Schöne Zähne!

  • Nachdem mein Zahnarzt bei jedem Besuch von Zahnseide geschwärmt hat, weil man die Zwischenräume mit keiner Zahnbürste reinigen kann, benutze ich sie nun auch schon viele Jahre jeden Tag. Besonders nachdem man Fleisch gegessen hat, sollte man Zahnseide benutzen, da die Fasern vom Fleisch nicht durch das Zähneputzen beseitigt wrden können und dann eben vielleicht sogar über Nacht in den Zwischenräumen bleiben. Ich empfehle immer gewachste Zahnseide zu nehmen, da es sich damit leichter reinigen lässt.
    Wer noch keine benutzt - einfach mal kaufen und damit beginnen! ;)


    Hier eine Anweisung eines Zahnarztes im Video, wie man Zahnseide ganz einfach benutzt.


    http://www.dailymail.co.uk/hea…fe-easily-one-MINUTE.html

  • Schöne Zähne sind für mich das Wichtigste. Sie sind das Erste, auf das ich bei einem Menschen schaue. Dazu kommt ein schönes Lachen mit strahlenden Augen. :inlove:

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)

  • Das Geheimnis schöner weißer Zähne ist: Einfach jede Woche 2-3 Mal Fisch zu essen. Dadurch bekommt man ohne Bleaching und ohne Schäden weiße Zähne in null Komma nichts. Ich kaufe immer 2 Packungen Alaskaseelachs und die verspeise ich dann innerhalb einer Woche. Natürlich muss man aber auch pro Mahlzeit so 4-6 Fische essen, am besten möglichst ohne Beilage und die Beißer werden weiß wie Schnee. Ob zum Frühstück, Mittag oder Abendsessen: Fisch geht immer.


    Ich würze den Fisch nur mit Salz und Pfeffer, dann brate ich ihn mit Olivenöl an. Ist günstig, gesund, sättigt, man kriegt weißere Zähne und bessere Haut. :D

  • Hallo, also ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt und lasse mir die Zähne reinigen, im Rahmen von so einer Prophylaxe. Kostet ca. 50 Euro. Man merkt danach aber echt den Unterschied, und man sieht es auch. Das mit den anderen Methoden finde ich etwas gefährlich, keine Ahnung was z. B. Backpulver mit dem Zahnschmelz anrichtet... Manche Krankenkassen erstatten die Kosten für die Prophylaxe auch.

  • Also das klingt total banal, aber bei mir bringt es tatsächlich was, einfach abends nach dem Zähneputzen zusätzlich eine Mundspülung zu benutzen. Seitdem ich das mache, sind meine Zähne deutlich weißer und scheinen auch gesünder zu sein.


    ____________________
    Der Original-Fragensteller scheint zwar nicht mehr hier zu sein, aber vielleicht hilft der Tipp ja irgendwem weiter, der später mal nach einer Antwort sucht :nachdenk:

    Katzenpfötchens GNTM Favoritinnen:


    Staffel 7: Luisa | Staffel 8: Maike - Carolin - Luise - Sabrina | Staffel 9: Samantha - Ivana - (Anna) | Staffel 10: Lisa - Jüli - Ajsa - Varisa (aber alle nicht so richtig ...)| Staffel 11: Laura Franziska - Kim | Staffel 12: Serlina - Anh | Staffel 13: Sally - Toni - Karoline - Anne - (Klaudia)

  • Stellt Euch mal vor, ihr geht zu Eurem Zahnarzt, um einen Zahn ziehen zu lassen, weil die Zahnwurzel so extrem schmerzt. Der Zahnarzt schickt Euch aber nach einer Röntgenaufnahme zu einen Kieferchirurgen, weil die Zahnwurzel laut Aufnahme zu tief sitzt und beim ziehen die Gefahr zu groß ist, das der Zahn splittert. Dann bekommt Ihr die Aufnahme mit und sitzt dann im Stuhl vom Kieferchirurgen und aus Spaß sagt Ihr, dass man ja leicht den Zahn nun vertauschen und aus Versehen einen falschen Zahn ziehen könnte. Dann sagt der Zahnarzt, es ist der Zahn, der nach innen geht und Ihr sagt, "Nee, der daneben.."! Dann ruft der Kieferchirurg vorsichtshalber bei Eurem Zahnarzt an und kommt zurück und sagt: "Laut Aunahme und Behandlung handelt es sich um den Zahn, der nach innen geht, ihr Zahnarzt hat gesagt, sie können den anderen Zahn nun auf ihr eigenes Risiko ziehen lassen, oder nun trotz Betäubung zu ihrem Zahnarzt fahren und den anderen Zahn genauso mit einer Zahnwurzelbehandlung versehen"!
    Und dann sitzt Ihr da, der gesamte Kiefer+Nebenhöhlen+Hals bis zum Kehlkopf(Betäubungsmittel verschluckt) voll mit Betäubungsmittel..!


    Wie würdet Ihr Euch in diesem Moment entscheiden?


    Ich habe mir den Backenzahn ziehen lassen. Und ich hatte Recht, auch dieser Zahn war befallen. Es gab sogar um die Wurzel totes Gewebe", Und ich hatte mich gewundert, warum ich seit ca. 4 Wochen stets einen süßen Mandelgeschmack im Mund hatte. Bei einer Zahnwurzelbehandlung wird man leider die Bakterien nicht los. Diese können über die Zahnwurzel über die Lymphen in die Blutbahn geraten und andre Organe angreifen. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, den Zahn ziehen zu lassen und nehme ein Antibiotikum, um sicher zu gehen, dass keine Bakterien mehr in meinem Körper sind. Ich wurde nun 5 Monate am Nachbarzahn behandelt, ohne das jemand wusste, dass beide Zähne befallen waren..! Mein Problem war, dass die Zahnwurzeln extrem zusammen standen und auf dem Röntgenbild nichts zu erkennen war.
    Ich schildere Euch das, damit Euch nicht der gleiche Mist passiert. Bei einer Zahnwurzelentzündung lieber immer den Zahnarzt fragen, was mit den Nachbarzähnen ist und selbst kann man auch noch was tun. Und zwar mit den Fingern an den Nachbarzähnen ordentlich rütteln. Tut es weh, dann dem Zahnarzt davon berichten.


    Nun lasse ich mir wohl in einigen Monaten ein Implantat setzen. Ist zwar die teuerste, aber auch die beste Lösung. :krank: