Müde Augen

  • Hallo zusammen,


    Momentan habe ich öfters das Problem, dass der Bereich rund um meine Augen sich sehr müde anfüllt, weniger frisch und nicbt mehr so elastisch wie früher.
    Ich benutze öfters einen speziellen Roll- On mit kühlenden Effekt, doch dieser verschafft meist nur kurz Linderung.
    Gerade heute merke ich das, weil ich dank Magenproblemen eine lange Nacht hinter mir habe. Oder nach einer Migräne.
    Was benutzt ihr denn, um eure Augenpartie wach zu kriegen?
    Ich dachte evtl. an eine Augenmaske mit Kühlpad.
    Doch auch da frage ich mich: Lieber etwas mehr Geld investieren oder reicht auch die Maske von DM (ebelin)?
    Ich freue mich auf eure Tipps ^^

  • Diesen Roll-On mit Kühlungseffekt hatte ich auch mal, war aber auch immer nur von kurzer Dauer, der Effekt.


    Ich lege mir, auch wenn sich das komisch anhört, tiefgekühlte Löffel auf die Augenpartie, wenn ich merke, dass sie angeschwollen ist.
    Wovon ich mal gehört habe, ist, dass Teebeutel helfen sollen. Aber keine Ahnung, ob erst aufkochen und dann im lauwarmen Zustand drauf oder ob die auch kalt sein müssen.


    Was mir aber auch hilft, gegen dunkle Schatten zB oder einfach um die Augenpartie zu pflegen ist das Dr.R.A. Eckstein Augenpflegebalsam.
    Und wenn's mal ganz haarig wird, dann greife ich zu meinen heißgeliebten Concealern, von denen ich finde, dass auch ein Mann sie tragen kann. Die fallen ja nicht weiter auf und lassen einen frisch und ausgeschlafen wirken :)

  • Bei mir kommen auch immer die Esslöffel aus dem Gefrierschrank zum Einsatz. Die helfen mir bei geschwollenen Augen sehr.
    Teebeutel habe ich auch mal ausprobiert, die Esslöffel jedoch als deutlich effektiver empfunden. Ich hab sie immer abkühlen lassen und raufgelegt.


    diamond: Wo kriegt man denn den Augenpflegebalsam her? Aus der Apoheke?
    Ich suche nämlich eh gerade nach einer guten Augencreme. Man wird ja auch nicht jünger, ne? :whistling:

  • Gurkenscheiben oder Kartoffelscheiben für ein paar Minuten auf die Augen legen. Oder kalte (gekühlt noch besser) Kamillentee/Grünteebeutel ebenfalls für ein paar Minuten drauf legen. Hilft bei mir wunderbar im Winter da ich dann zu extrem trockener Haut neige und alles spannt und ziept und auch geschwollen sein kann. Und bei Allergiegeröteten Augen hilft es auch :)

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Lymphdrainage an den Augen? Was meinst du genau? Allgemeine Lyphdrainage?


    Ich mache regelmässige Massagen im Gesicht und Creme fleissig, bei mir hilft es auch, neben viel Wasser. Lässt müde Augen auch fitter wirken!

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.