Sendung #12 am 30.04.2015: Das Tanzshooting

  • So, inzwischen habe ich mir die Folge auch angeschaut, konnte aber leider nicht gleich was dazu schreiben. Da ich die aktuelle Folge nun auch schon gesehen habe, könnte es bisschen Mischung werden. Aber mal sehen.


    Das mit den Paketen war klar abgemachte Sache. Gab Heidi dann Gelegenheit führsorglich zu wirken. Jedenfalls richtig echt wirkte die Sache nicht.
    Das mit dem Rocker-Lauf hielt ich aus euren Vorberichten als "zufällig" im Vorbeifahren gesehen und "mal eben halten und bisschen laufen". Soweit ich es mitbekommen habe, wurde es aber schon in der Villa von Thomas erwähnt, daß dieser Lauf als Auswahl gilt, für die Drei die zum "WoT"-Casting fliegen dürfen.
    Die ZZ-Top-Motorradler haben also auf die Models gewartet und waren darauf vorbereitet.
    Fand ich also ganz gut umgesetzt, jedenfalls stimmiger als wenn das als "zufällig" verkauft worden wäre.
    Dieses Vorcasting hatte zum ersten Mal ein wenig etwas von einer realen Chance für alle, wobei paar Ergebnisse ja schon vorab festgestanden haben dürften.
    Glänzen durften nur die, von denen die Jury wollte, daß sie sich gut präsentieren.
    Anuthida, Lisa und Vanessa in New York. Fand ich prima, hätte aber gerne ausführlicher gezeigt werden dürfen. Hätten sie Darya mitgelassen, wäre weit mehr gezeigt worden, aber die wurde ja in L.A. zum Kiki nerven gebraucht.


    In der Folge habe ich mir spätestens vorgenommen, mich nicht auf die Quengeleien von Darya einzulassen, weil ich das inzwischen längst schon nicht mehr interessant finden kann.
    Ermüdend langweilig überflüssig usw. würde mir da eher dazu einfallen. Aus dem Grund habe ich für mich beschlossen, gedanklich Darya bei ihren nervzickigen Auftritten nach NZ in "Urlaub" zu schicken und an die entspannten glücklichen Momente zu denken, die dort von ihr gezeigt wurden.
    Entsprechend kommt sie in der Folge auch kaum vor, weil sie fast im Dauerurlaub in Ozeanien ist.


    Vom Aufwand der für das Tanzshooting getrieben wurde, ist leider herzlich wenig in der Bildern übrig geblieben. War also wieder eine deutliche TV-Inszenierung, bei der zufällig nebenher auch paar Fotos entstanden sind.
    Insgesamt fand ich es ganz gut gemacht aber wie meist kam eine elefantös inszenierte Mücke dabei heraus. Schuller kann das perfekt inszenieren und ist aus dem Grund eine Idealbesetzung dafür.


    Mich erinnert das immer bisschen an die Fallschirmfotos, bei denen auf dem Flugfeld alles toll wirkte, nur eben die Models fast zur Nebensache gerieten und bei dem Studiofoto mit Luisa nicht nur sie Nebensache war, sondern auch der Fallschirm etwas traurig herum hing.
    Eben ganz nach dem Motto: "Je elefantöser die Schullerschen Mücken werden dürfen, desto toller das Ergebnis." Den Bildband den er mit Sicherheit bringen wird, möchte ich mir auf alle Fälle ansehen. Aber als Fotomappe für Castings sind die Fotos teils wirklich unbrauchbar.
    Da gebe ich Darya recht, die gerne einfach mal ein einfaches Shooting möchte, wo sie im Mittelpunkt steht und die die ganze Inszenierung von Kristian Schuller drum herum.


    Der "Singing in the Rain"-Walk war soweit okay. Ich bin kein Spezialist, daher habe ich es mir einfach angesehen und mich gefreut.
    Da ja weiter ausgesiebt werden mußte, war eben für Chiara Schluß, was sie ganz gut verkraftet hat.


    Ob Darya irgendwann mal wieder in L.A. auftaucht, oder in NZ bleibt?
    Eigentlich egal, denn die Staffel ist eh längst zur Darya-Staffel geworden.

    .


    GNTM 2021 - wünsche euch Freude mit der neuen Staffel.


    Finale - Freue mich für euch, daß ihr bald das Finale anschauen könnt.