In welchen Staffeln waren die Finalistinnen gut ausgewählt?

  • Hab grade darüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich noch nie mit einem Finale wirklich zufrieden war außer in Staffel 1 :P


    Staffel 1: ich denke, da hat man aus dem Teilnehmerfeld wirklich die richtigen für das Finale ausgewählt. Jennifer ist für mich sowieso eine der besten Kandidatinnen die es bei GNTM jemals gegeben hatte. Yvonne und Lena sind zwar nicht mein Fall, aber beide schon berechtigt im Finale gewesen. (Rahel fand ich zwar klasse, aber sie ist einfach winzig = genau so groß wie ich)


    Staffel 2: mit Barbara und Hana bin ich zufrieden, aber Anni ist ein "Deal-Breaker" für mich. Fiona wäre mir lieber gewesen (und dabei fand ich sie nicht überragend gut...), Anja hätte ich trotz Laufschwäche vorgezogen. Für mich hätte aber auf jeden Fall Milla dabei sein müssen.


    Staffel 3: Jennifer - ok, wobei sie mir am besten im "ersten" Casting vor dem Umstyling mit ihrer Naturhaarfarbe gefallen hat, und sie danach viel für mich verloren hat. Mit Janina und Christina kann ich mich einfach nicht anfreunden - Janina fand ich damals schon sehr verbraucht aussehend, und an Christinas Gesicht stört mich etwas unheimlich. Wirklich Alternativen sehe ich hier ehrlich gesagt auch nicht - Carolin hat mir nie gefallen, Wanda fand ich nicht so toll und vor allem zu klein. Gisele hat sich leider Speck angefuttert. Raquel hätte ich zwar aus Sympathiegründen gerne im Finale gesehen, aber ihr Kiefer ist zu breit/Gesicht zu flächig. Für mich schwaches Finale - mangels Alternativen (Vanessa ist ja ausgestiegen...).


    Staffel 4: Hätte man besser machen können. Sara - ok. Aber Mandy fand ich langweilig. Genauso wie Marie (deren Gesicht für die meisten sehr schön ist, während es mir gar nichts gibt).
    Für mich hätten MariA und Larissa ins Finale gehört.


    Staffel 5: Hier hätte man viele tolle Kandidatinnen gehabt - und man wählt Hanna und Laura. Hanna mag tolle Fotos machen, aber ich habe nie was besonderes in ihr gesehen. Laura ist einfach nicht mein Typ. Alisar ist gut gewählt, aber ich hätte mit ihr im Finale noch gerne Neele und Leyla gesehen (auch Pauline und Viktoria hätte ich ok gefunden, wobei mich bei letzterer ihr asymetrisches Gesicht stört).


    Staffel 6: Hier kann ich mich mit keiner Finalistin anfreunden: Jana ist zu klein und ich fand ihr Gesicht nicht so gut, dass das ihre Körpergröße hätte herausreisen können (aber sie ist ja inzwischen gewachsen :rolleyes: ). Rebecca hat für mich nicht die richtige Bonestructure (außer man lässt sie von jemanden schminken, der das asiatische aus ihr herausholt). Mit Amelie konnte ich nie viel anfangen; ich finde ihr Gesicht auch nicht markant genug - und sie ist zu klein. Mit Anna-Lena im Finale hätte ich leben können (zarte Gesichtszüge, zierliche Figur); Lisa-Maria hätte auf jeden Fall ins Finale gehört. Auch Isabel hätte ich besser gefunden.


    Staffel 7: Luisa ist klar, dass sie ins Finale gehört. Evelyn ist ja leider ausgestiegen - aber auch Laura hätte ich besser gefunden als Sarah-Anessa und Dominique. Sogar Sara wäre mir lieber gewesen (zeigte Einsatz und hat einen fantastischen Körper).


    Staffel 8: Maike fand ich gerechtfertigt. Luise ist nicht mein Fall, aber wohl trotzdem ok. Insgesamt hätte man aus dem Kandidatinnenfeld ein wesentlich besseres Finale zimmern können: Maike, Carolin, Luise (wenns denn sein muss), Leonie.

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.

  • Eigentlich bin ich ja bis zur amtierenden Staffel mit der Auswahl relativ zufrieden gewesen auch wenn es immer eine oder mehrere Kandidatinnen gab die ich lieber gegen andere ausgetausch hätte. Eines muss man aber GNTM als auch ANTM trotz aller berechtigten Kritik hier mal zugute halten: Jene Kandidatinnen die es nicht verdient hätten ins FInale zu kommen oder zu gewinnen haben es dann auch nicht geschafft bzw. sind mit auf den letzten Platz verwiesen worden.


    Staffel 2. Mit Ausnahme von Anni war die Auswahl ok, ich wüsste gar nicht wen ich an ihrer Stelle dann genommen hätte Fiona oder Mandy da Aneta und Milla bereits vorher ausgeschieden sind.
    Staffel 3. Die Auswahl war in Ordnung und ich bin damals froh gewesen das es Carolin und Wanda nicht geschafft hatten.
    Staffel 4. Die wahrscheinlich ausgeglichensten Finalistinnen überhaupt. Eine jede hätte gewinnen können und einer jeden hätte ich es auch gegönnt.
    Staffel 5. Auch wenn Alisar und Hanna in Ordnung waren hätte ich doch lieber Hanna und insbesondere Laura gegen Viktoria, Leyla, Neele oder Louisa eingetauscht.
    Staffel 6. Eine gute Auswahl auch wenn ich statt Amelie lieber Aleksandra im Finale gehabt hätte.
    Staffel 7. Ebenfalls eine gute Auswahl aber anstelle von Luisa und Kasia hätte ich lieber Sara und vor allem Lisa neben Sarah-Anessa im Finale gesehen.
    Staffel 8. Absolutes Worst-Case Szenario. Die mit Abstand schlechteste Auswahl bis jetzt von der, wenn überhaupt, nur Maike und Luise ihre Berechtigung hatten.

  • So richtig gefallen haben mir eigentlich nur die Finalistinnen der 1. Staffel, der 6. und der 7. Staffel.


    Staffel 5 fand ich an sich ganz toll. Super Stimmung unter den Mädls, tolle Charaktere, aber in der Staffel hatte ja Heidi ihre besonders distanzierte Art und da taten mir die Mädchen zwischendurch echt leid. Und ich war dann wirklich enttäuscht, dass ausgerechnet Hanna ins Finale kam. Sorry, aber mal abseits vom ganzen Herumgeheule und ihrer weinerlichen Art: das Mädchen hatte zwar schöne Fotos, aber die war doch kein Model. Die anderen zwei Finalistinnen - Alisar - super. Laura - fand ich auch toll (und ihre Oma-Frisur war ja nicht ihre Schuld ^^). Ich hätte lieber eines der anderen Mädchen neben den zweien gesehen, wie: Pauline - fast schon schade, dass Sara im Jahr vorher gewonnen hat, vielleicht hätte sie dann mehr Chancen gehabt! Viktoria war auch klasse. Neele fand ich auch toll. Aber ausgerechnet Hanna...
    Naja, daher kam für mich Staffel 5 nicht in die Auswahl der besten Finalistinnen.


    Staffel 1: Die drei Finalistinnen waren wirklich super. Alle drei unterschiedlich - meine Favoritin hat zwar nicht gewonnen, aber macht ja nichts.


    Staffel 6: Jana, Rebecca und Amelie fand ich gerechtfertig im Finale. Mir hätten zwar auch Aleks und Lisa-Maria gefallen, aber die drei Finalistinnen fand ich an sich super.


    Staffel 7: Kasia war eigentlich mein kleiner Favorit - ich mochte die eigentlich total gern. Luisa - Klasse. Dominique hat zwar für mich mit der Zeit etwas an Charme verloren (ich weiß nicht warum - aber sie wirkte auf einmal so traurig.), hatte aber ein tolles Gesicht. Sarah-Anessa war auch in Ordnung - obwohl ich sie mit blonden Haaren besser fand.


    Staffel 8 hab ich verpasst. Staffel 4 hab ich einfach nicht durchgehalten - auf 1,5h Mobbing pro Woche hatte ich echt keine Lust, da hab ich irgendwann aufgegben. Die Finalistinnen dieser zwei Staffeln hab ich also nicht miteinbezogen.

    GNTM: 1 - Yvonne, 2 - Barbara, Anja, 3 - Christina, Vanessa, Raquel, 4 - Marie, 5 - Louisa, Alisar, Pauline, 6 - Rebecca, Amelie, 7 - Luisa, Annabelle, 8 - Maike, Luise, 9 - Anna, Samantha, Ivana, 10 - Anuthida, Katha, 11 - Elena C., Luana, Taynara, 14 - Vanessa, 15 - Sarah P


  • Staffel 7. Ebenfalls eine gute Auswahl aber anstelle von Luisa und Kasia hätte ich lieber Sara und vor allem Lisa neben Sarah-Anessa im Finale gesehen.
    .


    Ist mir damals gar nicht aufgefallen, lieber eine Sara als eine Luisa im Finale!!


    Wow, das ist mal eine interessante Meinung :D

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.