Kritik & Verbesserungsvorschläge

  • Ich hab Philip noch mal eine PN geschrieben, dass das Forum momentan überhaupt nicht läuft. Leandra hatte die PN beim letzten Mal zwar gelesen, aber nicht darauf reagiert. Philip hatte kurz geschrieben, dass er mal nachhaken wolle, woran es liegt. Joa, dabei ist es dann ja scheinbar auch geblieben, denn passiert ist bekanntlich nichts. Ich bezweifle zwar, dass meine PN irgendwas nützt - aber man kann es ja mal versuchen. Und wenn er die PN nur liest und dafür zehn Sekunden braucht und selbst genervt ist, weil das Forum so langsam ist ;) (jetzt gerade ja auch wieder und es ist 12:53 Uhr...).

  • Vielen Dank an Cele, die sich heute mit dem Server rumgeschlagen hat. Das Forum läuft noch nicht rund, aber wenigstens läuft es. Es ist frustrierend, dass es immer so mühselig ist, aber ich weiß zu schätzen, dass du dich wenigstens kümmerst und tust, was du tun kannst.

  • Keine Forum was Cele gemacht hat, aber mehr als beschissen laufen ist das hier nicht.

    Für das finale nachher sehe ich absolut schwarz.


    Aber meine Güte, ist ja gleich nur DAS Ereignis, weswegen das Forum exitiert, da muss das Forum ja nicht laufen :rolleyes::rolleyes:

  • Ich habe jetzt auf Umwegen probiert, Philip zu erreichen, damit Cele weiterarbeiten kann, aber das gestaltet sich leider sehr schwierig.


    Wir brauchen unbedingt eine Lösung. Sobald der Kontakt hergestellt ist werden wir ihm das wohl nochmal verdeutlichen müssen.

  • Also ich hab gestern bestimmt eine halbe Stunde..ach länger...knapp 1h dran gesessen. Das übliche Problem war es nicht. Lea war ohne Rechner bei ihren Eltern und hat mir noch per Telegram Tipps gegeben, was es sein könnte. k.A. was genau da schief läuft. Das Problem muss woanders liegen. Gerade ist es auch langsam, aber alle Dienste laufen, nichts frisst übermäßig CPU oder RAM...Hier muss eindeutig Philip mal ran.

  • Und Philip scheint es nicht groß zu jucken. Quasi Totalausfall des Forums beim GNTM Finale. Das ist quasi der absolute Supergau.


    Der soll das Forum einfach abgeben, Oder soll das jetzt so weitergehen?Die Probleme gibt es jetzt seit 2 oder gar 3 Monate und es wird immer schlimmer.


    Also besser dann das Forum komplett dicht machen, dann muss man sich auch nicht dutzendemale am Tag ärgern, dass man nicht auf die Seite kommt.

  • Wir kümmern uns soweit es möglich ist und werden ihm das auch nochmal vorschlagen mit dem Verkauf. Meines Wissens nach gibt es ja Interessenten. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass er zweifacher Papa und Geschäftsführer ist. Da hat das Forum - so nehme ich an - keine große Priorität.

  • Naja,wirft das Forum denn Gewinne ab? Falls nein, kann er sich doch einfach von dem Forum trennen.Sogar umsonst.


    Wenn ihm das Monatlich 1000 Euro einbringt, dann nattürlich unrealistisch.Aber wenn es eh nur was ist,was er auf dem Papier hat ,es ihm eh nur Arbeit kostet und nichts bringt,dann kann er das doch flott abgeben:schulterzuck:

  • Ohne den Betreiber und die Hintergründe zu kennen: Umsonst wird er das Forum vermutlich eher nicht abgeben, dafür ist allein die URL http://www.topmodel-forum.de viel zu wertvoll.


    Ich kenne einen ähnlichen Fall von meiner früheren Lieblingsband Duran Duran, die heute ja kaum noch einer kennt. Es gab in den 90ern mal ein sehr aktives deutschsprachiges Fanforum unter der URL http://www.duranduran.de. Als der Betreiber darauf irgendwann keine Lust mehr hatte und wohl auch keine Zeit und auch generell das Interesse der User abnahm, wollte eine Freundin von mir, die bis heute leidenschaftlicher DD-Fan ist, das Forum gerne übernehmen. Aber allein aufgrund der URL war es viel zu teuer, so dass sie stattdessen ein eigenes Forum gegründet hat. Heute kommt, wenn man http://www.duranduran.de eingibt, einfach nur eine leere Seite, keine Ahnung, ob der Betreiber des Forums die Domain später noch gewinnbringend verkaufen konnte oder ob er zu lange gewartet hatte, denn heute interessiert das ja keinen mehr - im Gegensatz zu GNTM, wodurch die Adresse http://www.topmodel-forum.de durchaus noch recht teuer sein dürfte.

  • Die Domain muss vielleicht nicht mitgekauft werden, das wäre zwar schade, aber zur Not geht auch ein anderer Name als topmodel-forum. Für mich ist dieses ständige Warten keine Option , ich suche mir dann lieber was anderes - bin aber ja auch nicht wirklich lang dabei. Erstmal abwarten, was Philipp vorschlägt.

  • In 25 Jahren habe ich jedenfalls noch kein so schlecht laufendes Forum erlebt. Da war vielleicht mal für 3 Tage das Forumd own nach Hackerangriff oder der Umzug hat nicht ganz geklappt. Aber über monate Probleme mit am Ende täglichen Stundenlangen ausfällen, das habe ich noch nie erlebt.

  • Wir bräuchten halt auch einen Technikadmin, der Zeit und Lust hat, sich damit auseinander zu setzen. Ich sehe da gar nicht nur das Problem bei Philip. Wir geben gerade wirklich unser bestes, ihn zu erreichen und alles zu klären. Für mehr sind uns leider die Hände gebunden. Cele macht und tut ja auch schon wie sie nur kann.
    Und ich weiß ja nicht wie die anderen Mädels das sehen, aber wenn hier jemand Ahnung von dem ganzen hat und auch Zeit/Lust sich darum zu kümmern, dass alles läuft, dann kann er sich mehr als gerne bei uns melden. Oder Celebrian  tamara ? Was sagt ihr?

  • Nur das es die Probleme schon seit Monaten hier gibt und die Störungen keine Totalausfälle sind. Wir haben hier dauerhafte Totalausfälle

    ""Die Server sind de facto seit einer Woche nicht mehr nutzbar. IO-Tasks, die normalerweise 150 ms dauern, liegen derzeit bei ca. 900 s. Die IO-Performance ist quasi kurz vor einem IO-Stop." (muss man zum lesen markieren im Darkmode :D)


    Sprich, weniger als eine Sekunde. Wir haben teilweise 1-5 Minuten Wartezeit,wenn kein Totalausfall ist.


    Nein, ich glaube nicht dass die Probleme bei Stratos liegen.


    Aber ist bald eh egal, da aktuell hier aktiv die Leute vergrault werden.Da gibt es dann bald wieder nur 3 Postings am Tag.

  • tamara Du bist ja schon fleißig dran mit den Unterforen für die Finalistinnen, dabei ist mir nur eine Sache aufgefallen:

    Maureen hat gleich zwei Bereiche, davon wurde sie einmal fehlerhaft als Zweitplatzierte betitelt. In der Reihenfolge stimmt das auch nicht ganz, weil sie ja eigentlich hinter Sarah stehen müsste. Jacky ist Erstplatzierte, Sarah Zweitplatzierte, Maureen Drittplatzierte und Lijana Viertplatzierte. Bei allen vier müssten dann die Teilnehmer-Threads in den Bereich verschoben werden. Außerdem müssten noch die Unterforen auf der Startseite sichtbar gemacht werden. Dankeschön :)