Fußball Saison 2012/2013

  • Hurl hat schon recht. ;)
    Und ja es sind immer(!) zwei aus Südwest. Arguent: Die haben mehr Mannschaften. Was aber nicht gleich bedeutet, dass die Mannschaften besser sein müssen.
    Unser Torwarttrainer hat sich zur Weihnachtsfeier auch ziemlich darüber aufgeregt, dass das einfach so festgelegt wurde. Zumal man bei 20 Mannschaften in der 3. Buli auch einfach 5 Absteiger machen kann.


    Nur muss man die Historie bedenkn. Letzte Saison gab es weniger Regionalligen. Wir waren damals nicht in Nord-Ost, sondern in der Nordstaffel. Einer unserer Gegner war Kiel..wir hatten auch H96 II, Havelse, Wilhelmshaven, usw.
    Bei 4 Ligen steigen auch die Meister einfach auf. ;) (in unerem Fall letzt Saison Halle mit sehr knappen Vorsprung vor uns und Kiel).


    @Hurl Alle aus der Staffel West meinten, dass die Nordoststaffel die schlechteste sei..
    Nun sind aus unserer Staffel 3 Pokalsieger (Nustreliitz hat Rostock aus den Meckpommpokal gehauen, wir haben den CFC rausgehauen und in S-A ist es auch nicht Halle, sondern MD (oder war es Halberstadt?) und keiner der Relegationsteilnehmer (außer wir) ist Landespokalsieger...das lässt tief bilcken. Zumal man auch Mannschaften wie Jena(!), Magdeburg, Zwickau, Halberstadt, Meuselwitz, BAK (auch wenn die alle grade weggekauft werden...wir haben ja auch deren Trainer für unsere U19 :D ) und eben Neustrelitz nicht vergessen. Sicher Torgelow, Cottbus II sind Schießbuden. Aber genau deswegen steigen die auch wieder ab.

    BTW: Kurzform -> Cele.
    C wird wie K ausgesprochen Ke-le-bri-an. ;)


    [Blockierte Grafik: //abload.de/img/capg1jom.gif]


    Zitat

    "Anna hält ihren Finger nicht in den Wind, sie ist der Wind."


  • Die ersten drei Ligen beziehen sich ja auf ganz Deutschland und somit kann es da keine Relegationsspiele geben.


    Gibt es allerdings auch ;)


    Hoffenheim (1. Liga) musste gegen Kaiserlautern (2. Liga) ran und Dresden (2. Liga) musste gegen Osnabrück (3. Liga) um den Platz in Liga 2 spielen.


    Aber stimmt...ist vom Prinzip her nen bissle was anderes, weil hier zwei verschiedene Spielklassen aufeinander treffen und nicht zwei regionale Ligen gleicher Spielklasse ^^

  • Und mein Dorfclub ist in die Oberliga Hamburg aufgestiegen, nach 10 Jahren rumgammeln im Unterhaus aufgrund eines Zwangsabstiegs (direkt nach dem allerersten DFB-Pokalspiel aller Zeiten).


    Auf gehts TuS Dassendorf :cheers: - hoffentlich wirds im nächsten Jahr was mit dem Oddset-Pokal...dann wird wieder im DFB-Pokal gekickt. Man darf ja mal träumen :woohoo:

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.