Wann hast du zuletzt...

  • Wann hast Du zuletzt einen Luftsprung gemacht?

    Gestern. In der Küche. Hurrah, es geht wieder! War nämlich eine Woche in der spanischen Grippehölle, da war's mit dem Tanzen nicht so weit her :)
    Wann hast Du zuletzt einen Luftsprung gemacht?

    Eben gerade. Weil Bettyna wieder auf dem Spielplatz ist! :hug:


    Wann hast du zuletzt ein Buch gelesen, das dich in deinen Gedanken, deiner Sicht auf die Welt weitergebracht hat? Oder kurz: deinen Horizont erweitert hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Himbeerfan ()

  • Hach, gesund sein ist schön …

    Das glaube ich dir gerne! Eine Freundin von mir ist jetzt schon die 4te Woche (!) krank. Als wäre sie eine uralte Oma. Dabei ist sie nur eine Oma (wenn die das lesen würde.. :joke:) .


    Bettyna: Hast die Frage vergessen ^^

  • @Aincrad - hast du nicht noch eine kleine Geschichte dazu..? Neugier!!:love2:

    Ne, lieber nicht. ;)


    Ich beantworte sonst die Frage von Himbeer einfach nochmals: Ein Buch, welches mein Horizont erweiter hat... Sogesehen eigentlich alle. Das letzte Buch das ich gelesen habe, "Die Tore der Welt" von Ken Follett, fand ich ebenfalls eindrücklich. Grund: Es beschrieb die Zeit im Mittelalter sehr lebhaftig, die (traurigen) Klassenunterschiede wurden wieder vor Augen geführt und ausserdem konnte ich durch die Geschichte zumindest mir ein wenig vorstellen, wie schlimm die Pest (der Schwarze Tod) im 14. Jahrhundert war. 25 Mio. Menschen ca. starben daran. Furchtbar...


    Wann hast du zuletzt Cola getrunken?

  • Spannende Frage, hmmm...lass mich mal scharf nachdenken... :joke:


    ....im letzten Sommer nach einer schweißtreibenden Spazierfahrt (jaja, das gibt es!) unter einer Biergarten-Kastanie.


    Wann hast du zuletzt geweint? Und warum?

  • Gute Frage. Hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so wirklich präsent, weil bei mir bei Traurigkeit irgendwie selten die Tränen kullern. Meine Oma ist vor gut 2 Jahren gestorben, ich glaube, das könnte es gewesen sein. Mir kommen bei Rührung oder Freude irgendwie häufiger die Tränen. Meine Schwester hat vor ein paar Monate geheiratet, da war ich auf jeden Fall mit feuchten Augen dabei und da ist definitiv auf was gekullert.


    Wann bist du zuletzt Trampolin gesprungen?

  • Meine Schwester hat vor ein paar Monate geheiratet, da war ich auf jeden Fall mit feuchten Augen dabei und da ist definitiv auf was gekullert.

    Wie im Film! Wie süß.


    -----


    Noch nie. Hätte immer Angst, dass ich keine schöne Füsse mache.


    Wann hast du zuletzt gedacht, dass du nie mehr GNTM schaust?

  • Das ist ungefähr fünfzehn Jahre her. Er war schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust, und wir haben ihn nach dem Geräusch getauft, das der Schnee macht, wenn man durchläuft.
    Ich habe ihn sehr geliebt. Er lag immer auf meinem Bauch und hat geschnurrt. Jetzt lebe ich seitdem ohne Kater … das geht eigentlich gar nicht.



    Wann hast Du zuletzt mal was absichtlich missverstanden?

  • oooh, das kommt fast täglich vor :D



    Wann hast du zuletzt deinen PC formatiert?

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Oh, Schreck - erinnere mich nicht! Schon einige Jahre har. Gottlob hatte ich eine komplette Sicherung, auf die ich zurückgreifen konnte. Aber zuvor gebibbert, ob das auch funktioniert. Schauder.


    Wann hattest du zuletzt Vertrauen zu deiner Bank

  • vor wenigen Tagen erst, als ich eine Überweisung für eine kostenspielige Internetbestellung machen musste.


    Wann hast du zuletzt Augentropfen benutzt?

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel:

  • Das ist jetzt etwa zwanzig Jahre her. Ich habe irgendwann damit aufgehört, weil es an den Füßen so wehtut 8). Türen knallen und Sachen zerschmeißen kann ich aber immer noch gut. Kommt aber nicht oft vor ;)


    Wann hast Du zuletzt über die Mädels in der laufenden Staffel gelacht? Ich meine nicht schadenfroh, sondern aus Sympathie. Worum ging es da?

  • Ich musste tatsächlich in der letzten Folge ein bisschen über Klaudia schmunzeln, als sie sagte, sie sei beim Casting wieder zu albern gewesen. Das fand ich irgendwie liebenswürdig komisch. Ansonsten bleibt mir bei den aktuellen Folgen eher das Lachen im Hals stecken :ugly:


    Wann bist du zuletzt über dich hinausgewachsen?

  • Als meine Oma vor anderthalb Jahren schwer gestürzt ist, plötzlich fast rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen war und ich mehr oder weniger alles alleine schaffen musste. Als sie wieder fit war war ich zwar am Ende meiner Kräfte, aber es hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen.


    Wann hast du zuletzt Blumen gekauft?

  • Das war vor ca. einem Jahr, als ich einer Freundin zur Einweihung ihrer neuen Wohnung eine Orchidee gekauft habe.
    Ich selbst kaufe mir äußerst selten Blumen. Da ich zu den Menschen gehöre, die ihren Pflanzen - unfreiwillig - aktive Sterbehilfe leisten, ziehen bei mir nur pflegeleichte Pflanzen wie Kakteen und Grüngewächse ein, die auch am Leben bleiben, wenn man sie mal vergisst :oopsie: :whistling: Das, was ich mir pflanzenmäßig selbst gekauft habe, war ein Topf Basilikum, letzte Woche.


    Wann hast du zuletzt einen Schneemann gebaut?

  • Oh, als Kind. Einmal und nie wieder. Ich hatte so viel Arbeit in ihn investiert und dann hat sich der Hübsche über Nacht in ein jämmerliches Etwas verwandelt - ich war empört! Weckt gerade so Assoziationen zu späteren Exemplaren aus Fleisch und Blut...


    Wann hast du zuletzt einem Menschen, den du magst, eine schöne Überraschung bereitet? (Keine Geburtstage, Weihnachten, Ostern etc.)

  • Oh, als Kind. Einmal und nie wieder.
    Ich hatte so viel Arbeit in ihn investiert und dann hat sich der Hübsche über Nacht in ein jämmerliches Etwas verwandelt -
    ich war empört!
    Weckt gerade so Assoziationen zu späteren Exemplaren aus Fleisch und Blut...


    @himbeerchen
    das war ja eben lustig!
    Ich habe nur deine Antwort gelesen und hab versucht die Frage herauszufinden.
    Und ich bin nicht drauf gekommen. :rofl2:



    Vor vier Wochen habe ich einer Freundin einen Brief geschrieben.
    Ganz klassisch, mit einem Füller


    Wann hast das letze mal gedacht:
    In dieser Stadt, in dieser Gegend würde ich gerne leben.

    Tanz ist Esperanto mit dem ganzen Körper----Fred Astaire

  • och, immer wenn ich mal Zeit habe beim Frühstück Fern zu sehen und ORF einschalte und das Alpenpanorama erblicke inlove2



    Wann ahst du zuletzt etwas richtig wichtiges vergessen?

    Und jetzt ein Bierchen..oder auch zwei ... oder drei...oder... :fugly::beer:
    [color=#990000]und dieser Wackelkopp muss sein, weil ich ihn so genial finde :jubel: