The Face (UK)

• Neulich mal völlig zufällig die erste Folge gesehen, kannte The Face bis dato gar nicht. Gibts Erfahrungsberichte? Auf den ersten Blick wirkte die Sendung deutlich modeliger als Heidis und erst recht Tyras Shows, zweitere ist ja eher Missbrauch als ne Fernsehsendung. Dazu super positiv von Erin überrascht, kannte sie davor gar nicht. Sie ist so kompetent, lieb, sachlich, aber dabei nicht unnahbar und generell sehe ich sie einfach total gern. Den Kommentaren auf Youtube nach gehts den meisten so.

• Ich werde mir das jetzt auch noch mal anschauen. Zu schade, dass sich solche richtig gut gemachten Sendungen nicht halten, sondern größtenteils nur die eher trashigen Formate 😬

Die UK Version ist, glaube ich, das "Original". Dann gab es noch US... und auch Australien?

• Ich hab's andersrum in Erinnerung: Die Staffel in New York fand als erstes statt (war die erste überhaupt?) mit Naomi Campbell, Coco Rocha und Karolina Kurkova. Dann erst kam UK, und am Schluss Australien.

Mir hat die Sendung aber grösstenteils auch gefallen, vor allem UK. Allerdings wurde Naomi immer unerträglicher und das hat mir die australische Version damals leider ziemlich kaputt gemacht. Ihr Verhalten damals hat für mich klar eine rote Linie überschritten, weshalb ich mich dann auch später kaum noch dafür interessiert hatte. Schon UK war tough, aber grad noch so ok - so zumindest sind heute meine Erinnerungen daran 8-) Natürlich wie immer total subjektiv.

Wo kann man sich die Staffeln denn heute noch ansehen? Auf Youtube?

Die Wikipediaseite, die ich mir grad kurz angesehen habe, ist ziemlich unübersichtlich, aber da gibt/gab es wohl auch noch ganz viele andere Ableger davon... die sind aber alle komplett an mir vorbei.

EDIT und SPOILER-Warnung: Auf der Wiki-Seite werden natürlich die Gewinnerinnen gespoilert

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

“You have trust in what you think. If you splinter yourself and try to please everyone, you can’t. It’s important to stay the course. I don’t think I would have lasted this long if I’d listened to anyone. You have to listen somewhat and then put that to the side and know that what you do matters.”

— Annie Leibovitz