Ivana - Editorials und Magazine

  • BTS für ein Editorial http://iconosquare.com/p/1234783274867750634_27046404
    Das ist eine Londoner Hairstylistin, gut möglich, dass sie also wieder in London ist


    Fotografin ist Steph Wilson, ich hab mir mal ihre Homepage angesehen, sie macht eher provokante Shootings. Mainstream ist es definitiv nicht.
    Könnte möglicherweise für Dazed Digital sein, also der Online Version von Dazed and Confused, da sie dafür gerade Fotografin ist.

  • Schön, dass es wieder Editorial News von ihr gibt. Das Foto verrät ja nicht wirklich viel, daher mal abwarten, wie es letztlich auf den Fotos wirkt. Ich bin jetzt nur etwas verwirrt, ob sie nur kurz in London ist oder ihre Mailand-Zeit schon vorbei oder wie man das alles verstehen soll ^^

  • Das Foto verrät mir, dass mir die Bilder wohl nicht gefallen werden. Mit diesen Haaren kann sie nur furchtbar aussehen. :whistling:

  • Ich bin gespannt auf das Editorial. ^^

    C2: Barbara, Milla - C3: Vanessa, Christina - C4: Sara - C5: Viktoria, Louisa - C6: Rebecca, Aleksandra, Jil

    C7: Luisa, Lisa, Laura - C8: Evelyn, Luise - C9: Anna, Ivana - C10: Katharina, Vanessa - C11: Taynara, Kim

    C12: Serlina, Céline - C16: Soulin, Luca - C17: Vanessa, Annalotta - C19: Linus, Yusupha, Kadidja, Lilli

  • Ivana fürs Offblack Magazine. Das ist das Shooting mit Steph Wilson und Susi Lichtenegger.
    http://www.steph-wilson.com/pale-fruit / http://offblackmagazine.com/issues/man-made/forever-young/


    Die Haare stehen ihr echt gut ^^
    Einige davon gefallen mir richtig gut.

  • Ich hatte nach dem einen Backstage-Bild ja erwartet, dass mir die Fotos nicht sonderlich gefallen werden, aber sie gefallen mir überraschend gut. Klar sind welche dabei, die einfach nicht meinen Geschmack treffen, aber insgesamt bin ich positiv überrascht :)

  • So gings mir auch, v.a. die, die Jun schon angemerkt hat, gefallen mir gut. Ich find aber auch die Idee, Ihren Körper so anzumalen ziemlich cool.

  • Na toll, jetzt trägt sie keine kartoffelsackförmige Klamotten, dafür aber Duschvorhänge? ?(
    Finde das Editorial trotzdem interessant. Ziemlich verrückt, mal was anderes.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich kann gar nichts daran finden. Ivana sieht für mich da aus wie eine depressive Neunjährige, die auf älter geschminkt wurde, und die Ideen haben irgendwas Krankes für mich. Und dann dieses Huhn am Schluss! Gruselig. Trotzdem danke fürs Posten.

  • Bei mir kommt leider auch nichts an da kann ich mich Bettyna anschliessen. Ich finde sie hat immer den gleichen Gesichtsausdruck irgendwie. Mir fehlt bei ihr auch die Frische. Ich weiss nicht. Auf Print kommt sie einfach nicht so rüber. Ich mag sie auf dem Laufsteg sehr gerne, aber bisher konnte sie mich in Editorials nicht überzeugen. Auch finde ich sie beängstigend dünn in letzer Zeit. Ich würde mich aber freuen wenn sie wieder ein paar gute Laufstegjobs bekommen würde. Ob sie bei HC im Juli in Paris ist?

  • Auf Print kommt sie einfach nicht so rüber. Ich mag sie auf dem Laufsteg sehr gerne, aber bisher konnte sie mich in Editorials nicht überzeugen.


    Ja, genauso geht es mir auch. Auf dem Laufsteg fand ich sie unschlagbar. Für Fotos fehlt ihr aber m.E. Ausdruck und Pep, sie sieht immer ähnlich aus vom Gesicht her, sie hat eher was Introvertiertes, was ich super finde, aber eben für Fotos ungeeignet. Außerdem scheint sie mir bei den Fotografen oft so pädophile Tendenzen aufzuwecken …

  • Naja, pädophile Tendenzen bei einer feministischen Fotografin zu wecken find ich ein bisschen hergeholt.


    Zu den Klamotten, zum Untertitel des Man made Issue - Packaged in Plastic - passt es ja wieder. Das Cotton Jumper Dress von Christopher Kane gefällt mir ziemlich gut.

  • Ich kann mit diesen Bildern auch überhaupt nichts anfangen. Wobei mir Ivanas Gesichtsausdruck hier sogar auf einigen Fotos etwas besser gefällt als sonst meistens, und auch diese Pudellocken kann sie deutlich besser tragen als gedacht. Aber den ganzen Stil des Shootings finde ich so gruselig. :pinch: Dafür fehlt mir wohl einfach der künstlerische Sachverstand, um mich für so was begeistern zu können.
    Generell wird Ivana anscheinend eher für so künstlerisch-alternativ anmutende Shootings gebucht, bei denen Aussehen und Posing des Models möglichst weit weg von "schön" sind, sondern das Model nur irgendwie seltsam aussehen soll. Leider nicht die beste Voraussetzung, um ein Portfolio aufzubauen, mit dem man auch mal eine gutbezahlte Kampagne abstauben kann.

  • Ja, das ist wahr.


    Edit: Wobei diese künstlerisch-alternativen Editorials in London von ihr gemacht werden. In DE das Quality Magazine oder ihr Kaltblut Editorial gehen wieder in eine andere Richtung. Die Agenturen vermarkten sie vollkommen anders :)

  • Denke ich auch. Ich glaube, man sollte von diesen Fotos eher einen Bogen zu den Londoner Shows schlagen als zu Ivanas Arbeiten außerhalb Londons. An sich versteh ich ja die Kritiken dieses Shootings gut, aber mal unter uns Kritiker gefragt: wieviele der Londoner Shows sind so gewohnheitsmäßig nach unseren Herzen?


    Ich schätze, das gehört zur Londoner Szene - und dass es gut für Ivana ist, dabei zu sein.