzt...


    Gibts für Fotografen denn auch so eine Art Plattform wie Bellazon/Thefashionspot, wo die Arbeiten gepostet werden und man ein wenig 'stöbern' kann? :)


    Wie dem auch sei - zugucken und Meinung abgeben werde ich aber in jeden Fall :)