Austria's Next Topmodel - Episode 2

  • Es geht heiß her!
    Für die Top 15 Kandidatinnen
    geht es nocht tiefer in die Wüste. Dort erwartet sie der Starfotograf
    Michael Dürr und ein ganz besonderes Accessoires: Ein Kamel. Wer schafft
    ein gutes Foto? Gibt jemand auf? Greta
    hatte als Kind schlechte Erfahrungen mit einem Kamel, wird sie das
    Shooting deshalb nicht machen? Auch der erste richtige Streit lässt
    nicht lange auf sich warten.


    "Austria’s next Topmodel" goes Wörthersee!
    Vom
    schönen heißen Afrika geht es weiter zu dem wunderschönen Wöthersee.
    Dort wartet auf die Mädchen eine luxuriöse Villa direkt am See. Die
    Freude über die wunderschöne Aussicht, die wunderschönen Zimmer und die
    Geschenke ist groß. Doch eine der Mädchen hat den kürzeren gezogen und
    muss draußen warten.


    Die erste Entscheidung!
    Die erste Entscheidung am Wörthersee lässt nicht lange auf sich warten und es kommt zum Eklat: Kandidatin Aleksandra
    teilt der Jury mit, dass ein Mädchen von Beginn an alle "getäuscht" hat
    und ein falsches Spiel spielt. Diese Kandidatin wolle eigentlich gar
    kein Model werden. Was an diesen Vorwürfen wohl dran ist und wie
    reagiert die Jury auf diese Anschuldigung?
    puls4.at

  • Das Shooting war von der Idee her ja super, aber die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt, weil sie einfach zu unbearbeitet aussahen, als hätte der Fotograf gar nicht nachbearbeitet.
    Trotz fehlendem Ausdruck und mangelden Posen ist das Shooting dennoch besser als das erste, da viele Fotos ganz akzeptabel für Anfängerinnen sind :rolleyes:
    Die herbe Kritik bei dem Walk fand ich sehr überzogen. Ich glaube kaum, dass die Kreuzer oder Melanie das wesentlich besser gemacht hätten.
    Das Charlotte R. rausgeflogen ist, touchiert mich nicht wirklicht, da sie sowieso viel zu klein war. Sabrina hätte aber auch fliegen sollen, die sieht einfach durchweg billig aus :S
    Insgesamt fand ich die Folge aber unterhaltsam und deutlich besser als die erste :)

  • Was für ein Kontrast, war die erste Sendung noch durchwachsen so hat die zweite Folge schon mehr an Fahrt aufgenommen. Vor allem hat sie mir einen guten Einblick gegeben in das Verhalten der Kandidatinnen so das ich sie jetzt schon viel besser einschätzen kann als noch in der ersten Folge und das ist ziemlich wichtig. Man konnte auch sehen wie sich langsam herauskristallisiert welche der Kandidatinnen zu den leistungsstärkeren gehört, welche im Mittelmaß sind und welche schwächeln. Das Fotoshooting in Ägypten mit den Kamelen fand ich gut wenn ich auch sagen muss das mir dieses Konzept von nachgeshooteten Kampagnen auch in der 5. Staffel nicht gefällt. Das hat sowas von abgeguckt als ob sie selber keine Ideen hätten und kein richtiges Shooting auf die Beine stellen könnten. Besonders gut geworden finde ich sind die Bilder von Greta, Nadja, Vanessa und Luca selbst die Bilder der beiden Sabrinas waren überraschend gelungen.


    Beim Entscheidungstag war es mal umgekehrt ich fand die Jury und ihr Urteil eher schlechter als die Kandidatinnen wobei manche sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Den Livewalk auf sandigem Grund haben alle Kandidatinnen verhauen aber ich fand es nicht sehr konstruktiv von der Jury nur das zu bemängeln aber dann keine Tipps zu geben oder zu sagen wie man auf einem solchen Grund richtig läuft. Gut die ersten zwei oder so hatten noch nicht solche Probleme aber jede weitere die mehr oder weniger gezwungen war in den Fußstapfen ihrer Vorläuferin zu laufen sank unweigerlich ein, was hätten die da groß machen sollen? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es auf richtigen Modeschauen anders abläuft es sei denn die glätten jedesmal vorher den Sand. Alles in allem eigentlich eine recht normale NTM Folge mit all ihren typischen Elementen und in einer Woche gehts weiter.

  • Ich muß sagen, ich konnte der Folge nicht viel Positives abgewinnen.
    Den Walk habt ihr ja schon erwähnt. Was für ein Schwachsinn, die da mit Stöckelschuhen durch den Sand staksen zu lassen. Die Canalis nimmt wohlweislich die Schuhe von den Füßen, bevor sie da durchläuft. Ich glaube, wenn man es hinbekommen hätte, nur mit dem Fußballen aufzutreten und trotzdem halbwegs elegant zu laufen, wäre es gegangen, aber ich finde, man hätte den Mädels hinterher sagen können, wie es richtig gegangen wäre, und ich hätte auch erwartet, daß Melanie es dann vormacht. Davon abgesehen fand ich die Schuhe einfach nur häßlich, die sahen so richtig billig aus. Und die Outfits waren nicht viel besser, aber Hauptsache schön kurz, damit man ordentlich Hintern sieht. Und dann noch die eine Kandidatin (Name vergessen), die da im Sand rumrobben und kreischen mußte, damit man was von ihrer Personality sieht! Da hätte ich :kotz: können.
    Und das Lauftraining war ja im Ansatz ganz gut, auch daß sie gesagt haben, die Mädels müßten erstmal einen Basic Walk lernen, darauf könnte man dann aufbauen. Aber auch da durften die Mädels wieder aufpassen, daß sie mit den Bleistiftabsätzen nicht in den Spalten des Stegs hängenbleiben (ist ja wirklich sehr sinnvoll, jemanden, mit dem man grundlegend das Laufen üben will, auf so einen schwachsinnigen Untergrund zu schicken :wacko::rolleyes: ), während die gute Melanie beim Vorlaufen durchgehende Keilabsätze hatte, so daß ihr das nicht passieren konnte.
    Melanie Scheriau finde ich bei ihren "Aufsagetexten" immer noch schlecht, aber wenigstens sympathisch, Carmen Kreutzer dagegen wird mir jedes Mal unsympathischer, wenn sie den Mund aufmacht.
    Das Shooting hätte eigentlich ganz gut sein können, aber die Ergebnisse sahen wirklich aus, als hätten alle Beteiligten keine richtige Lust gehabt oder es wäre hinterher keine Zeit mehr zum Bearbeiten gewesen.
    Was ich das Allerletzte fand, war dieser angeheizte Zickenkrieg zwischen Luna und Sabrina. Sabrina hat mir da wirklich leid getan, auch wenn ich sie nicht mag. Luna ist mi sowieso extrem unsymopathisch, aber die Produzenten und den lieben Rolfe hätte ich dafür an die Wand klatschen können. Ich hatte mich schon gefreut, daß sie mit den Mädels wirklich Posen üben, und dann so eine Farce, die nur dazu diente, Sabrina zum Heulen zu bringen und Luna bei den anderen Mädels unbeliebt zu machen (wobei sie dafür glaube ich auch schon ganz gut selbst sorgt).
    Und dann beim Sporttreiben wieder dieses absichtliche Runtermachen von Sabrina. Klar, ihre Füße sehen furchtbar aus, aber Carmen Kreutzer könnte auch mal begreifen, daß jeder Mensch das Recht hat, als Mensch behandelt und nicht runtergemacht zu werden. Die Frau ist wirklich das Letzte! :thumbdown:
    Von Charlotte fand ich es richtig gut, daß sie sich geweigert hat, in das kalte Wasser zu springen. Ich hätte das auch nicht gemacht, die spinnen doch, bei 7 Grad durchgeschwitzt ankommen, im Bikini aufs Laufband und dann in den Wörthersee springen. Zumal das nichts mit irgendeiner Modelaufgabe zun tun hatte. Die tun immer so, als müßte ein Model den freien Willen komplett an der Studiotür abgeben und auch aus dem zwölften Stock springen, wenn es irgendwer verlangt. :thumbdown:
    Meine Favoritin ist auch nach der zweiten Folge Greta, Isabelle gefällt mir auch immer besser, aber sie sieht zu klein und breit für ein Model aus.
    Insgesamt muß ich aber sagen, ich finde das Modelpotential bei den Kandidatinnen äußerst überschaubar, und selbst Greta, die aus den anderen Kandidatinnen heraussticht, würde gegen echte Models wohl kaum einen Stich sehen. :S


    Nächstes Mal Umstyling, die Folge mag ich sowieso nie, ach Mann, irgendwie ist das gerade so gar nicht nach meinem Geschmack. :(

  • Kleine Korrektur am Rande: Die Kandidatin heisst Luca nicht Luna und Kreuzer schreibt sich ohne "t". Gerade bei letzterer stimme ich dir zu sie kommt ziemlich unsympathisch rüber und das von mal zu mal mehr. Auch wenn sie die "Harte" in der Jury spielen soll aber das hier ist einfach nur noch kontraproduktiv und nützt absolut niemandem. Vor allem bei ihrer Wortwahl sollte sie mal achtgeben weil auch wenn das Business hart ist und die Kandidatinnen draußen im wahren Modelleben noch viel schlimmerres zu hören bekommen ist das noch lange kein Grund so Worte wie "flennen" oder andere Holzhammerbegriffe zu verwenden. Es zieht die Kandidatin runter, macht einen selber auch nicht sympathischer und am Ende gibt es zwei Verlierer. Allerdings war sie nicht die einzige, auch Gastjurorin Elisabetta Canalis hat sich in der Wortwahl vergriffen und das wurde auch noch falsch übersetzt. Als Aleksandra ihren Vorwurf vorgebracht hat sagte sie wörtlich "don't talk shit about the other Girls" und das wurde schlicht mit "Lästern" übersetzt. Hier stimmt weder das eine noch das andere und vor allem war auch hier die Wortwahl unpassend. Es hätte an dieser Stelle völlig ausgerecht zu sagen das sich jede Kandidatin besser auf ihre eigene Leistung konzentriert punkt.

  • Ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Schönes Shooting, Catwalktrainig, Sport mit passendem Schuhwerk, das war alles okay. Die Folge war nur viiiel zu lang, das hätten sie auch alles in einer Stunde abhandeln können.


    Die Laufbandchallange fand ich auch überflüssig, vor allem die Sache mit dem durchgeschwitzt in den kalten See springen, total bescheuert. Ich fands aber gut dass Rolfe und die Kreuzer am Ende wenigstens selber reingesprungen sind.


    Das Gerede von der Kreuzer die Mädels wären UM den See gelaufen, wer soll denn das glauben? Das ist eine Marathon-Distanz, als würden die Mädels das schaffen.


    Das Shooting fand ich ganz schön, die Kulisse war toll, das Styling auch. Die Ergebnisse fand ich , wie ihr auch schon geschrieben habt, aber nicht angemessen. Ein bissl Zeit fürs Nachbearbeiten hätte man schon investieren können. Am besten fand ich die Bilder von Greta, gefolgt von Luca, auch wenn mich bei letzterer die Augenringe sehr gestört haben, die hätte man doch ohne Probleme entfernen können. Die Bilder von Sina Lisa und Sabrina-Natalie fand ich auch noch ganz gut.


    Ich freue mich schon auf die nächste Folge, ich mag die Umstyling-Folgen :)

  • Das Gerede von der Kreuzer die Mädels wären UM den See gelaufen, wer soll denn das glauben? Das ist eine Marathon-Distanz, als würden die Mädels das schaffen.


    DAS fand ich auch total bescheuert. Der Wörthersee ist fast 17 km lang, wer da drumrumlaufen kann, Respekt.


    Am besten fand ich die Bilder von Greta, gefolgt von Luca, auch wenn mich bei letzterer die Augenringe sehr gestört haben, die hätte man doch ohne Probleme entfernen können.


    Das Foto von Luca war zugegebenermaßen eins der besseren. Sie hatte es allerdings bei diesem Shooting auch sehr leicht, muß man sagen. Erstens ist sie vom Typ her diejenige, der das Styling von den Farben her und mit diesem umgewickelten Kopftuch einfach wie auf den Leib geschneidert war. Und zweitens wurde von ihr ein Foto ausgesucht, auf dem nur das Gesicht zu sehen ist. Ich glaube nicht, daß sie besonders gut posieren kann, und mit ihrer Figur gibt es auch nicht besonders viele Posen, die vorteilhaft aussehen.

  • Laut Wiki hat der Wörthersee sogar einen Umfang von 42km, echt lächerlich zu behaupten die Mädels wären da einmal rum gejoggt :huh:


    Das mit Luca kann schon sein, dass sie wegen dem 'nur Gesicht-Bild' und dem Konzept des Shootings einen Vorteil hatte. Daher bin ich gespannt wie sie sich bei den nächsten Shootings so schlagen wird, vor allem wenn mehr Figur und mehr Varianten im Ausdruck gefordert werden.

  • Das Shooting war von der Idee her ja super, aber die Ergebnisse haben mich nicht wirklich überzeugt, weil sie einfach zu unbearbeitet aussahen, als hätte der Fotograf gar nicht nachbearbeitet.


    Grundsätzlich finde ich das gar nicht so schlimm, dass die Bilder nicht zu stark bearbeitet wurden, doch was haben die mit dem Himmel angestellt? Das sieht ja furchtbar aus. War das in der Vorlage auch so?
    Ingesamt kann ich mich euren Kommentaren nur anschließen. Viel unnötiges Drama und Slapstick. Was Charlottes Weigerung angeht, wenn das Wasser nicht zu kalt ist, ist eine Abkühlung ja gar nicht so schlecht (es sei denn sie hätte sich vorher nicht richtig verausgabt), aber trotzdem steht es ihr zu, da nein zu sagen. Ich musste aber auch über die kindische "Strafe" der Juroren laut lachen. Das war einfach nur peinlich.

  • Bei den Fotos zur Entscheidung ist jedoch deutlich zu sehen, dass die Jurydamen den Walk im Sand anscheinend vorgemacht haben.
    Schade, dass sie das nicht gezeigt haben. ?(
    Wahrscheinlich haben die es auch nicht besser hinbekommen... :D


    http://www.puls4.com/topmodel/…985/pictureDetail/1929889
    http://www.puls4.com/topmodel/…985/pictureDetail/1929888
    http://www.puls4.com/topmodel/…985/pictureDetail/1929887

  • Vermutlich sah es bei keiner von den dreien so aus, daß es sich im Fernsehen senden ließ. :schulterzuck: Denn ansonsten verstehe ich nicht, warum sie es nicht gezeigt haben. Sie waren ja offenbar darauf aus, die Mädels runterzumachen, da hätte es doch gepaßt, sagen zu können: "So schwer war das nicht, wir haben es euch doch vorgemacht."

  • Da verkündet die Moderatorin stolz,das das erste Laufstegtraining stattfindet und dann üben die auf dem Pier, wo man primär drauf achten muss,das der Higheelabsatz nicht zwischen den Brettern landet.


    Warum nichtmal richtig auf einem normalen laufsteg üben?
    Und in der Entscheidungsshow gleich auf Sand? Blutige Anfänger mit HH direkt sowas bockschweres (bezogen auf "sieht gut aus") machen lassen?


    Was haben die denn da vond en mädels erwartet? Das sie schwebend drüberfliegen?
    Ne, das war doch dafür gedacht,das die Mädels einfach mies aussehen.Und den Gefallen haben sie ihnen ja auch getan.


    Und die Carmen ist einfach nur schlimm.

  • Ich bin jetzt mal mit ein bisschen Verspätung bei Staffel 5 AutNTM angekommen. Die zweite Folge fand ich ansich gar nicht so schlecht. Das Shooting war von der Idee her gut, aber von den Ergebnissen her ziemlich mau. Gut gefallen haben mir eigentlich nur Greta und Isabelle. Lucas Foto, von dem die Jury so begeistert war, fand ich gar nicht so gut. Das liegt aber auch ein bisschen an ihrer Gesichtsform und den Augenringen die zuerst ins Auge stechen. Obwohl ich die beiden nicht mag, fand ich Sabrinas und Tatjanas Foto noch ganz ok.
    Charlotte hätte vielleicht besser erklären sollen, warum sie nicht in den See springen wollte. Ich glaube sie wollte sagen, dass sie sehr empfindlich ist und sich sofort erkältet und aus Angst davor nicht springen wollte. So wie es dann aber rüberkam wirkte es eher so als hätte sie einfach keinen Bock gehabt.
    Und dass die alle um den Wörthersee herumgelaufen sein sollen ohne auch nur ein bisschen zu schwitzen, glauben sie ja wohl selbst nicht. Man kann nicht einfach mal schnell um den See herumlaufen. Dazu ist er ein bisschen zu groß. Aber vielleicht sind sie ja einen Marathon gelaufen und haben nur vergessen es mitzuteilen!
    Die neue Juryzusammensetzung findet bei mir keinen großen Anklang. Carmen Kreuzer ist mindestens so unsympathisch wie ihre Vorgängerin Elvira Geyer. Rolfe ist ganz ok. Und Melanie Scheriau ist zwar nicht so unangenehm wie Carmen Kreuzer, aber als Moderatorin ist sie ja wohl etwas sehr ungeeignet. Sie redet dermaßen unnatürlich. Lenas Leichtigkeit geht ihr völlig ab. Das hat Lena wirklich tausendmal besser gemacht.
    Dass es in der zweiten Folge schon so heftigen Stress gibt, lässt nichts Gutes ahnen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht ausschließlich auf die Streitereien konzentrieren, sondern auch etwas vom Modeln zeigen.
    Insgesamt macht die Auswahl der Kandidatinnen einen besseren Eindruck als bei der letzten Staffel und auch als bei der vorletzten. Auf den ersten Blick gefallen mir Greta, Isabelle und Charlotte. Ich hoffe in dieser Staffel zeigen die Mädchen mehr Potential und Interesse als bei der letzten Staffel.
    Luca finde ich überhaupt nicht schön. Und Vanessa scheint sich ja als Zielscheibe der anderen zu positionieren. Ich finde sie ja wunderschön. Vor allem ihr Haarton hat es mir angetan. Den sieht man nicht so oft. Ich nenne es Rotblondbraun. Ich finde diesen Ton wunderschön. Allerdings scheint sie mit völliger Talentlosigkeit gesegnet zu sein. Ist 26 Jahre alt, bewirbt sich dort und kann weder Laufsteg noch Posen? Das ist doch völlig daneben. Da hätte sie auch noch ein Jahr üben können und sich dann erst bewerben können. In dem Alter ist es dann auch schon egal.
    Aleksandra scheint sich als Zicke zu positionieren - irgendwie sieht sie auch schon so aus und Sabrina als Heulsuse. Somit sind die Rollen ja früh festgelegt und ich kann mir jetzt schon denken, dass die letztgenannten die meiste Sendezeit bekommen.


    So, nun hoffe ich, Pinda, dass du auch Zeit findest für AutNTM und wir hier verspätet ein wenig diskutieren können. 8o