Wie erreicht ihr euren Modelkörper?

  • Hey Leute,


    ich model seit ca 5 Monaten aber hab immer noch Probleme meine 5 Kilo abzunehmen! Ich hoffe ich bin hier richtig, hab mich eben erst neu angemeldet haha...
    Ich bin ca 168 cm groß (ja etwas sehr zu klein, allerdings bleibt der Erfolg dennoch nicht aus, aber es erschwert den Weg) und wiege momentan ca 55 Kilo.


    Erreichen möchte ich die 50 Kilo!


    Ich weiß nur, dass
    - man abends nicht viel, bzw keine Kohlenhydrate essen sollte
    - viel trinken muss (Tee, Kaffee, Wasser)
    - Sporteinheiten dazu gehören
    - nur Vollwertiges zu sich genommen werden soll


    momentan nehme ich bis 1000 kcal am Tag zu mir und treibe die Woche 3-4 mal Sport.
    Was macht ihr und wie?


    Kennt ihr effektive Diäten, die superschnell anschlagen? Jojo-Effekt hier egal! Weil man zum Beispiel in einer Woche spontan einen Job hat ...


    Freu mich über eure Antworten :)

    Mailand/Paris/Copenhagen/Hamburg


    168cm, 55 Kilo

    Einmal editiert, zuletzt von leaves ()

  • Hast du schonmal dran gedacht, dass dein Körper nicht daz ugedacht ist dünner zu sein? Maximum 1000kcal ist wenig. Vor allem, wenn man noch Sport macht. Du tust deinem Körper damit nichts Gutes.
    Vor allem wenn du schreibst du möchtst "erst einmal" 50kg. Das heißt ja nix anderes als, dass die 50 nur ein Meilenstein ist...
    Wieso willst du überhaupt so wenig wiegen?

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • okey "erst einmal" war falsch, du hast recht! Ich möchte die Grenze unter 49 nicht betreten, das wäre mir zu wenig. Aber ich möchte schauen, wie mein Körper mit 50 Kilo ausschaut, ob ich dann 51/50 oder 49 wiegen werde, entscheide ich dann :P


    Das sollte gar keinen fall einen Anreiz zur Magersucht sein! (Absolut unschön)


    Ich muss abnehmen, weil es der Bereich so erfordert, um auch erfolgreich zu sein. Mit 55 Kilo und einer so kleinen Größe bin ich im Modelbusiness quasi schon zu dick. Für real life natürlich nicht :D

    Mailand/Paris/Copenhagen/Hamburg


    168cm, 55 Kilo

  • Und wieso willst du unbedingt ins Modelbiz?
    Mit der Größe ist es fragwürdig ob du jemals genug verdienen wirst um wirklich nur von den Sachen leben zu können. Achte doch lieber auf deine Gesundheit und deinen Körper?

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Weil ich schon drin bin und schon ziemlich in die erfolgreiche Richtung schreite. Es ist eben gutes Geld! Ich meine für 8 Stunden 1000 Euro sind nicht wenig für ein 17 Jähriges Mädchen, zumal das übrigens nur die "Anfängergage" ist. Bald gehts nach Paris, da muss ich einfach abnehmen, um Chancen zu haben... :/


    Und wenn mir die Chance gegeben wird in diesem Bereich (wurde angesprochen), dann versuche ich sie zu nutzen, wie es geht :) Ich glaube da bin ich nicht die Einzige! :D

    Mailand/Paris/Copenhagen/Hamburg


    168cm, 55 Kilo

  • Ich mach keine Diäten, aber es gibt Lebensmittel von denen man gut satt wird und wenige Kalorien haben. Meiner Erfahrung nach machen Äpfel satt, oder Blumenkohl. Gekochtes Gemüse für zwischendurch finde ich auch lecker, mag auch das Dosengemüse von Bonduelle :oopsie: Und wenn du Sport machst das Eiweiß Shake nach dem Sport trinken und sonst kein Abend essen und sonst nur Obst. Das reduziert den Fett.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Angelwitch:
    Hast du noch einige Lebensmittel? Ich esse sehr oft Tomaten, da die Energiedichte gering ist (500g - 100kcal) und von Äpfeln bekomme ich irgendwie noch mehr hunger... oft greif ich auch zu Naturjoghurten unter 0,1 % Fett, 50 kcal pro Becher (150g)... dazu Leinsamen. Die zügeln den Hunger bei mir.


    Aber abends fällt es mir sooo schwer leicht zu essen! Hast du Tipps?

    Mailand/Paris/Copenhagen/Hamburg


    168cm, 55 Kilo

  • Glaubst du du hast mehr Chancen in Paris als z.B. Lisa-Maria? Die hat die richtige Größe und ist sehr dünn..und dennoch hat sie sich nach Paris komplett zurückgezogen.


    Und:
    Es gibt NICHTS wichtigeres als die Gesundheit.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."

  • Hmm ..Eiweiß sättigt . Magerquark, Harzer Käse (0,2% Fett) , Scheibe Kochschnken. Als ich früher Sport gemacht habe und mein Gewicht halten musste aber abends Hunger hatte dann habe ich Stückchen Harzer Käse gegessen und war satt. Er riecht seltsam schmecken tut er gar nicht so schlecht .

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich stelle Gesundheit auch voran, aber 50 Kilo sind kein Untergewicht.


    Kannst du mir nochmal verraten wer Lisa Maria ist ? :D :D


    Und zu dir AngelWitch:


    Ich mag fast nur Gouda, aber werd ihn mal probieren! Verzichte fast ganz auf Käse, vllt alle zwei Wochen mal...

    Mailand/Paris/Copenhagen/Hamburg


    168cm, 55 Kilo

  • Ich brauche keinen Modelkörper, will aber auch noch das eine oder andere Kilo abnehmen. Bei mir bringt es was, wenn ich ein-, zweimal in der Woche abends nichts "Richtiges" mehr esse. Geht bei mir nach dem Sport ganz gut, da habe ich sowieso irgendwie immer keinen richtigen Hunger. Ich knabbere dann oft nur ein paar Karotten oder ein Bund Radieschen oder esse eine Paprika. Und gehe dann etwas früher schlafen, dann komme ich nicht in die Versuchung, zu später Stunde doch noch was Gehaltvolleres zu mir zu nehmen.
    Aber 1.000 kcal pro Tag als Maximum sind schon sehr wenig. Für ein paar Tage geht das sicherlich mal, aber damit führst du ja kaum das zu, was der Körper braucht, um über die Runden zu kommen. Na ja, mußt du selbst wissen.
    Ach ja, hier http://www.topmodel-forum.de/b…lisa-maria-k%C3%B6nnecke/ findest du Lisa-Maria, Teilnehmerin Staffel 6 GNTM, danach gleich von Place Models geschnappt. Modelt leider nach Anfangserfolgen nicht mehr.

  • Ich mache im Moment Weight Watchers (liege allerdings auch in anderen Gewichtssphären ;) ).


    Kann Porridge zum Frühstück empfehlen! Mache meinen mit 30 Gramm Haferflocken (je nach Hunger kann auch weniger reichen denk ich), 100ml fettarmer Milch und 100ml Wasser. Einfach die Haferflocken aufkochen mit einer kleinen Prise Salz. Immer gut umrühren damit nichts anpappt. Süßen tue ich das Ganze mit Banane. Die schneide ich klein und packe sie nen Minütchen in die Mikrowelle. Dann wird so schön süß und matschig. Rühre dann die fertigen Haferflocken ein und packe immer noch eine gute Portion Obst dazu (Beeren, Pfirsiche etc.). Manchmal auch gemahlene Mandeln, Kokos oder Weizenkleie.


    Ich weiß, dass das ganze wenig Punkte bei WW hat. Wie es mit den Kalorien aussieht kann ich leider nicht sagen.



    Abends mache ich mir gerne einen Salat aus Möhren und Äpfeln. Die werden geraspelt. Dazu gebe ich frischen Ingwer und einen Teelöffel Walnussöl (anderes geht natürlich auch). Öl muss aber dran damit du die Nährstoffe aufnehmen kannst. Und gutes Öl ist in der richtigen Menge richtig und wichtig für den Körper!

  • Magst du mir vllt. mal den Namen deiner Modelagentur schreiben - gerne auch per PN,wenn du es hier nicht öffentlich sagen möchtest? Mich würde es nämlich interessieren, welche Agentur ein 1,68m Anfängermodel gleich nach Paris schickt.
    Sonst kann ich dir sagen, dass ich gar nix von deiner Art von Abnehmen halte. Ernähre dich Gesund und halte deinen Körperlich sportlich fit. Leider kann ich dir keine speziellen Ernährungstipps geben, da ich mit einen schlanken Körper "gesegnet" bin und kaum bzw. gar nicht auf die Ernährung achten muss.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."


  • 50 kg bei 1m68 entspricht einem BMI von 17.7. Idealerweise sollte dieser Wert zwischen 20-25 betragen.
    Es ist natürlich deine Sache, finde es aber dennoch heikel, hier im Forum jemandem mit Normalgewicht "Tipps" zu geben, wie man ein Untergewicht erreicht. :schulterzuck:

  • Magst du mir vllt. mal den Namen deiner Modelagentur schreiben - gerne auch per PN,wenn du es hier nicht öffentlich sagen möchtest? Mich würde es nämlich interessieren, welche Agentur ein 1,68m Anfängermodel gleich nach Paris schickt.


    In Paris gibt es doch nicht nur Laufsteg Jobs :schulterzuck: Und wenn sie eine Agentur dort hat...
    Wenn sie ein Model ist, dann sind 50 Kg völlig normal.

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )


  • In Paris gibt es doch nicht nur Laufsteg Jobs :schulterzuck: Und wenn sie eine Agentur dort hat...

    Hab ich irgendwo was von Laufstegjobs geschrieben? Auch in Paris muss man erstmal eine Agentur finden, die ein so kleines "Model" unter Vertrag nimmt und wenn die Threaderstellerin schon sagt,dass sie "Figurprobleme" hat, dann frag ich mich umso mehr, was das wohl für eine Agentur sein mag. Und auch in Paris wird in Sachen größe keine Ausnahme gemacht, ganz im Gegenteil. Mit der größe sehe ich für sich auch für Jobs neben den Laufsteg schwarz.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Hab ich irgendwo was von Laufstegjobs geschrieben?


    Warum gleich diese Ironie. Du hast das geschrieben

    Mich würde es nämlich interessieren, welche Agentur ein 1,68m Anfängermodel gleich nach Paris schickt.


    für Laufsteg Jobs ist gewissen Grösse erforderlich die die Userin nicht hat. In Paris ist Paris FW und Couture FW da sind Jobs schwerer zu bekommen als sonst wo. Darum geht es doch.
    Aber auch Paris ist eine ganz normale Stadt :schulterzuck:
    Wollte nur erwähnen.
    :gn8:

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Verstehst du es nicht, oder willst du es einfach nicht verstehen? Ich hab doch vorhin geschrieben, dass man erstmal eine Agentur in Paris finden muss und auch da muss man bei jeder vernünftigen Agentur eine Mindestgröße und auch Maße mitbringen. Und man muss auch ausserhalb von Paris FW und "Couture FW", die richtige Größe + Maße haben. Paris ist vllt. für einen Otto-Normal-Menschen eine ganz normale Stadt, aber im Modelbusiness aber in Modelbusiness definitiv nicht.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Zitat

    Verstehst du es nicht, oder willst du es einfach nicht verstehen?


    Du musst dich schon richtig ausdrücken wenn du richtig verstanden werden willst denn du tust es nicht. Du vorhin vollkommen was anderes erzählt

    Zitat

    Ich hab doch vorhin geschrieben, dass man erstmal eine Agentur in Paris finden muss und auch da muss man bei jeder vernünftigen Agentur eine Mindestgröße und auch Maße mitbringen.


    hast du NICHT. Du hast geschrieben

    Magst du mir vllt. mal den Namen deiner Modelagentur schreiben - gerne auch per PN,wenn du es hier nicht öffentlich sagen möchtest? Mich würde es nämlich interessieren, welche Agentur ein 1,68m Anfängermodel gleich nach Paris schickt.


    Und vielleicht hat die Userin schon eine Agentur in Paris. Aber ich bezweifle dass sie sich hier noch mal melden wird.


    und was ist das für ein Ton?


    In diesem Forum herrscht eine sehr aggressive Stimmung .

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Lies doch bitte auf Seite 2 den letzten Beitrag nochmal, denn da habe ich das mit der Agentur geschrieben. ;)
    Sorry Angelwitch, aber du forderst den aggressiven Ton ganz schön herraus, also bitte tuh hier jetzt nicht so unschuldig.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."