Austrias next Topmodel - Episode 1

  • Die Fotos sind ziemlich schlecht gemacht finde ich und die Posen sind für viele Mädels auch ziemlich unvorteilhaft :S Von ein paar der Mädels würde ich aber gerne mehr sehen und hoffe, dass sie noch ein bisschen weiterkommen :) Auf jeden Fall lässt sich aus dem Cast was machen finde ich, gefällt mir deutlich besser als letzte Staffel.

  • Hmm, mir gefallen jetzt so auf Anhieb eigentlich nur die erste und die dritte... aber gut, EIN Foto sagt ja noch nicht soviel aus .

  • Diese Sabrina ist ja überaus billig 8| Und dazu noch alt


    Okay, in bewegten Bildern sahen einige Mädchen ganz interessant aus :) Mal schauen wie's wird, aber bitte bessere Shootings.


    Inter, wer war denn deine Favoritin?

  • So das war sie also die erste Folge der 5. Staffel von ANTM und ich muss sagen ich fand es recht durchwachsen. Gut die erste Folge einer "next Topmodel" Staffel ist meist nicht so interessant weil man sich als Zuschauer auch erstmal reinfinden muss so wie jedes Jahr. Das Training beim Bundesheer hat an die 2. Staffel erinnert aber so richtig aufschlussreich fand ich den Hindernisparcour jetzt nicht, es war keine Kandidatin dabei die mich irgendwie besonders beeindruckt hätte. Die Reise nach Ägypten war insofern erstmal gut weil sie endlich mal wieder bei ANTM alle zusammen in ein anderes Land gefahren sind. Das bisherige Verbleiben in Österreich und die ständige herumfahrerei von einem Bundesland ins andere fand ich nicht nur doof sondern auch unsinnig. Ich würde mir für die 5. Staffel wünschen das hoffentlich noch weitere Länder auf dem Programm stehen und das Format damit endlich mal in die Gänge kommt weil die mangelnden Reisen sind eines der größten Mankos von ANTM bisher gewesen.


    Besonders gut ist das sie endlich, endlich kann ich nur sagen, mal das Domizil wechseln weg vom Wiener Millenium Tower und hin zu einer Model Villa. Weil auch wenn der Tower jetzt keine schlechte Location war so hat man sich doch in vier Staffeln daran sattgesehen und er war immer ein Symbol für die mangelnden Veränderungen und dafür das bei ANTM halt alles eine Nummer kleiner zu sein scheint. Was die zukünftigen Bewohnerinnen angeht so ist mir bis jetzt noch keine ins Auge gestochen. Genau wie letztes Jahr konnte ich bisher keine Favoritin festlegen und das ist kein gutes Zeichen. Auch die Leistungen der Kandidatinnen waren, von dem was man gesehen hat, nicht wirklich beeindruckend sowohl beim Fotoshooting als auch beim Drehen des Trailers. Kein Vergleich zu der hohen Leistungsdichte der GNTM-Kandidatinnen der 7. Staffel gleich zu Beginn in Thailand. Aber gut die neue Staffel befindet sich ja noch ganz am Anfang und wer weiß was noch alles kommt.


    Was die Jury anbelangt so muss ich sagen hat sich trotz der neuen Besetzung vom Konzept her nicht viel geändert. Rolf übernimmt den Part von Atil Kutoglu und damit eher die sanfte, mitfühlende Rolle. Carmen Kreuzer ist die Harte in der Jury und verkörpert damit mehr Elvira Geyer oder Sabine Landl. Und Melanie Scheriau sitzt irgendwo dazwischen. Von ihr wird in dieser Staffel sehr viel abhängen denn sie muss den Spagat schaffen zwischen der einfühlsamen Modelmama und der autoritären Jury-Chefin die auch mal zeigen kann wo es langgeht. In der Vorschau konnte man ja kurz was sehen und es wird sich zeigen wie sie sich schlägt und ob sie überzeugt. So wie es aussieht wird es wohl eine Gangart härter werden als die Staffeln zuvor.


    Die Preise der Gewinnerin sind genauso wie letztes Jahr ein Witz. Neben dem üblichen Woman-Cover und dem Vertrag bei Wiener Models gewinnt sie gerademal eine Bikini Kampagne, ein Auto und eine Kreuzfahrt mit dem Clubschiff AIDA. Gerade letztere passen super in die Kategorie "Nix besonderes" denn ein Auto gewinnen die Finalistinnen von GNTM jedes Jahr und die Kreuzfahrt passt auch nicht irgendwie, erinnert mich an den Challenge Gewinn von Marie-Luise aus der 6. Staffel von GNTM - eine Woche Island wie toll, wenn es wenigstens etwas hochkarätiges gewesen wäre wie zb eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 aber dafür reicht wohl bei weitem das Budget nicht. So wie es aussieht wird es von Jahr zu Jahr nicht wirklich besser.

  • Habe es nun auch gesehen und kann mich dem durchwachsenen EIndruck von Maulwurf nur anschließen.. Der Sinn dieses Bootcamps hat sich mir nicht ganz offenbart Außerdem graut es mich ein wenig davor, dass so oft betont wird, dass der schönste Körper gesucht wird und dass wieder Kampagnen nachgeshootet werden. Letzteres war ja in der letzten Staffel eine einzige Katastrophe meiner Meinung nach und da waren es ja sogar noch namenhafte Kampagnen. Und es sieht ja danach aus, als ob es wieder einiges an Drama geben wird :S Die Reise nach Ägypten erinnert zwar auch wieder daran, dass das Budget etwas schmaler ist, als bei anderen NTM-Formaten (etwas weiter weg wäre schon interessanter gewesen), aber insgesamt stimme ich wieder Maulwurf zu: Hauptsache mal raus aus Österreich. Bikini- und (Halb-)Nacktshoots werden wohl öfter an der Tagesordnung stehen in dieser Staffel, von daher sind vielleicht noch ein paar weitere Reisen vorgesehen :)


    Die neue Jury fand ich soweit okay, bis auf Melanie Scheriaus übermäßigen Gebrauch von "absolutes No-Go" ^^ Der frische Wind wird AtNTM auf jeden Fall nicht schaden. Die Eliminierungen fand ich soweit auch gut und berechtigt, bis auf die besagte eine...


    Inter, wer war denn deine Favoritin?



    Insgesamt hat sich mein Ersteindruck bestätigt, dass ich den Cast als erhebliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr empfinde. Von z.B. GNTM 7 ist er trotzdem noch weit entfernt. Und nach dieser ersten Eliminierung habe ich auch schon etwas Angst, wie es wohl weitergehen wird.. ^^

  • Meine zwei Favoriten sind Nadja und Greta! So schade, dass Ghofran bereits jetzt schon rausgefallen ist, sie hatte wahnsinnig ebenmässige Gesichtszüge und unglaublich tolle Augen.

  • Ich habe die erste Folge noch nicht zu Ende geschaut, aber ich weiß jetzt schon, das mir diese Carmen Kreuzer sowas von auf den Senkel geht...
    Wie ist die zu ihrem Job als Model gekommen? Die schaut in Ägypten aus wie ein Kartoffelsack mit Beinen; dann nichts gegen Dialekt, aber wenn die vom Dobbmoddel redet, ringeln sich mir die Fußnägel hoch - das klingt so behindert - die ist unglaublich (furchtbar).

  • Vor allem finde ich es unglaublich, daß Carmen Kreutzer den Mädels was davon erzählt, was sie für einen tollen Körper brauchen, und dann steht sie selbst da und ist vollkommen aus dem Leim gegangen (daß sie zu ihren Modelzeiten anders aussah, hat man ja auf den Bildern und Videos gesehen). Wenn ich mir vorstelle, daß die den Mädels vielleicht Laufsteg vorläuft - das wird gruselig aussehen...


    Ich muß sagen, ich habe mich von der ersten Folge gut unterhalten gefühlt. War eine ganz gute Mischung aus sinnlosem, aber unterhaltsamem Kram (Parcours), Shooting, erstem Laufen und ein bißchen Reisebegeisterung sowie Kennenlernen der Mädels.
    Andererseits haben mich aber auch eine ganze Menge Sachen gestört:
    -Carmen Kreutzer habe ich ja schon erwähnt, sie ist mir irgendwie fürchterlich unsympathisch, ohne daß ich benennen könnte, woran es liegt.
    -Rolfe hätte ich persönlich nun auch nicht gebraucht, der nervt!
    -Melanie Scheriau ist mir eigentlich ganz sympathisch, aber ihre Stimme bei ihren "Aufsagetexten" klingt entsetzlich nach 9live-Moderatorin.
    -Bei den Mädels sind viele dabei, die hübsch und/oder sympathisch sind, aber ich sehe ehrlich gesagt wenig wirkliches Modelpotential. Wobei der Cast immerhin besser ist als letzte Staffel.
    -Sämtliche Zickereien (weggenommenes Zimmer, Rassismusdebatte) sowie der Unfall mit Isabelles Fuß wirkten auf mich unglaublich inszeniert. Wie Isabelle da gestürzt ist, das sah aus wie "Wir drehen jetzt einen Sturz". Vielleicht bin ich einfach mittlerweile zu mißtrauisch, weil immer so viel gescriptet wird, vielleicht hatten sie den Sturz selbst auch nicht mit der Kamera eingefangen und haben ihn nachher noch mal "nachgedreht", vielleicht werde ich auch einfach paranoid. Das mit dem Zimmer war komisch, weil der Sprecher und Sabrina-Nathalie die ganze Zeit von Eskalation und Streit redeten und sie ja dann auch geflennt hat wie blöd, aber man eigentlich die beiden betroffenen Mädels immer nur schweigen und S.-N. verächtlich ansehen sah. Genauso kam mir dieses Rassismus-Dings so künstlich hochgeschaukelt vor.


    Zu den einzelnen Mädels schreibe ich in deren Threads. Hier nur soviel, daß ich die letzte Entscheidung einen Witz fand. Luna ist ja wohl als Modelaspirantin ein Totalausfall, da hätte JEDE andere danebenstehen können und weiterkommen müssen. Die ist doch wirklich nur als angeblich ach so durchgeknallte Ulknudel vom Dienst dabei.

  • Puls4 meldet, das Video zur Folge wäre "in meinem Land" nicht verfügbar. Gibt's ne andere Möglichkeit, das noch irgendwie zu schauen?

  • Vor allem finde ich es unglaublich, daß Carmen Kreutzer den Mädels was davon erzählt, was sie für einen tollen Körper brauchen, und dann steht sie selbst da und ist vollkommen aus dem Leim gegangen (daß sie zu ihren Modelzeiten anders aussah, hat man ja auf den Bildern und Videos gesehen). Wenn ich mir vorstelle, daß die den Mädels vielleicht Laufsteg vorläuft - das wird gruselig aussehen...


    Sehe ich ganz genauso. Es ist ja noch nicht mal nur ihre Figur, die das ganze so lächerlich wirken lässt, sondern sie schafft es ja noch nicht mal, gerade zu stehen. Sie lässt die ganze Zeit die Schultern so nach vorne hängen.... das ist doch keine Haltung eines ehemaligen Models. :thumbdown:
    Mein Freund meinte nur die ganze Zeit, wann die Frau auch endlich mal einen BH anziehen würde... :D
    Generell ist sie mMn keine Verbesserung zu Elvira Geyer... irgendwie haben wir jetzt das gleich in schwarzhaarig.


    Rolf geht so. Es hätte schlimmer kommen könen, aber Atil mochte ich trotzdem deutlich lieber. Zudem sah Rolf mit seinem Haarschnitt aus wie eine Oma. 8|


    Zu Melanie habe ich bereits etwas in ihrem Thread geschrieben.


    Die 1. Folge fand ich an sich ganz nett. Sehr unterhaltsam und nett, um die Mädels kennenzulernen. Es sind mal wieder ein paar Totalausfälle dabei (Luca, Sabrina etc.), aber generell bessere Mädels als letztes Jahr. Die Challenge war zwar jetzt nicht fürs Modeln wichtig, das wusste die Jury jedoch selbst. Lässt also irgendwie darauf hoffen, dass einem die Staffel über nicht ständig solche sinnlosen Challenges als gaaaanz wichtig für das Modelleben verkauft werden. Shooting war ein guter Ansatz, wurde jedoch grottig umgesetzt. :thumbdown:
    Die Entscheidung fand ich hingegen sehr gut. Schönes Styling der Mädels, sehr klassisch, schöne Kleider und es schien zumindest so, als könnten alle halbwegs laufen. Bis auf bei Sandra konnte ich die Eliminierungen auch nachvolliehen.
    Weiterhin finde ich es toll, wie meine Vorredner bereits meinten, dass sich das ganze anscheinend nicht ausschließlich in Österreich abspielt.
    Alles in allem ganz netter Auftakt.

  • Was sind das denn für grauenvolle Fotos? Unheimlich viele Mädels sehen schrecklich verschroben aus im Gesicht, vom Körper her einige viel zu dürr (z.B. Iris, das ist ja schlimm). Die einzige, deren Foto ich für irgendwie vorzeitbar halte, ist Tatjana. Alle anderen - brr. Das ist ja echt übel!

    ** GNTM 2: Barbara ** GNTM 3: Christina ** GNTM 4: Mandy, Marie **
    **GNTM 5: niemand wirklich ** GNTM 6: Amelie ** GNTM 7: Luisa, Lisa**GNTM 8: Luise**
    **GNTM 9: Stefanie, Ivana** GNTM 10: Jovana, Irene** GNTM11: Camilla** GNTM 12: Celine, Aissatou **

    ** GNTM 13: Jennifer ** GNTM 14: Simone ** GNTM 15: Jacky ** GNTM 16: Alex**

    ** GNTM 17: Amaya :grrrr::grrrr::grrrr: , Luca, Paulina :'(:'(:'( , Julia ><><>< , Vivien :/:/:/ **