Sendung #7 am 20.03.14: Extreme Edition

  • Ich finde es einfach nur ätzend. Da haben die Mädels so eine kompetente Trainerin, die sich wirklich Mühe mit ihnen gibt, und dann interessiert sie das alles nicht, sie üben nicht und sind möglichst noch genervt von den Tips. Aber ist ja als Model auch viel sinnvoller, jeden Tag stundenlang auf der Couch in der Villa abzuhängen und sich mit ungesunden Sachen vollzustopfen, als mal eine Viertelstunde ein bißchen auf dem Laufsteg hin- und herzugehen. :thumbdown:

  • Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass die meisten Mädels GNTM eher als Klassenfahrt mit coolen Leuten und coolen Events sehen, und weniger das Model-Dasein anstreben ...

  • Ich konnte an dieser Folge garnichts "Extremes" fest stellen??? Und die Fotos fand ich jetzt auch nicht so dolle, eher etwas ekelerregend... Und wieso wurde eigentlich Natalie von Joop gewählt wenn sie doch so ein Wackeldackel ist? Und Aminata kann ich von Sendung zu Sendung weniger ausstehen :(

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Hihi, dann müsste jeder Folgenname mit Extrem beginnen...am besten gleich die ganze Sendung in "GNTM by H.K. Extreme" umbenennen

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Während bei anderen NTMs die Hosts schon mal wechseln, kann ich es mit bei Heidi und Tyra wirklich nicht vorstellen. Ich wüsste auch nicht, wer Lust hätte, die Sache zu übernehmen. Bei Eva Padberg könnte ich mir vorstellen, dass ihr DPM gereicht hat.

  • Edit:
    Hab nochmal kurz durchgezappt und kann (außer den Leoparden um die Milchschüssel) gerade auch nicht finden, was ich gemeint haben könnte, hihi. Es ist natürlich viel Nachtclub dabei, was für GNTM auch nicht in Frage kommt, aber "Fetisch" finde ich jetzt gerade auch völlig überzogen.


    Aus Fairnessgründen: Auf der Seite von Ami findet sich ein Foto mit Halskorsett; vielleicht hast du das gemeint?

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

  • Ist klar, dass 'Germany's Next Topmodel by Heidi Klum' nur von ihr gemacht werden kann...


    Wenn es einen neuen Host gibt, gibts eine neue Sendung. Das steht für mich fest.


    Denn die gesamten Werbekunden muss man dann ja auch neu verhandeln, die haben bisher für Heidi als Aushängeschild bezahlt, nicht für jemand anders.


    Und OneEins wäre auch aus dem Rennen.


    Man müsste also sowieso ganz neue aufgleisen, da gibts keinen Weg drumrum.

  • Auch wenn ein Wechsel nicht stattfinden wird, kann man sich doch einen Wechsel in der Moderation vorstellen.


    Ich habe früher gerne Australia´s next top model geguckt.


    Es muss doch nicht gezwungenermaßen ein Model moderieren. Dass Heidi kein "High Fashion Model ist" wurde ohnehin genügend kolportiert.


    Man geht immer die bekannten Namen durch -und denkt sich nee....die doch nicht.


    Peyman kannte ich vor GnTM auch nicht. Ein Booker - (eine Bookerin wäre mir lieber) - oder Inhaberin einer Modelagentur wäre doch auch klasse.


    Jemand, der weiß worauf es ankommt und ,- (das ist natürlich wichtig!) die Person müsste moderieren können.


    Ich würde es sogar gut finden, wenn jemand moderiert, der nicht selber modelt oder gemodelt hat.


    Erste Priorität wäre für mich die Fähigkeit zu moderieren. Ich hätte auch gerne das Gefühl, dass die Mädchen wirklich betreut, angeleitet werden. Dass sie ihre Stärken zeigen können. Bitte kein Moderator, der nicht weiß, wie die Kandidatinnen heißen. Als drittes sollte der (besser die Moderatorin) aus dem Modelbusiness kommen.



    Bitte keine Ex-Kandidatin. Ich würde nicht mehr einschalten. Gerne eine Jury, die aus drei "Fachleuten" besteht.


    Vielleicht sind wir diesmal nahe dran. GnTM ist aber viel zu sehr Heidi-zentriert. Die Chefin der Jury sollte ab und an die Meinungen der Beisitzer einholen. Wenn das jetzt schon geschähe, würde man vielleicht gar nicht an einen Wechsel denken.


    Grüße


    Arti

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Was bringt der das, wenn ein Juror kompetent ist,aber ein ausgesprochen arrogantes Ars....loch?
    Die eine von Austrias Next Topmodel (Carmen irgendwas) mag kompetent sein, aber die ist so unfreundlich und unsympthatisch, das mich ihre Kompetenz total egal ist, Würde der keine Träne nachweinen.


    Joop ist da ein absoluter Glücksgriff.


    Aber stimmt schon. Heidi sollte mal eine Pause einlegen und jemand anderes das Ruder in die Hand geben.

  • Ich finde ja nicht, dass Heidi absolut nicht austauschbar ist.
    Ich denke da spontan an Tyra: Kein Wunder, dass sie mit Staffel 19 ihr Team rausgeworfen hat, die haben ihr ja langsam den Rang abgelaufen. Der Shitstorm war ja auch dementsprechend groß bei den Fans. Und viele waren der Meinung: ANTM ohne Tyra würde durchaus funktionieren, wenn man vor allem Mr. Jay und Nigel in der Show lässt. Tyra hat ja auch sehr gekonnt die großen Model-Sympathieträgerinnen nur für ein paar Staffeln an ihrer Seite gelassen. Twiggy war ein unglaublich beliebtes Jurymitglied, war sehr sympathisch und kompetent. Ähnliches gilt für Paulina. Janice Dickinson fand ich persönlich super unterhaltsam, als Moderatorin einer solchen Show aber viel zu exzentrisch.


    Wenn man Joops Sympathiewerte ausnützen und noch ausbauen würde und ihn eventuell mit einem anderen recht bekannten Model und einem dritten Jurymitglied die Show leiten lässt, könnte das durchaus funktionieren...


    Aber das sind klarerweise nur Spekulationen. Heidi gibt das Zepter IHRER Sendung nie ab ^^

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Die Folge mit dem Nathalie-Lisa Drama. Ich erinnere mich wieder. Zieht Lisa aus oder nicht. Bleibt sie im Zimmer oder nicht. War absolut nervig anzusehen, wobei ich Lisa verstehen kann. Sie will sich auch nicht permanent von Nathalie vorführen lassen, sie ist auch ein eigenständig denkender Mensch und möchte ein bisschen Respekt bekommen. Gleichzeitig tut mir Nathalie ein bisschen leid. Das Mädchen ist so dermaßen verkorkst, es ist unfassbar. Steffi fasst das ja in ihrer unschuldigen Art ganz gut zusammen: manchmal versteht Nathalie gar nicht, was sie da sagt bzw. sagt sie Dinge, die sie vielleicht gar nicht sgaen möchte. Es ist ja bezeichnend, dass Lisa erzählt, dass Nathalie sich bei ihr ohne Kamera mehrmals entschuldigt hat und sie gebeten hat zu bleiben. Kaum ist aber die Kamera drauf, sagt Nathalie wieder irgendwas, um nicht aus ihrer Rolle zu fallen. ich glaube, sie will überhaupt keine Schwäche zeigen. Als ob sich zu entschuldigen und sich auf eine Freundin zu verlassen, Schwäche wäre. Armes Mädchen, wirklich...


    Das Shooting war absoluter Müll. Meine Güte. Das war ja von Mr. Volt, Mr. brennendes Haus... Matt McCabe. Der hat ja schon immer meine absoluten Lieblingsshootings geliefert... nicht. Das hier war keine Ausnahme. Was für ein Müll. Die Mädchen müssen einen Stunt-Kellner zusammenschlagen und hysterisch herumkreischen. Das ist natürlich ganz nach Heidis Geschmack (die entsprechend unerträglich war) Fremdschämfaktor hoch 30000000. Dass Heidi dann noch einige Mädchen verspotten musste, die sich schwer getan haben, fand ich unmöglich. Sie sollte sich schämen, echt.

    Nathalie hat ja wieder over-acted. Aber ich kann die Kritik der anderen Mädchen nicht ganz nachvollziehen. Heidi wollte das ja auch. Daran ist jetzt nicht unbedingt Nathalie schuld. Außerdem hat Betty nachher mindestens genauso bescheuert herumgebrüllt.

    Richtig gut fand ich eigentlich nur Karlin, die die Aufgabe etwas anders gelöst hat und die fiese Diva gespielt hat, ohne hysterisch zu kreischen. Ivana übrigens genauso. Jolina fand ich auch ganz gut, sie ist eher auf die Möbel losgegangen.

    Absolut lächerlich fand ich die Kritik an Sarah. Zuerst hat man sie machen lassen. Das war nicht gut genug für Heidi, weil sich Sarah in die falsche Richtung gedreht hat. Und was ist? Sie sagt es ihr NACH dem Shooting. Ne, is klar. Davon hat Sarah was... wirklich. Auf ihre unschuldige Frage, ob sie es jetzt nochmal machen darf, kam dann ein nö.


    Richtig wohltuend war es dann wieder von der kreischenden Heidi weg zum gemäßigten Hayo und zum sympathischen Wolfgang zu wechseln. Überhaupt finde ich es schön, wie gut die Chemie zwischen den beiden Männern ist. Ich kauf ihnen die gegenseitige Sympathie wirklich ab. Das Casting fand ich ganz in Ordnung. Die Mädchen haben ja diese Bollywood-Tanz Challenge gehabt für Emmi (und im Spot musste die Ausgewählte dann ja wirklich ein bisschen im Bollywood Stil tanzen) - das hat diesmal mal gepasst. Wunderschön fand ich Sarah beim Tanzen. Sie kam ja in die engere Auswahl, genauso Steffi (die ich auch sehr passend fand), Nancy (versteh ich nicht ganz), Jolina (klar, die schreit ja auch in alle Richtungen nach Model) und Samantha (ebenfalls eine schöne Wahl). Jolina und Samantha haben das wirklich ganz toll gemacht in der zweiten Runde. Nancy war ein echter Totalausfall. Sarah hat leider auch nicht abgeliefert. Steffi war supersüß. Dass die Wahl auf Jolina fiel, kann ich vollkommen verstehen - sie versteht einfach ganz genau, was sie da tut.


    Das Shooting für Rankin mit Karlin, Aminata, Betty und Samantha fand ich toll. WOW, Samantha sah vor allem fantastisch aus. Da sieht man aber mal, dass Rankin abseits der trashigen GNTM Shootings durchaus was drauf hat, wenn er selbst ein Konzept verfolgt. Bezeichnend war für mich übrigens, dass Rankin zu Betty überhaupt nichts zu sagen hatte (O-Ton: Mir ist zu kalt, ich fühl gerade nichts), wohingegen er zu Aminata und Karlin gesagt hat, dass er da viel Potential sieht. von Sammy war er sowieso begeistert. Es sind im Endeffekt ja auch nur Sammys Fotos publiziert worden.


    Wolfgang hat ja diese Folge auch seine Kandidatinnen für Paris ausgesucht. Es war für mich von Anfang an klar, dass er Ivana und Samantha mitnimmt. Sie sind ja seine großen Favoritinnen. Schade finde ich noch immer, dass er Anna nicht mitgenommen hat. Ja, sie kann nicht so gut laufen wegen ihrer Beine, aber er betont ja immer wie HF sie ist. Das wäre mal die Möglichkeit gewesen, es sie unter Beweis stellen zu lassen. Unverständlich ist aber für mich, warum er Nathalie ausgewählt hat. Klar, ich weiß, sie hat ihn um ihren Finger gewickelt, aber das ständige Kopf-Gewackel und der verzickte Ausdruck... das passt einfach gar nicht. Da geb ich Ivana vollkommen recht: Sie verkauft seine Mode einfach nicht gut. Wie toll haben da hingegen Karlin und Sarah ausgesehen. Selbst Nancy sah in seinen Klamotten richtig gut aus. Die anderen Mädchen sind einfach in der Lage Anweisungen zu erfüllen.... Nathalie kann das nicht. Sie steht sich da einfach selbst immer im Weg.


    Den Live-Walk liebe ich. Das ist der mit den auffälligen Kostümen. Ich fand den richtig toll. Da war ja Ivanas legendärer Walk mit dem Kronleuchter aufm Kopf. Fantastisch sah sie aus. Genauso Anna als Rotkäppchen. Karlin sah mit dem Kopfschmuck auch fantastisch aus. Ich bin ja sonst nicht so ein Nancy Fan, aber in dem Marie-Antoinette-Fummel sah sie ziemlich cool aus. Betty ist ja gemeinsam mit Lisa gelaufen und obwohl ich auch Betty nicht so toll finde, muss ich sagen: Im Vergleich zu Lisa war sie aber zig Mal besser. Sie ist schön elegant gelaufen und hat ein schönes Gesicht gemacht, während Lisa eher wieder das verschreckte Huhn war. Nathalies Spiegel-Outfit war der Brüller, finde ich - da war wohl jemand von der Produktion ein besonderes Scherzkeks XD

    Mir gefällt übrigens, wie Wolfgang sein Feedback gibt. Damit kann man ausnahmsweise mal etwas anfangen. Auch dass er zu Animata gesagt hat, dass sie recht damit hatte, dass sie keine Chance bei Emmi hatte - das war mal eine faire Ansage von einem Juror. Die haben einfach nicht Aminatas Typ gesucht. Egal, wie sehr sie sich angestrengt hätte, es wär nix geworden. Endlich mal einer, der das ehrlich zugibt.

    Dass Sainabou gehen musste, fand ich schade. Ich finde sie jetzt auch nicht übertrieben gut, aber solange Nancy und vor allem Lisa dabei sind, ist es eigentlich schade um jede andere...


    Für mich ist interessant, wie anderes ich die Sendung heute sehe. Was mich früher genervt hat, nervt mich heute nicht mehr (ich hab mir ein paar meiner alten Kommentare durchgelesen. OMG, ein bissl peinlich ist das schon, was ich da so geschrieben hab *rofl*) Manche Kandidatinnen, die ich damals nicht mochte, finde ich heute besser bzw.... sie stören mich nicht so.

    Steffi gefällt mir zB im Nachhinein weitaus besser. Sie ist süß und natürlich. Schade, dass sie jetzt nur so einen künstlichen Insta-Mist macht. So gut wie Jolina und Ivana ist sie natürlich nicht, vor allem dann im Finale finde ich, dass die andren beiden da einfach viel klarer als Models in Erscheinung treten, aber mit etwas Abstand find ich sie in der Sendung schon ganz niedlich.

    Auf der anderen Seite nervt mich Betty nicht mehr so. Klar, sie wird übertrieben gehypt und ich finde sie überhaupt nicht Model-tauglich... wirklich überhaupt nicht. Sie ist wunderschön - als 16-jährige hätt ich auch gern so ausgesehen! - aber sie ist nicht besonders fotogen. Aber ja...da sind schon talentlosere Mädchen mitgeschleppt worden. Dafür fällt mir das wirklich auffällige Nancy Gepushe jetzt auf. Ich mag ihre Art ganz gerne, aber bei den meisten Aufgaben ist sie ein Totalausfall, wird aber trotzdem extrem gepusht.

    Bei Nathalie bin ich auch heute noch hin und hergerissen. Sie hat sich so viele seltsame Dinge antrainiert und wurde auch viel zu lange in der Sendung mitgeschleppt, aber mir tut sie einfach leid. Was muss bei ihr alles schief gelaufen sein...

    Aminatas Look gefällt mir heute viel besser als er mir damals gefallen hat. Ich würde mir nur wünschen, dass sie sich nicht immer so gehässig über Lisas Figur äußert. Das ist wirklich nicht schön. Ja, Lisa hat keine Modelfigur, aber sie hat keinen 3-Meter-Arsch, wie Aminata behauptet. Überhaupt ist ja Aminata selbst nicht die zierlichste im Haus...

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P