Erstes Resümee der 8.Staffel.

  • Vielleicht ist es noch zu früh, ein Urteil über diese Staffel abzugeben. Aber wir haben nun schon 6 Folgen gesehen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber ich bekomme so langsam schlechte Laune. ;(


    In dieser Staffel sollte doch alles anders werden - die Jury wollte ganz eng mit den Mädels zusammenarbeiten. Also ich erkenne da keinen Unterschied. Im Gegenteil - ich kann diese Editions nicht mehr sehen. Die hängen mir mittlerweile zum Hals raus. Nun weiß man ja auch, warum Rath nicht mehr dabei ist. Die Produktion wollte wohl an Fotografen sparen. Daher wird das neue Jurymitglied nun sehr oft für Fotos eingesetzt. Haben die Mädels nun durch die ganzen Editions mehr gelernt? Sind sie nach 6 Folgen nun wirklich weiter in ihrer Entwicklung, als die Mädels der anderen Staffeln nach ebenfalls 6 Folgen?? Nöö! :(


    Stattdessen werden wie immer "Nebenschauplätze" inszeniert. Wobei z.B eine Marie und eine Sabrina und noch einige andere wohl den "Hasen" riechen, während es einer Christine wohl gänzlich an Intelligenz fehlt und sie immer wieder darauf reinfällt.


    Ich hoffe ja ganz doll, dass es nun mit der "Casting Edition" endlich losgeht. Aber mein Urteil für die ersten 6 Folgen lautet: :thumbsdown2:


    Dazu passt, dass die Einschaltquoten einfach nicht in Schwung kommen wollen. Wie will man auch mit den ganzen Editions Zuschauer dazugewinnen?!
    http://www.quotenmeter.de/n/63…ntausch-dreht-richtig-auf

  • Die Editions sind scheisse.


    ich behaupte,die Mädels haben weniger gelernt als in anderen Staffeln nach 6 Folgen.
    Man sieht quasi gar keine Weiterentwicklung.


    Staffel fing vielversprechend an und hat mit den Audiotions alles versaut.


    Ich will Fotoshooting und Laufsteg am Ende haben. Dazwischen dann gerne was anderes. gerne auch Challenges,wenn die Sinnvoll sind.
    Zudem würde ich die gerne auch mehr üben sehen. Man hat das gefühl, die werden überhaupt nicht trainiert und Training ist quasi,wenn die Mädels vor der Jury laufen und bewertet werden.

  • Stimme voll zu, die Editions sind langsam bäh :wand:
    Erhoffe mir endlich mehr Castings und Challenges.
    Laufstegtraining sieht man auch keins mehr. Da fehlt doch ein Trainer wie Bruce oder Jorge.

  • Der Inhalt der Sendungen stößt mir jetzt nicht negativer auf als in den letzten Jahren, ich schaue die Sendung trotz allem nach wie vor sehr gerne und freue mich immer auf den Donnerstagabend.


    Schade finde ich dieses Jahr die Entwicklung des Casts, durch die bisherigen freiwilligen Abgänge und Eliminationen sind mir bisher fast jede Woche Favoriten entflohen, das ist einfach wirklich schade.


    Und die Konzentration auf einige wenige (Christine, Jacqueline) geht mir sehr, sehr auf die Nerven. Man kann ja den Rauswurf eines Mädchens schon an ihrer Sendezeit festmachen.
    Und das auf Teufel komm raus die "zickige", "weinerliche", "zu selbstbewusste" , "intregante" Kandidatin herausgepickt und präsentiert werden muss, finde ich schade. Das hat dieser insgesamt menschliche angenehme Cast überhaupt nicht nötig. Und es ist auch schwachsinnig. Die eine Woche wird Christine als Außenseiterin dargestellt, in der nächsten mag Maike plötzlich keiner mehr... hm.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Erstmal vorweg: Ich habe von dieser Staffel nur die 2. + 3. Folge gesehen, finde die Auswahl der Kandidatinnen und den Juryfotografen eigentlich toll. Für mich gibt es, wie in jeder Staffel den großen Bruch, wenn Heidi die magischen Worte spricht: "Wir fliegen nach LA!!!" Dann gibt es außer 2 x Gekreische nur noch Tristesse und Lagerkoller, da es inzwischen extrem an Castings und kleineren Jobs mangelt. Das man vom Coaching gar nix mehr sieht, war in Staffel 7 schon so. Wahrscheinlich werde ich wieder zeitversetzt schaun, wenn ich hier mehr positives Feedback lese, ansonsten schenke ich mir die Staffel komplett, da es nach dem Luisa-Debakel, offensichtlich ist, dass OneEinsZero selbst Giselle Bündchen keine Jobs vermitteln könnte.

  • Ich bin auch nicht allzu begeistert von dieser Staffel.. Sie hat vielversprechend angefangen und dann leider stark nachgelassen.. Ich kann die Entscheidungen noch weniger als sonst nachvollziehen, habe ebenso wie andere nicht den Eindruck, dass die Mädels sich allzu sehr verbessern und für Modelverhältnisse sind einige auch noch ganz schön dick geworden..! Ja, ich würde liebend gerne mit jeder einzelnen den Körper tauschen und hoffe sehr, dass das Modebusiness endlich von diesem Magerwahn wegkommt, aber einige sind schon wirklich etwas schwabbelig..!

  • Auf der GNTM-Facebook-Seite wurde die Frage gestellt, was die Fans an GNTM verbessern würden.. (weiß nicht, in welchen Thread das besser passen könnte, daher erstmal hier rein)


    http://www.facebook.com/german…l/posts/10151557460269939


    Mal so ein Querschnitt von dem, was ich gelesen hab:

    • keine Kinder, sondern Frauen, also mind. 18, besser 20 und älter
    • Männer als Kandidaten
    • Maike soll raus ( :rolleyes: )
    • nicht nur immer Skelette/magersüchtige Models, sondern auch mal Dicke/Plus-Size
    • Mindestgröße zurück auf 1,70 oder niedriger
    • Bruce zurück in die Jury


    Bist auf den letzten Punkt ist das einfach nur... Oh Mann.. :wacko:

  • Tja, das ist eben das ahnungslose Durchschnittspublikum. Keines dieser Mädels ist ein Skelett. Kein Mädel von unter 1,70 kann als Model arbeiten (ja, ich weiß, Kate Moss :rolleyes: ). Mit 25 brauchen die gar nicht mehr anzufangen. Männer als Kandidaten wurden immer wieder mal ausprobiert in verschiedenen NTM-Formaten, und das bringt einfach keine Quote. Mann, Mann, Mann, was soll man dazu noch sagen... :wacko::whistling:

  • Ich schaue seit ein paar Wochen schon nicht mehr weil mir der Zickenkrieg langsam echt auf den Wecker geht. Ich versteh nicht warum die immer so rumzicken müssen das ist peinlich vor allem vor der Kamera. Das Finale schau ich sicher wieder.
    Bruce Darnell darf gerne wieder in die Jury kommen.
    Bei der Modelgröße hätten die doch bei 1,74 m oder 1,75 m bleiben können (ja ich mag Kate Moss und finde die ist toll und dass sie sogar etwas kleiner ist als ich ist mir auch egal sie ist nen tolles Model und es kommt nicht immer auf die Körpergröße an sondern auf Ausstrahlung und die hat sie 100% ig!)
    Ach ja und das, was die unbedingt verbessern müssen ist dass der Zickenkrieg weg muss aber das wird wohl nie was werden schade, weil der nervt auf Dauer.

  • Für PlusSize bin ich auch, ebenso, wie ich mir Männer wünschen würde.. Ja, bei GNTM wurde das schon mal versucht, aber das konnte man doch nicht ernst nehmen?!
    Ansonsten würde ich mir weniger Zickenkriege/Dramen und mehr Castings wünschen..!

  • Plus Size funktioniert bei ANTM ja auch!
    Denke auch, dass die Ausstrahlung wichtiger ist als die richtigen Maße...


    Vielleicht wäre es gut für die Sendung, wenn sie offen kommerzielle Models suchen würden.
    Ich glaube, damit würden sie auch den Identifikationsfaktor vieler Zuschauer(innen) erhöhen...

  • Vielleicht wäre es gut für die Sendung, wenn sie offen kommerzielle Models suchen würden.
    Ich glaube, damit würden sie auch den Identifikationsfaktor vieler Zuschauer(innen) erhöhen...

    Das fände ich auch toll!

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **