Place Models oder Modelwerk - Welche Hamburger Agentur ist besser?

  • Siehe Titel.


    Ich habe von dem Business keine Ahnung, vielleicht wisst ihr es besser.


    - Modelwerk hatte Toni Garrn unter Vertrag und groß raus gebracht.


    - Place Models ist mir im Wesentlichen bekannt dafür, ehemalige GNT-Kandidatinnen mit HF-Potenzial aufzunehmen.

  • Naja, Place Models hat schon noch mehr, gerade angesagte Models unter Vertrag, u. a. Iris Strubegger, Daphne Groeneveld, Jaqueline Jablonski und Britt Maren. Modelwerk hat auch viele bekannte Models unter Vertrag und vor allem mehr als Place Models, so scheint mir (also wohl größere Agentur). Keine Ahnung, wer nun die bessere Agentur von beiden ist. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn beide gleich gut wären. ;)

    "You can do whatever you dream of. You just need to be determined and not be scared to go all the way. Get up, get out, motivate yourself and be inspired. What are you waiting for?" (Rianne van Rompaey)

  • Ihr habt noch eine sehr gute Hamburger Agentur vergessen und zwar Mega Model Agency. Diese Agentur hat auch schon sehr viele HF Models rausgebracht.

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes viel wichtiger ist als Angst.
    Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen Leben überhaupt nicht."

  • Die Frage ist ja welchen Maßstab setzt ich für eine gute Agentur an. Ist die Agentur am besten die viele Topmodels unter Vertrag hat, ist die besser die diese Models auch aufgebaut hat (Pars hat ja z.B. auch Bar unter Vertrag diese aber nicht aufgebaut). Vielfach ist für ein Newcomermodel auch eine Agentur besser in der nicht so viele Topnamen vertreten sind.
    Dann hat jedes Model ja auch unterschiedliche Schwerpunkte bzw. Bereiche in denen es arbeiten kann, was hilft mir als Commerziellertyp eine Agentur die v.a. sehr gute Kontakte in die HF Szene hat.
    Ein Agentur A ist besser als B gibt es in diesem Bereich meiner Meinung nach nicht, klar gibt es "höherwertigere" Agenturen als andere aber ich würde nie sagen wollen Place ist besser/schlechter als Modelwerk oder IMG besser/schlechter als Elite.

  • also ich denke die beiden agenturen sind ähnlich gut und es halt wirklich auf den bereich ankommt..... ist aber eigentlich auch nicht so wichtig :')

  • Ich glaube eine der grössten ist http://www.model-management.de, da sind absolute Top-Models unter Vertrag, inklusive Heidi, auch wenn sie im Moment nicht gelistet ist. Scheint ein Ableger von Elite zu sein.
    Ansonsten gibt es eine riesige Datenbank auf http://www.fashionmodeldirectory.com/. Da sind alle etwas erfolgreicheren Models und Agenturen gelistet.


    Edit: http://www.fashionmodeldirecto…es/search/word/?q=hamburg Interessanterweise sind ausgerechnet die 2 genannten Agenturen nicht gelistet.
    Aha: http://www.fashionmodeldirecto…s/place-model-management/ Die Suchfunktion ist wohl nicht so der Hit.