Umfrage Woche 5 - Strand-Shooting mit Jungs

  • Welche Kandidatinnen gefallen euch hier am besten? 54

    1. Jolina (30) 56%
    2. Simona (21) 39%
    3. Ivana (18) 33%
    4. Aminata (17) 31%
    5. Sainabou (13) 24%
    6. Samantha (13) 24%
    7. Stefanie (13) 24%
    8. Nathalie (9) 17%
    9. Sarah (8) 15%
    10. Anna (7) 13%
    11. Lisa (7) 13%
    12. Nancy (7) 13%
    13. Antonia (1) 2%
    14. Betty (1) 2%
    15. Jana (0) 0%
    16. Karlin (0) 0%

    Da SimboMN, der normalerweise die Umfrage-Threads eröffnet scheinbar nicht da ist, mach ich das mal.
    http://rtvgames.com/showthread.php?t=78818
    Und hier das Boys Shooting in schwarzweiß auf der Pro 7 Seite http://www.prosieben.de/tv/ger…iginale-vom-boys-shooting

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Das Shooting wurde leider sehr unprofessionell durchgeführt und der Fokus lag mehr auf dem Einfangen von Videomaterial für die Sendung, als darauf gute Fotos zu machen. Außerdem gab es kein richtiges Konzept. Sollten die beiden sich um den Typen fetzen, sollten beide mit ihm Spaß haben (also eher lustig, fröhlich), sollten sie richtig zur Sache gehen (also sexy und leidenschaftlich), sollten das Fashion-Bilder werden, mit den Bikinis im Fokus... Es ist einfach völlig unklar und das sieht man den Bildern an. Auch die Anweisungen wurden bewusst vage und verwirrend gehalten, damit die Mädchen sich nicht darüber im klaren waren, was nun von ihnen gefordert war, und so vielleicht in die ein oder andere Falle tappen...
    Auch die Tatsache, dass man einfach nachher mal für die Sendung Schwarz-Weiss-Bilder draus macht (wohl in einem verzweifelten Versuch den Bildern noch eine künstlerische Note zu verleihen...), obwohl man sich ursprünglich mit den farbenfrohen Bikinis in eine ganz andere Richtung bewegt hat, zeugt einfach von der absoluten Konzeptlosigkeit dieses Shootings.


    Ich vergebe jetzt einfach meine Stimmen an die Mädchen in den zwei Bildern die mir am besten gefallen:
    1. Aminata und Simona: Hier stimmt für mich die Bildkomposition. Die Chemie zwischen Simona und dem Male-Model ist da. Aminata steht sehr cool abseits der beiden, aber ist für mich trotzdem Bestandteil der Szene, einer Geschichte. Ihr Blick sorgt dafür, gefällt mir gut. Alle drei sehen gut aus. Hier könnte man fast glauben, dass dieses Foto kein reines Zufallsprodukt ist, sondern inszeniert.
    2. Jolina und Sainabou: Für mich das Bild mit dem meisten Sex-Appeal. Beide, Jolina und Saina, haben einen heißen Blick drauf. Körper und Bademode sind nicht ideal in Szene gesetzt, aber das trifft fast auf jedes Bild zu. Ein weiterer Faktor warum mir das Bild gefällt ist aber auch, dass Jolina und Saina schlicht die beiden Models sind, die mir vom Look her am besten gefallen. Das ist natürlich auch ein gewichter Faktor.


    Die restlichen Bilder finde ich sehr schwach und wirken auf mich ausnahmslos unkoordiniert und vielen Mädchen sieht man es im Gesicht an, dass sie sich unwohl fühlen und mit der Situation überfordert sind.

  • Total nerviges und lächerliches Shooting!!


    Es gibt eigentlich nur ein Bild, das mir gefällt:
    Aminata und Simonas Bild. Das erzählt wenigstens eine Geschichte. Aminata, die sich wegdreht und Simona, die mit dem Male-Model flirtet. Die Komposition stimmt und es geht nicht nur darum den Typen abzuschlabbern. Von den Farben her ist es auch gut. Eigentlich das einzige Bild, das so aussieht als es wäre es absichtlich und bewusst entstanden, um in einem Magazin abgedruckt zu werden.


    Das zweite Bild, das ich nicht ganz so schlimm wie andere finde:
    Nathalie und Samantha. Da agieren die Mädchen wenigstens auch miteinander und es sieht nicht so billig und trashig aus.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Jolina
    Simona
    Nancy



    Als Bild gefällt mir nur das mit Aminata und Simona gut. Bei ner Abstimmung, was in die Bravo soll, nehm ich immer das.


    Bei ner Abstimmung über Personen leg ich aber mehr Gewicht darauf, wer auf den Fotos gut rüber kommt. Das trifft für mich eigentlich nur auf Jolina zu.


    Weil sie aber als Akteure dennoch ein ordentlichen Job machen, habe ich auch Simona und Nancy ne Stimme gegebebn. (Halbe Stimme geht ja nicht. Und ne Viertelstimme für Aminata wird halt abgerundet ...)



    Aber nochmal eigens gesagt:
    ein herausragend mieses Shooting.

  • Aminata, Ivana und Stefanie.


    Angst habe ich vor Jolina, die sieht ja aus als würde sie den armen Kerl auffressen... :S

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Eines der schwächsten Shootings aller bisherigen Staffeln. Ich versuche mich gerade noch irgendwie durchzuringen, für irgendein Bild abzustimmen.


    Da es nur wenige Bildern sind, diesmal jedes im Einzelnen:


    1)
    - Bildaufbau+Perspektive: ertragbar


    - Licht: katastrophal!
    Der harte Blitz nimmt dem Bild jegliche Emotion. Es hätte zich Möglichkeiten gegeben bessere Ergebnisse zu erzielen, vom Diffusor zwischen Sonne und Models, über einen Reflektor/mehrere Reflektoren auf der gegenüberliegenden Seite zur Sonne, bis hin zu weichem Blitzlicht. Was wird gemacht? Einfach mal schön mit hartem Licht draufgehalten....


    - Models: Simona und das male model machen ihre Sache gut. Aminata steht nebendran als warte sie gerade auf den Bus


    2)
    - Bildaufbau: abgeschnittene Ferse


    - Perspektive: nicht Fisch nicht Fleisch - nicht tief genug um angenehme Posen zu ermöglichen, nicht hoch genug, um interessant zu wirken


    - Licht: katastrophal!
    Totgeblitzt wie Nummer 1, hässlicher Lichtreflex in Pupillennähe bei Anna


    - Models: Beide schlecht! Wirken wie verschreckte Rehe, was zum Teil auch der gruseligen Arbeit des Fotografen+Team geschuldet ist.


    3)
    - Bildaufbau: abgeschnittener Fuß, goldener Schnitt?


    - Perspektive: langweilig...


    - Licht: Das selbe wie bei den beiden davor. Jeder Tourist mit einer Kompaktknipse hätte die Drei so ablichten können.


    - Models:
    Betty tut genau was? Will sie ihn von hinten bespringen oder kämpft sie gerade mit Lisa um ihn? So richtig ist das nicht auszumachen. Gut, das Shooting hat auch im Grunde kein richtiges Konzept, von daher geht sowieso alles. :S
    Lisa: Erkennt wie sinnbefreit das Shooting ist und tut das einzig richtige - sie versucht dabei zumindest halbwegs dekorativ auszusehen.


    4)
    - Bildaufbau+Perspektive: ertragbar, abgesehen von Ivanas Ferse+großem Zeh


    - Licht: weniger katastrophal
    Glück für Ivana und Nancy, dass der Blitz hier dank der Sonne nur leicht aufhellt, aber nicht totblitzt. Dennoch kein sonderlich schönes Licht.


    - Models:
    Nancy: gut, Ivana: nichtssagend


    5)
    vereint alles was an den anderen Bildern scheußlich ist


    6)
    - Bildaufbau+Perspektive: ok
    Obwohl der Fotograf was gegen Füße zu haben scheint


    - Licht: nicht schön, aber besser als bei den anderen Bildern


    - Models: Sainabou versucht wie Lisa noch das beste daraus zu machen und post dekorativ. Jolinas Ausdruck ist ok bis gut.


    7)


    - Bildaufbau+Perspektive: Pardon: fürn Arsch


    - Licht: totgeblitzt, siehe oben


    - Models: Machen ihre Sache eventuell gut, wir werdens nur nie erfahren, weil der "Fotograf" nicht gewillt war, sich in den Sand zu schmeißen, um ne vernünftige Perspektive hinzukriegen.


    8-)
    - Bildaufbau+Perspektive: Perpektive ok, Bildaufbau mehr schlecht als recht


    - Licht: Mist, siehe oben


    - Models: Sarah hat sogar wenn sie angewidert und irritiert ist eine gewisse Ausstrahlung. Stefanies Ausdruck ist nichtssagend. Was genau das male model da tut, weiß ich nicht.


    FAZIT: Jolina und Sainabou bekommen meine Stimme. Nicht weil ihr Bild besonders gut ist oder ihr Ausdruck besonders stark, sondern einfach weil das Shooting fürchterlich, billig und dieser bzw. keiner Sendung würdig ist und der Fotograf bei ihrem Bild offenbar noch am wenigstens verkackt hat.


    Ich würde mich wundern, wenn dieser fotografisch sehr dünne Stuhlgang in seiner Referenzmappe landen würde. :thumbdown:
    Über das nicht vorhandene Konzept des Shootings lasse ich mich lieber garnicht aus...

  • Au ja, das wird lustig :D

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Hab Nathalie und Samantha genommen. Das einzige Bild bei dem ich verstehe worums geht. Beide sehen sinnlich aus. Dafür ist das Male Model schlecht getroffen, schon wieder die Hand an der Hose.


    Und eine Stimme für Ivana weil sie einfach hammer aussieht.

    FarmersForFuture - ArtistsForFuture - FridaysForFuture

  • Ich hab für Nathalie und Samantha abgestimmt. Ihr Bild ist das einzige, was mir gefällt.


    Finde es eins der schlimmsten, was nicht unbedingt nur an Nathalie und Samantha liegt, sondern an dem Malemodel. Der fummelt da an seiner Badehose rum. Konnten die kein anderes Bild wählen, auf dem er sich nicht gerade richtet :S ...

  • Finde es eins der schlimmsten, was nicht unbedingt nur an Nathalie und Samantha liegt, sondern an dem Malemodel. Der fummelt da an seiner Badehose rum. Konnten die kein anderes Bild wählen, auf dem er sich nicht gerade richtet :S ...

    Das Male-Model hat mir auf gar keinem Bild gefallen... :wacko: