Falls es jemals noch so einen Schussel wie mich geben sollte…der das falsche Laufwerk formatiert…hier die Lösung: das Programm RECUVA Einfach nur genial! Kostenlos, überhaupt nicht groß, und funktioniert sowas von einfach….ich habe schon fast die Hälfte meiner Fotos zurück…und allerhand Zeugs, dass eigentlich garnicht nötig ist…aber wenn es denn schon mal da ist
Es erkannte mein Betriebsystem sofort…und meinen Rechner….ich musste gar nichts eintragen. Zuerst suchte es grob…fand auch alle 200 000 Dateien (man kann angeben, es solle nur nach Fotos, bestimmten Dateien, bestimmten Laufwerken etc. suchen, ich habe ALLES vom formatierten D: LAufwerk genommen…) er fand sie zwar, sehr schnell, aber konnte halt nichts machen….da schlug er mir einen Tiefenscan vor. Gemacht getan. Es dauerte an die 4h (hab das nach der Arbeit eingeschaltet und habe das erledigt, was ich sonst auch täte). Und dann waren die Dateien da! Jetzt kann ich die mir Häckchen zurück ins Leben bringe. Ich sehe zwar nicht um welche Datei es sich handelt, wenn diese gerade keinen spezifischen Namen trägt (also z. B. Bilder vom Smartphone haben alle das IMGundeinekilometerlangenummer…) aber dann kann man ja am ende löschen wenn was nicht gebraucht wird. Mir tut es nur leid, dass ich im Moment keine Maus habe…dann ginge dass besser und schneller…werde mir wohl morgen eine kaufen und dann das ganze vom neuen starten. Einfach ein tolles Programm!
Man sollte jedoch die zurück geholten dateien auf dem Laufwerk speichern, das man nicht zurück holen will.
Recuva ! Der Retter meiner Erinnerungen
Übrigens, danke für deinen Tipp, Maulwurf!Von dem Programm habe ich mir eine Demoversion runtergeladen, umsonst. Damit hätte ich 4GB (?) kostenlos zurück bringen können, und alle Dateien hätten unter 100mb sein müssen. Man hatte aber eine Vorschau und konnte (!) Screenshots machen naja, aber wenn man Pause machte, musste vom neuen gesucht werden…Und die Vollversion war mir dann doch zu teuer…ich denke mal, ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde sowas nicht noch Mal benötigen…jedenfalls nicht in dem Ausmaß
aber Recuva ist echt genial!!!!!!! Hab das Programm gefunden, als ich auf kroatisch gegoogelt habe (bei solchen Sachen vertraue ich eher dem englischen oder deutschen :schulterzuck