WM Wettbüro - Regeln

  • Teilnahme


    Teilnehmen kann jeder der möchte. Um mitzumachen müsst ihr euch nirgends explizit anmelden, es reicht wenn ihr einfach an einer Wette teilnehmt. Dann werdet ihr automatisch erfasst und bei den Punkteständen mit aufgenommen.


    Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn 250 Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Eure aktuellen Punktestände könnt ihr euch hier ansehen.



    Wetten


    Die Wetten werden eine Mischung aus Tipp-Wetten (z.B. Endstand eines Spiels tippen), dafür/dagegen-Wetten (z.B. Deutschland wird Weltmeister) und frei formulierten Wetten (z.B. tippt die Reihenfolge in Gruppe A) sein.


    Die Laufzeit der Wetten wird bei zwei Tagen minimum liegen, eher um einiges länger. Da gucke ich einfach mal wie es sich einpendelt :)


    Ihr nehmt an einer Wette teil indem ihr im entsprechenden Thread euren Tipp abgebt (dafür/dagegen/Endstand oder was halt gefragt ist) und euren Einsatz dazu schreibt. Wenn ihr euren Tipp in einer Wette während der Laufzeit noch ändern wollt, schreibt bitte einen neuen Post mit dem Hinweis dass ihr den Tipp nochmal ändert. Wenn ihr den alten Post editiert sehe ich das nicht weil ich mir nur die neuen Beiträge ansehe, und im Zweifelsfall werte ich den Tipp den ich in meiner Tabelle habe, also den älteren.


    Um die ganze Arbeit (=meine Arbeit :D) irgendwie im Rahmen zu halten werde ich bei nicht so populären Spielen nur auf das Endergebnis tippen lassen, bei Spielen von euren Favoriten (siehe Thread Welche Länder interessieren euch am meisten?) biete ich mehr Wetten auf die einzelnen Spiele an.


    Wenn ihr Fragen zu bestimmten Wetten habt stellt sie bitte in diesem Thread. Da kann ich auch reinsehen ohne meine Excel-Datei zur Hand zu haben und die neusten Einsätze eintragen zu müssen - d.h. ich kann schneller antworten :)


    Wett-Einsatz


    Der Einsatz wird wie bei der GNTM-Wettversion meist zwischen 3 und 10 Punkten liegen. 3 Punkte minimum wegen der 2 geschenkten Punkte pro teilgenommener Wette, 10 Punke maximal damit ihr nicht gleich all eure Punkte verballert und damit ihr auch fleißig mitwettet und nicht alle Punkte in EINE Wette ballert und sonst nicht mitspielt. Außerdem kann man bei einer guten Quote und mit etwas Glück auch mit 10 Punkten Einsatz schon einen richtig guten Gewinn erzielen ^^


    Um euch was Gutes zu tun wird es aber sicher hin und wieder Wetten ohne Einsatz geben (wo ihr einfach mitwettet und eine festgelegte Anzahl von Punkten gewinnen könnt) oder auch Wetten für die Zocker, wo der Einsatz nach oben offen bleibt, mal sehen ^^



    Quoten


    Die Quoten für die Wetten werden in dem Thread zur jeweiligen Wette festgelegt. Ich werde mich bei den Quoten soweit es geht nach den Quoten von tipico, bet365 usw. richten, die Quoten also so gut wie möglich real halten. Wenn das nicht klappt weil ich z.B. so eine Wette nirgens finde denke ich mir einfach was aus, dann kanns auch mal ne seltsame Quote geben :D



    Auflösung


    Ich löse die Wetten immer so schnell ich es schaffe auf und schreibe euch eure gewonnenen Punkte gut, ihr könnt also permanent während des Spiels euren Punktestand verbessern.



    Wettvorschläge


    Die ganzen üblichen Wetten zu Platzierungen, Spiel-Ständen usw. werde ich abdecken, aber falls ihr doch mal eine bestimmte Wette auf dem Herzen habt schickt mir einfach eine PN :)



    Sonderpunkte


    Um Viel-Wetter zu belohnen und das Endergebnis spannender zu machen gibt es am Ende pro teilgenommener Wette 2 Punkte aufs Konto.



    Gewinn


    Dem Gewinner winken Ruhm, Ehre und der Titel 'WM-Wettkönig' bzw. 'WM-Wettkönigin' :jubel: