• Ja, ich hatte so gehofft, Sophie endlich loszuwerden, aber sie war einfach zu gut. :S;) Und nein, Sophie, es lag nicht an deinen kurzen Haaren, daß du die Challenge nicht gewonnen hast, du bist einfach bei allem so unnatürlich und übertrieben, daß du neben einer natürlichen, frischen Erscheinung wie Amanda einfach abk***st. :rolleyes:
    Insgesamt wieder eine interessante Folge. Nur schade, daß Jessica sich nicht dazu entschieden hat, ohne Pelz zu shooten. Dabei hatte Josh extra gesagt, daß jede selbst entscheiden kann, ob sie Pelz anzieht oder nicht.
    Mittlerweile befürchte ich wirklich, daß Sophie es ins Finale schafft (gewinnen wird sie ja hoffentlich nicht). Na ja, die anderen tollen Kandidatinnen trösten einen darüber hinweg, denn außer Sophie würde ich jetzt jeder den Sieg von Herzen gönnen (auch wenn ich nicht glaube, daß Jessica mit ihrem fliehenden Kinn es in der echten Modelwelt zu viel bringen wird).
    Kathryn erinnert mich übrigens vom Aussehen manchmal ziemlich an Cassi van den Dungen. Geht das noch jemandem so?

  • ich fand Top 3 toll.. Sophie hat sich sehr gut entwickelt... Kelsey und Amanda waren von Anfang an meine Favoriten und es hat mich gefreut das Sie die Top 2 waren...


    Der Versprecher im Finale ging durch alle Medien und war wirklich schrecklich... Kelsey tat mir natürlich leid und sie hat es auch gut gemeistert, aber Amanda wurde eindeutig in den Schatten gedrängt. Das beide nun einen Cover haben und nicht überall beide erhätlich sind, ist auch schrecklich.. HP hätte es anders machen sollen...


    Ich glaube das Kelsey erfolgreich sein wird... Bei Amanda bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... Dafür ist sie momentan irgendwie noch nicht speziell genug... Bin gespannt wie es weitergehen wird...

  • Ich hab mich so dermaßen über diesen Versprecher geärgert, da hatte man keine Chance nicht vorher schon mitzubekommen wer gewonnen hat...ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend vor dem Läppi eingerichtet und mich total auf das Finale gefreut, und dann erzählt mir diese blöde Frauke Ludowig wer gewonnen hat 8p (warum gibts hier eigentlich keinen Ausflipp-Smiley?).


    Mit Amanda bin ich auch nicht so richtig zufrieden, aber wenigstens hat nicht Sophie gewonnen. Amanda ist soooo langweilig, einen Mega-Erfolg traue ich ihr nicht zu. Ich bin auch mal gespannt ob es für den Sender, der die Abstimmung zu Amandas Gunsten beeinflusst hat, Konsequenzen gibt.

  • Ich hab mich so dermaßen über diesen Versprecher geärgert, da hatte man keine Chance nicht vorher schon mitzubekommen wer gewonnen hat...ich hatte mich auf einen gemütlichen Abend vor dem Läppi eingerichtet und mich total auf das Finale gefreut, und dann erzählt mir diese blöde Frauke Ludowig wer gewonnen hat 8p (warum gibts hier eigentlich keinen Ausflipp-Smiley?).


    Mit Amanda bin ich auch nicht so richtig zufrieden, aber wenigstens hat nicht Sophie gewonnen. Amanda ist soooo langweilig, einen Mega-Erfolg traue ich ihr nicht zu. Ich bin auch mal gespannt ob es für den Sender, der die Abstimmung zu Amandas Gunsten beeinflusst hat, Konsequenzen gibt.


    Ist es denn sicher das es beeinflusst worden ist?

  • Ist es denn sicher das es beeinflusst worden ist?


    Ich nehme mal an belle-blue redet von der offensichtlichen Favorisierung von Amanda durch die Juroren, was ich aber auch okay finde. Vor allem Alex Perry hat ja ganz klar dazu aufgerufen für Amanda zu stimmen. Ist ja das erste Jahr in dem die Jury keine Entscheidungsgewalt hatte und das Publikum hat vorher nicht unbedingt immer mit guter Urteilskraft geglänzt (2008 Demelza, 2009 Tahnee). Find Amanda auch langweilig - kanns immernoch nicht fassen dass Jessica raus ist, sie hat ja mit Abstand Australia's Favourite Model gewonnen und denke mal, dass ihr Sieg auch eine sichere Bank gewesen wäre wenn man sie nicht kurz vorm Finale gekickt hätte :rolleyes:


    übrigens hat die Falschankündingung nun eher für Amanda negative Konsequenzen: Harpers Bazaar hat sich entschlossen zwei Versionen mit jeweils beiden Covers zu drucken (welche noch nicht mal überall zu gleichen Teilen erhältlich sein sollen) und auch das Editorial wurde zur Hälfte zwischen ihr und Kelsia aufgeteilt. Somit wurde ja quasi Amanda um die Hälfte ihres Sieges gebracht und es scheint, dass Kelsey durch die ganze Aufmerksamkeit viel mehr profitiert.

  • Mit der Favorisierung meinte ich dass Foxtel Amandas Sieg erzwingen wollte und offenbar ihre Telefonleitungen länger offen gelassen hat, so dass für Amanda mehr Stimmen eingehen konnten. Hatte darüber ein paar Online-Artikel gelesen, keine Ahnung inwiefern das stimmt, überraschen würde es mich allerdings nicht...ich denke mal so wird bei den meisten Casting-Shows der Liebling der Produzenten gepusht :S

  • Nun bin ich auch endlich durch. Ich war enttäuscht, daß Kathryn bereits als Fünfte ausgeschieden ist, und habe es auch nicht wirklich verstanden, immerhin hat sie in der Woche ein von den Juroren extrem gelobtes Bild abgeliefert und hätte um ein Haar den Job bekommen. Aber gut, laufen kann sie wirklich überhaupt nicht und hat es auch bis zum Finale nicht gelernt. Ich hoffe, sie reißt sich zusammen und taucht doch noch bei einer Agentur auf. (Priscilla's, die - siehe unten - die halbe Staffel unter Vertrag genommen hat, scheint Kathryn ja aus irgendeinem Grund nicht zu mögen.)


    Daß Amanda gewonnen hat, geht für mich in Ordnung. Etwas langweilig ist sie allerdings tatsächlich, mal sehen, was aus ihr im "echten" Modelleben wird.
    Es ist so schade, daß Kelsey nicht wenigstens zwei, drei Zentimeter größer ist, dann würde ich ihr echte Chancen einräumen. (Ich war übrigens erst etwas schockiert, als man ihr bei dem High-Fashion-Shoot auf der Yacht ein Outfit in Größe 40 zureichte, aber ich nehme mal an, das war eine italienische Kleidergröße.)


    Insgesamt bin ich mit der Staffel sehr, sehr zufrieden und finde, ausnahmslos alle anderen NTM-Formate sollten mal in Australien in die Lehre gehen und sich anschauen, wie man so etwas ordentlich macht.


    Übrigens, falls es interessiert:
    Jessica ist bei Scene Models in Melbourne und Perth vertreten:
    http://www.scenemodels.com/models/1707/Jessica+Moloney
    Bei den vielen Fotos, die sie da schon hat, muß man doch mutmaßen, daß sie auch vor AusNTM schon gemodelt hat, oder? :?: Ansonsten wäre sie in der kurzen Zeit seit dem Ende der Staffel wirklich sehr gut beschäftigt gewesen.


    Amanda ist natürlich bei Priscilla's:
    http://www.priscillas.com.au/d…nsubid=1763&sexid=2&indx=,


    genau wie Kelsey
    http://www.priscillas.com.au/d…nsubid=1763&sexid=2&indx=


    und Sophie:
    http://www.priscillas.com.au/d…nsubid=1763&sexid=2&indx=
    (Wenn Sophies Maße stimmen, dann wird es mit dem Modeln aber schwierig. Taille 68, da haben die sich doch hoffentlich verrechnet?)


    Und die neuntplazierte Chantal wurde ebenfalls von Priscilla's unter Vertrag genommen:
    http://www.priscillas.com.au/d…nsubid=1763&sexid=2&indx=
    (wobei sie an den echten Modelmaßen auch noch etwas arbeiten muß).


    Natürlich darf auch Joanna nicht fehlen:
    http://www.priscillas.com.au/d…nsubid=1763&sexid=2&indx=

  • Übrigens, falls es interessiert:


    Natürlich interessiert es :D Ein dickes Danke an dich dass du dir die Mühe gemacht hast die ganzen Mädels unter die Lupe zu nehmen!!! :thumbup:


    Im Übrigen bin ich deiner Meinung, dass Jessica schon auffällig viele Bilder gemacht hat. Ich kann mich auch leider gar nicht erinnern ob während der Staffel mal was von Modelerfahrung gesagt wurde ?(

  • Natürlich interessiert es :D Ein dickes Danke an dich dass du dir die Mühe gemacht hast die ganzen Mädels unter die Lupe zu nehmen!!! :thumbup:


    Im Übrigen bin ich deiner Meinung, dass Jessica schon auffällig viele Bilder gemacht hat. Ich kann mich auch leider gar nicht erinnern ob während der Staffel mal was von Modelerfahrung gesagt wurde ?(


    Sie hat definitiv davor auch schon gemodelt. Sie war schon vor der Sendung bei scenemodels gelistet...


    Ich stimme Konnimausi jedoch zu... DerAblauf während und vor allem auch nach der Show ist sehr sehr professionell...


    Bei Kathryn kann ich verstehen das Sie ausgeschieden ist, Ihre Figur war einfach "nicht gut genug"... wie bei Jessica auch...


    Hier der Vergleich zu Amanda...

  • Australien gefällt mir von allen NTM-Ausgaben derzeit am besten. Hier passt einfach alles, sowohl die überaus gute Auswahl der Kandidatinnen als auch die Jury, ebenso wie die Shootings und Challenges.


    Was ich nicht so gut fand war, dass Sophie bis ins Finale gekommen ist. Hier gehörte sie einfach nicht hin, mMn. Amandas Gewinn ist ja ganz ok, aber für mich ist die wahre Gewinnerin doch Kelsey. Beim HB-Shooting hat man einfach gesehen, dass sie um Klassen besser ist als die anderen und Amanda hätte gar kein gutes Foto hinbekommen, wenn sie nicht die Gelegenheit gehabt hätte Kelsey beim Shooting zu beobachten.


    Von daher war das ständige Gerede von A. Perry, dass Kelsey zu klein sei - obwohl Sophie nur einen Zentimeter größer ist - ziemlich unangebracht und dass Kelsey doch einiges an Preisen abgeräumt hat und sich die HB-Titelseite mit Amanda teilt auf jeden Fall angebracht.

  • Australien gefällt mir von allen NTM-Ausgaben derzeit am besten. Hier passt einfach alles, sowohl die überaus gute Auswahl der Kandidatinnen als auch die Jury, ebenso wie die Shootings und Challenges.


    Was ich nicht so gut fand war, dass Sophie bis ins Finale gekommen ist. Hier gehörte sie einfach nicht hin, mMn. Amandas Gewinn ist ja ganz ok, aber für mich ist die wahre Gewinnerin doch Kelsey. Beim HB-Shooting hat man einfach gesehen, dass sie um Klassen besser ist als die anderen und Amanda hätte gar kein gutes Foto hinbekommen, wenn sie nicht die Gelegenheit gehabt hätte Kelsey beim Shooting zu beobachten.


    Von daher war das ständige Gerede von A. Perry, dass Kelsey zu klein sei - obwohl Sophie nur einen Zentimeter größer ist - ziemlich unangebracht und dass Kelsey doch einiges an Preisen abgeräumt hat und sich die HB-Titelseite mit Amanda teilt auf jeden Fall angebracht.


    Für mich ist Sophie berechtigt unter die ersten drei gekommen. Sie hat sich wirklich ziemlich weiterentwickelt und verändert.


    Laut den Angaben scheint Kelsey nur ein cm kleiner zu sein aber in Wirklichkeit sind es mindestens 4. Bei dem HB Shooting wurde sie nach ihrer Größe gefragt und sie sagte 1,70... Wenn die beiden nebeneinander stehen sieht man es auch...


    Amanda war schon die bessere Siegerin. Bei den Bildern aus NY sieht man ja doch eine Steigerung...

  • Ich schau mir auch momentan mal Australia's Next Top Model (Season 6) an. Australien kann was, bin begeistert!

  • Danke :) Habe nachgesehen und finde nichts Vollständiges (fand das aber auch eher unübersichtlich), sondern eher wie bei youtube diverse einzelne Episoden aus unterschiedlichen Staffeln. Menno...wieso veröffentlichen die nicht einfach komplette Staffeln aus jedem Land auf dvd ... ich tät sie sogar kaufen ;)

  • @ pinda
    schau mal hier nach: http://www.fnuz.com/watch_free_online.php?q=Australia\%27s%20Next%20Top%20Model
    Hier sind einige englische Seiten zusammengefasst, und man findet verschiedenste Player.
    Sidereel war meine Nr. 1, die haben nur leider die letzten beiden Folgen von Staffel 6 nicht. Filestube ist da noch ganz gut.
    Naja, bei Staffel 5 und 6 wirst du da fündig, hoffe das hilft dir etwas weiter :S

  • Sagt mal, hat wer von Euch eine Ahnung, wo ich online Staffel 6 sehen könnte? Das wär ganz lieb, danke!

    Top 5 Staffel 6 Lisa - Amelie - Jana - Aleks - Joana