Neues Ausweichforum

  • Da die neue Staffel vor der Tür steht und das Forum in den letzten Tagen immer mal wieder ein wenig langsam daher kam, hab ich zur Sicherheit ein neues Ausweichforum eröffnet.


    Zu erreichen ist das Ausweichforum unter diesen Adressen:


    http://www.topmodel.forumprofi.de
    http://www.topmodel-forum.de.vu
    http://www.tmforum.de.to


    Falls das Forum mal (länger) offline sein sollte, kriegt ihr dort die neuesten Infos. Zudem habt ihr im Ausweichforum auch die Möglichkeit über die aktuelle Staffel zu tratschen, wenn die Server des "großen Forums" dem Ansturm nicht stand halten sollten.


    Also am besten für eine der genannten Adressen ein Lesezeichen anlegen, um bei Bedarf auf das Ausweichforum zurückgreifen zu können ;)

  • Habe mich dort sicherheitshalber schon mal angemeldet und ein Lesezeichen für das Forum gesetzt. Ich drücke natürlich die Daumen, daß wir es nicht brauchen, aber danke trotzdem fürs Einrichten! :thumbup:

  • Muss man am Morgen doch im Ausweichforum posten gehen?


    Hier wird es immer katastrophaler. Da kann man froh sein, wenn nach 5 Sekunden ein Zitat erscheint oder ein Beitrag zu sehen ist.

    Teilweise sind es 20 Sekunden Wartezeit.


    Und das zu einer Zeit, wo wenig los ist.


    Also was ist jetzt Stand der Dinge? Forum ist technisch scheisse und bleibt halt so, weil Phillip sich einen feuchten D.... drum kümmert?


    Muss Cele morgen um 20 Uhr das Forum neustarten,damit wir 3 Stunden Halbfinale halbwegs unbeschadet überstehen??


    Edit: 15 Sekunden blauen Ladekreis gehabt bis Posting erschienen ist.

  • Und das Edit abschicken hatte 6 Minuten gedauert.

    Als ich das dann in einem Edit 2 ergänzen wollte, kam nach wohl 6-7 Minuten Zeitüberschreitung.


    Kurzum, knappe 15 Minuten für ein Edit benötigt.


    Kurzum, das Forum ist eine Katastrophe und soll wohl die paar Leute, die hier noch posten endgültig vergraulen.

  • Bei mir the same. Teilweise warte ich 10 Minuten für ein Post und dann kommt Zeitüberschreitung oder ich komme heute erst gar nicht ins Forum rein.

    Das wird morgen zur Liveshow mit dem Chat bestimmt nichts! ;(

    ich bin dann erst einmal raus.

  • Durfte eben einen Beitrag 3 mal abschicken.


    Drückte auf "Antworten" , eine Minute blauber Ladekreis, dann war mein Posting wieder bereit zum "Antworten". Wieder draufgeklickt und wieder nach einer Minute erschienen.


    Beim dritten Mal klappte es. Posting erschien auch nur einmal. Kurzum, 2 mal hat er mein "Antworten" überhaupt nicht angenommen.


    Das gab es aktuell so erst einmal bei mir. Sprich, wohl keine interne "Shaftausbremsung":joke:

  • Ich muss auch sagen, dass es in letzter Zeit sehr störend ist, mit den ganzen Abstürzen und Wartezeiten. Das war doch vorher, also bevor das Forum auf das jetzige Design „umgestylt“ wurde, doch nicht so stark wie momentan, oder irre ich mich?

  • Vorhin habe ich 7 mal auf "Antworten" klicken müssen. Nach jeweils eine Minute blauer Ladekreis war der Beitrag wieder nicht abgeschickt worden. Beim 7ten Mal ging es dann in Zeitüberschreitungsfehler und Forum war 30 Minuten oder mehr down.


    Also da kann man sich auf Morgen wirklich freuen.


    Vielleicht will man doch wieder zu den Zuständen zurück, wo es ganze 3 Beiträge am Tag gab.

  • Eigentlich ist das ja der falsche Thread dafür, aber... ja, es wirklich super lästig. Das Forum war eben wieder länger down - ich hab Cele nach ner halben Stunde oder so geschrieben, weil ich erstmal abwarten wollte, ob es sich von selbst berappelt. Nach knapp einer Stunde lief das Forum dann wieder (jedenfalls hab ich es dann gemerkt). Und das an einem Mittwoch Nachmittag. Wie soll das erst morgen werden oder gar nächste Woche im Finale? Ugh.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Betreiber des Forums großartig Priorität darauf legt, ob das überhaupt läuft und wenn ja, ob die Geschwindigkeit halbwegs akzeptabel ist.

    Vielleicht sollten sich die interessierten Leute sicherheitshalber zusammentun und ein Alternativforum gründen? :oopsie: Ich bin immer sehr unschlüssig, wie lange das hier überhaupt noch läuft.

  • Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber... ich war mal in einem Forum registriert, das beim selben Anbieter war (woltlab). Es gab eigentlich nie Probleme mit der Erreichbarkeit, aber war auch viel kleiner und weniger besucht als dieses Forum. Joa und dann war es plötzlich weg. Server kaputt, nicht erreichbar, ich weiß es nicht. Der Server wurde wohl abgeschaltet, keiner wusste davon, aber dann stand man vor dem nichts. Wiederherstellen war nicht so einfach möglich und da das Forum eh nicht so groß war, wurde es dann halt quasi begraben.

    Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass wir auch dort landen könnten, wenn nichts passiert. Vielleicht sollten wir uns wirklich überlegen, ob wir ein Ersatz-Forum irgendwo starten und das quasi in petto haben, falls dieses Forum hier wirklich mal irreparable zugrunde geht (okay, das klingt jetzt sehr dramatisch). Better safe than sorry?

  • Naja, Philipp scheint das Forum ja am Arsch vorbei zu gehen (oder täuscht mein Eindruck??). Glaube nicht dass das Forum so desolat laufen müsste, wenn man wirklich was dagegen machen wollte. Cele will, kann aber nicht. Philipp kann, will aber nicht.


    So sieht das für mich aus.

  • Ich kenn mich IT mäßig zu wenig aus, aber wir sollten uns wirklich absichern, das Forum hier ist immer mal wieder nicht erreichbar und ich habe auch Sorge das es mal ganz abschmiert und all die wertvollen Posts und Gedanken verloren gehen, das wäre mehr als schade! Ist es möglich diese ganzen Posts und Unterforen irgendwo zu sichern? Die Idee mit nem Ausweichforum findeich gut und langsam auch notwendig.😎

    Hoffe das Forum schmiert morgen oder am Finale nicht wieder ab. Das wäre sehr ärgerlich😣

  • Die Frage ist eben, ob wir ohne die Besitzer die Möglichkeit haben, die ganze Datenbank abzuspeichern :nachdenk:


    Ich finde es auch völlig okay, wenn kein Interesse mehr daran besteht, sich um dieses Forum zu kümmern. Man entwickelt sich halt weiter. Aber dann muss mal n Spruch gemacht werden, damit irgendjemand es übernehmen kann, mit allem drum und dran, und es pflichtbewusst fortführt.

  • Ich kenn mich IT mäßig zu wenig aus, aber wir sollten uns wirklich absichern, das Forum hier ist immer mal wieder nicht erreichbar und ich habe auch Sorge das es mal ganz abschmiert und all die wertvollen Posts und Gedanken verloren gehen, das wäre mehr als schade! Ist es möglich diese ganzen Posts und Unterforen irgendwo zu sichern? Die Idee mit nem Ausweichforum findeich gut und langsam auch notwendig.😎

    Hoffe das Forum schmiert morgen oder am Finale nicht wieder ab. Das wäre sehr ärgerlich😣

    Ich fände es auch um die ganzen Staffeln und die Threads zu den Mädels schade, wenn die plötzlich weg wären. Immerhin stellen sie ja den Werdegang aller Kandidatinnen dar, was total interessant und spannend mitzuverfolgen ist. Besonders ältere Beiträge lese ich gerne mal, um zu sehen, wie man damals hautnah bei einer jeweiligen Staffel gedacht hat :)

  • Die Frage ist eben, ob wir ohne die Besitzer die Möglichkeit haben, die ganze Datenbank abzuspeichern :nachdenk:


    Ich finde es auch völlig okay, wenn kein Interesse mehr daran besteht, sich um dieses Forum zu kümmern. Man entwickelt sich halt weiter. Aber dann muss mal n Spruch gemacht werden, damit irgendjemand es übernehmen kann, mit allem drum und dran, und es pflichtbewusst fortführt.

    Das kommt wahrscheinlich auf die Administratorrechte an, müsste aber machbar sein. Ich kenne das so, dass man im Admin-Panel eben die Möglichkeit hat, ein Datenbank-Backup zu erstellen und auf dem eigenen Rechner zu speichern. Danach könnte man das wieder in einem neuen Forum speichern (damit hab ich jetzt persönlich keine Erfahrung). Ich hab aber keine Ahnung, wie das bei Woltlab ist.

    Es gibt bei mehreren Forenanbietern ja die Möglichkeit, das Forum komplett mit allen Daten und Unterforen etc. umziehen zu lassen (was ja auch schon mal passiert ist, aber momentan ja eher Probleme verursacht).


    Das Problem liegt ja aber eher am Server und der Serverauslastung, wenn ich das richtig verstanden habe? Oder ist die Forensoftware schuld? Ich weiß auch gar nicht mehr, bei welchem Anbieter das Forum vor dem Umzug war...