Wie erreicht ihr euren Modelkörper?

  • Sorry Angelwitch, aber du forderst den aggressiven Ton ganz schön herraus, also bitte tuh hier jetzt nicht so unschuldig.


    Nein nein, ich unterhalte mich ganz normal. Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hätte ich muss nicht unschuldig tun ich BIN ES

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Mandy Graff war auch in Paris, und hat auch kein High Fashion gemacht.
    Ich habe bei Models.com paar Links zu Agenturen geklickt und da gibt es keine Mädchen die unter 174 cm groß sind.
    Das wusste ich nicht und unwissen ist nicht verboten und bin auch deshalb nicht dümmer als der Rest, weil ich nicht weiß welche Models in Paris ankommen !
    Aber bei models.com gibt es nur Creme de la creme von Models und Agenturen.
    Es gibt sicher auch viele andere, die nicht so top sind.
    Ich denke mit entsprechenden Referenzen/Buch kommen auch kleinere Mädchen überall gut an.
    Wie auch immer, ob die Userin sich wieder meldet ist fraglich.



    Und Leute, hier geht es um MODELS, und so ist der Business. Wenn sie erfolgreiches Model werden will muss sie schlank sein ! mit ihrer Grösse muss sie vermutlich noch schlanker sein als 50 Kilo!

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

    Einmal editiert, zuletzt von AngelWitch ()

  • 50 kg bei 1m68 entspricht einem BMI von 17.7. Idealerweise sollte dieser Wert zwischen 20-25 betragen.
    Es ist natürlich deine Sache, finde es aber dennoch heikel, hier im Forum jemandem mit Normalgewicht "Tipps" zu geben, wie man ein Untergewicht erreicht. :schulterzuck:

    nee, bis 18 is auch für ein Nichtmodel normal!

  • Hi!


    Also wenn ich schnell viel abnehmen möchte, esse ich zum Frühstück Haferbrei mit Wasser, damit ich satt bin. Dann esse ich den Tag über verteilt gar nichts mehr und vor dem Schlafengehen esse ich eine Kleinigkeit, damit ich schlafen kann.


    Dazu trinke ich auch viel Mineralwasser. Das entschlackt und lässt einen auch Gewicht verlieren.


    Diese Methode ist aber alles andere als gesund. Trotzdem mache ich das manchmal. Hilft kurzweilig.

  • @Angel Ich glaube Ryuna hat mehr Ahnung vom Modelbiz als wir... ;)


    thunderblue Nur für Teenies. Wenn man ausgewachsen ist sollte man als Frau shcon mindestens einen BMI von 19 haben. Faustregel ist dennoch 20-25


    Und mal ehrlich: Wer SO wenig isst, so extrem drauf achtet und dennoch nicht abnimmt, der ist nicht dafür gemacht ein Model zu sein.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • nee, bis 18 is auch für ein Nichtmodel normal!


    Der spezielle BMI für Kinder und Jugendliche hat aber was mit der Entwicklung zu tun und nicht mit Diäten für bereits Normalgewichtige. Ab 16.5 Jahre entspricht ihr Wert einem Untergewicht.
    Gerade wegen Beitrag 24 halte ich diesen Thread für heikel.

  • Und mal ehrlich: Wer SO wenig isst, so extrem drauf achtet und dennoch nicht abnimmt, der ist nicht dafür gemacht ein Model zu sein.


    Da gebe ich dir recht, das habe ich mir bei diesem Thread auch schon gedacht. Es kann ja nicht sein, daß man sich über Jahre hinweg mit max. 1000 Kalorien pro Tag kasteien muß, um den Beruf ausüben zu können.
    Falls die Threaderstellerin noch mal reinschaut: Bist du denn sicher, daß du in Paris wirklich das Geld verdienen kannst, was du bisher gewohnt bist? Ich frage nur, weil sich in letzter Zeit einige Newcomer-Models, unter anderem Ex-GNTMlerinnen, dazu geäußert hatten. Und da war eigentlich der einhellige Tenor, daß man halt in Paris gewesen sein muß, um sich als Model "bewiesen" zu haben, daß es das große Geld da aber nicht zu verdienen gibt und man froh sein kann, Null auf Null rauszukommen. :S

  • Ich habe derzeit einen BMI von 20,7 und sehe damit für meinen Geschmack auch zu mopplig aus. Mit BMI 25, was absolut normal wäre, hätte ich überall Speckrollen, vor allem am Bauch, und Bauchfett soll ja doch sehr ungesund sein selbst bei normalgewichtigen Menschen, wenn man den neuesten medizinischen Erkenntnissen Glauben schenkt.
    Also auf den BMI kann man nicht so wirklich was geben.

  • Beim BMI muss auch immer bedacht werden ob jemand SPort macht oder nicht. Die Klitschkos wären supermegapbergewichtig. Sind aber einfach nur Muskelpakete.
    Es gibt Menschen die sind nunmal dünner, und es gibt Menschen die sind dicker.
    Aber:
    1. sollte niemand hungern, nur um einem ungesunden Ideal hinterherzurennen
    2. wer sich mit einem BMI der eigentlich wenn man 20-25 ansetzt schon untergewichtig ist, fett findet. Der hat eine enorme Selbstwahrnehmungsstörung. (und macht vor allem keinen Sport. Sonst wäre ja alles straff).


    @konni Speckrollen am Bauch? Wasn das?

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."


  • Oje, das wäre gar nichts für mich. Ich esse einfach zu gerne und wenn ich hungrig bin, dann werd ich einfach schnell unzufrieden. Leider muss ich wegen der Schwangerschaft nun auch ein paar Kilos abnehmen. :S

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)


  • Ich glaub, der thread ist ein Missverständnis. Leaves war hier überhaupt nicht richtig, und hat's inzwischen wohl gemerkt. Nicht zuletzt dank Cele, die hier sehr klug reagiert hat, wie ich finde.


    Der thread-Frage nach scheint leaves uns für ein Forum von und für Topmodels gehalten zu haben und sucht hier Ratschläge aus der Trickkiste verrückter Hungerkünstlerinnen. Und auf was für einem Niveau! Ich hab's nochmal (fast) komplett zitiert um es in Erinnerung zu bringen: da fragt eine um Rat, die noch nicht mal das Kleine Einmaleins der gängigen Diät-Ratgeber beherrscht - im Gegenteil: die werden mit dem "Jo-Jo-Effekt egal" eigentlich samt und sonders vom Tiisch gewischt. Da schreibt ein Model mit 1,68 (schon die Ausgangslage hat etwas gewusst Verzweifeltes, trotz aller "Erfolge") über ihr Problem, 5 Kilos loszuwerden (10% ihres Körpergewichts, und das bitte möglichst in Wochenfrist, sobald ein "Job" ansteht) , und verliert kein Wort über ihre Maße (wo ist denn nun ihr Problem genau?), redet allgemein über Sport (z.B. auch ohne Hinweise auf Gymnastik) uind Ernährungstipps - und kann nicht mal angeben, was sie bereits in den angesprochenen 5 Monaten (vergeblich) versucht hat.


    Also das ist für mich ziemlich nahe an einem fake - und wenn es ernst gemeint ist, dann ist das nach meinem Eindruck ein sehr ernster Fall. Soweit ich das mit meiner Portion Lebenserfahrung sagen darf, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, so jemanden tatsächlich zu erreichen. Das einzige, was noch ankommt (auch wenn es nicht angenommen wird) ist die Warnung vor den Gesundheits-Risiken. Und die hat Cele gleich richtig angebracht. Ein herzliches Danke dafür und - sollte leaves doch einmal wieder kehren und hier lesen - dann möchte ich das gerne dick unterstreichen!


    Überigens auch aus einem anderen Gesichtspiunkt. Natürlich spricht leaves mit ihrer Frage ein Leib-und-Magen-Thema von vielen von uns an. Ich bin auch sofort meinen Speiseplan durch gegangen. Aber es gibt zwei Dinge, die mich daran gehindert haben, auf dieser Ebene irgendwas zu posten:


    1.) die Frage, wie man an seinen (Traum-) Beruf heran geht. Wer sich zu sehr mit den Äußerlichkeiten einer Sache beschäftigt, verbaut sich leicht den Zugang zum Wesentlichen. Als Model sollst du glaubwürdig verkaufen. So sehr wir da immer über Heidi und GNTM herum lästern, das richtig Gute an dieser Sendung finde ich, wie hier immer performance und Ausstrahlung in den Mittelpunkt gerückt werden. Alles andere muss dahinter zurück stehen! Und vor allem ist es furchtbar, sich von Eintrittsbedingungen in den Job so sehr beherrschen zu lassen, dass einem nachher Hunger und Selbstquälerei ins Gesicht geschrieben stehen!


    Natürlich braucht man die Maße. Bestimmte Berufsvoraussetzungen gibt's überall. Und es sind einfach auch aus Erfahrung gewonnenene, gut und ernst gemeinte Ratschläge darin: sich nicht in etwas hinein zu steigern, wo die Sterne einfach ungünstig stehen.


    2.) das Problem der Ehrlichkeit sich selber gegenüber. Wer nach 5 Monaten noch nicht die Ergebnisse eines schlichten First-Time-Googelns ("schnell abnehmen") aufgenommen hat und Ratschläge so leichtfertig übergeht und nur Kurz-Zeit-Ziele noch formuliert, der sollte über sich selber sagen und wissen: ich habe ein Problem mit meiner Diszilplin. Und da MUSS man einfach sagen, dass das - vielleicht nicht über kurz, aber sicher über lang - zu jedem Beruf dazu gehört.


    Der Jo-Jo-Effekt ist überhaupt nicht egal, leaves! Du läufst mit dieser Einstellung höchstens in ein zwei- bis dreijähriges Höllenfeuer an Selbstquälerei hinein. Und das einzige, was mich in deinem Fall ein wenig beruhigt ist: dass du die Dinge offenbar doch nicht so verbissen angehst, wie man befürchten könnte. Sonst hättest du in den 5 Monaten doch wohl schon etwas erreicht.

  • Das Problem ist bei solchen Höllenfeuern auch, dass man sich seinen Stoffwechsel kaputtmacht. Und für was? Für die hoffnung vielleicht ein paar wenige Jobs abzukriegen. Dafür schädigt man sich für den Rest des Lebens. Nein danke.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Viel richtiges und wichtiges wurde bereits geschrieben.. Was mir dazu noch einfällt ist, dass es in meinen Augen kein wirkliches Patentrezept gibt.. Aufgefallen ist mir allerdings zum Beispiel bei meiner besten Freundin und auch bei mir, dass wir beide in Zeiten abgenommen haben, in denen wir viel und vor allem REGELMÄßIG gegessen haben.. Meine beste Freundin isst vielleicht die Hälfte von dem, was ich so über den Tag zu mir nehme und wiegt trotzdem mehr als ich.. Ebenso isst sie sehr wahrscheinlich gesünder als ich.. Allerdings hat sie in der Zeit, in der es feste Essenszeiten gab, extrem abgenommen..!
    Zudem hab ich irgendwo mal gehört, dass es kontraproduktiv ist, wenig zu essen, weil der Körper sich dann umso mehr auf das wenige, das ihm zugeführt wird stürzt, um sich quasi abzusichern.. Sprich, manchmal ist es besser mehr zu essen..!


    Ich denke diese Sachen treffen für alle zu:


    * Langsam essen, weil man da dann sofort merkt, wenn man satt ist..! (Nicht wie ich, die ne riesengroße Portion Nudeln runterschlingt und dann 10 Minuten nach dem Essen merkt, dass es schon lange vorher genug gewesen wäre.. ;) )


    * Viel Gemüse und mageres Fleisch


    Schaden tut es sicherlich nicht, wenn man möglichst immer zu den gleichen Zeiten isst.


  • Ja, das war bei uns auch so. Also wahnsinnig viel haben mein Mann und ich damals nicht abgenommen (brauchen wir auch nicht), aber wir haben viel Gemüse und wenig Fleisch gegessen, was sich in Norwegen aufgrund der Preise eh anbietet ;) . Süßes eher gemieden (lieber ein paar Möhren- und Selleriesticks als Chips oder ähnliches) und vor allem viel getrunken. Ich habe gemerkt, dass ich oftmals gar nicht Hunger, sondern eher Durst hatte. Ja und Langsam essen ist natürlich auch eine Methode, die ich allerdings nicht so gut beherrsche, vor allem bei Nudeln. :D

    "Beauty begins the moment you decide to be yourself" (Ondria Hardin)

  • Ich bin darin leider ein kompletter Versager.. Hab, so weit ich mich zurück erinnere, immer unheimlich geschlungen und durch's Internat damals wurde es noch schlimmer, weil man bei beliebten Sachen wirklich Gefahr lief, nichts abzubekommen..!

  • Das Problem bei vielen Leuten ist, dass sie es neben ihrer Diät vergessen Sport zumachen. Sieht meistens dann auch absolut unschön aus, wenn die ganze Haut runterhängt.
    Achja noch eine kleine Anekdote, was Sport in Sachen Gewich alles aus machen kann: Bei meinen Freund im Team haben sie einen neuen Spieler, der zugezogen ist. Dieser hat innerhalb der Vorbereitung (ca. 6-8 Wochen) ganze 11 Kilo allein durch Sport abgenommen!

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Ich bin ja sehr weit von einer Modelfigur entfernt, aber mache derzeit wieder Weight Watchers (Flex Points) und habe schon 5 Kilo (hab vor 3 Wochen oder so angefangen) abgenommen und fühle mich allgemein viel fitter und vitaler irgendwie. Was ich auch häufig mache, wenn ich Heißhunger habe: Einfach eine Gemüsebrühe mit Pfeffer und Chili trinken... Das sättigt, nimmt die Lust auf etwas Würziges wie Chips und hat 0 Punkte (ergo kaum Kalorien, Fett und Ballaststoffe). Und das Scharfe hilft auch beim Abnehmen.
    Und generell kann ich mich immer satt essen und hin und wieder sogar einen Döner futtern ^^


    edit: Sport muss ich auch mehr machen... Ich fange dann wieder an, wenn ich bei meiner neuen Arbeitsstelle richtig angekommen bin- denn im Moment fehlt mir da die Zeit für. Dafür gehe ich viel spazieren.