Sendung #14 am 24.05.2012

  • Aber ist ja auch egal, wie gut oder schlecht der Spot ist. Die eigentliche Werbung ist ja die Präsentation des Produkts in der Sendung und nicht der wirklich nur mittelmäßige Werbespot.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Spot mit Jana schon ziemlich lange gelaufen und diesen Spot habe ich gestern auf einem Sender außerhalb des Dunstkreises (eigentlich dem direkten Konkurrenzsender zum AutNTM-Sender Puls 4) gesehen.
    Das macht Gillette eigentlich sympathisch, ich werde aber trotzdem nicht anfangen, meine Beine zu rasieren.

  • Naja, ich sag's mal anders: Der fertige Spot ist immer nur ein Teil des gesamten Werbeumfangs. Ich denke, dass es für den Kunden wichtiger ist, dass in jeder Sendung das Produkt erwähnt wird (also z.B. "Gilette sponsort ein Appartement auf Zeit...") und dass wie im Fall von Gilette oder Emmi auch etwas mehr Sendezeit für Casting und Dreh zur Verfügung gestellt wird.

  • Ich finde den Spot gar nicht schlecht. Die Regisseurin meinte ja auch, dass keine grosse Geschichte dahintersteckt. Es sind schön Aufnahmen zu sehen und der Spot wirkt einigermassen harmonisch. Die Rolle von SA wirkt aber jetzt im fertigen Spot noch lächerlicher. Wird denn aus ihr keine Göttin? Oder war sie schon eine Göttin? Oder will sie vielleicht gar keine Göttin werden? :huh:


  • Luisa ganz gut. S-Anessa praktisch nicht zu sehen. *rofl*
    Also, noch eindeutiger geht's nicht mit dem Thema Fake. Da hätten sie S-A gleich rauslassen können. :duh:


    Ich sag ja, sie hätten auch Shaft nehmen können.


    Bei mir: Ich rasier mir nicht nur nicht meine Beine, ich trage auch keine iceWatch-Uhren und fahre keinen Corsa Color Line und meine Schuhe sind auch nicht von Zalando.


    Und ich hoffe, du kreischt auch nicht jedes mal so, wenn du dir Schuhe zulegst!

  • Nein die Gesamtleistung war insgesamt besser als bei anderen Kandiddatinnen und damit hat sie sich nachvollziehbar absolut zurecht fürs Finale qualifiziert.


    Kurzum: Sarah-Anessa kam aufgrund ihrer hervorragenden Leistung ins Finale und jeder der Augen im Kopf hat und offen und neutral die Sache betrachtet wird das auch so sehen. Deine Verschwörungstheorien sind da kein Beweis aber eignet sich natürlich gut um eine allumfassende Erklärung zu liefern für etwas was man nicht selbst nicht wahrhaben möchte.

    Ähm,ich bin oder war ja großer Sarah Anessa Fan (als sie noch Blonde Haare hatte,die schwarzen gehen gar nicht),aber was du da so schreibst lässt mich doch irgendwie dran zweifeln,ob du wirklich auch die gleiche Sendung ,wie wir anderen geschaut hast.


    Gesamtleistung war besser als bei den anderen Kandidaten ?( ?(


    Wer das offen und neutral betrachtet,wird das auch so sehen??
    Wenn wir hier eine Umfrage machen würden,wer deine Meinung teilt,glaubst du wirklich,du kämst auch nur auf 10% Zustimmung?


    Ich freue mich,das Sarah Anessa im Finale ist.Lieber sie als Sara oder Dominique,aber dein obiger Text ist doch sehr,sehr merkwürdig :D

  • Naja, ich wäre etwas vorsichtig, die Aussagen der Jury als "fakten" zu sehen.
    Die Jury und/oder die Produktion wollten Sarah-Anessa als erstes ins Finale winken - was sollte die Jury auch anders sagen, als dass ihre Gesamtleistung am meisten überzeugt hat? Das wirkte doch eher zurecht gelegt als ein "urteil aus voller überzeugung". Allein schon die Tatsache, dass sie Sanessas Umstyling als so tolle Leistung gewürdigt haben, zeigt doch, dass ihnen die schlagkräftigen Argumente fehlten. Denn ein Umstyling, das Wochen zurück liegt, als leistung zu bezeichnen....nun ja!
    Wenn man jobs + leistung zusammenzählt, hatte Luisa ganz klar die Nase vorn.
    Und wenn man rein die Leistung zählt, hatte ich den Eindruck, dass die Jury Kasia gewählt hätte, wäre dies nur irgendwie möglich gewesen.

    Das Problem ist nur das man irgendeinen Maßstab benötigt um sich danach zu richtgen und zu orientieren. Weil ansonsten wird es sehr sehr sehr schwer und vor allem auch müssig darüber zu debattieren was Fakt ist und was nicht oder was jetzt wahr ist und was nicht. Dann liegt wirklich alles im Auge des Betrachters und dann gibt es "die" eine Wahrheit gar nicht mehr. Auf dieser Ebene zu diskutieren empfinde ich als nicht sinnvoll. Und das die Entscheidungen der Jury für einen persönlich nicht immer nachvollziehbar sind hat man in GNTM mehr als oft genug gesehen nur spielt das letztlich keine Rolle. Egal ob man die Entscheidungen nun teilt oder nicht es hat absolut keinen Einfluss auf das Weiterkommen oder Ausscheiden einer Kandidatin. Die Jury hat das dann nun mal in diesem Augenblick so gesehen und das ist das entscheidende. Ob jetzt die Jury, TresorTV oder wer auch immer wollte das Sarah-Anessa als erste im Finale ist das ist pure Spekulation ohne jeglichen Beweis. Das kann man jetzt so sehen aber das bedeutet nicht das es auch so ist. Das ist und bleibt eben Ansichtssache.


    Es gibt ja unzählige Beispiele dafür, dass die Jury die Leistung der Kandidatinnen schön bzw schlecht redet - je nachdem was gerade gefragt ist. Sie haben da ja auch einen gewissen Spielraum. zB. Sanessa hat beim unterwassershooting keine berührungsängste gehabt und die Augen weit aufgemacht - und schwupps, kann man ihr Foto durchaus als Bestes anpreisen. Hätte man bei kasia aber auch machen können. Oder bei Luisa. Und selbst bei Sara - sie hatte das sinnlichste Bild. Nur bei Dominique war keine schönrederei möglich - das Bild wirkte dafür zu verkrampft!

    Sicher der Spielraum ist da nur möge man mir doch bitte den Beweis dafür vorzeigen das man auch tatsächlich das Bild von Sarah-Anessa vorsätzlich anpreisen wollte.


    Andere Kandidatin, anderes Beispiel: Lisa wurde nach einer schlechten Woche gekickt. Begründung: sie sei zu langweilig, zu perfekt.... häh? Das waren doch auch herbeigezogene Begründungen.

    Ich fand ihr Ausscheiden auch sehr schade und hätte sie z. B. auch gerne neben Sarah-Anessa im Finale gesehen. Aber nur weil ich die Begründung der Jury jetzt für herbeigezogen halte heisst das dann auch das es tatsächlich so war? Das ist eben die Frage und da ich nicht weiss wie die Abstimmung unter den drei Mitgliedern abgelaufen ist werde ich es auch nicht erfahren. Das ist das Hauptproblem man kann es behaupten, vermuten, interpretieren aber der 100%ige Nachweis das dies auch tatsächlich so war wird für den außenstehenden Betracher nicht zu erbringen sein.


    Das ist aber jetzt schon Schönreden - entweder die ganze Woche zählt mit allen Aufgaben oder gar nichts.

    Was hat das mit schönreden zu tun und wo habe ich geschrieben das nicht die ganze Woche zählt? Du solltest meine Aussage nochmal richtig lesen anstatt sie willkürlich zu interpretieren.


    Habe ich in meinem letzten Post nicht geschrieben das es unsinnig ist das ganze gegeneinander aufzurechen? Aber nur um mal aufzuzeigen das man diese "objektive" Betrachtung auch anders darstellen kann:


    Objektiv betrachtet:
    Shooting:
    Kasia bekommt das meiste Lob vom Fotografen


    Die Meinung des Fotografen ist nur irrelevant zumal er auch nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden war. Nach Ansicht der Jury, und die ist ausschlaggebend, war Sarah-Anessa's Bild das beste. Also schonmal einen Punkt für Sarah-Anessa.


    Casting:
    Luisa bekommt die Hauptrolle, Sanessa ist irgendwo unscharf im Hintergrund, schauspielerisch waren nach Aussage der Jury die anderen beiden besser - ich würde das ein Unentschieden nennen


    Entscheidend dafür das Sarah-Anessa und Luisa das Gilette-Casting gewonnen haben war das sie das Produkt in den Vordergrund gestellt haben. Insofern auch hier wieder einen Punkt


    Teaching:
    Luisa und Sanessa schwach, Sara und Kasia stark, Kasia bekommt wieder das meiste Lob


    Klare Situation deshalb hier keinen Punkt.


    Livewalk:
    Sanessa angeblich sehr gut, aber Kasia hat auch nur Lob bekommen.


    Nicht nur angeblich sondern laut Aussage der Jury die beste und damit wieder einen Punkt


    Milchmädchenrechnung:
    Sarah-Anessa: 3x
    Kasia 1x


    Ergo: Sarah-Anessa berechtigt im Finale.


    Abgesehen davon, dass Heidegunde gesagt hat, sie schauen auch die Wochen vorher an, da hatte Sanessa unbestreitbar einen gewaltigen Durchhänger, nicht nur von der Motivation, sondern auch von der Leistung. Kasia war zwischendurch mal down, aber trotzdem immer stark.


    Es wird die Gesamtleistung beurteilt sprich die gesamten drei Monate und nicht nur die letzte oder vorletzte oder vorvorletzte Woche. Und wenn man die beurteilt dann war Sarah-Anessa Leistung, trotz ihres Durchängers, hervorragend und rechtfertigt damit den Einzug ins Finale. Da noch zwei Plätze frei sind hat auch Kasia weiterhin die Chance auf einen Finalplatz. Wo also ist das Problem?


    Du implizierst, dass du "auf Basis von aussagekräftigen Argumenten" diskutierst, und unterstellst denen mit anderer Meinung damit automatisch, dass sie es nicht tun - was genau ist daran anders als an Shafts "Basta"-Mentalität?


    Du liest offenbar nur das was du lesen willst oder? Was ich schrieb ist folgendes:


    Zitat von Maulwurf

    [...]ich mir wünsche würde das die Diskussionen auf Basis von aussagekräftigen Argumenten geführt würden und nicht allein aufgrund von übertriebener Spekulation, Interpretation oder persönlicher Ansichten welche die einzige ultimative "Wahrheiten" für manche zu sein scheinen.

    Zeig mir hier wo ich geschrieben haben soll das ich all denen, die nicht meiner Meinung sind, unterstelle, das sie nicht auf Basis von aussagekräftigen Argumenten argumentieren würden. Der Vorwurf ist völliger Blödsinn.


    Kannst du dir Sanessas Gesicht ernsthaft in einem Hochglanzmagazin neben einer Parfumflasche vorstellen? Für mich passt die Vorstellung nicht, bei Kasia, Luisa, Laura, Lisa oder Annabelle sehr wohl.

    Das ist deine persönliche Meinung und damit irrelevant. Nur weil du es so siehst bedeutet es nicht das es nicht passen würde.


    @ Sisko
    Das ist mir - ganz ehrlich - sowas von egal. Ich steh zu dem was ich schreibe und kann auch damit leben alleine eine Position zu vertreten. Es wird hier niemand gezwungen sich meiner Meinung anzuschließen. Einzig akzeptieren sollte man es ansonsten wärs nämlich ein Mangel an Toleranz.

  • Maulwurf,meinst du das wirklich ernst,oder kommt gleich ein "April,April,was habe ich euch reingelegt!!!!"???


    Wir reden hier doch von Sanessa. Die Jana Beller 2,die von Blond auf Schwarz verschandelt wurde?
    Weil so dermaßen eine andere Sendung, als wir alle ,kannst du doch nicht gesehen haben.

  • Ich finde, Maulwurf ist zu beneiden. Er findet die Entscheidungen der Jury nachvollziehbar und korrekt. Damit hat er an GNTM mehr Spass als wir.

  • Dann liegt wirklich alles im Auge des Betrachters und dann gibt es "die" eine Wahrheit gar nicht mehr.


    "Die" eine Wahrheit gibt es wirklich nicht. Und sowohl Lob als auch Kritik, das von der Jury kommt, genieße ich mit absoluter Vorsicht. Dass an den meisten Jury-Aussagen zumindest ein Fünkchen Wahrheit hängt, bestreite ich gar nicht. Nur ist bei vielen Sachen der Spielraum für die Jury in beide Richtungen groß. Vor allem bei Bildern und "charakter"-Eigenschaften bzw dem Lieblingswort der Jury "personality".


    "Die eine" Wahrheit gibt es höchstens bei Luisa - und zwar deshalb, weil sowohl Jury, Designer, Fotografen und Kunden - unabhängig voneinander (!) und sicherlich nicht immer nach Drehbuch - Luisas Potential gepriesen haben. Was nicht heißt, dass es dennoch einige Leute/Designer/Kunden gibt, denen Luisa (auch aus berechtigten Gründen) nicht gefällt und gefallen wird.


    Sicher der Spielraum ist da nur möge man mir doch bitte den Beweis dafür vorzeigen das man auch tatsächlich das Bild von Sarah-Anessa vorsätzlich anpreisen wollte.


    Das werden wir - wie Du schon richtig sagst - wohl nie erfahren. Weder bei Sarah-Anessa noch bei Lisa noch bei Anabelle oder sonstwem....

  • Ein gutes beispiel war doch die Woche mit dem Videoshoot.
    Kasia hatte eine gute Woche,lief deutlich besser als Sanessa,die eine katastrophenwoche hatte und wer durfte weiter kommen? Sanessa :D


    Aber klar,wenn die Jury das so entscheidet,dann war Sanessas Woche dannd och viel,viel besser als Kasias :D


    Wenn zudem 7 Wochen nach dem Umstying das imme rnoch als begründung fürs weiterkommen herhalten muss,dann kann da was nicht stimmen.

  • Zeig mir hier wo ich geschrieben haben soll das ich all denen, die nicht meiner Meinung sind, unterstelle, das sie nicht auf Basis von aussagekräftigen Argumenten argumentieren würden. Der Vorwurf ist völliger Blödsinn.


    Meinst du das jetzt lustig oder etwa ernst?
    Lies mal deinen eigenen Satz, den du selber noch zitiert hast:


    [...]ich mir wünsche würde das die Diskussionen auf Basis von aussagekräftigen Argumenten geführt würden und nicht allein aufgrund von übertriebener Spekulation, Interpretation oder persönlicher Ansichten welche die einzige ultimative "Wahrheiten" für manche zu sein scheinen.


    Deine Aussage: Manche hier diskutieren aufgrund von " übertriebener Spekulation, Interpretation oder persönlicher Ansichten", du selbst nicht, oder auch? Oder wie jetzt?
    Offenbar ist niemand deiner Meinung, dass Sanessa über die Wochen eine höhere Leistung gebracht hat, als die anderen Mädchen, ergo:
    ALLE diskutieren "aufgrund von übertriebener Spekulation, Interpretation oder persönlicher Ansichten". Oder wie willst du das trennen, wenn alle der Meinung sind, Sanessa ist nicht verdient die erste FInalistin? Einige haben die Meinung aufgrund von Tatsachen andere aufgrund von Spekulation, aber alle kommen zum selben Ergebnis?


    Was hat das mit schönreden zu tun und wo habe ich geschrieben das nicht die ganze Woche zählt? Du solltest meine Aussage nochmal richtig lesen anstatt sie willkürlich zu interpretieren.


    Wie ich geschrieben habe, Kasia ist für Walk und Foto nur gelobt worden, keine Kritik. Wie kann sie da schlechter sein? Und beim Teaching war Sanessa wirklich nicht gut.
    Nach der Logik hätte Luisa erste Finalistin werden müssen, schließlich hatte sie auch ein sehr gutes Shooting, hat den "besseren Job", war genauso schlecht beim Teaching und wurde auch gelobt beim Livewalk. Dazu kommt ein riesiger Haufen Jobs. Wie oft war Sanessa überhaupt in der näheren Auswahl bei Jobs?


    Es wird die Gesamtleistung beurteilt sprich die gesamten drei Monate und nicht nur die letzte oder vorletzte oder vorvorletzte Woche. Und wenn man die beurteilt dann war Sarah-Anessa Leistung, trotz ihres Durchängers, hervorragend und rechtfertigt damit den Einzug ins Finale. Da noch zwei Plätze frei sind hat auch Kasia weiterhin die Chance auf einen Finalplatz. Wo also ist das Problem?


    Von mir aus soll Sanessa ruhig gewinnen und für Günni von Kaufhaus zu Kaufhaus tingeln, aber ihre Gesamtleistung mit der von Kasia oder Luisa zu vergleichen, kann nicht gut für sie ausgehen.
    Luisa hat in den richtigen Modestädten bei echten Designern abgeräumt, die begehrtesten Jobs Cosmo und Gillette eindeutig als Hauptperson bekommen, sie und Kasia haben mehrere Challenges gewonnen, Kasia 2x Wall of Fame, mehrmals die beste im Livewalk. Und die beiden haben sich auch keine Hühnerschenkel angefuttert.


    "Die eine" Wahrheit gibt es höchstens bei Luisa - und zwar deshalb, weil sowohl Jury, Designer, Fotografen und Kunden - unabhängig voneinander (!) und sicherlich nicht immer nach Drehbuch - Luisas Potential gepriesen haben.


    Und das Forum, die ultimative Instanz!!!


    Ein gutes beispiel war doch die Woche mit dem Videoshoot.
    Kasia hatte eine gute Woche,lief deutlich besser als Sanessa,die eine katastrophenwoche hatte und wer durfte weiter kommen? Sanessa


    Sehr gutes Argument, Shaft! Das war mehr als lächerlich und hat die Entscheidungsgrundlage der Jury deutlich offen gelegt!

  • Zitat von »Hein«
    "Die eine" Wahrheit gibt es höchstens bei Luisa - und zwar deshalb, weil sowohl Jury, Designer, Fotografen und Kunden - unabhängig voneinander (!) und sicherlich nicht immer nach Drehbuch - Luisas Potential gepriesen haben.



    Und das Forum, die ultimative Instanz!!!


    Wie konnte ich das Forum je in meiner Aufzählung vergessen :anbet::anbet::anbet::joke: