Staffel 6

  • Model Lisa Butcher moderierte die erste Staffel von "Britain's Next Top Model". 2006 wurde Butcher von Model-Kollegin Lisa Snowdon abgelöst. Lauren McAvoy siegte 2007 bei "Britain's Next Top Model".


    Vergolgt ihr die Show? Wenn ja wie gefällt sie euch?

  • Also das was ich bisher von BNTM gesehen habe, hat mir nicht so gut gefallen wie die amerikanische und die australische Version. Allerdings wird ab der 6. Staffel Elle Macpherson die Sendung übernehmen und dann sehe ich es mir auf jeden Fall an. Start ist 05. Juli. Sieht sich das noch jemand an?


    Eigentlich kann man inzwischen fast das ganze Jahr durch NTM gucken und muss nicht immer solange bis zum nächsten Start von GNTM warten. Nach BNTM startet wahrscheinlich Mitte Juli Australien in seine nächste Staffel. Ab September gibt es wieder ANTM und Larissa wirbt schon für die 3. AutNTM Staffel die ja dann vielleicht wieder im November oder Dezember startet. Danach wird wohl die deutsche Model-WG folgen und schließlich wieder GNTM.

  • Und? Hat jemand die ersten beiden Folgen gesehen?


    Mir haben sie ganz gut gefallen. Eindeutig eine Qualitätsverbesserung, denn bisher empfand ich BNTM immer als eine Billigversion von ANTM und AusNTM. So scheint es dieses Mal nicht zu werden. Auch die Kandidatinnen gefallen mir schon mal viel besser.
    Zwei der Mädchen haben einen Laufstegjob bekommen und zwar die beiden, die beim Catwalk-Training am besten waren. Ich bin ja mal gespannt, ob das eine Ausnahme war, oder ob das Konzept der Sendung auch verändert wurde.

  • Und? Hat jemand die ersten beiden Folgen gesehen?


    Mir haben sie ganz gut gefallen. Eindeutig eine Qualitätsverbesserung, denn bisher empfand ich BNTM immer als eine Billigversion von ANTM und AusNTM. So scheint es dieses Mal nicht zu werden. Auch die Kandidatinnen gefallen mir schon mal viel besser.



    Hab mir die Folgen noch nicht angeguckt, mir hat BNTM bisher nicht so gefallen. Aber wenn du sagst diesmal ist die Qualität besser werd ichs mir auch mal anschauen. Ist auf jeden Fall eine gute Ablenkung von den noch zu schreibenden Hausarbeiten :whistling:

  • Hab mir die Folgen noch nicht angeguckt, mir hat BNTM bisher nicht so gefallen. Aber wenn du sagst diesmal ist die Qualität besser werd ichs mir auch mal anschauen. Ist auf jeden Fall eine gute Ablenkung von den noch zu schreibenden Hausarbeiten :whistling:


    Ich finde Elle als Gastgeberin recht sympathisch. Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber das ist ja zum Anfang ganz ok. Die bisherigen Staffeln haben mir manchmal ein Kopfschütteln entlockt. Bin sehr auf deinen Eindruck gespannt.


    Wieso Hausarbeiten? Es sind doch Semesterferien!! :whistling:

  • So, ich hab mir jetzt erstmal die erste Folge angesehen und bin positiv überrascht, jetzt gefällt mir die Sendung eindeutig besser als in den früheren Staffeln :)


    Hab auch schon drei Mädels die mir bisher am besten gefallen: vor allem Hannah und Joy, aber Kirsty gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt war ich bei der Bikini-Runde vor den Judges aber schon erstaunt, was viele der Mädels für seltsame Körper haben, irgendwie so unförmig, blass und unsexy...aber ich bin da wahrscheinlich von ANTM eher die ganzen Beach-Babe-Bodies gewöhnt :D


    Elle finde ich ziemlich sympathisch, aber ich hoffe dass sie im Laufe der Zeit noch mehr "ihr Ding" macht, im Moment wirkt sie ein bissl wie ein Tyra-Abklatsch auf mich.


    Jetzt werd ich mal schnell noch die zweite Folge gucken, bevor mich der Schlaf dahinrafft :sleeping:

  • Ich hatte doch glatt den Start verpaßt, habe aber nun wenigstens die erste Folge gesehen. Elle McPherson kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist noch ein bißchen verkrampft, finde ich, gefällt mir aber trotzdem jetzt schon besser als Tyra Banks und Heidi Klum. Ich hoffe nur, daß sie in den nächsten Folgen mehr am eigentlichen Geschehen teilnimmt und nicht nur im Panel auftaucht.
    Von den Kandidatinnen haut mich leider keine richtig vom Hocker. Am besten finde ich noch Kirsty, Amba und Charlotte. Bei Susan frage ich mich, was sie mit der wollen, und Hannah finde ich auch ganz furchtbar. Von der Art erinnert sie mich unangenehm an Denise Dahinten, ihre Körperhaltung finde ich entsetzlich, das sah ja schlimm aus auf dem Laufsteg, und die Figur hat mit einem Model auch wenig zu tun. Harleen und Amelia gefallen mir auch überhaupt nicht, aber sonst sind schon die meisten rausgeflogen, die ich völlig indiskutabel fand. Also alle verbliebenen zwar ganz ok, aber nicht wirklich umwerfend.

  • Endlich ist die dritte Folge online. Das war ja richtig dramatisch. Offensichtlich gibt es nur einen einzigen Zuschauer, der es mitschneidet und dann veröffentlicht. Leider hat die Aufnahme am Montag nicht geklappt und es hiess er würde es dann am Samstag aufnehmen. Das hat ja nun auch geklappt, aber es ist schon eine komische Vorstellung, dass die BNTM-Interessenten in aller Welt auf genau diesen einen Zuschauer angewiesen. Hoffentlich wird er nicht krank und verreisen ist natürlich auch nicht drin!


    Die Folge hat mir wieder gut gefallen, auch der Fotoshoot, auch wenn dieser mir mit den gehaltenen Leuchten irgendwie bekannt vorkam. Das gab es schonmal irgendwo.
    Witzig auch das Makeover. Heidi hat sich ja bei GNTM endlich mal zurückgehalten, aber bei BNTM haben sie ja teilweise wirklich schlimm zugeschlagen. Zumindest die arme Tiffany hatte vorher eine tolle Frisur - ich habe mich richtig erschreckt als ich ihr Gesicht ohne die Haare gesehen habe. Dennoch finde ich, dass sie immer wieder eins der schönsten Fotos abliefert. So auch dieses Mal trotz der verunstalteten Haare. Das Haarstyling für das Foto fand ich dann auch ganz schön. Sie sollte viel mit den Haaren üben.
    Warum Alishas Haare abgeschnitten werden mussten erschließt sich mir auch nicht.


    Amelia schafft es immer noch nicht einen schönen Ausdruck auf dem Foto hinzubekommen. Da nützen auch ihre tollen Haare nichts. So kommt sie nicht weit.
    Harleens Makeover finde ich schön. Durch ihre ausdrucksstarke Augenpartie bekommt sie auch immer gute Fotos hin.
    Charlotte sieht nicht schlecht mit ihrem Makeover aus. Allerdings finde ich es immer seltsam, wenn jemand wie die Gastgeberin gestylt wird.
    Joys Umstyling hat mich nicht so umgehauen. Der Schnitt wäre mit Pony vielleicht schöner gewesen.


    Dann hoffe ich mal, dass die Aufnahme der vierten Folge am Montag auch klappt! :D

  • Die Folge hat mir wieder gut gefallen, auch der Fotoshoot, auch wenn dieser mir mit den gehaltenen Leuchten irgendwie bekannt vorkam. Das gab es schonmal irgendwo.


    Ich glaube, das war ANTM Cycle 12 oder 11.
    Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Ich fand alles irgendwie so lieblos aneinandergereiht und runtergedreht. Kam mir so vor, als ob alle Beteiligten irgendwie keine richtige Lust dazu gehabt hätten, aber eben gezwungenermaßen Challenge, Makeover und Fotoshoot runtergespult haben.
    Bei den Makeovers gab es kaum eins, das ich als Verbesserung empfunden habe, und einige Mädchen wurden richtig schlimm verschandelt. Immer diese dämliche Haareabschneiderei, wo wahrscheinlich 98% aller Models lange Haare haben, weil das bei den Kunden einfach gefragt ist. X( Tiffany und Alishia sind zwar für mich ohnehin keine Models, aber sie taten mir richtig leid. Und dann auch noch ständig zu betonen, wie toll das aussieht und wie sehr das ihre Modelqualitäten hebt, obwohl beide mit den kurzen Haaren furchtbar aussehen. Bei Joy war das Abschneiden ebenfalls vollkommen überflüssig, und die Umfärberei bei Kirsty fand ich auch totalen Quatsch.
    Daß Rachelle ausgeschieden ist, geht in Ordnung, aber wie gesagt, die Folge an sich hat mir überhaupt nicht gefallen.


  • Ich glaube, das war ANTM Cycle 12 oder 11.
    Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Ich fand alles irgendwie so lieblos aneinandergereiht und runtergedreht. Kam mir so vor, als ob alle Beteiligten irgendwie keine richtige Lust dazu gehabt hätten, aber eben gezwungenermaßen Challenge, Makeover und Fotoshoot runtergespult haben.


    Ich habe nachgesehen - das Shooting mit den Leuchten war ANTM 12.


    Kann es sein, dass es so wirkt, weil die Jury ja komplett neu ist und sich vielleicht erst aufeinander einspielen muss? So kam es mir jedenfalls vor. Ich finde auf jeden Fall, dass Elle sich Mühe mit den Mädchen gibt und sympathisch rüberkommt, während ihre beiden Judges Grace und Julien etwas egozentrisch wirken. Da kann es schon mal dauern bis alles läuft.
    Auf jeden Fall finde ich die Kandidatinnen Auswahl etwas schwierig. Amelia und Harleen, die mir beide rein von ihrem Äußeren her gut gefallen, können überhaupt nichts und wenn Amelia nächste Woche rausfliegt wundert es mich nicht. Tiffany, die wirklich gute Bilder abliefert ist etwas seltsam finde ich und sonst ist keiner da für den ich mich begeistern könnte.
    Charlotte ist einfach zu sehr das nette Mädchen von nebenan.
    Warum Delita weitergekommen ist, ist mir ein Rätsel.
    Bleiben Joy, Amba und Kirsty - mal sehen wie sie sich enwickeln.

  • Die vierte Folge ist online!
    Ich fand die Folge zwar besser als die letzte, aber wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht.
    Interessanterweise konnten mich meine bisherigen Favoriten diesmal nicht besonders überzeugen. Am besten fand ich von den dreien noch Charlotte, aber Amba fand ich diese Woche richtig schwach.
    Dafür war Joy diesmal für mich herausragend. Warum sie am Ende bei der Entscheidung so spät aufgerufen wurde, ist mir ein Rätsel, da kamen ja Mädchen mit deutlich schlechteren Bildern vor ihr.
    Daß Harleen rausgeflogen ist, ist ja schon mal nicht schlecht, aber ich würde mir dringend Amelia, Delita und Tiffany rauswünschen. Die ersteren beiden können als Models gar nichts, letztere wird zwar von der Jury gelobt, überzeugt mich persönlich aber überhaupt nicht, und außerdem wirken Delita und Tiffany auf mich so dümmlich, als könnten sie nur mit Mühe ihren Namen buchstabieren. Allein der Akzent von Tiffany spricht ja schon Bände. :rolleyes:
    Aufgefallen ist mir bei dem zweiten Go-See, daß die Mädels fast alle überhaupt nicht gescheit laufen können. Da wäre dringend Training angesagt!

  • Hab mir jetzt auch mal Folge 3 und 4 angesehen, aber irgendwie werde ich überhaupt nicht warm mit dieser Staffel, keine Ahnung woran es liegt. Irgendwie nervt mich Elle total, die ist mir zu übertrieben nett und lieb, das finde ich extrem langweilig auch wenn sie recht sympatisch wirkt. Von den Mädels kann ich mich weiterhin nur mit Joy anfreunden, die anderen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht. Vor allem diese Rothaarige die nach den Go Sees direkt geflogen ist fand ich furchtbar, also geht dieser Rauswurf schon mal klar für mich :) Wen ich auch furchtbar finde ist diese Olivia, ich hoffe die wird bald gekickt. An die ganzen anderen Mädels kann ich mich kaum erinnern, das kann aber auch daran liegen dass ich mich während des Schauens ziemlich gelangweilt und deshalb nebenbei Sudokus gelöst habe :whistling:

  • Irgendwie nervt mich Elle total, die ist mir zu übertrieben nett und lieb, das finde ich extrem langweilig auch wenn sie recht sympatisch wirkt.


    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn sie eine Kandidatin wäre, würde man wohl kritisieren, daß ihr die Personality fehlt. ;) Und das bei einem der bekanntesten Models der Welt. 8p Irgendwie ist sie zwar nett und gibt sich Mühe, aber wirkt so farblos und nichtssagend. Sie könnte sich z.B. von der australischen Moderatorin eine Scheibe abschneiden, die ist auch extrem nett und kommt trotzdem ganz anders und viel interessanter rüber, finde ich.


  • Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn sie eine Kandidatin wäre, würde man wohl kritisieren, daß ihr die Personality fehlt. ;) Und das bei einem der bekanntesten Models der Welt. 8p Irgendwie ist sie zwar nett und gibt sich Mühe, aber wirkt so farblos und nichtssagend. Sie könnte sich z.B. von der australischen Moderatorin eine Scheibe abschneiden, die ist auch extrem nett und kommt trotzdem ganz anders und viel interessanter rüber, finde ich.


    Das stimmt schon. Ob sie noch Gas gibt oder ob sie immer so ist? Mir ist beim Beurteilen nur aufgefallen, dass sie sich positiv über Harleen geäußert hat und gemeint hat sie möchte doch noch etwas mehr von ihr sehen und dann ist Harleen rausgeflogen und ich dachte mir, hoffentlich lässt Elle sich nicht allzu sehr von ihren Jurykollegen unterbuttern. Aber anscheinend kann sie sich - noch - nicht so richtig durchsetzen.
    Sarah Murdoch wirkt einfach entschlossener und kompetenter, obwohl sie auch sehr, sehr nett ist.


    Dass der Agent gleich erkannt hat, dass die rothaarige Susan nichts taugt, und dass sie deshalb gehen musste ging in Ordnung, fand ich.


    Olivia ist mir noch nicht sehr aufgefallen - das war doch die mit dem WC-Foto, oder? Und alle waren doch überrascht, dass sie ein gutes Foto zustande gebracht hat.


    Mir ist doch noch etwas eingefallen was Amelia kann und das ist laufen. Auch der Agent meinte sie läuft am besten von allen. Naja, leider ist sie dafür bei den Shootings richtig schlecht.

  • So, habe mir eben die fünfte Folge angesehen. Die Folge als solche hat mir richtig gut gefallen. Gut, ein bißchen Zickerei gehört wohl bei jedem NTM weltweit ins Drehbuch :rolleyes: , aber es hielt sich ja in erträglichen Grenzen. Und sowohl die Challenge als auch das Shooting fand ich gut. Sind wirklich schöne Bilder dabei herausgekommen.
    Nicola, die mir bisher nie besonders aufgefallen ist, fand ich diesmal am überzeugendsten. Kirsty war aber auch wieder sehr gut. Und dann ist mit Delita noch die richtige Kandidatin rausgeflogen, besser kann es ja wohl nicht laufen. Nachdem Tiffany auch nur haarscharf dran vorbeigeschrammt ist, hoffe ich, es erwischt sie beim nächsten Mal. Sie sah sowieso in keinster Weise aus wie ein Model, wurde beim Makeover richtig verschandelt, so daß sie nicht mal mehr als normales Mädchen gut aussehen würde, und wenn sie den Mund aufmacht, ist es bei mir endgültig vorbei. :pinch:
    Was mir aber diesmal aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß von der Figur her kaum eines der Mädchen als Model eine Chance haben wird. Kirstys Körper finde ich gut, leider ist sie etwas klein (geht aber auch gerade noch). Bei vielen anderen stimmt die Größe, aber in der realen Modelwelt werden sie in ihrem derzeitigen Zustand keine Chance haben. Keine, die extrem aus dem Rahmen fällt, für eine normale Frau hätten sie wohl alle eine ziemlich gute Figur, aber für Models - zu viel Hintern, zu viel Hüfte, zu viel Oberschenkel, zu breite Taille... Schade, daß auf der BNTM-Website nur die Größe steht und nicht auch die Maße, die hätten mich wirklich interessiert.

  • Sowohl die beiden Challenges als auch das Fotoshooting haben mir gut gefallen. Ein wenig seltsam dabei war allerdings, dass sich bei allen drei Gelegenheiten weder Elle noch jemand anders von der Jury sehen liess. Es scheint auch keinen Creative Director wie bei ANTM Mr. Jay oder bei AusNTM Josh zu geben was ein bisschen schade ist.


    Mit Delita ist die richtige Kandidatin ausgeschieden. Schade eigentlich, dass sie aus ihrem wirklich hübschen Gesicht so gar nichts machen kann. Tiffany tat mir fast ein wenig leid. Erst wird sie Woche für Woche gelobt und dann liefert sie wieder ein Bild das auch nicht schlechter als die bisherigen ist und auf einmal befindet sie sich in den Bottom 2, weil ihre Bilder der Jury auf einmal nicht mehr gefallen. Aber das ist nicht untypisch für NTM generell. Wobei ich die Kritik der Jury an Tiffany grundsätzlich zutreffend finde.
    Allerdings hat die Jury die gleicht Kritik inzwischen nicht nur bei Tiffany, sondern auch bei Amelia, Joy und Kirsty angebracht. Liefern alle tatsächlich immer den gleichen Ausdruck? Da muss ich mal genauer darauf achten.


    Die Zickerein fand ich jetzt nicht so schlimm. Sie nahmen nicht allzuviel Platz ein und es traf auch nicht die Schwächste sondern eine der Stärkeren.


    Ansonsten hat sich mein Eindruck, dass es innerhalb der Jury etwas knirscht bestätigt, wie ich finde. Ich bin gespannt, ob Elle sich gegen Julien durchsetzen kann.


    Hm, mal sehen, ob sich die Maße irgendwo finden lassen. Wahrscheinlich eher nicht, wenn sie auf der BNTM-Homepage nicht bekanntgegeben wurden.