Staffel 9 - Jobs

  • Bei den Laufsteg-Castings fand ich es auch recht schwer während der Folge die Übersicht zu bekommen, wer jetzt überall dabei war. Hat da jemand eine Übersicht erstellt?
    Ich würde vielleicht noch irgendwie vermerken, dass Ivana, Stefanie und Nathalie zum Joy-Casting nicht eingeladen wurden. Falls du es nicht als engere Auswahl für die anderen Mädchen kennzeichnen möchtest (wären immerhin ganze 5 Mädchen), könnte man vielleicht den Ausschluß von diesen drei notieren.
    Aber insgesamt ist die engere Auswahl Sache für mich ohnehin nicht ganz so aussagekräftig. Wir wissen ja aus der Vergangenheit älterer Staffeln, dass oft sogar die Mädchen sich untereinander auf eine Auswahl einigen mussten :rolleyes:, nur so als Beispiel. Bin froh, dass wenigstens das jetzt nicht mehr gemacht wird.

  • Ich zitier mal aus dem meinem posting im Show-Thread:


    Anja Gockel


    Als Vorläuferinnen werden gezeigt:
    - Aminata
    - Betty
    - Jolina
    - Nathalie


    Im Warteraum sieht man außerdem Ivana.


    Während des Vorlaufens sieht man 22:46 vier Sedcards vor Anja Gockel liegen: von Ivana, Jolina, Samantha und Betty.


    Es gab also hier auf jeden Fall eine Vorauswahl. Bei der war Ivana dabei. Aminata und Nathalie scheinen für Anja Gockel nur in der Vor-Vorauswahl gewesen zu sein. An Samantha war sie mehr interessiert - aber Samantha war gar nicht da. Seltsames Spiel.




    Rebekka Ruétz:


    Hier sieht man als Vorlaufende:
    - Ivana
    - Jolina
    - Nancy
    - Nathalie
    - Stefanie
    - Samantha
    - Aminata
    - Sarah


    Im Backstage-Bereich sieht man dazu auch Karlin. Betty und Anna sehe ich hier nicht.




    kaviar gauche:


    Da gibt es die engere Auswahl: Samnatha, Jolina, Ivana und Stefanie.




    *****


    VON DAHER:
    Nur bei kaviar gauche haben wir etwas gesehen, das wir sonst als engere Wahl bezeichnen würden. Deswgen würde ich wenn: dann nur dort die engere Auswahl nehmen. Aber so wie bisher: keine nehmen, geht für mich auch in Ordnung.

  • Ich würde alleine die Tatsache, daß jemand zu einem Casting gehen durfte und andere nicht, weil die Kunden das angeblich nach Vorauswahl entschieden hatten, nicht als Kriterium nehmen, um das als engere Auswahl zu bezeichnen. Zumal wir eben nicht von allen die Callsheets gesehen haben und auch nicht sicher sein können, bei jedem Casting alle dort befindlichen Mädchen gesehen zu haben.

  • Kommt dieses Jahr eigentlich noch eine Maybelline Kampagne? Ich habe heute auf VOX einen Werbespot für das Produkt "Brow Drama" gesehen. Das Thema wäre Nathalie doch auf den Leib geschustert!

  • Mal ein kurzer Überblick über die Jobs dieser Staffel :)


    Es gab 13 Jobs, davon


    4x Editorials: Shape (Antonia), Cosmopoltian (Karlin, Jolina), Hunger Magazin (Samantha), Joy (Samantha, Anna, Karlin)


    5x Laufsteg: Wunderkind - Paris (Samantha, Ivana), Kaviar Gauche - Berlin (Ivana, Jolina), Anja Gockel - Berlin (Jolina), Rebekka Ruetz - Berlin (Ivana, Jolina, Nancy), Rubin&Chapelle - New York (Ivana)


    4x Werbung: Emmi - Spot und Print (Jolina), Opel - Spot (Stefanie), Maybellline - Print (Jolina), Gilette Venus - Spot (Betty)


    Bei den Editorials hatten Samantha und Karlin mit je 2 von 4 möglichen Jobs die Nase vorn, auf dem Laufsteg Ivana mit 4/5 Jobs und bei der Werbung lag Jolina mit 2/4 Kampagnen vorne.