Da es noch keinen gibt: Hier ein Thread für die Tennismeisterschaft in Wimbledon!
Ich guck grad Wawrinka gegen Federer.
Da es noch keinen gibt: Hier ein Thread für die Tennismeisterschaft in Wimbledon!
Ich guck grad Wawrinka gegen Federer.
Ich schaue super gerne Tennis (zumindest alle Grand Slams), aber eher Damentennis als Herrentennis... und da Lisicki und Kerber heute beide rausgeflogen sind, ist meine Stimmung getrübt.
Aber jetzt werd ich auch mal Wawrinka gegen Federer nebenbei einschalten... ooh, Matchball schon? Ups.
Es war ein tolles Spiel - aber trotzdem ist die Freude über Federers Sieg getrübt.
Wawrinka spielte im ersten Satz genial auf, Federer hatte keinen Stich, und so führte Wawrinka gleich zu Anfang 6:3. Im zweiten Satz gab dann Federer Gas und schaffte es, Wawrinka 7:6 zu besiegen.
Doch im dritten Satz bekam Wawrinka irgendwelche Probleme, er sah irgendwie fertig aus, schlurfte zwischen den Spielen nur herum und bekam in einer Pause auch eine Tablette zu schlucken. Was mit ihm los war, blieb unklar, er schien in der Bewegung nicht eingeschränkt und bekam auch keine Physio.
Jedenfalls gings von da an ziemlich bergab. Den nächsten Satz verlor er 4:6. Erst im vierten Satz drehte er nochmals auf, musste sich aber am Ende 4:6 geschlagen geben - nachdem er Federers Matchball fünf Mal abgewendet hatte!
Es war wirklich spannend, und natürlich wäre mir jedes Ergebnis in diesem Match recht gewesen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Wawrinka die Daumen ein bisschen mehr gedrückt habe, und wenn er keine Probleme gehabt hätte und die Stärke, mit der er einstieg, hätte halten können, wäre Federer ganz schön unter Druck gekommen.
Federer war wie immer konstant stark und hat somit auch absolut verdient gewonnen. Er hat wie immer Chancen auf den Gewinn des ganzen Turniers, nachdem Nadal ja rausgeflogen ist!
Tolles Turnier wieder mal...mit jeder Menge Überraschungen. Ich mag es einfach sehr gerne, wenn Außenseiter den großen ein wenig die Show stehlen...deswegen würde ich Dimitrov und vorallem Kyrgios den Titel bei den Herren gönnen...auch wenn es wohl auf ein Endspiel zwischen Nole & Federer hinausläuft
Bei den Damen drücke ich jetzt, wo die deutschen Mädels leider heute alle rausgeflogen sind ( ), Genie die Daumen
Wuhuuuuuuuuuuuuu.....Genie hats gepackt und steht im Finale von Wimbledon