Joop bei GNTM

  • "Dresscode", da haben sie einen Super-Titel gefunden.


    Ob er auch Heidis Outfits ein paar Zeilen widmet?


    Geschlitzt bis zum Po und tief dekolletiert, das geht gar nicht :thumbdown::motz:

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

    Einmal editiert, zuletzt von Arti ()

  • Mittlerweile denke ich es wäre besser gewesen, wenn Joop die Staffel abgesagt hätte. Mir hat er nicht gefehlt und wenn er da ist - ich finde ihn in dieser Staffel lange nicht so gut, wie in der letzten Staffel. ;(
    Auch wie er gestern die Heidi begrüßt - als wolle er sie ablecken! :vogel:


    Ich war ja von Anfang an nicht dafür. Weil ich Joops Anfangserfolg für nicht wiederholbar hielt, und das Ende für ein Desaster. Aber inzwischen seh ich es genau andersum und bin froh darüber, dass er noch da ist. Vor allem auch dafür: WIE er da ist.


    Wenn man Joops Wirken einschätzen will, muss man glaub ich zuerst mal an das denken, was Arti an andrer Stelle eingeworfen hat: dass nämlich Heidi und der Sender sich auf Joop eingestellt haben und ihm schlicht weniger Raum dazu lassen, sich wie im letzten Jahr präsentieren zu können. Das ganze Arrangement der Abläufe sieht danach aus, dass Heidi die Zügel wieder straffer in Händen hält und Joop weniger Raum zum Glänzen bietet.


    Dazu fehlt er noch wegen Gesundheitsproblemen, und macht selbst dann einen leicht gebrechlichen Eindruck, wenn er anwesend ist. In dem Aspekt stimme ich zu und bleibe bei meinem Vor-Urteil: Joop hätte das nicht nochmal machen sollen. Und das Schleimen gegen Heidi ist wirklich das Letzte.


    Aber daneben meine ich deutliche Anzeichen für eine bewusste Änderung von Joop selber wahrzunehmen. Entweder hat er sich eine Medienberatung geholt und daraus Folgerungen gezogen. Oder aber die Nähe zu den Mädeln im letzten Jahr war ihm am Ende doch zu viel und er verhält sich nun von sich aus distanzierter und bewusster. Auf jeden Fall sehe ich da eine Wandlung, die mich beeindruckt.


    Zum einen ist es auffällig, dass er sich den Mädeln gegenüber sachlicher und distanzierter verhält. Das kann natürlich damit zu tun haben, dass er sie sich ihnen auch weniger nah fühlt. Aber das Umarmen und Herzen usw fehlt so generell, und steht in so deutlichem Kontrast zu dem Herzen und Umarmen mit Heidi z.B., dass ich da einfach an einen bewussten Verzicht glaube. Entweder hat er die Kritik angenommen, dass er als Autoritätsperson für die Mädel keinerlei Zweifel an deren "Unberührbarkeit" lassen und keine missverständlichen Bilder produzieren darf. Oder er ist vom übereifrigen Referendar zum guten Lehrer gereift.


    Zum anderen verzichtet er deutlich auf Versprechungen. Das Format arbeitet ja als Ganzes mit Versprechungen, die sachlich völlig unhaltbar sind. Wie eben die berühmten "internationalen Laufstege". Kaum nimmt ein Designer auf deinem Jurystuhl Platz, platzt er auch schon mit Versprechungen heraus, Mädel x oder y demnächst mit nach Mailand zu nehmen. Joop war im letzten Jahr vollkommen in die Falle getappt. Anna und Ivana, die inzwischen unabhängig von GNTM beachtliche Model-Jobs geholt haben, verdecken das leicht, wie völlig überzogen Joop sich da aus dem Fenster gelehnt hat. Er hätte am Ende auch nur mit Nathalie und Steffi dastehen können.


    Schlimmer noch: er hat Anna in der Staffel erst über den grünen Klee gelobt - und sie dann im Laufe der Sendung ziemlich fallen gelassen. Nicht mit Worten, aber de facto. Da hat er erst im Sommer nach GNTM sichtbar umgeschaltet. Als Fürsprecher für Ivana ist er im Finale als absurde Lachnummer geendet, ein (angekokster?) Fan der "weißen Prinzessin", der es nicht versteht, das eindeutig beste Model zu fördern. Und Steffi als Siegerin hat er erstmal auch nicht gebucht - obwohl er sie doch mit getragen und als würdige Siegerin befunden hat! Das alles sah ziemlich unglaubwürdig aus. - Und an allen Punkten hat er sich korrigiert.


    In dieser Staffel jetzt hab ich von ihm noch keine großen Töne über tolle Karrieren gehört. Dafür aber dankenswert klare Worte, dass GNTM eben nicht die "Once-in-a-Lifetime-Chance" ist, sondern nur ein aufregendes Fernseh-Abenteuer, dem noch viele weit bedeutendere Dinge folgen werden. Er hat seine Favoritinnen und markiert das ziemlich deutlich. Aber er lobt sie mit Worten, die keine leeren Versprechungen sind und dennoch Model-Potenzial betonen. Ein "modernes" Gesicht lässt Hoffnungen ohne zu betrügen. Und das Lob des "Fashion-Moments", dass er in der letzten Folge drei Mädeln gemacht ist an Punktgenauigkeit kaum zu übertreffen: das war kein bisschen zuviel gesagt und enthielt zugleich Abgründe an Ehrlichkeit über das Format als Ganzes ... und noch mal eigene Abgründe über die performance der anderen.


    Für mich ist der an diesen Punkte geänderte Joop ein Grund zu sagen: ich hab mich geirrt. Es ist gut, dass er noch da ist.
    So wie er es jetzt macht ist er wie ein Fels im brandenden Unfug.



    Edit:
    Ok - sagen wir: manchmal.

  • Wolfgang Joop gibt ein Buch heraus und hat es in Berlin vorgestellt : "Dresscode" ist ein Stilratgeber anhand von Stilikonen, die Joop unter die Lupe nimmt. Die Beschreibung klingt ein wenig wie Guido Kretschmer 2.0, die Journalistin der Süddeutschen Zeitung, die bei der Präsentation war und den verlinkten Artikel geschrieben hat, findet aber, dass Joop sich besser macht als Kretschmer.


    Heute in der Bild stand u.a., wieso in seinem Buch die Heidi Klum nicht vorkommt.
    http://www.bild.de/unterhaltun…ch-vor-40562064.bild.html
    Die Heidi ist ja ein Stilvorbild, insbesondere in den USA; doch sein Buch sei mehr für Europa bestimmt, so seine Aussage.

  • Wen es interessiert: In der aktuellen Gala (heute erschienen) ist ein 7-seitiger Bericht über Joop und sein neues Buch, inkl. vieler Fotos.


    Ein kleiner Ausschnitt daraus ist jetzt online, inkl. Aussagen zu Heidi Klum:

    Zitat

    Top-Model und "GNTM"-Jurorin Heidi Klum spielt darin keine Rolle. "Heidi Klum sticht nicht hervor, sie trägt den typischen sexy L. A.-Look", sagt er gegenüber der GALA. "Da stellt sich nur die Frage: Hat sie ein Vorbild in Amerika gefunden, oder wurde sie gar zum Vorbild?"


    Dazu auch noch ein Video, das hab ich aber selbst noch nicht angeschaut:
    http://www.gala.de/stars/news/…olfgang-joop_1239287.html

  • Heute in der Bild stand u.a., wieso in seinem Buch die Heidi Klum nicht vorkommt.
    http://www.bild.de/unterhaltung/leute/wolfgang-…62064.bild.html
    Die Heidi ist ja ein Stilvorbild, insbesondere in den USA; doch sein Buch sei mehr für Europa bestimmt, so seine Aussage.



    Ich hatte die letzten 3 Tage Internetprobleme. Der HOT-SPOT im Hotel hat kaum funktioniert. Nun bin ich wieder Zu Hause.



    Was ich an Joops Buch interssant finde (ich werde es weder kaufen, noch lesen) - ist, dass man wohl sieht, dass er mit Heidi über kreuz ist. Ich glaube, dass die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht stimmt. Beide sind aber ausgeprägte Showmenschen, die das überspielen können, wenn die Kameras an sind. Bei Joop kommt noch hinzu, dass er geschickt durchblicken lässt, was er von Heidi hält. Gerade so zwischen den Zeilen. Dieses Talent hat Heidi nun überhaupt nicht. Heidi überrollt die Leute, in dem sie lärmt. Entweder sie quietscht vor Begeisterung - oder sie mokiert sich. Das ist natürlich auch immer eine Machtfrage. Sie überlegt sich vorher , wem sie auf die Füße treten kann und wem besser nicht.


    Joop sagte in dem Interview, dass in den USA "jede Wetterfrau" so aussehen will , wie Heidi. Das ist wieder eines seiner zweifelhaften Komplimente.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich seine Auswahl der Stilikonen etwas merkwürdig finde.
    Er hat Kate Middleton aufgenommen. Zweifellos eine atraktive und stets gut angezogene Frau. Aber eine Ikoone? Für wen? Für konservative, junge Frauen.
    Ich finde ihren Stil vorsichtig. Sie macht nichts falsch. Eine ikone ist auch Avantgarde - sie traut sich - geht modische Risiken ein. Das alles tut die Kate nicht. Aber sie ist eben gut, für den Absatz des Buches.


    Da, Herr Joop, hat sie der Verlag wahrscheinlich beraten. Ich finds etwas schade.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

    Einmal editiert, zuletzt von Arti ()

  • Ich war ja von Anfang an nicht dafür. Weil ich Joops Anfangserfolg für nicht wiederholbar hielt, und das Ende für ein Desaster. Aber inzwischen seh ich es genau andersum und bin froh darüber, dass er noch da ist. Vor allem auch dafür: WIE er da ist.


    Ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst! Vor allem der erste Teil finde ich sehr zutreffend: Man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Aber so unerwartet und schön und umfassend dieser Erfolg für ihn mit GNTM 9 gewesen sein muss - manche sagten ja, früher hatte er nur Erfolg, seit GNTM werde er auch geliebt - ich glaube, er konnte der Versuchung dann doch nicht widerstehen, das ein weiteres Mal mitzuerleben.


    Wenn man Joops Wirken einschätzen will, muss man glaub ich zuerst mal an das denken, was Arti an andrer Stelle eingeworfen hat: dass nämlich Heidi und der Sender sich auf Joop eingestellt haben und ihm schlicht weniger Raum dazu lassen, sich wie im letzten Jahr präsentieren zu können. Das ganze Arrangement der Abläufe sieht danach aus, dass Heidi die Zügel wieder straffer in Händen hält und Joop weniger Raum zum Glänzen bietet.


    Das ist sicher das Eine, dieses Mal waren sie vorgewarnt. Meine zweite Vermutung aber ist, dass er sich letztes Mal wahrscheinlich völlig unerwartet gefühlsmässig viel zu sehr eingelassen hat. Ich glaube, das Modebusiness ist knallhart, das ist ja auch allgemein bekannt. Zu seinen eigenen Töchtern hat und hatte er wohl auch nie viel Kontakt. Und plötzlich lieben ihn alle! Das muss schon überwältigend sein. Wem würde das nicht passieren, dann die innere Distanz etwas aus den Augen zu verlieren.


    Von daher glaube ich, dass diese Änderungen im Verhalten auch von ihm selbst kommen.


    Zitat


    Hier kann ich Dir nur halb zustimmen. Ja, für mich ist er auch in dieser Staffel natürlich klar besser als ein Q oder Enrique. Aber wirklich hilfreich und die Mädchen auch unterstützend sehe ich ihn nun auch nicht. Und seine Umarmungen, wenn sie denn jetzt noch zu sehen sind, empfinde ich diese Staffel eher als Fake, als einstudiert oder gescriptet. Man erwartet sie von ihm nun halt auch ein bisschen.

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Das ist sicher das Eine, dieses Mal waren sie vorgewarnt. Meine zweite Vermutung aber ist, dass er sich letztes Mal wahrscheinlich völlig unerwartet gefühlsmässig viel zu sehr eingelassen hat. Ich glaube, das Modebusiness ist knallhart, das ist ja auch allgemein bekannt. Zu seinen eigenen Töchtern hat und hatte er wohl auch nie viel Kontakt. Und plötzlich lieben ihn alle! Das muss schon überwältigend sein. Wem würde das nicht passieren, dann die innere Distanz etwas aus den Augen zu verlieren.



    Widerspruch!
    Es mag sein, dass er zu seinen Töchtern nicht immer einen engen Kontakt hatte - aber Joop arbeitet seit Jahrzehnten mit Modells zusammen. Es gibt Mädchen, die ihm ihre Karrieren verdanken.
    Ich glaube nun nicht, dass er die Girls wie Maschinen behandelt hat. In seinem mittelständischen Unternehmen wird man sich gut kennen und einen guten Umgang pflegen. - Ich denke, dass Joop weiß, was Nähe und was Distanz ist. Und, er merkt mit Sicherheit, wenn ihm etwas vorgespielt wird. Er wäre nicht so erfolgreich, wenn er gefühlsmäßig ein Tor wäre, der weich wird, wenn ihn ein Mädel anherzt (nur um in seiner Show zu laufen z.B.)

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • [quote='DarkSoul','index.php?page=Thread&postID=814407#post814407']
    Widerspruch!
    Es mag sein, dass er zu seinen Töchtern nicht immer einen engen Kontakt hatte - aber Joop arbeitet seit Jahrzehnten mit Modells zusammen. Es gibt Mädchen, die ihm ihre Karrieren verdanken.
    Ich glaube nun nicht, dass er die Girls wie Maschinen behandelt hat. In seinem mittelständischen Unternehmen wird man sich gut kennen und einen guten Umgang pflegen. - Ich denke, dass Joop weiß, was Nähe und was Distanz ist. Und, er merkt mit Sicherheit, wenn ihm etwas vorgespielt wird. Er wäre nicht so erfolgreich, wenn er gefühlsmäßig ein Tor wäre, der weich wird, wenn ihn ein Mädel anherzt (nur um in seiner Show zu laufen z.B.)


    :) Ich kann das gut so stehen lassen.
    Ist ja sowieso nur eine Vermutung von mir, und genau werden wir es eh nicht wissen.


    Aber vor allem Dein letzter Satz - jaklar, da hast Du natürlich recht. Und als "Tor" würde ich ihn nie und nimmer bezeichnen! Trotzdem ist da für mich schon ein Unterschied, mit Models zu arbeiten, oder mit ihnen auf Reisen zu gehen, tagelang mit ihnen zusammen zu sein, sie privat kennenzulernen, als Märchenonkel Gute Nachtgeschichten zu erzählen, mit ihnen ein Emotiontraining zu machen... das alles schafft schon innere Verbundenheit, die ihn - eben eine Vermutung von mir - etwas unvorbereitet getroffen haben könnte.


    Aber wie gesagt, alles easy,
    und :gn8:

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Ich gehe davon aus, daß Joop die nächste Staffel nicht mehr dabei sein wird. Er scheint mir diese Staffel ziemlich lustlos, ohne Leidenschaft. Letzte Staffel hatte ich den Eindruck, daß ihm mehrere Mädchen ans Herz gewachsen sind, doch diese Staffel hat er wenig Bezug zu ihnen.

  • Hm, mir gefällt er diese Staffel auch nicht. Außer bei der Entscheidung ist er auch kaum noch zu sehen und da ist er, wie du schon schreibst, lustlos und ohne Leidenschaft.
    Nach der 9. Staffel habe ich viel mehr von ihm in dieser Staffel erwartet. Könnte nächste Staffel gut auf ihn verzichten. :thumbsdown2:

  • Schließe mich Euch vollkommen an. Gestern bei der Entscheidung habe ich Joop zum ersten Mal in der Sendung so richtig bewusst wahrgenommen und dachte mir: Ach ja, den gibt's ja auch noch!
    Okay, er war auch bei dem Biker-Runway mit dabei, aber so richtig präsent ist er in der Sendung eigentlich nicht mehr.

  • Joop war ein Highlight der letzten Staffel.
    Jetzt ist er überflüssiges Beiwerk mit ganz wenigen Sehenswerten Aktionen.


    Glaube dieses jahr ist er auch so wenig dabei, das die Mädels quasi null kontakt zu ihm haben.
    Das war letztes Jahr auch ganz anders.


    Auf den diesjährigen joop kann ich nächstes Jahr absolut verzichten.Dann lieber Toni Garn als Ersatz.


    Aber für Heidi :D

  • Hm, mir gefällt er diese Staffel auch nicht. Außer bei der Entscheidung ist er auch kaum noch zu sehen und da ist er, wie du schon schreibst, lustlos und ohne Leidenschaft.
    Nach der 9. Staffel habe ich viel mehr von ihm in dieser Staffel erwartet. Könnte nächste Staffel gut auf ihn verzichten. :thumbsdown2:



    Ich habe damals schon gedacht, dass Gntm für ihn, in seinem Alter, zu viel ist. Besonders Frau Klum wird ihm arg zusetzen. Man spürt das in manchen Szenen.
    Als Heidi ihn in Potsdam in seinem Atelier abgeholt hat, sah es ja direkt so aus, als hätte sich Joop Beistand besorgt. ;)


    Joop ist diesmal noch dabei (so gut er es kann) aus wirtschaftlichen Gründen nicht weil er Lust hätte.


    Er hatte schon in Staffel 9 Momente, in denen ich dachte "Au weia", das wird zu viel für in.
    Die 9. Staffel war größtenteils gut, Dank Ivana, einiger anderer Mädchen und nicht zuletzt Joop.


    Eine weitere Staffell mit ihm? Da würde ich direkt sagen: Um Gottes Willen!


    Man müsste dann das Konzept total um-häkeln.
    Die Mädchen müssten in Berlin laufen und zu ihm nach Potsdam rausfahren,, denn er sollte sich so weite Reien nicht mehr antun.


    P.S.
    Es könnte auch sein, dass Joop jemand ist der gerne mal an einem fremdenn Flakon schnuppert den Duft interessant findet - aber nicht auf Dauer. So war Gntm eigentlich nur ein Flirt für ihn.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • Ich würde diese Staffel u.a. so beschreiben:


    Heidi takes over....


    Das ist sicher ein Machtkampf, bei dem Eifersucht und die "Herrschaft" in der Sendung eine Rolle spielen. Gerade in der gestrigen Folge war es ziemlich auffällig, wie sehr Heidi Klum alle Aktionen und die Sendezeit an sich zieht. Da bleibt auch für Hayo wie für Joop kaum noch Raum. Irgendwie auch ziemlich dumm von der Produktion, denn sie hat dieses Jahr Joop ja wohl ziemlich teuer eingekauft, nutzt und zeigt ihn aber kaum.
    Die Aufmerksamkeit, die Joop letztes Jahr auf sich lenken konnte, und die Rolle, die er in der Staffel hatte, hat Heidi wohl nicht ruhen lassen. Es scheint mir auch so, daß trotz des prätentiösen Harmoniegetues die Differenzen zwischen den beiden immer noch weiterwirken. Allein daß Joop Heidi im Umfeld der Sendung nicht als alleiniges Maß aller Modeldinge darstellt, und das vernehmlich, ist ja schon eine Majestätsbeleidigung. Jetzt werden die Machtverhältnisse wieder zurechtgerückt; Joop ist fast nur noch Dekoration.
    Ich finde das schade, denn er hat letztes Jahr durchaus einen frischen Wind aus der High-Fashion Welt in die Sendung gebracht, der dem Format gut getan hat. Und das im Wesentlichen durch seine bloße Teilnahme als renommierter Designer an einer solchen Sendung.
    Jetzt werden wir uns wieder mit den Ideen aus der Heidi-Welt begnügen müssen (ich glaube auch nicht, daß Joop noch verlängert oder auch nur, daß man ihm für diese Rolle etwas Entsprechendes wie dieses Jahr von der Produktion aus anbietet); und Heidi ist ja im Grunde eine Nachfahrin aus der amerikanischen Pin-Up Welt. Da wird das Format über kurz oder lang veröden.


    Da hast Du leider bestimmt recht.


    Joop kommt mir in dieser Staffel einfach total gescriptet vor, vorallem wieder während der letzten Entscheidung. Oft trägt er ja seine Sonnenbrille, die nimmt er dann mehrmals ab und setzt sie wieder auf. Wo er das Negative über Darya sagt, sind seine Augen ganz hinter diesen dunklen Gläsern verborgen. Das hinterlässt für mich schon den Eindruck, dass ganz klar abgesprochen ist, wer was sagt - sagen *muss*, ob er will oder nicht. Und auch sonst wird er in meinen Augen mehr nur noch als Staffage herumgeschubst.


    Da muss vor Staffelstart Einiges hinter den Kulissen abgesprochen worden sein.


    Auch Heidi hatte gestern wieder ihr versteinertes Gesicht. Das hatte sie wohl vor einer Weile mal selber irgendwo gesagt (sorry, k.A. mehr wo ich das gelesen habe): Dass sie vom Sender auch dazu angehalten wird, diese endlos langen Pausen zwischen den entscheidenden Sätzen zu machen. Das wurde dann ja in der Zwischenzeit mal besser, mit diesen Pausen - aber jetzt bei Kiki hatte sie genau wieder dieses Warte-Gesicht, wie wenn sie in den Kopfhörer lauscht, bis der Sender ihr endlich das OK gibt, den entscheidenden Satz zu sagen.

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~


    “You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

    — Annie Leibovitz

  • Ich gucke ja die aktuelle Staffel nicht (mehr), deshalb habe ich keine Ahnung, wie Joop rüberkommt.


    Da ihr alle sagt, er sei nicht mehr so oft zu sehen, ist das bestimmt so. Ich denke aber, dass muss nicht unbedingt an ihm liegen. Es könnte auch sein, dass er genauso so aktiv und präsent ist wie in der letzten Staffel, dass er aber bei der Nachbearbeitung dem Schnitt zum Opfer fällt. Warum auch immer.


    Dass aber Heidi allein der Platzhirsch sein will (ob nun live oder nach Schnitt), ist ja (leider) nichts Neues. Ich finde das ehrlich gesagt unnötig. Ein echter Star kann tolerant und grosszügig auch andern mal das Rampenlicht überlassen - das macht sie nur umso souveräner und sympathischer.


    Bei Heidi wirkt das aber eher überängstlich - als könnte sie direkt in Vergessenheit geraten, wenn sie sich nicht überall in den Vordergrund drängt... :rolleyes:

  • Nachdem im Darya-Thread über Joop und seine wirtschaftlichen Verhältnisse spekuliert wurde, hier ein kleiner Artikel aus der aktuellen Wirtschaftswoche:


    www.wiwo.de/unternehmen/handel/peter-kappler-neuer-chef-bei-wolfgang-joops-luxuslabel-wunderkind/11742266.html


    Der Artikel in der Printausgabe ist ein wenig ausführlicher. Ich fasse einige Punkte zusammen:


    - Wunderkind hat seit 2003 40 Mio. Euro Verlust eingefahren
    - Joop musste 2011 Investoren mehr oder weniger freiwillig ausbezahlen
    - Mittlerweile soll aber ein neuer Investor mit Branchenerfahrung gefunden worden sein

  • Und er hat einen neuen Manager, der schon bei Hugo Boss gearbeitet hat.
    Dann drücke ich dem Großvati Joop die Daumen :thumbup:
    Mit den Kleidern kann ich nichts anfangen und wären mir zu teuer, (vielleicht gibt es bei dem neuen Chef was Bodenständigeres dann?) aber auf die Düfte bin ich gespannt!

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )