Melanie Scheriau neue Moderatorin

  • Wenn sie eine neue Moderatorin haben, gibt es eine fünfte Staffel, das ist ja schon mal positiv.
    "Die Neue" ist Melanie Scheriau. Habe ich noch nie gehört, aber scheint wohl wirklich gemodelt zu haben, auch wenn sie deutlich älter ist als Lena und somit ihre Glanzzeiten sicher vorbei sind:
    http://www.nachrichten.at/nachrichten/society/art411,955225


    http://www.fashionmodeldirecto…/models/melanie_scheriau/

  • Tja, bleibt die Frage ob sie moderieren und Autorität ausstrahlen kann. Beides habe ich bei Lena etwas vermisst, wobei sie vieles auch durch eine sympathische Ausstrahlung wieder wettmachen konnte.
    Naja, ich wünsche ihr viel Erfolg. :)

  • Wir werden's erleben. Ich muß gestehen, daß ich von Melanie Scheriau noch nie vorher gehört habe und deswegen überhaupt nicht einschätzen kann, wie sie wohl vor der Kamera wirkt.

  • Oh weh vom Regen unter die Traufe geknickt
    Die Jury war doch prima warum tauschen sie alle aus? Ich mochte Atil Kutoglu so gerne. er war einer der sympathischsten Juroren überhaupt :( . Er war sehr nett und seine Kommentare waren immer sachlich. Wenn Rolfe dabei ist dann wird es wieder auf Ttrash TV hinauslaufen . Er ist so nervig. Ich hoffe die anderen lassen ihn nicht Trash-Queens wie Gina Lisa casten. :rolleyes:
    Carmen Kreuzer war doch mal Gastjurorin bei irgend einer Staffel oder ?

    „Ich schreie nicht so rum, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass die Models sich so verhalten sollten“

    (Jasmin S17 )

  • Ich liebe Melanie Scheriau! Sie ist natürlich, charmant, am Boden geblieben und wird einen tollen Job als Moderatorin hinlegen.. Jeder hat sie wahrscheinlich schon mal bei Bipa gesehen. Sie ist das aktuelle Testimonial fur IQ Cosmetic.


    Hier eine grobe Auflistung ihrer Jobs:
    (Video) Rock DJ mit Robbie Williams


    (Laufsteg) Armani, Alexander McQueen, J. Maskerey, Julian McDonald, Maria Grachvogel, Emporio Armani


    (Campagnen) Adamo, GHD, Kornmesser, Sandra of Scotland, IQ Cosmetic,
    , Matrix
    , Motorola
    , Peek & Cloppenburg
    , Prada Sport
    , Shiseido Beauty


    Barilla, Matrix, L'oreal

  • Ich muss sagen, dass mich die Melanie doch sehr überzeugt hat in der 1. Folge. Sehr hübsche Frau. Irgendwie eine sehr hübsche Mischung aus Rachel Bilson und Monica Ivancan. Mich hat sie überzeugt. Sehr natürlich, sehr freundlich, aber trotzdem irgendwie autoritär. Fands auch super, dass sie immer anwesend war, bei der Challenge, beim Shooting und der Entscheidung. Mal sehen, wie es in den kommende Folgen so wird. Von Lena als Moderatorin war ich ja noch nie sonderlich überzeugt, deshalb bin ich von Melanie angenehm überrascht.

  • Irgendwie eine sehr hübsche Mischung aus Rachel Bilson und Ivancan.


    Danke! Jetzt weiß ich endlich, an wen sie mich die ganze Folge über erinnert hat: Monica Ivancan.
    Ich finde Melanie Scheriau auch sympathisch, und im allgemeinen hat sie es nicht schlecht gemacht, aber wie ich im Thread zur ersten Folge schon schrieb: Wenn sie ihre Texte aufsagen muß, dann erinnern mich ihr Tonfall und die Wortbetonung unglaublich an 9live-Moderationen (oder mehr noch an die Switch-Reloaded-Verarsche einer 9live-Moderatorin). Das hat mich ständig gestört. Vor allem weil man ja permanent drauf achtet, wenn man sich an so einem Punkt erst mal "festgehakt" hat.

  • Als Österreicherin muss ich mich gleich mal hier einklinken und meinen Senf dazugeben.:) Ich finde, Melanie Scheriau ist mal abgesehen von ihrem Job als Moderatorin der Sendung eine unglaublich schöne Frau und zurecht ein international erfolgreiches Topmodel, was es aus Österreich ja nicht so oft gibt!


    Bezogen auf Austrias next Topmodel ist sie in ihrer Rolle sehr sympathisch und authentisch, auch wenn ich sicher bin, die eigentliche Routine kommt erst nach und nach. Ist ja doch nicht so einfach, ein dermaßen erfolgreiches Format von so einer berühmten Vorgängerin zu übernehmen. Dafür ist ihre Leistung aber wirklich toll!

  • Zitat

    Als Österreicherin muss ich mich gleich mal hier einklinken und
    meinen Senf dazugeben.:) Ist ja doch nicht so einfach, ein dermaßen
    erfolgreiches Format von so einer berühmten Vorgängerin zu übernehmen.
    Dafür ist ihre Leistung aber wirklich toll!


    Hi Hi! kann dir hier nur recht geben. Finde sie auch äußerst sympathisch - Puls 4 hat eine gute Entscheidung mit ihr getroffen!


    Hey - frage - hast du gestern geschaut? Ich habe es leider verpasst -
    hab länger arbeiten müssen obwohl mein Chef weiss dass der Do. Abend für
    mich sehr wichtig ist! ;) Gibts irgendwo eine Zusammenfassung die man
    sich anschauen kann?

  • Geht mir ganz genauso wie Lanavia, ich finde Melanie hat das wirklich gut gemacht. Sie wirkt sehr sympathisch und natürlich und moderiert auf jeden Fall besser als Lena am Anfang.


    Ich muss meine anfängliche Meinung mal revidieren, ich finde Melanie inzwischen nur noch furchtbar. Ich weiß nicht ob sie sich das erst im Laufe der Staffel angewöhnt hat oder ich das am Anfang noch toleriert habe, aber ihre Art zu sprechen geht mir inzwischen dermaßen auf den Keks dass ich fast immer vorspule oder den Ton ausschalte wenn sie den Mund aufmacht :motz: Mich nervt einfach dieses komplett unnatürliche, überbetonte und laaaaanggezogene Sprechen so dermaßen, ich kann ihr keine Minute mehr zuhören.

  • Ich finde ihre Sprache auch ganz schlimm. Sie hat mich ja von Anfang an an die Sprechweise von 9Live-Moderatorinnen erinnert, aber mittlerweile hat sich diese Assoziation noch verstärkt, und ich mag sie echt nicht mehr hören. Abgesehen davon hat das auch immer so etwas von brav auswendig gelernt, dann aufgesagt und um Ausdruck bemüht. Wie ein Schulmädchen im (schlechten) Laienspieltheater. Und schauspielern kann sie halt wirklich überhaupt nicht.
    Ich hoffe inständig, falls es noch eine Staffel gibt, suchen sie sich eine andere Moderatorin. Melanie ist optisch ein Genuß, aber immer den Ton auszuschalten, wenn sie spricht, ist ja auf Dauer auch kein Konzept. :S

  • Melanie hat mich wieder extrem genervt im Finale. Und dann verabschiedet sie sich mit "Bis zur nächsten Staffel". Ich hoffe inständig, ihr kommt was dazwischen und es wird eine andere Moderatorin gefunden. Sie ist ja wirklich lieb und nett, aber sie kann's einfach nicht. :huh: