Handytarife?

  • Hey, wollte mal wissen, was ihr so für Handytarife habt :)
    Prepaid oder Vertrag?
    Vergleicht ihr hin und wieder oder habt ihr eure "Stammanbieter"?


    Ich hab IMMER nur Prepaid gehabt, altes Klapphandy mit kaum Funktionen... und letzte Woche hab ich von meinem Papa meines erstes Smartphone gekriegt. Also er hat es mir abgetreten, weil er ein neues gekriegt hat. Hab nun das iPhone 3GS :)
    Jetzt würd ich schon gerne auch Internet nutzen, insb. Whatsapp usw!
    Bin da aber etwas überfragt, was jetzt Tarife betrifft.
    Ich hab beim Googlen gelesen, dass Klarmobil ziemlich gut sein soll, aber ich versteh jetzt auch nicht so viel davon.
    Hab schonmal n bisschen in den Tarifen geschaut hier http://www.klarmobil.de/tarife/tarifvergleich.php
    Sieht auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus, find ich! Die Allnet-Spar-Flat sieht echt günstig aus...
    Also mein Telefonverhalten sähe so aus: viel Internet, kaum SMS, telefonieren so min.2x täglich! :love:
    Und ich möchte nicht mehr als 25€ im Monat ausgeben, aber je weniger, desto besser - das ist ja klar!

  • 1&1 All-Net- Flatrate mit neuen Smartphone (War damals das Samsung Galaxy si9003) für 39,95 Euro im Monat.

  • Freephone 3-fach Flat (300 MB Internet-Flat, SMS-Flat, Flat ins gleiche Netz) für 9,99€ im Monat (ohne Laufzeit),
    9,9 cent pro Minute in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz.


    Für mich vollkommen perfekt, da die Leute, mit denen ich meist telefoniere, den gleichen Tarif haben. :)

    Lena Gercke | Barbara Meier | Vanessa Hegelmaier | Alisar Ailabouni | Amelie Klever | Luisa Hartema | Laura Scharnagl | Ivana Teklic | Céline Bethmann | Serlina Hohmann | Soulin Omar | Elisa Schattenberg
    Alice Burdeu | Amanda Ware | Montana Cox

  • Will man einen bestimmten Anbieter haben?


    Habe bei meinem Smartphone Deutschdlandsim 50 genommen. Hätte ich für 5 Euro haben können mit 50 Minuten Telefon frei und 50 Frei SMS + 200 MB Datenflat. Für 3 Euro mehr insgesamt 500 MB.


    Aber wollte Wunschnummer haben (mit Majas Geburtstag :D) und da konnte ich nicht das "Angebot" nehmen sondern nur Normaltarif für 6,95 Euro.

  • Complete Mobil L für 49.95€ im Monat und damals 80€ für's iPhone 4
    enthält:


    Flatrate ins dt. Festnetz und
    ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    120 Minuten in alle dt. Netze
    Daten-Flatrate
    Laptopnutzung
    HotSpot Flat
    SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
    40 SMS in alle dt. Netze

  • Ich hab einen Vertrag bei telering Österreich um 13€/Monat (für Personen unter 30 gibts den um 13€, anderwärtig kostet er 15€)
    habe 1000 freie Minuten in alle österreichischen Netzen + Festnetznummern
    + 1000 frei SMS in alle Netze
    + unlimitiertes Datenvolumen (Internet)


    Ich muss aber allgemein zu dem Thema sagen, dass mir schon aufgefallen ist, dass in Österreich alle Handytarife viel billiger sind als in Deutschland!


  • Wieviel Datenflatrate?
    Hört sich so ziehmlich überteuert an wenn da nicht eine größere Datenmenge dabei ist.

  • Subventionierte Tarife sind logischer Weise immer nen bissle teuerer. Dafür hat das Handy ja auch weniger gekostet ;)

  • Ich hab einen Vertrag bei telering Österreich um 13€/Monat (für Personen unter 30 gibts den um 13€, anderwärtig kostet er 15€)
    habe 1000 freie Minuten in alle österreichischen Netzen + Festnetznummern
    + 1000 frei SMS in alle Netze
    + unlimitiertes Datenvolumen (Internet)


    Ich muss aber allgemein zu dem Thema sagen, dass mir schon aufgefallen ist, dass in Österreich alle Handytarife viel billiger sind als in Deutschland!


    8|


    Ich bezahle beim Schweizer Anbieter Swisscom für ein Abo für unter 26-jährige umgerechnet 38 Euro im Monat. Inbegriffen sind 1.5 GB Daten (bis vor wenigen Monaten wohlgemerkt nur 500 MB), 1500 SMS, Anrufe gratis ins Swisscom Festnetz und Mobilnetz und in sonstige Netzte 58 Cent. Mindestvertragsdauer 12 Monate. Und als ich damals kurz nach dem Erscheinen das Iphone 4S 32 GB gekauft habe (mit dem Abo wohlgemerkt), kostete das auch rund 400-500 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich nutze MyMTVMobile. ;)


    Kosten: 15 Euro


    Enthält:
    SMS-Flat
    Daten-Flat (bis 300Mb, danach langsamer)
    50 Frei-Minuten in alle Netze


    Da ich meine Handy-Kommunikation zu 95% über SMS abwickele, für mich ziemlich optimal. Ich hasse telefonieren. :joke:

  • Kjartan

    Hat das Thema geschlossen.