Allgemeine Hilfe bei Programmen etc. ...

• Falls es jemals noch so einen Schussel wie mich geben sollte…der das falsche Laufwerk formatiert…hier die Lösung: das Programm RECUVA !!! Einfach nur genial! Kostenlos, überhaupt nicht groß, und funktioniert sowas von einfach….ich habe schon fast die Hälfte meiner Fotos zurück…und allerhand Zeugs, dass eigentlich garnicht nötig ist…aber wenn es denn schon mal da ist :D

Es erkannte mein Betriebsystem sofort…und meinen Rechner….ich musste gar nichts eintragen. Zuerst suchte es grob…fand auch alle 200 000 Dateien (man kann angeben, es solle nur nach Fotos, bestimmten Dateien, bestimmten Laufwerken etc. suchen, ich habe ALLES vom formatierten D: LAufwerk genommen…) er fand sie zwar, sehr schnell, aber konnte halt nichts machen….da schlug er mir einen Tiefenscan vor. Gemacht getan. Es dauerte an die 4h (hab das nach der Arbeit eingeschaltet und habe das erledigt, was ich sonst auch täte). Und dann waren die Dateien da! Jetzt kann ich die mir Häckchen zurück ins Leben bringe. Ich sehe zwar nicht um welche Datei es sich handelt, wenn diese gerade keinen spezifischen Namen trägt (also z. B. Bilder vom Smartphone haben alle das IMGundeinekilometerlangenummer…) aber dann kann man ja am ende löschen wenn was nicht gebraucht wird. Mir tut es nur leid, dass ich im Moment keine Maus habe…dann ginge dass besser und schneller…werde mir wohl morgen eine kaufen und dann das ganze vom neuen starten. Einfach ein tolles Programm!

Man sollte jedoch die zurück geholten dateien auf dem Laufwerk speichern, das man nicht zurück holen will.
    Recuva ! Der Retter meiner Erinnerungen :inlove:

Übrigens, danke für deinen Tipp, Maulwurf!Von dem Programm habe ich mir eine Demoversion runtergeladen, umsonst. Damit hätte ich 4GB (?) kostenlos zurück bringen können, und alle Dateien hätten unter 100mb sein müssen. Man hatte aber eine Vorschau und konnte (!) Screenshots machen :D naja, aber wenn man Pause machte, musste vom neuen gesucht werden…Und die Vollversion war mir dann doch zu teuer…ich denke mal, ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde sowas nicht noch Mal benötigen…jedenfalls nicht in dem Ausmaß :D :D aber Recuva ist echt genial!!!!!!! Hab das Programm gefunden, als ich auf kroatisch gegoogelt habe (bei solchen Sachen vertraue ich eher dem englischen oder deutschen :schulterzuck

Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

• Open Office stürzt bei mir ab, wenn ich das Dokument in ne pdf umwandeln will. Hat wer nen Tipp?
    Will das Dokument ungern kopieren, weil ich Schiss hab, dass dadurch die Formatierung flöten geht. (würde es aber mal probieren, ist ja alles gespeichert)

:evillaugh: "Möge der Glücksschlüpfer mit dir sein" :evillaugh:

• Hey.

Weiß jemand wo man Powerpoint 2010 runterladen kann? Ob Vollversion oder Demo ist mir erstmal egal.

Ist dringend. Hab nur Impress Zuhause und heute gesehen, dass die Laptops in der Schule eben PP 2010 haben. Möchte natürlich optimal vorbereitet sein, wenn ich den Schülern Aufgaben gebe und konnte gestern dann nur mit Impress vorbereiten.

• https://products.office.com/de-ch/try

Hier müsstest du die Probeversion finden können. 30 Tage Zeit.

Danke. Aber da gibt es nur die Version 2016.
    Auf den Laptops in der Schule ist aber die von 2010. Ich frag mich eh, ob's nicht sinnvoller ist denen Openoffice zu zeigen, da PP2010 scheinbar nicht mehr wirklich existiert.

• Ich pack' das mal hier hin... mein Problem war, dass ich ohne einen Account kein Instagram mehr ansehen konnte, sondern jeweils immer nur noch sofort auf die login-Seite umgeleitet wurde. Auch Direktlinks funktionierten immer weniger, nur wenn die Insta-Bilder gleich hier im Forum selbst erscheinen, kann ich sie mir ansehen. Tja, wie kann der meta Mr. Zuck auch davon ausgehen, dass nicht alle ihre Daten abliefern wollen 8/ (ok, die liefere ich natürlich ebenfalls ab, aber halt anonym und auf verschiedene Länder aufgeteilt 8-) ). Obwohl ich auch die Unternehmerseite etwas verstehen kann, kostenlos gibt's nun mal nix, schon klar. Am besten finde ich daher die Art Lösungen, wenn eine kostenlose Basis-Nutzung angeboten wird (das macht neugierig) und eine mit mehr Features, wer sich einloggt. Früher war das die freie Ansicht der letzten 30 Bilder, aber seit einem Jahr ungefähr geht gar nichts mehr.

Gucke ich halt weniger Insta, auch gut :pueh: Mehr Zeit für anderes, danke sehr :D Aber manchmal ist es halt schon nervig, z.B. wenn man bei NBNB mitmacht :'(

Nachdem ich heute ein bisschen Zeit hatte, bin ich endlich erfolgreich gewesen:

https://www.picuki.com/

und

https://dumpor.com/de

sind beides Portale, die Instagram-Accounts wiederspiegeln. Picuki gefällt mir von der Darstellung her besser, ist ruhiger. Man kann sich glaube ich sogar Stories ansehen und die Bilder runterladen.

Da bin ich jetzt doch echt froh drum, endlich mal wieder ein paar meiner Lieblingsaccounts besuchen zu können _-<

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

“You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

— Annie Leibovitz

• Ich habe noch nicht so lange her (vermutlich im 7vsWild-Thread) Werbung für NordVPN gemacht (ich mache das aber freiwillig und bekomme da nichts dafür, sondern bin einfach nur super happy mit denen B) ), weil die auch Sponsor von Fritz Meinecke waren. Jetzt wird NordVPN für Linux gar zur OpenSource Software! Sie hoffen, dadurch und durch die Linux-Community noch besser werden zu können, dann wäre das ein Win-Win für alle.

Selber bin ich mit Linux unterwegs, verstehe aber leider nachwievor nur sehr wenig davon, auf Fragen antworten kann ich also nicht - aber vielleicht gibt es ja noch mehr User hier, die auch mit Linux unterwegs sind, und für die das interessant ist:

NordVPN stellt Produkte unter Open-Source-Lizenz
    NordVPN veröffentlicht drei seiner Produkte unter einer Open-Source-Lizenz. Dadurch soll die Transparenz und Zusammenarbeit mit der Community gestärkt werden.
    gnulinux.ch

NordVPN's Linux App is Now Totally Open Source
    One of the most popular VPN services, NordVPN, open-sourced its Linux client. Sounds great!
    news.itsfoss.com

“You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

— Annie Leibovitz

• Ich frage jetzt hier einfach mal, weil ich bisher nicht so richtig Hilfe dazu gefunden habe: Hat jemand einen sicheren Tipp, was man (außer Rechner komplett plattmachen) machen kann, wenn der Rechner beim den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel haben will, man aber definitiv keinen solchen Schlüssel hinterlegt hat (was das Microsoft-Konto auch ausdrücklich sagt)?

• Das hier könnte man mal wieder genau so gut im Politik-Thread posten - alles hängt zusammen und wird immer komplexer ... ><

Ein Beitrag zum Thema KI demokratisieren (es ging ja kürzlich durch die Presse) mit einem (für mich) neuen Lösungsansatz einer NGO namens LAION:

LAION schlägt für die Demokratisierung von KI-Modellen einen Ansatz vor, der dem des Kernforschungsinstituts CERN entspricht. Dazu hat die Organisation eine Petition auf OpenPetition in der Europäischen Union eingereicht.

Ich will nicht behaupten, dass ich das alles verstehe, aber es beruhigt mich zumindest insofern, dass es Leute gibt, die sich dieser Fragen annehmen B) Da bin ich sooo dankbar dafür!

Und für wen es interessiert, hier noch ein weiterer Beitrag zum Thema KI und Ethik (hier verstehe ich allerdings nur Bruchteile davon :rotwerd: ).

Für mich ist nämlich eins der wichtigsten Themen überhaupt, dass wir weiterhin Zugang zu neutraler und objektiver Berichterstattung haben - und behalten! Das ist sozusagen das Fundament, um eine Lösung zu finden für all die anderen grossen Probleme wie Klima, Krieg, Demokratieerhalt usw. Das war für mich zu Beginn auch der Hauptgrund, mir den Aufwand mit Linux anzutun (unterdessen allerdings schon lange nicht mehr). Schon witzig, dass ausgerechnet jetzt Linux NordVPN als Opensource zur Verfügung gestellt bekommt <3

Nur kurz: Ich verstehe echt nicht viel von IT, aber als Windows7 Schluss gemacht hat wusste ich, jetzt oder nie. Und ich muss nicht alles können (kann dafür anderes), also habe ich mir Hilfe geholt. Mein Bekannter hat mir dann in einem ersten Schritt die Festplatte geteilt, so dass ich eine Weile noch Beides hatte, Windows und Linux. Beim Aufstarten hatte ich dann jeweils 5 Sekunden Zeit, um mich für eins der beiden Betriebssysteme zu entscheiden.

So konnte ich Linux zuerst in Ruhe ausprobieren, ohne Druck, dass etwas nicht mehr funktionieren würde. Dann musste ich eh ein neues NB haben, und jetzt ist da nur noch Linux drauf, und ich lerne by doing :joke: Für mich war das eine super Sache mit dieser Zwischenlösung von beiden Betriebssystemen! Daher, wer mit dem Gedanken spielt - wagen 8-)

— Annie Leibovitz

• Heute Morgen hat mein Laptop ein automatisches Update durchgeführt. Seither funktioniert Bluetooth nicht mehr und lässt sich auch nicht neu aktivieren. Laut Problemanalyse verfügt mein Gerät nicht über die Bluetooth- Funktion, was es aber komischerweise gestern noch hatte. :wand: