Save your favorite!

  • So, durch Bingyangs und Höpkes Abgang ging es schneller als erwartet, wir sind bei den Top15!
    Und das bedeutet: Es ist wieder Zeit für Save Your Favorite! :woohoo:


    Das Prinzip: Zu Beginn werden die Top 15 gelistet. Hinter jeder steht eine 0 für 0 Punkte.


    Nun erhält jeder pro Stimmabgabe 2 + (also positive Stimmen) und 2 - (also negative Stimmen).
    Diese dürfen beliebig verteilt werden, dabei gilt:
    - Es kann maximal für 4 Kandidatinnen gestimmt werden.
    - Es ist nicht möglich einer Kandidatin 2 Stimmen zu geben.
    - Es ist möglich weniger als 4 Stimmen abzugeben bzw seine Stimmen nicht voll auszunutzen.
    - Die Stimmabgabe wird durch ein in Klammern gesetztes (+) bzw. (-) hinter der aktuellen Punktzahl der Kandidatin kenntlich gemacht.
    - Die Liste wird nach Stimmanzahl geordnet, dementsprechend bitte die Rangliste entsprechend abändern, sollte durch euer Vote ein Kandidat einen Platz steigen/fallen, ich werde versuchen, das zu kontrollieren (bzgl. Flüchtigkeitsfehlern z.B. beim Kopieren), damit keine Verwirrung entsteht.


    Die ersten beiden Wochen ist die Einführungsphase. Hier gilt es, die eigenen Favoriten in eine gute Ausgangsposition zu bringen.


    Dann, am 1.4., startet die Elimination. D.h. es wird in regelmäßigem Abstand die letzte Kandidatin eliminiert. Pünktlich zum Staffelfinale (30.Mai) wird die Siegerin aus den verbliebenen Top3 ermittelt.


    Da dieses Jahr viel früher auf 15 reduziert wurde, und somit der Abstand bis zum Finale deutlich größer ist, wird nicht wie letztes Jahr alle 2 Tage, sondern nur alle 5 Tage eliminiert. Das gibt auch mehr Möglichkeit für Aufholjagden.


    Letztes Jahr gab es zu Beginn ein "wenig" Chaos :D , deshalb halte ich es für sinnvoll, das Wochenende für Rückfragen und Erläuterungen zu nutzen und erst Montag zu starten.


    In der Zeit wünsche ich mir von euch auch Rückmeldung, ob ihr lieber wie gewohnt nach einer Stimmabgabe 4 Stunden "gesperrt" seid, also theoretisch bis zu 6 mal am Tag abstimmen könnt, oder ob diesmal jeder nur 1mal pro Tag abstimmen dürfen soll. :?:


    Da es dieses Mal weder eine haushohe Favoritin wie Luisa, noch klare Unsympathen wie Sara oder Dominique gibt, könnte das eine ziemlich spannende Angelegenheit werden. ;)


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe auf eine ähnlich rege Beteiligung wie vergangene Staffel! :)


    -


    Die Eliminierung ist gestartet!


    Platz 1: Luise 214
    Platz 2: Carolin 58
    Platz 3: Marie 44
    Platz 4: Janna 11
    Platz 5: Veronika -11
    Platz 6: Anna-Maria -5
    Platz 7: Leonie -41
    Platz 8: Jacqueline -31
    Platz 9: Sabrina -21
    Platz 10: Sophie -27
    Platz 11: Jessika -12
    Platz 12: Anna -31
    Platz 13: Maike -35
    Platz 14: Lovelyn -17
    Platz 15: Christine -26

  • Um Unklarheiten zu beseitigen, hier ein Beispiel:


    Zu Beginn starten alle bei 0:


    Anna 0
    Anna-Marie 0
    Carolin 0
    Christine 0
    Jacqueline 0
    Janna 0
    Jessika 0
    Leonie 0
    Lovelyn 0
    Luise 0
    Maike 0
    Marie 0
    Sabrina 0
    Sophie 0
    Veronika 0


    Nun mag ich, sagen wir mal Anna und Leonie, und mag z.B. Christine und Lovelyn nicht.
    Also gebe ich Anna und Leonie je ein +, Christine und Lovelyn je ein -.
    Sieht dann wie folgt aus:


    Anna 1 (+)
    Leonie 1 (+)
    Anna-Marie 0
    Carolin 0
    Jacqueline 0
    Janna 0
    Jessika 0
    Luise 0
    Maike 0
    Marie 0
    Sabrina 0
    Sophie 0
    Veronika 0
    Christine -1 (-)
    Lovelyn -1 (-)


    Und ausgehend von der neuen Liste ginge es dann weiter.


    Bei Verständnisproblemen ist es sicher auch sinnvoll sich den Thread aus der Staffel 7 anzuschauen. ;)

  • Soll ich dir helfen, die Liste korrekt zu führen?


    Ich wäre auch für alle 4 Stunden und hätte noch eine weitere Regel als Vorschlag: Man darf nicht die Mädels positiv bewerten, die der direkte Vorgänger negativ bewertet hat.. und umgekehrt.. Was hältst du/haltet ihr davon?

  • Soll ich dir helfen, die Liste korrekt zu führen?


    Ich wäre auch für alle 4 Stunden und hätte noch eine weitere Regel als Vorschlag: Man darf nicht die Mädels positiv bewerten, die der direkte Vorgänger negativ bewertet hat.. und umgekehrt.. Was hältst du/haltet ihr davon?


    Gerne, ein Paar Augen mehr können nicht schaden. :) Wenn viele kurz hintereinander posten kann es ja schnell mal unübersichtlich werden.


    Die Regel finde ich intressant, aber ich finde man sollte das Spiel nicht zu sehr verkomplizieren. Wenn sich aufeinanderfolgende Votings neutralisieren, spiegelt das ja die vielen unterscheidlichen Meinungen im Forum wieder und gehört somit irgendwie dazu. ;)

  • Ich denke auch, dass mit dem Vorschlag Meinungen verfälscht werden. Und gerade, wenn man sieht, dass jemand den eigenen Favouriten negativ bewertet hat, will man ja intervenieren und ihn wieder hochziehen - genau darum geht es ja schließlich: Den eigenen Favouriten retten ;)

  • Halte ich auch nichts davon


    Wenn A Mädel x schlecht finde, ich Mädel x gut, und A ist meistens schneller im voten,kann ich ja fast nie für meine Favoritin stimmen,oder muss mit meiner Stimmabgabe warten,bis ein anderer gevotet,damit diese Nachfolgend Sperre nicht mehr besteht.


    Ich will meien Favoritin oder Antifavoritin wählen können,wann ich es will und nicht mein Voting durch das Voting des Vorgängers behindert haben.

  • In Ordnung.. ;)


    Ich find's halt nicht so gut, wenn es ständig hin- und hergeht.. 1 rauf, 1 runter, wieder 1 rauf, wieder 1 runter...


    Aber wenn keiner für meine Regel ist, akzeptier' ich das! ;)

  • Niemand hat begonnen?
    Na dann: Los geht's!


    Janna 1 (+)
    Luise 1 (+)
    Anna 0
    Anna-Marie 0
    Carolin 0
    Jacqueline 0
    Jessika 0
    Leonie 0
    Maike 0
    Marie 0
    Sabrina 0
    Sophie 0
    Veronika 0
    Christine -1 (-)
    Lovelyn -1 (-)

  • Luise 2
    Janna 1
    Sabrina 1
    Marie 1 (+)
    Anna 0
    Carolin 0
    Jessika 0
    Leonie 0
    Maike 0
    Sophie 0
    Veronika 0
    Anna-Marie 0 (+)
    Jacqueline -1 (-)
    Christine -2 (-)
    Lovelyn -2

    - Rise Sister Rise -


    _______________________________________________________________________________________
    GNTM: Lena (1), Vanessa (3), Wanda (3), Sara (4), Anelia (7), Lisa (7), Luisa (7), Stefanie (9), Jüli (10), Serlina (12)

    AusNTM: Amanda (6), Aleyna (10)