Luise Will

  • Und wie wird Luise in der Sendung manipuliert?
    Was hat denn Die Produktionsfirma gemacht,das sie sich so dermaßen beim Unterwassershoot anstellte?
    Was hat das Team gemacht,das sie Arbeitsverweigerung beim Walk machte?
    Was hat das Team manipuliert,das sie rumheult und nach 1 Woche (waren nach Dubei zu Weihnachten angeblich zu Hause,bevor es nach LA weiterging) schon Heimweh hat und gehen will??


    Bei Luise muss man wohl nicht viel manipulieren. Sie ist einfach so.

  • Aber natürlich ist alles aus prinzip zu 100% Fake und scripted, Luise wird viel zu extrem fertig gemacht und dazu noch zu unrecht und Caro wird nur von uns in den Himmel gelobt.

    Schade.


    Wenn du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, schockiert mich gerade der erste Teil deines Satzes total. Ich habe wirklich versucht, gerade diesen Eindruck zu vermeiden. Ich bin weder Luise - Fangirl noch Carolin - Hater, nein, ich will in keine diese Schubladen und von 100% Dingen sowieso weder was schreiben noch lesen, das ist mir einfaich zu extrem. Für mich ist zwischen manipulieren (wovon ich sprach) und 100% Fake ein himmelweiter Unterschied. Ich schrieb absichtlich "nearly" everybodys darling um aufzuzeigen, dass sie - logischerweise - nicht von allen so gelobt wird.


    Mich ärgert das schon echt ziemlich muss ich ehrlich sagen, wenn ich mich darum bemühe, eben keine übertriebenen Aus - oder Einschlusswörter wie"alle", "keine", "immer", "nie" zu benutzen und genau das mir dann aufs Butterbrot geschmiert wird. Finde ich nicht ok und als Grundlage für eine Diskussion auch unfair das als letzten Satz nochmal nett rauszuhauen. Wie soll ich deiner Meinung nach darauf reagieren, wenn ich das gar nicht so geschrieben habe? Das läuft dann wahrscheinlich unter der Schiene "Sarkasmus" und "ein wenig übertreiben um zu provozieren", aber darauf hab ich echt keine Lust.


    Thema ist für mich gegessen. :thumbdown:

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Nach der Gleichgewichtstheorie von Heider lässt sich das durch dein (natürliches) Bestreben, kognitive Dissonanz aufzulösen, erklären. :P

    Ich hab zwar sporadisch DSDS geschaut aber irgendwie kann ich mich nicht mehr an diesen Kasim erinnern? Gibt es ein Foto oder einen Link. IN welcher Staffel war er dabei? Also scheint das eher ein unsympathischer Zeitgenosse gewesen zu sein. Aber es war nicht der Checker, oder? der ist nämlich wirklich unsympathisch....

  • Sarah Connor war nie bei The Voice, sondern bei X-Factor...



    Es ist gut möglich, dass Luise absichtlich als Heulsuse dargestellt wird. Diese "Manipulation" ändert aber nichts daran, dass die Art, wie sie redet, mir nicht gefällt. Es wirkt immer, auch wenn sie gut gelaunt ist, jammerig und dümmlich. Ich finde nicht mal, dass sie eine besondere Heulsuse ist, da gab es schon schlimmere (Giselle, Hanna). Für mich kommt dann noch hinzu, dass ich sie kein Stück attraktiv finde, weder auf Fotos, noch auf Bewegtbildern.

  • Kassim war wirklich einfach nur schlimm :D


    Aber schon interessant, wie hoch die Leute ein Mädel mit Arbeitsverweigerung und Lustlosigkeit voten,die für das Modelbusiness komplett ungeeignet ist.


    Im Moment bekommen die Mädels alle quasi das All inclusive Programm verpasst. Wem das dann schon dennoch zu hart ist,der kann gleich die Segel streichen.

  • Akaryuu, Du hast insofern recht, dass ich Luises Look eben einfach klasse finde und sie von daher immer noch schön finde, auch wenn sie miesepetrig herumläuft. Das ist einfach subjektiv. Mein Satz

    Quote from sundowner

    Luise ist eben die weinerliche Nervensäge, umso mehr Entwicklungspotential gibts da noch. Wenn man zusätzlich zu ihren Knallerfotos ihr ganzes Wesen als perfekt hinstellen würde, wäre es dramaturgisch ja absolut öde.

    war insofern auch polemisierend bzw. mit einem Augenzwinkern geschrieben, weil das mMn so eine klassische GNTM Entwicklung wäre, sie erst mieszumachen und hinterher hübsch strahlend aufzupolieren. Damit meinte ich nicht, dass ich sie für perfekt halte. Das ist ihr Verhalten nämlich wahrhaftig nicht. Dass da Professionalität fehlt erkenne selbst ich. Da hat sich Sabrina natürlich viel professioneller verhalten, als es ihr ob des Todesfalles so schlecht ging und sie das Shooting aber gut durchgezogen hat.
    Bisher gibt es aber mMn auch andere Mädels deren Verhalten zu wünschen übrig lässt, entweder weil sie sich keine drei Anweisungen merken können oder ihre Schokoseite geknipst haben wollen oder sie lieber das andere Shooting gemacht hätten oder oder oder


    Quote from Akaryuu

    Ich würde nicht sagen, dass sie mir auf die Nerven geht, ihr Verhalten ist ja absolut menschlich, aber es ist eben in meinen Augen ganz klar eine Schwachstelle von ihr, die man mit in ihre Bewertung, wenn es darum geht wer gehen muss, einbeziehen sollte. Außerdem, wie soll man sie denn anders präsentieren, wenn sie ausgerechnet während der wichtigen Challenges diese Verhalten an den Tag legt? Sie scheint mir einfach dem Druck nicht gewachsen. Das Heimweh ist da nur die Folge davon, nicht die Ursache. Außerdem fände ich es auch nicht fair, sie jetzt total positiv darzustellen, wenn sie doch offensichtlich diese Schwächen hat.


    Quote from Akaryuu

    Glaube ich nicht. Natürlich werden auch ein paar andere Mädchen Momente dieser Art haben, wenn sie für sich im Zimmer sind und die Aufregung des Tages sich legt, aber garantiert nicht in dieser Form vor der Jury präsentieren (vielleicht noch Christine, die anderen scheinen mir aus anderem Holz geschnitzt, aber mal abwarten wenn der Druck noch etwas größer wird). Auf jeden Fall ist das der für mich alles entscheidende Unterschied. Vor der Kamera, insbesondere bei Challenges oder Fotoshoots, gilt es einfach professionell zu agieren. Und Luise hat schon 2x(!) vergleichsweise großes Theater gemacht, einmal beim Unterwasser-Fotoshoot und jetzt schon wieder beim Walk im Sand. Für mich ist das ne klare Sache: Die ist einfach nicht reif genug für das Business. .

    Da gebe ich Dir recht, ausgerechnet in den paar Minuten des Walks bzw. Fotoshoots zusammenzubrechen ist eine Schwachstelle und eine Blöße, die ich persönlich mir auch niemals geben würde. Das kann man auch vorher oder hinterher erledigen. Und professionell ist das auch nicht. Und ja, man muss das dann auch im TV zeigen, genauso wie man das Hinfallen 100mal gezeigt hat oder das Jacke-Nicht-Ausziehen können. Völlig ok. Ich meine trotzdem, dass sie bestimmt auch mal ein anderes Mädel beim Flennen zeigen könnten, vielleicht nicht bei der Arbeit, aber drumherum und schon wäre Luise nicht mehr die einzige, die Heimweh hat, das Baby ;)


    Quote from Akaryuu

    (…)Und wenn man so läuft wie sie (ständig auf den Boden schauend und ohne Power laufend) ist es ja auch deutlich leichter nicht zu stolpern.

    *g* Da hast Du wohl recht ;)




    Quote from SimboMN

    (…)Aber natürlich ist alles aus prinzip zu 100% Fake und scripted, Luise wird viel zu extrem fertig gemacht und dazu noch zu unrecht und Caro wird nur von uns in den Himmel gelobt.

    Kein Mensch hat hier gesagt, dass das zu 100% Fake ist oder dass Luise mit Ruten gegeißelt wird oder sie ihr Nägel in die Schühchen legen damit sie flennt oder ihr gar heimlich Millionen zahlen, damit sie vor der Kamera die Heulsuse mimt. Ich sage bloß, dass die Auswahl des uns im TV gezeigten Bildmaterials nicht darauf abzielt alle Mädchen total gleich und fair darzustellen. Das ist ja wohl allen hier klar, dass es auch um „Draaaaaaaaaaaaaama, Baby“ geht. Luise liefert da ganz von sich aus und ohne Manipulation gutes Material. Dass uns primär ihr Geheule gezeigt wird, ist redaktionelle Auswahl. Ihre Steilvorlage war natürlich, sich nicht mal beim Walk zusammenreißen zu können.


    Außerdem habe ich gar nichts gegen Carolin und habe mich durchaus schon positiv zu ihr geäußert. Ich habe hier bisher auch keine Fraktionenbildung gesehen und will mich schonmal gar keiner anschließen.

    Staffel 10: Jovana - Jüli - Vanessa - Anuthida
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Staffel 9: Samantha - Ivana - Aminata
    Staffel 8: Luise
    Staffel 7: Luisa - Lisa - Laura
    Staffel 6: Rebeca - Aleks - Anna-Lena
    ---------------------------------------------------------------

  • Aber es war nicht der Checker, oder? der ist nämlich wirklich unsympathisch....

    Das wäre wirklich der Abschuss. Aber nun ja... jede/r soll halt dem eigenen Geschmack folgen :S :D

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Klar Malina, zwischen jedem und fast jedem ist ja ein himmelhoher Unterschied :huh: Und wir sollen nicht anhand dessen urteilen, wie sie dargestellt wird. Aber du findest es für dich persönlich die Höhe, wenn sie mit jemandem zusammen wäre, den du auch nicht persönlich kennst :rolleyes: Aber hey, du hast es ja mit deinem zweiten Satz noch relativiert :whistling:
    Und komisch, dass du es nicht für nötig hältst, auf Shafts Post zu antworten, das ja offensichtlich an dich gerichtet war

  • Was mir bei Luise auffällt, ist, dass es von ihr auf der prosieben-Homepage die meisten Videos ausserhalb von GNTM gibt.
    "Luise und die Mode" und das "Luise im Kreuzverhör" (was gestern Abend noch "Bei Luise zuhause" hiess) scheinen ja nicht direkt im Rahmen der GNTM-Dreharbeiten entstanden zu sein. Würde sie nicht dauernd so weinerlich und anstrengend dargestellt werden, würde ich ihr die höchsten Gewinnchancen von den verbliebenen Kandidatinnen einräumen. Darum verwundert mich ihre Darstellung seitens Pro7 auch umso mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Luise als potentielle Siegerin ins Rennen gegangen ist und sich eventuell durch ihre Art für Pro7 selbst disqualifiziert hat. Aber nicht nur durch ihre "weinerliche Art", sondern sie scheint GNTM auch zu hinterfragen und gemäss dem Kreuzverhör-Video scheint ihr ihre Ausbildung sehr wichtig zu sein.
    Ich mag Luise bisher eigentlich ganz gerne. Als ich sie im Vorstellungsvideo gesehen habe, habe ich zwar etwas anderes erwartet bzw. mehr erwartet, aber das Gesicht gefällt mir nach wie vor gut. Dieser eine arrogante Blick, den sie oft auf Fotos macht, könnte etwas dezenter werden. Dass sie viel Wert auf die Ausbildung legt und GNTM nicht als einzige Perspektive im Leben sieht, finde ich sympathisch.

  • SimboMN, ich habe dir eine PN geschrieben, ich glaube, unsere Diskussion interessiert hier weiter niemanden.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Würde sie nicht dauernd so weinerlich und anstrengend dargestellt werden, würde ich ihr die höchsten Gewinnchancen von den verbliebenen Kandidatinnen einräumen.

    Das stimmt schon, aber ich glaube momentan (Stand 13 Mädchen) nocht nicht, dass es sie an einem Sieg hindern würde. Wenn sie später noch immer so dargestellt bzw. gezeigt wird, dann schwinden ihre Siegchancen in meinen Augen aber auch bald rasch.

  • Luise als Siegerin ist ein Spiel mit dem Feuer für OE.


    Denn ob Luise nicht nach kurzer Zeit auf Jenny Hof macht,die Gefahr ist bei Luise sehr hoch.Allerdings wohl im der Jana Beller Zeitraum,denn viel zu tun gibt es aktuell ja nicht für die Siegerin. :whistling:
    Und sorry, das Risiko könnte man bei einem Überflieger wie LuisA vielleicht eingehen,aber nicht bei jemand wie Luise,die wirklich nicht Leistungsmässig alle an die Wand spielt.

  • Aber schon interessant, wie hoch die Leute ein Mädel mit Arbeitsverweigerung und Lustlosigkeit voten,die für das Modelbusiness komplett ungeeignet ist.


    Ich muss zugeben, dass ich in Sachen Luisa letztes Jahr auch über ein paar Dinge hinweggesehen habe, aufgrund des Potenzials, dass ich in ihr zu erkennen glaubte. Ich hatte bei Luisa aber zumindest das Gefühl, dass sie zwar unsicher ist, aber den Willen mitbringt Model zu werden (heute bin ich mir da nicht mehr so sicher wie damals, aber bei OE weiß man halt nie woran es liegt).
    Luise hingegen hat ja schon mehrfach ihre Zweifel laut geäußert, dass sie nicht sicher ist, ob sie wirklich Model werden will, oder nicht doch direkt ihrem eigentlichen Berufswunsch Arzthelferin ihre komplette Aufmerksamkeit schenken sollte.
    Natürlich könne wir nur anhand der Bilder urteilen, die wir angeboten bekommen. Aber anhand daran scheint sich Luise aktuell nicht 100% dieser Sache verschreiben zu können. Daher liegen meine Sympathien eben derzeit mehr bei den anderen, die das Ganze wirklich wollen und auch genießen.

  • Luise - großes Kino. Sah toll aus, kann klar ihre Meinung sagen - top! Ich mag sie.

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **

  • Ich finde, dass Luise sehr weiblich aussehen kann, sie hat auch sowas aritokratisches an sich. Sie ist sehr wandlungsfähig finde ich, mal kommt sie arrogant, dann trotzig, dann verträumt rüber.
    Sie erinnert mich manchmal an Lady Diana (Nase), die hatte auch so eine Nase, die erst flach ist und dann nochmal so einen Sprung nach vorn macht.