GNTM in der Presse

  • Dann sollten sie in der nächsten Staffel mal einen Fitness Coach wie Detlef D. Soost engangieren.
    Der würde den Mädchen schon Beine machen.

  • Hier ein interessanter Rückblick bzw. ein „was wurde aus …“ in der Cosmopolitan!
    http://www.cosmopolitan.de/gnt…-kandidatinnen-70029.html


    Da steht aber Vieles, was nicht nachvollziehbar oder längst überholt ist.
    Luise Will ist bei Louisa Models nicht zu finden, dafür aber Jana Beller, die dort bekanntlich unter großem Getöse nach ihrer Kündigung bei OE ihre Modelkarriere startete. Laut Cosmopolitan verschwand Jana nur Wochen nach dem Sieg aus unbekannten Gründen von der Bildfläche. Tatsächlich modelte sie doch einige Jahre, um dann die Bachshops zu ihrem neuen Hauptprojekt zu erklären.
    Von Luisa hat man ein echt fürchterliches Foto ausgewählt.
    Amelie modelt doch gar nicht mehr, oder?
    Stefanie soll für Desigual gelaufen sein.
    Und hat irgendjemand nach GNTM noch irgendein Foto von Maike gesehen?

  • Da steht aber Vieles, was nicht nachvollziehbar oder längst überholt ist.


    Ja, das stimmt alledings, das ist mir auch schon aufgefallen. Es gab sogar einige grobe Fehler. Trotzdem fand ich es eine interessante Zusammenstellung der Kandidatinnen, auch manche waren dabei, die ich schon vergessen hatte. Gefehlt haben mir allerdings Aleks, Lisa-Maria Könneke, MaryLou und Jil aus der sechsten Staffel und Betty aus der neunten. Aber nichts ist vollkommen ;)

  • Ich hab nicht alles im Detail durchgelesen, aber ich fand auch schade, dass sie Barbaras Leistungen doch sehr knapp dargestellt haben: Nur Laufsteg "besonders in Deutschland" und dass ihr erster Hollywoodfilm anstünde. Die zahllosen internationalen Modeljobs, Red Carpet-Auftritte und auch Buch wurden nicht erwähnt.

  • Einerseits schön, dass so viel geschrieben wird und nicht nur die üblichen Kandidaten (oder Gewinnerinnen) beleuchtet werden. Andererseits steht da aber auch vieles drin, was so gar nicht stimmt. Irgendwie hab ich da das Gefühl bekommen, dass die Autorin so ihre Lieblinge hat und die besonders gut darstellt, dann wiederum aber auch Kandidatinnen, die sie nicht so mag. Es klingt einfach ein wenig parteiisch, wenn man das so sagen will...

  • Einerseits schön, dass so viel geschrieben wird und nicht nur die üblichen Kandidaten (oder Gewinnerinnen) beleuchtet werden. Andererseits steht da aber auch vieles drin, was so gar nicht stimmt. Irgendwie hab ich da das Gefühl bekommen, dass die Autorin so ihre Lieblinge hat und die besonders gut darstellt, dann wiederum aber auch Kandidatinnen, die sie nicht so mag. Es klingt einfach ein wenig parteiisch, wenn man das so sagen will...


    Ich habe mich zuerst auch gefreut, dass soviel geschrieben wurde, war dann aber teilweise über den Inhalt sehr erstaunt und hatte das Gefühl, dass der Inhalt mit Heidi/dem Sender abgestimmt war, denn im Grunde genommen ist die Meinung ähnlich gelagert wie die highlights der vergangenen Staffeln. Das fand ich jedenfalls im Vergleich mit der Sendung in der lovelyn und maike soviel Sendezeit bekamen und im Cosmopolitan Bericht die beiden als erfolgreiche Models dargestellt wurden. In der Sendung wurde Luisa gar nicht erwähnt und im Artikel wird Luisa zwar erwähnt, aber es kommt irgendwie so rüber als ob ihre Erfolge kaum erwähnenswert wären. Außerdem verwenden sie ein geradezu erschreckend hässliches Bild von Luisa.


    Als Fazit bleibt zu bemerken, dass es zwar erfreulich ist, dass die Cosmopolitan so einen ausführlichen Artikel über die Kandidatinnen veröffentlicht, weniger schön ist, dass der Artikel teilweise manipuliert oder im besten Falle ein bisschen unwissend wirkt.

  • Unabhängig davon, dass da ganz schön viel Mist in dem Artikel steht - weiß jemand von euch, ob es stimmt, dass Luisa aktuell in New York lebt?


    Ich glaube nicht. Sie hatte in einem Interview mal gesagt, dass sie dieses Jahr (2016) noch nach New York gehen wird, aber auf Instagram war noch nichts in die Richtung zu erkennen. Ich denke, wenn sie dann nach New York geht, wird man das auf ihren Bildern auch irgendwie sehen ^^

  • Auf 20min findet man noch viele ironische Kommentare, gerade im Unterhaltungsbereich. :D


    @hexe: Ich denke die Bilder sind einfach zufällig gewählt worden.

  • Es sind zufällig alle 5 Bilder aus dem Finale von 2013? :dogeyes:


    Ich bin bei solchen Global-Aussagen immer sehr skeptisch. Und es ist ja doch so, dass auch bei GNTM die Zuschauer-Resonanz erheblich in den Keller gegangen und nur dieses Jahr wieder ein wenig erhöht gewesen ist. Die Deutung "der Zuspruch liegt an Heidi" kommt mir da regelrecht schwachsinnig vor. Hatten wir zwischendurch weniger von ihr?


    Man kann wohl auch zu Bedenken geben, dass das Battle-Konzept ein Versuch war, Heidi ein wenig nach hinten zu rücken. Und DAS als Erfolgsrezept sehen.

  • Find ich glaubhaft.


    Nur den anschließenden Test nicht. Der Auswertung nach würde ich's gerade mal in die Top20 schaffen? Hallo, wie? Bloß weil ich beim Umstyling ne Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit Hayo finde und nach heißen Runways gern ne Abkühlung suche? Ich glaub die kennen nicht so viel vom Modeln ... ;)