• Auweia 8S Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und schreibe erst mal noch nichts zu den beiden Spielen :)


    Was ich aber teilen kann:


    Novak Đoković gleich 3x auf und in der Vogue Adria

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Heidi kann ihn als Gastjuroren für die Jubiläumsstaffel nächstes Jahr einladen :D Aber ja, sehr schöne Fotos. Falls ich das blaue Cover am Bahnhof sehen sollte, werde ich es kaufen.


    Zheng Qinwen hatte nach ihrem frühen Aus in Wimbledon offenbar auch ein wenig Zeit für ein Fotoshoot. Sie ist auf und in der chinesischen Harper's Bazaar und die Fotos sind ebenfalls richtig toll geworden:

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hier noch Jannik SInners Werbekampagne für La Roche-Posay, die im Werbeblock zwischen den Sätzen immer gezeigt wird und auch alle Plakatwände in London ziert:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    LA ROCHE-POSAY ANNOUNCES JANNIK SINNER AS NEW PARTNER IN CAUSE TO RAISE AWARENESS ON PHOTOPROTECTION
    /PRNewswire/ -- La Roche-Posay is proud to announce Jannik Sinner, one of the best tennis players of his generation with an exceptional 2024 start, as its…
    www.prnewswire.com

  • Jetzt will ich gerade Musetti - Djoko nachholen und da steht, das Spiel hat 6 Stunden gedauert?! Uff. Dann doch lieber das Frauenfinale live weiterschauen 😊 Paoloni hat ja gerade begonnen, mithalten zu können, ich hoffe für sie, da geht viel!


    Edit: Was sind das für Ballwechsel, irre. Paolini hat ja das Match ziemlich gedreht und macht jetzt fast alles richtig.

    Fands so niedlich, wie sie sich nach einem nicht präzise erreichten Ball einfach auf dem Platz gesetzt und über sich selbst gelacht hat. Mega sympathisch.

    Jetzt der dritte Satz... spannend.

  • Also 6 Stunden ging das Spiel definitiv nicht :D Vielleicht ist da noch viel Rahmenberichterstattung vor und nach dem Match dabei.

    edit: laut Wimbledon-Website waren es 2:48h,


    Das Dameneinzel war wirklich spannend gestern. Wie es sich für ein Finale gehört B) Das letzte Spiel war besonders nervenaufreibend mit dem konstanten Wechsel zwischen Break Ball und Championship Ball 8D Ich war zwar für Jasmine, aber Barbora ist auch sehr sympathisch und bodenständig, daher war ich so oder so zufrieden mit dem Ausgang :)


    Das Herrendoppel war ja auch echt spannend mit drei Tiebreaks und so vielen vergebenen Championship Points für die beiden Australier. Ich habe sie favorisiert, aber dem Briten Patten sei der Sieg vor Heimpublikum gegönnt und der emotionale Ausbruch des Finnen war echt niedlich. Ich glaube, ich muss öfter Doppel schauen. Da geht ja echt alles Schlag auf Schlag und das gemeinsame Jubeln und die herzlichen Umarmungen nach einem Sieg sind einfach schön anzusehen.


    Das Damendoppel hätte ich fast nicht mehr geschafft, weil ich so müde war. Ich war für das tschechisch-amerikanische Duo und war froh, dass sie den zweiten Tiebreak so dominiert und das Ding in zwei Sätzen beendet haben. Siniaková hat ja schon x Grand Slam Titel im Doppel, aber für Taylor Townsend war es der erste Titel und ihre Rekation war wie beim Finnen zuvor einfach herzerwärmend. Auch niedlich, wie SIniaková sie am Ende von hinten umarmt hat :hug:


    So, heute ist das Herreneinzel dran, gefolgt von dem Mixed Doppel.


    Bei den Herren habe ich keinen Favoriten.


    Im Mixed bin ich für das polnisch-taiwanesische Duo.


    :tennis:

  • Danke dir für die Spoiler, das ist echt super lieb 😊

    Bei beiden Halbfinals weiß ich tatsächlich noch nichts. Da ich heute 5 Stunden Zugfahrt vor mir habe, plane ich, mir die HF-Zusammenfassungen anzuschauen und dann ab 15 Uhr das Finale live zu verfolgen (wenn das DB-WLAN mitspielt 😂).

    Und ja - Doppel schauen macht Spaß, schön, dass du es für dich entdeckt hast 😊

    Wünsche dir für nachher schon mal einen tollen Tennisnachmittag!

  • Stelle gerade fest: offenbar ist es nicht möglich, eine Zusammenfassung zu schauen, ohne vorher bzgl. des Siegers gespoilert zu werden 🤣🤣🤣

    Ach wie ärgerlich ':D


    Wünsche dir für nachher schon mal einen tollen Tennisnachmittag!

    Danke, dir auch :) Ich war noch mit Freunden unterwegs, aber bin rechtzeitig zum dritten Spiel des ersten Satzes wieder Zuhause gewesen.

    Kate ist im Publikum. Sie sieht gut aus, seit der Krebsdiagnose hat man sie ja verständlicherweise kaum mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

  • So, Wimbledon ist vorbei mit glatten Siegen für Alcaraz im Einzel und Zieliński / Hsieh im Mixed Doppel :) Schön wars, daher schade, dass die zwei Wochen schon wieder rum sind :'(


    Aber hey, morgen geht es in Newport direkt weiter auf Rasen und in Hamburg, Båstad und Gstaad zurück auf Sand :D Hier mal eine Übersicht, welche (mehr oder weniger namenhaften bzw. für mich interessanten) Spieler an welchem der vier Turniere teilnehmen werden:


    Gstaad

    - Tsitsipas

    - Thiem

    - Auger-Aliassime

    - Berrettini

    - Struff

    - Etcheverry

    - Wawrinka

    - Humbert


    Newport

    - Mannarino

    - Opelka

    - Hijikata

    - Rinderknech

    - Vukic

    - Eubanks

    - Mensik


    Opelka ist ja aus der selben Tennisgeneration wie Fritz und Paul, aber hat 2023 nach über einjähriger Pause (verletzungsbedingt?) nur ein Turnier gespielt, in dem er in der zweiten Runde rausgeflogen ist. Jetzt ist fast wieder ein Jahr vergangen. Ich bin gespannt, ob Newport sein vollständiges Comeback auf die Tour darstellen wird. Wenn ja, gehe ich davon aus, dass ihm die ganzen amerikanischen Turniere WIldcards geben.


    Båstad

    - Rublev

    - Griekspoor

    - Norrie

    - Nadal

    - Ruud


    Sinner hat ja wegen Ermüdung zurückgezogen, sonst wäre er auch in Schweden dabei gewesen.


    Hamburg

    - Zverev

    - Rune

    - Altmaier

    - Zhang

    - Popyrin

    - Arnaldi

    - Koepfer

    - Baez

    - Fils

    - Bergs

    - Squire

    - Ofner


    Zizou Bergs ist zwar noch kein so großer Name, aber er ist im Kommen und hat sich u.a. über das Qualifikationsturnier für das Hauptfeld in Wimbledon und Roland Garros qualifiziert. In letzterem hat er es sogar in die dritte Runde geschafft. Aktuell ist er auf dem Weltranglistenplatz 73 und damit die belgische Nummer 1. Außerdem finde ich den Namen "Zizou" niedlich, das hat was von einem Held eines fabelhaften Kinderromans oder so :)

    Ähnlich Henri Squire, der mit Wildcard in Hamburg antritt. Der Deutsche hat sich auch über die Quali einen Platz in Roland Garros sichern können. Er spielt zwar mehr Challenger und ist nur auf Rang 169, aber ich habe dein Eindruck, dass der DTB ihn fördert. Neben der WC in Hamburg hat er nämlich auch welche für Stuttgart und Halle bekommen.


    Hamburg hat natürlich das interessanteste Feld, da es das einzige 500er Turnier ist. Die anderen sind 250er.